[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Spiders arbeiten an Greedfall 2, Publisher Nacon:
https://store.steampowered.com/app/1997660/GreedFall_2/
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

CDPR hat jetzt bei Twitter verlauten lassen, dass Witcher 3 Next-Gen im 4. Quartal erscheinen soll.

Wenn CDPR etwas fürs vierte Quartal "plant", sollten schon wieder alle Alarmglocken schrillen, das heißt nämlich, dass sie die Umsätze im Weihnachtsgeschäft haben wollen, aber das Management keinerlei Ahnung hat, ob es bis dahin fertig ist. Das ist die positive Auslegung, die negative ist, dass sie jetzt schon wissen, dass es nichts wird und sie eine Verschiebung bis zum letztmöglichen Tag fürs Weihnachtsgeschäft jetzt schon offen halten.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Dafür das das Ding eigentlich fast fertig sein müsste eh man das gepullt hat ist ein weiteres halbes Jahr typisch CDPR...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Ingoknito
Beiträge: 747
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Ingoknito »

Hatte CDPR nichtmal einen höheren Börsenwert als Ubisoft? Schon erschreckend wie stümperhaft das scheinbar dort abläuft.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

Ingoknito hat geschrieben: 19. Mai 2022, 22:56 Hatte CDPR nichtmal einen höheren Börsenwert als Ubisoft? Schon erschreckend wie stümperhaft das scheinbar dort abläuft.
Obwohl das generell schon irgendwie ne Meinung ist, die man haben kann: Das Problem an Cyberpunk war, dass sie es NICHT verschoben haben. Solange sie Witcher 3 HDwhatever verschieben, ist das ja erstmal kein negatives Zeichen. Verschiebungen passieren ja andauernd. Wenn das für's Stümpertum ausreicht, dann sind Bethesda, Naughty Dog, Blizz etc alle im gleichen Boot.

Und der (ehemalige) Börsenwert von CDPR war für ein Studio mit zwei Franchises, die alle fünf Jahre oder so erscheinen natürlich eh... optimistisch. Mal abgesehen davon, dass die Börse insgesamt gerade natürlich nicht so auf Höhenflug ist.

Theoretisch: Nachdem Starfield verschoben wurde, ist jetzt Ende des Jahres vielleicht auch einfach mehr Platz für ein Witcher Remaster/Remake (was ist es eigentlich?)

Andre
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Voigt »

Ein Remake würde mich extremst wundern. Höchstwahrscheinlich ein gepatchtes und mehr oder weniger aufwändiges Remaster.

Daher nicht von Grundauf neu Geschrieben, sondern bloß die Renderpipeline angepasst und eventuell paar weitere Mechanik Bugs gefixt.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Ein Remake würde mich auch wundern, aber andererseits, woran arbeiten die da? Next Gen Version müsste doch im Prinzip nur PC-Version in 4k sein. Kann doch nicht so schwer sein das auf Series X und PS5 zu porten. Die neuen(?) Inhalte werden denke ich nicht allzu groß sein. Arbeitet daran nur eine Person? Wollen die das doch größer aufziehen? Schließlich wurde das schon im Juni 21 angekündigt. 1 1/2 Jahre Entwicklungszeit dafür ist schon eine ganz schöne Menge. Eine genaue Angabe wäre ja mal nett. Ich tippe einfach darauf dass das Teil so gar keine Priorität hat. Gegen ein Remake oder was größeres wurde doch schon das kostenlose Upgrade sprechen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 20. Mai 2022, 09:53 Ein Remake würde mich auch wundern, aber andererseits, woran arbeiten die da? Next Gen Version müsste doch im Prinzip nur PC-Version in 4k sein. Kann doch nicht so schwer sein das auf Series X und PS5 zu porten. Die neuen(?) Inhalte werden denke ich nicht allzu groß sein. Arbeitet daran nur eine Person? Wollen die das doch größer aufziehen? Schließlich wurde das schon im Juni 21 angekündigt.
Es ist ein Remaster, aktuell arbeiten da laut einem Investorencall 15 Leute dran. Es wurde übrigens schon September 20 angekündigt für einen Release 2021. Damit schon ein volles Jahr verschoben. Als man das Projekt von Saber gepullt hat, müsste das bei einem eigentlichen Release im zweiten Quartal fast fertig gewesen sein.

Ich hoffe bei der Zeit darauf, dass man das Grundspiel auf die Engine der Erweiterung Blood & Wine hebt, das sah technisch deutlich besser aus. Dazu ist Raytracing bereits angekündigt - da wissen wir ja aus anderen Ports (GTA5), dass das so ziemlich alles und vor allem nichts heißen kann.

Der neue Content dürften vermutlich längst fertig sein, das sind ja offenbar nur ein paar Promodinger mit der Netflix-Serie und sollten längst raus sein.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Andre Peschke hat geschrieben: 20. Mai 2022, 08:35 Obwohl das generell schon irgendwie ne Meinung ist, die man haben kann: Das Problem an Cyberpunk war, dass sie es NICHT verschoben haben. Solange sie Witcher 3 HDwhatever verschieben, ist das ja erstmal kein negatives Zeichen. Verschiebungen passieren ja andauernd. Wenn das für's Stümpertum ausreicht, dann sind Bethesda, Naughty Dog, Blizz etc alle im gleichen Boot.
Die Verschiebung auch wegen Studiowechsel ist sicher verständlich (wobei es schon vor dem Entwicklerwechsel "nur" für ein grafisches Update ziemlich lange in Entwicklung war), bei mir entsteht das Unverständnis eher daran, dass jetzt auf Endkundenkanälen offiziell so ein breites Release-Fenster in Aussicht gestellt wird.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Tripster »

