[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Indii »

Andre Peschke hat geschrieben: 5. Aug 2022, 08:51
Lurtz hat geschrieben: 4. Aug 2022, 21:53 So recht glaube ich auch nicht dran, cool wäre es dennoch.
Wär's das? In meiner Top 5 "Firmen, die Ubisoft kaufen sollten", wäre Tencent nicht unbedingt vertreten.
Ich glaube, der Teil von Lurtz' Post war auf Armored Core bezogen. In Bezug auf Tencent und Ubisoft würde ich dir uneingeschränkt zustimmen. Das kann nur in einem ziemlich unangenehmen Culture Clash enden.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

Indii hat geschrieben: 5. Aug 2022, 09:00 Ich glaube, der Teil von Lurtz' Post war auf Armored Core bezogen. In Bezug auf Tencent und Ubisoft würde ich dir uneingeschränkt zustimmen. Das kann nur in einem ziemlich unangenehmen Culture Clash enden.
Aaaaaachhhsoooo. :doh:

Ja, jetzt wo du es sagst, lese ich es auch. :D

Andre
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Neues Alone in the Dark wurde geleakt:

ALONE IN THE DARK
Info (Google Translate):
Psychological horror and Southern Gothic collide in this retelling of survival-horror classic Alone in the Dark . In the skin of Edward Carnby or Emily Hartwood, explore the various environments, fight monsters, solve puzzles and discover the terrible truth about the mansion of Derceto... In the deep south of the United States during the years 1920, Emily Hartwood's uncle disappeared. Accompanied by the private detective Edward Carnby, she goes looking for him in the manor of Derceto, a mental asylum where... something is lurking. You will encounter strange occupants, nightmarish kingdoms, dangerous monsters, and uncover an evil conspiracy. At the crossroads between reality, mystery and madness, the adventure that awaits you risks undermining your certainties. Who are you going to trust, what are you going to believe, and what are you going to do next?

· Explore Derceto's mansion in this revamp of Alone in the Dark, a true love letter to the 90s horror classic.

· Return to the roots of psychological horror and experience an atmospheric adventure on par with the game that founded the genre.

· Immerse yourself in a world full of goosebumps-tingling sounds against a backdrop of doom jazz that's as memorable as it is hypnotic.

· Feel the adrenaline as you desperately try to survive a world where reality begins to crumble, evil lurks in every shadow and ammo is scarce.

· Experience this nightmare from the perspective of Emily Hartwood or Edward Carnby and unearth the dark secrets of a Gothic mansion.

· Go beyond the imaginable through a complex psychological story written by cult screenwriter Mikael Hedberg, author of SOMA and Amnesia.
Bild

Bild

Bild

Quelle: https://www.smartoys.be/catalog/jeux-vi ... 78520.html

Entwickler ist Pieces Interactive. Die haben zuletzt DLCs für Titan Quest gemacht, davor Puzzlegeddon, Fret Nice, Leviathan Warships und Robo Surf. Ja... wohl der passende Entwickler für die Reihe. Mal schauen ob die das Niveau des Boll-Films übertreffen können, von den Screenshots würde ich ja sagen die bewegen sich auf Sinking City-Niveau. Wird also schwer.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Otis »

Zumindest optisch ist das aber schon bisserl hübscher als Sinking City. (Das ich übrigens echt mochte.) Freut mich, dass da (hoffentlich) noch mal was interessantes zu AitD kommt. Das PS3 Spiel in und rund um den Central Park war nach etwas Eingewöhnung übrigens auch echt nett. (Kam dann als Inferno noch für die Wii, die Version kenne ich aber nicht.)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

USA Today is reporting that Amazon is about to acquire Electronic Arts, with the deal to be announced today.
https://twitter.com/geoffkeighley/statu ... 5428856833
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Indii »

Lurtz hat geschrieben: 26. Aug 2022, 13:13
USA Today is reporting that Amazon is about to acquire Electronic Arts, with the deal to be announced today.
https://twitter.com/geoffkeighley/statu ... 5428856833
Ach Gottchen. Ich hatte es sowieso aufgegeben, dass EA mal wieder was mit alten IPs macht. Aber wenn Ultima, Dungeon Keeper und Wing Commander dann in Jeff Bezos’ Keller liegen, dann wird der Keller wahrscheinlich sofort mit Beton aufgefüllt.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

What the Fuck.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Das wäre die nächste dramatische Marktverschiebung. Da Amazon in die Cloud will, könnte das im Extremfall das aus für EA Titeln auf den Konsolen bedeuteten.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Schätze die Zeit der Third-Party-Publisher ist vorbei, die scheinen jetzt alle direkt bei den Konsolenherstellern oder bei riesigen (Medien)konzernen unterzukommen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Reinhard »

EA Play in Prime enthalten? Klingt verlockend
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

EA passt auf jedenfall zu Amazon, so rein vom Image her. ;)

Trotzdem bin ich skeptisch: Übernahmegerüchte sind die Beteiligten potentiell sehr gefährlich, wegen Börsenaufsicht und dergleichen. Deshalb wird im Vorfeld von solchen Deals idR nichts bekannt, weil es dort echt um etwas geht für die involvierten Personen und deshalb besonders auf Stillschweigen geachtet wird.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Als ich das gelesen habe war meine einzige Reaktion nur ein Schulterzocken. Emotional bewegt mich da gar nichts, EA als Firma ist mir da einfach so egal. Was haben die auch noch großartig? Die jährlichen Sportspiele mit den MTX direkt aus der Hölle, Need for Speed das schon seit Jahren bestenfalls Stangenware ist, Battlefield (lol), Bioware von denen ich auch nichts mehr erwarte. Einzig Jedi Survivor wäre interessant, aber das ist halt auch nur eine Massenmarktproduktion.

Die Übernahme durch Amazon, wie geschrieben, es wäre mir sowas von egal. Was soll auch großartig passieren? Die machen dort sämtliche Firmen dicht? Irgendwie kein Verlust. Die gehen wieder weg von Steam? Kein Verlust bei den Spielen. Nach dem kurzzeitig(?) finanziellen Erfolg von New World auf Steam weiß ich nicht mal ob die da sofort wieder verschwinden wollen. Der Amazon Game Launcher, benutzt den eigentlich irgendjemand? Wenn es Amazon einfach nur um maximalen Gewinn gewinnt (und um was soll es sonst gehen) wäre es dumm ausschließlich auf einen eigenen Launcher, egal ob die den Amazon Dingens oder Origin weiterverwenden, zu setzen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 26. Aug 2022, 13:53 Wenn es Amazon einfach nur um maximalen Gewinn gewinnt (und um was soll es sonst gehen) wäre es dumm ausschließlich auf einen eigenen Launcher, egal ob die den Amazon Dingens oder Origin weiterverwenden, zu setzen.
Das ist das Problem bei Amazon. Darum geht es ihnen nicht - zumindest nicht kurzfristig. Sie haben den für sie sehr lukrativen Buchmarkt mit ihrem Kindle torpediert und den Wechsel auf eBooks vorrangetrieben. Wenn Amazon Cloudgaming für die Zukunft hält - wovon wir imho ausgehen können - halte ich einen entsprechenden Fokus für wahrscheinlich - dann ist es keine Frage des Launchers, sondern der Plattform. Stadia scheitert auch am nicht vorhandenen (exclusiven) Content. EA könnte dieses Problem für Amazon und Luna lösen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Mauswanderer »

Puh, ich hoffe, der Vertrag mit EA für den Gamepass hat noch ordentlich Restlaufzeit. Oder dass ich meine XCloud-Saves wenigstens zu Prime Gaming umziehen kann. :ugly:

Ansonsten bin ich gespannt, wieviel Einfluss Amazon zukünftig auf EA nehmen wird, bzw. wieviel Eigenständigkeit verbleibt. EA hat in den letzten Jahren ziemlich viele schlechte Entscheidungen getroffen und man hatte den Eindruck, dass die ihre Produktion nicht mehr im Griff haben, aber es waren auch positive Überraschungen wie Squadrons dabei.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Update from Bloomberg Terminal: Amazon won't make a bid for EA according to CNBC sources
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Braincrack »

Kann mir auch nicht vorstellen das die Kartellämter dem zustimmen würden - die gucken derzeit etwas genauer hin und ein (Internet-)Riese der einen anderen aufkauft ist sehr gewagt in diesen Zeiten. Eher könnte ich mir vorstellen das Amazon Interesse an Ubisoft hätte - relativ günstig, (verhältnismäßig) gutes Image, viele beliebte Marken und nicht besonders Groß was die Übernahmewahrscheinlichkeit erhöht.

Würde ja hoffen das Embracer EA kauft, das würde die Chance deutlich steigern endlich mal wieder nen Command & Conquer zu bekommen, aber dafür ist EA wohl zu teuer :ugly:
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Braincrack hat geschrieben: 26. Aug 2022, 14:22 Würde ja hoffen das Embracer EA kauft, das würde die Chance deutlich steigern endlich mal wieder nen Command & Conquer zu bekommen, aber dafür ist EA wohl zu teuer :ugly:
Kommt schon, heißt nur anders: https://store.steampowered.com/app/1486 ... st_Rising/
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Na toll! Ich freue mich schon auf die Dragon Age und Mass Effect MMOs :roll:

Andererseits können Sie die Marken natürlich auch nutzen, um Serien dafür zu produzieren...
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Braincrack »

imanzuel hat geschrieben: 26. Aug 2022, 14:25
Braincrack hat geschrieben: 26. Aug 2022, 14:22 Würde ja hoffen das Embracer EA kauft, das würde die Chance deutlich steigern endlich mal wieder nen Command & Conquer zu bekommen, aber dafür ist EA wohl zu teuer :ugly:
Kommt schon, heißt nur anders: https://store.steampowered.com/app/1486 ... st_Rising/
Jo danke hatte ich schon gesehen - sieht sehr vielversprechend aus, mal sehen ob es auch was wird. Gegen ein Generals 2 hätte ich dennoch nichts ^^
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Tencent übernimmt 49,9% der Anteile der Firma der Guillemots, die den größten Anteil an Ubisoft hält.

Außerdem scheint Ubisoft jetzt die Assassin's Creed Company zu sein :ugly:
Assassin's Creed Red hat noch keinen offiziellen Namen, wird aber ein Assassin's Creed im feudalen Japan. Heißt: Samurai, Shinobi, im Prinzip genau das, was Fans sich seit Jahren wünschen. Anders als in Assassin's Creed Mirage sollt ihr hier auch wieder das Geschlecht eurer Spielfigur frei wählen können.
Assassin's Creed Hexe: Auch hierzu gab es bereits Gerüchte. Project Hexe (auch das ein Codename) wird ein Assassin's Creed im europäischen Spätmittelalter des 15. Jahrhunderts. Es soll das bisher düsterste Assassin's Creed werden.
Project Jade wird eine eigenständige Mobile-Version von Assassin's Creed, das in China spielt. Die genaue Epoche verrät Henderson noch nicht, genauso wenig Details zum Gameplay.
Project Nexus soll ein Assassin's Creed VR werden. Allerdings weiß Henderson noch nicht, ob das im Rahmen der kommenden Show angekündigt wird oder irgendwann danach.

Zusammen mit Assassin's Creed Mirage reden wir also von drei großen, neuen Assassin's Creeds zusätzlich zu einem Mobile-Spiel und einem VR-Projekt. Außerdem bekommt Valhalla einen weiteren DLC für all die Fans der nordischen Mythologie.
https://www.gamestar.de/artikel/assassi ... 84186.html
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten