[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Ingoknito
Beiträge: 740
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Ingoknito »

Rince81 hat geschrieben: 3. Okt 2022, 16:49
Ingoknito hat geschrieben: 3. Okt 2022, 16:43 Oh je Sony. So langsam sollte man nachdenken ob Jim Ryan der Richtige ist.
Warum? Horizon bekommt eine Netflix Adaption, wir haben jetzt bereits mehrfach gesehen, dass sich das extrem positiv auf die Verkaufs- und Spielerzahlen der spielerischen Vorlage auswirkt. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass man sich bei CDPR in den Arsch beißt, dass ihre NextGen Fassung des Witchers 3 immernoch nicht fertig ist. Gerade für eine neue jüngere Zielgruppe ist es vermutlich interessanter eine PS5 Fassung zu spielen, als eine "alte" PS4 Version und das sie es weiter machen zeigt, dass es sich für Sony finanziell lohnt und damit offenbar auch Nachfrage existiert.
wenn es nur noch darum geht sollten sie vielleicht die Produktion von der PS5 einstellen und nur noch Lootbox Games für Mobile entwickeln. Konami hat es vorgemacht.
Oder zumindest ihre vorhandenen Spiele stärker monetarisieren (gekauft wird es ja trotzdem)
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 679
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von CybernetikFrozone »

Irgendwelche Spinner werden schon Enhanced und Remaster von Spielen kaufen,die erst 2-3 oder 5Jahre alt sind,sonst würde das nicht gemacht werden. Ist dasselbe wie mit Mobile Gaming,nichts umsonst hat Sony beschlossen, sie wollen ihr Geschäftsfeld auch auf Mobile Spiele ausweiten, es bringt ordentlich Geld,bei wenig aufwand also wird es gemacht ausgeführt.
Rince81
Beiträge: 8639
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 3. Okt 2022, 17:22 Irgendwelche Spinner werden schon Enhanced und Remaster von Spielen kaufen,die erst 2-3 oder 5Jahre alt sind,sonst würde das nicht gemacht werden.
Danke, sehr freundlich. :roll:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 679
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von CybernetikFrozone »

Rince81 hat geschrieben: 3. Okt 2022, 17:27
CybernetikFrozone hat geschrieben: 3. Okt 2022, 17:22 Irgendwelche Spinner werden schon Enhanced und Remaster von Spielen kaufen,die erst 2-3 oder 5Jahre alt sind,sonst würde das nicht gemacht werden.
Danke, sehr freundlich. :roll:
Ich schließe mich da nicht aus,wir sind schließlich alle Spinner.
Ingoknito
Beiträge: 740
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Ingoknito »

dann soll man aber auch nicht so tun als wäre man besser als EA oder Activision und davon sprechen man könnte mit einem Remake seine kreative Vision besser umsetzen.... wenn es am Ende nur um Geld geht
Rince81
Beiträge: 8639
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Ist wohl "nur" ein Remaster.
https://www.resetera.com/threads/the-si ... ed.639381/

Also vermutlich 10Euro...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Für morgen ist von Konami folgendes angekündigt:
In your restless dreams, do you see that town?

The latest updates for the SILENT HILL series, will be revealed during the #SILENTHILL Transmission on Wednesday, October 19th, at 2:00 PM. PDT
Survival Horror Network behauptet nun das ein Silent Hill 2 Video von denen von Konami "markiert" (keine Ahnung wie man das bezeichnet) wurde. Mit dem Titel "Silent Hill 2: Part 1":

Bild

Wollen die das Remake jetzt episodisch veröffentlichen? Macht bei einem 6-8 Stunden Spiel natürlich Sinn :ugly: DuskGolem (Leaker) hat das bei ResetEra zumindest nicht ausgeschlossen, auch wenn er es für möglich hält dass das Remake Part 1 und eine Fortsetzung dann Part 2 wird.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Otis
Beiträge: 1290
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Otis »

Konami kriegt es hin und verbockt auch noch das.
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Alle Silent Hill Leaks der letzten Jahre sind wahr. Soll ich jetzt weinen oder lachen? :?
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
CenBlok
Beiträge: 153
Registriert: 15. Jul 2021, 23:54

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von CenBlok »

Ich sehs positiv. Das warn 4 (?) Spiele und ein Film. Irgendwas davon wirds hoffentlich über die Ziellinie schaffen… :ugly:

Leider immer noch keine Möglichkeit die alten Teile entspannt auf neuen Konsolen spielen zu können. Das wäre noch nett gewesen, hätten ja nichmal Remaster sein müssen. Da hätte man mal Nightdive ransetzen können.

Es tut sich zumindest mal was in Silent Hill, nachdem man jahrelang hoffen musste nicht wieder nen scheiss Pachinko Automat serviert zu bekommen. Und wenn das SH2 Remake gut ankommt, vielleicht folgt ja dann der Rest auch noch?…siehe Resident Evil.

Wir werden sehen.
…still rockin‘ it oldschool.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 512
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von S3mj0n »

Ich hoffe wirklich, dass das Silent Hill 2 remake gut wird, aber irgendwie bin ich da skeptisch da Blooper Teams The Medium einen sehr fragwürdigen Umgang mit Trauma hatte und allgemein auch kein wirklich gutes Spiel war.
Passd scho | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

S3mj0n hat geschrieben: 20. Okt 2022, 11:36 Ich hoffe wirklich, dass das Silent Hill 2 remake gut wird, aber irgendwie bin ich da skeptisch da Blooper Teams The Medium einen sehr fragwürdigen Umgang mit Trauma hatte und allgemein auch kein wirklich gutes Spiel war.
Naja, Remake ist ja Malen nach Zahlen. Da werden sie sich von der Vorlage nicht weit entfernen, vermute ich. Das kann höchstens technisch baden gehen.