Andre Peschke hat geschrieben: 20. Mai 2022, 08:35
Ingoknito hat geschrieben: 19. Mai 2022, 22:56 Hatte CDPR nichtmal einen höheren Börsenwert als Ubisoft? Schon erschreckend wie stümperhaft das scheinbar dort abläuft.
Obwohl das generell schon irgendwie ne Meinung ist, die man haben kann: Das Problem an Cyberpunk war, dass sie es NICHT verschoben haben. Solange sie Witcher 3 HDwhatever verschieben, ist das ja erstmal kein negatives Zeichen. Verschiebungen passieren ja andauernd. Wenn das für's Stümpertum ausreicht, dann sind Bethesda, Naughty Dog, Blizz etc alle im gleichen Boot.
Das ist für mich nur ein Teil der Arbeit. Cyberpunkt wurde ja verschoben, zwar nicht lange genug aber es hat ja zwei neue Releasetermine bekommen. Die größeren Probleme waren einerseits die viel zu hohen Versprechungen und zweitens die viel zu hohen Ambitionen. Also typisches Mismanagement.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Norman Reedus behauptet er arbeitet an einem zweite Teil von Death Stranding:
Okay, so you got the book going on, you’ve got the final season coming out, then the spinoff, and you’re filming Death Stranding, the video game.

We just started the second one.

How did that come about?

Guillermo Del Toro, who gave me my first movie, called me up and said, “Hey, there’s a guy named Hideo Kojima, he’s gonna call you, just say yes.” And I go, “What do you mean just say yes?” He goes, “Stop being an asshole, just say yes.” Then I was in San Diego and Hideo came with a big group of people, he’s from Tokyo, and he showed me what he was working on on a game called Silent Hill. I was blown away by what he was showing me, and I was like, “Yes, let’s do this.” It’s not Ms. Pacman; it’s so realistic, it’s so futuristic, it’s so complicated and beautiful, and I was completely blown away.

It took me maybe two or three years to finish all the MoCap sessions and everything. It takes a lot of work. And then the game came out, and it just won all these awards, and it was a huge thing, so we just started part two of that.
Quelle: https://www.leoedit.com/culture/norman- ... of-an-era/

Aber irgendwie komisches Interview. Erst redet er über Silent Hill dann anscheinend doch über Death Stranding. VIelleicht hat Norman Reedus keine Ahnung was er da gemacht hat und hält Death Stranding immer noch für Silent Hill :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

imanzuel hat geschrieben: 20. Mai 2022, 09:53 Ein Remake würde mich auch wundern, aber andererseits, woran arbeiten die da? Next Gen Version müsste doch im Prinzip nur PC-Version in 4k sein. Kann doch nicht so schwer sein das auf Series X und PS5 zu porten.
Nunja, die müssen ja schon die gesamte Engine auf eine neue Konsolengeneration portieren - bei einem Spiel der Größe das halbwegs vernünftig zu testen verschlingt alleine schon jede Menge Zeit
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Otis »

imanzuel hat geschrieben: 20. Mai 2022, 16:51VIelleicht hat Norman Reedus keine Ahnung was er da gemacht hat und hält Death Stranding immer noch für Silent Hill :ugly:
Gab schon einige, die nicht mitbekommen haben, dass sie gar kein Silent Hill gemacht haben ... :shhh:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Bild

Jim Ryan hat im Stream auch bestätigt, dass der hohe Anstieg für 22 durch noch zwei unangekündigte Spiele erreicht werden soll.

Auf die Steamspy Schätzung kann man wirklich gar nichts mehr geben :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Last of Us remake und ?

Oder lassen sie Last of Us noch exklusiv? Ghost of Tsushima würde auf dem PC auch einschlagen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Stew_TM »

Vielleicht irgendeines der zahlreichen Service-Games, die bei Sony in der Pipeline sind? Gleichzeitiger Release PlayStation/PC?
Und dann soll in diesem Jahr ja auch noch der PC-Port von Uncharted kommen.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Also laut Jim Ryan sind die zwei unangekündigte Spiele Service Games. Bei The Last of Us gibt es ja schon länger die Gerüchte über einen Multiplayer-Modus, da könnte das sogar stimmen. Hat der Multiplayer-Teil von GoT irgendwelche Service-Games Elemente?
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Bild

Krass wie schnell Retail jetzt auch auf Konsole stirbt. Ich behaupte mal falls es ein PS5 Pro-Modell gibt, wird das ohne Laufwerk kommen. Store only und mehr Geld für die restliche Hardware, weil man sich das Laufwerk spart, Win win.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Stew_TM »

Ich gehe mal davon aus, dass das "Revenue Digital" auch Mikrotransaktionen einschließt (also z.B. Fortnite)?! Denn dann ist es ja nicht wirklich verwunderlich und erlaubt an sich noch keine Aussage auf die Verteilung bei "klassischen" Einzelkäufen sondern ist eher eine Bestätigung für Sonys Strategiewechsel hin zu eigenen Service Games.
Gameswirtschaft hatte in diesem Artikel eine Grafik mit einer Übersicht über die Verteilung des Umsatzes mit Gaming in Deutschland. Über 43% sind In App bzw. In Game, nur noch über 10% Einzelkauf.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

https://steamdb.info/app/1649240/info/

Ist wohl Returnal. Store Tags (Bullet Hell, Rogue Like, Female Protagonist, etc.) und ein paar File-Sachen (Tower of Sisyphus, In Helios, usw.) sind wohl eindeutig. War auch im Nvidia Leak damals dabei.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Antworten