Andre
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Ich würde auch sagen: Ästhetisch haben die das drauf. Sowohl Observer als auch The Medium sehen gut aus, haben detaillierte, stimmungsvolle Umgebungen und das ist bei so einem Remake ja der entscheidende Faktor. Den ganzen Rest bedingt ja eh die Vorlage. Daher mache ich mir da wenig Sorgen.

Im Gegenteil: Vielleicht ist so ein externer Producer von Konami, der am Ende die Hoheit über das Produkt hat (aber auch das entsprechende Budget mitbringt) ja genau das fehlende Puzzleteil, dass Blobber braucht, um ihre Stärken auszuspielen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Andre Peschke hat geschrieben: 20. Okt 2022, 11:49 Naja, Remake ist ja Malen nach Zahlen. Da werden sie sich von der Vorlage nicht weit entfernen, vermute ich. Das kann höchstens technisch baden gehen.
Naja. Bloober Team ist dafür bekannt (emotionale) Themen mit dem Hammer durchzudrücken. Subtil gibt es bei denen nicht. Und wenn ich mir da den Trailer anschaue ... :ugly:

Hab hier schon mal drüber geschrieben das ich kein gigantischer Fan (das Spiel ist dennoch großartig) von der Art der Präsentation von Silent Hill 2 bin. Gerade die Dialoge sind teilweise echt hart käsig. Was ich aber gelungen finde und was auch für mich das Spiel auszeichnet ist die Art wie James auf das ganze Zeugs reagiert. Nämlich relativ gleichgültig, obwohl er völlig kaputt wirkt. Er hat in der Stadt ein Ziel, seine Frau zu finden, der Rest ist im egal. Und jetzt schaut man sich den Trailer an und kriegt den Eindruck, James würde in jeder Szene anfangen zu heulen. Das Negativ-Highlight ist da sicherlich die Schlinge-Szene, ich vermute mal das bezieht sich auf das Rätsel im Gefängnis. Im Trailer sieht das so aus als würde James Selbstmord machen wollen, im Spiel sieht das ganz anders aus. Jap, das ist halt der obligatorische Bloober-Hammer. Ich finde es immer noch faszinierend das die nach dem Mist den die in The Medium abgezogen haben weiterhin so einen guten Ruf haben und sich auch noch an Silent Hill vergnügen dürfen :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

imanzuel hat geschrieben: 20. Okt 2022, 14:08 Hab hier schon mal drüber geschrieben das ich kein gigantischer Fan (das Spiel ist dennoch großartig) von der Art der Präsentation von Silent Hill 2 bin. Gerade die Dialoge sind teilweise echt hart käsig. Was ich aber gelungen finde und was auch für mich das Spiel auszeichnet ist die Art wie James auf das ganze Zeugs reagiert. Nämlich relativ gleichgültig, obwohl er völlig kaputt wirkt. Er hat in der Stadt ein Ziel, seine Frau zu finden, der Rest ist im egal. Und jetzt schaut man sich den Trailer an und kriegt den Eindruck, James würde in jeder Szene anfangen zu heulen. Das Negativ-Highlight ist da sicherlich die Schlinge-Szene, ich vermute mal das bezieht sich auf das Rätsel im Gefängnis. Im Trailer sieht das so aus als würde James Selbstmord machen wollen, im Spiel sieht das ganz anders aus. Jap, das ist halt der obligatorische Bloober-Hammer. Ich finde es immer noch faszinierend das die nach dem Mist den die in The Medium abgezogen haben weiterhin so einen guten Ruf haben und sich auch noch an Silent Hill vergnügen dürfen :ugly:
Hmmm, ich habe SH2 nicht genug im Gedächtnis, dass mir sowas auffiele. Klingt aber berechtigt, was du schreibst. Fand die Silent Hills von ihrer Story her eigentlich immer eher solala und nur die Atmosphäre und die Designs super. Von daher keine Ahnung, wie viel schlimmer es werden kann. :D

Andre
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3920
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Sony hat das Bloodborne Cover bei Twitter geteast und wieder gelöscht. It is happening!! :shock:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Alter... 😲

Wenn das wahr ist und nicht nur ein Gag vom Praktikanten... dann hoffentlich ein Release vor den Bloodborne Diaries 😄

Edit: Okay, hier ist der Tweet. Der kann auch einfach nur gelöscht worden sein, weil das Social Media Team einfach selbst gemerkt hat, dass man das falsch verstehen könnte 😅

https://www.reddit.com/r/bloodborne/com ... are_button
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 653
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Indii »

Die haben solche Cover-Rätsel-Tweets schon mehrmals im der Vergangenheit gemacht. Und das war ja auch der allgemeine Sony-Account und kein PlayStation-Account. Ich gehe stark davon aus, das hat jemand getweetet, der nicht nah an der Gaming-Sparte arbeitet, dann ist aufgefallen, in welche Gefilde man sich da bewegt und hat den Tweet wieder gelöscht.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3920
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Nein, du zerstörst all meine Hoffnungen! :lol:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Indii hat geschrieben: 20. Okt 2022, 21:22 Ich gehe stark davon aus, das hat jemand getweetet, der nicht nah an der Gaming-Sparte arbeitet, dann ist aufgefallen, in welche Gefilde man sich da bewegt und hat den Tweet wieder gelöscht.
Ist auch meine Interpretation. Aber ehrlich gesagt ist das sogar eine gute Nachricht: Immerhin ist man sich bei Sony über die Hoffnungen der Community im klaren.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten