[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von akaTwoFace2309 »

imanzuel hat geschrieben: 15. Apr 2021, 13:33
akaTwoFace2309 hat geschrieben: 15. Apr 2021, 11:39 Sucker Punch arbeitet laut einer Stellenausschreibung an einem Multiplayer Gaas-Titel.
Woher nimmst du das GaaS? Laut Stellenausschreibung suchen die Leute für ein Mulitplayer-Koop-Implementierung. Von GaaS, Always Online, kein Singleplayer, etc. steht da gar nichts. Selbst GoT hatte einen kooperativen Multiplayer. Das ist halt mal wieder typisch GamePro: "Die Ghost of Tsushima-Macher arbeiten jetzt an "spektakulärem" Multiplayer-Spiel" vs. " doch ob der Titel mehr auf PvP oder PvE basieren wird, wird aus der Stellenausschreibung nicht deutlich."
Das mit dem GaaS war wohl etwas zu viel Interpretation meinerseits, sorry dafür.
Du hast Recht, da bin ich wohl etwas zu sehr auf die Gamepro reingefallen.
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Ein DLC für Outer Wilds wird wohl bald kommen:

https://twitter.com/simoncarless/status ... 54785?s=20
Outer Wilds fans, looks like some DLC ('Echoes Of The Eye') unexpectedly popped up in Steam records
https://steamdb.info/app/1622100/
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Im Playstation Network wurde "Lost Judgment", ein Sequel zu Judgment geleakt. Wird von RGG entwickelt, offizielle Anküdigung wohl morgen ("Judgment-Day")

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Yano
Beiträge: 440
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Yano »

Super, mein Lieblingseintrag in der Yakuza Saga.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von HerrReineke »

Starfield kommt laut Jeff Grubb exklusiv zu XBox und PC. Damit hätten wir dann wohl eine Auswirkung des Bethesda-Kaufes durch Microsoft.
Quis leget haec?
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Das ist nun absolut 0 überraschend und dürfte klar gewesen sein.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von HerrReineke »

Rince81 hat geschrieben: 18. Mai 2021, 22:06 Das ist nun absolut 0 überraschend und dürfte klar gewesen sein.
Es gab ja durchaus auch die Vermutung, dass Starfield möglicherweise schon zu lange in Entwicklung und angekndigt ist und deshalb z.B. schon Deals auch für die Playstation-Version abgeschlossen worden sein könnten. Und ich meine in der Podcast-Diskussion (und auch hier im Forum) war öfter mal gesagt worden, auf das zusätzliche Geld von Playstation-Verkäufen würden die vielleicht auch nicht verzichten wollen.
Quis leget haec?
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

HerrReineke hat geschrieben: 18. Mai 2021, 22:23 Es gab ja durchaus auch die Vermutung, dass Starfield möglicherweise schon zu lange in Entwicklung und angekndigt ist und deshalb z.B. schon Deals auch für die Playstation-Version abgeschlossen worden sein könnten.
Dazu ist es imho immer zu weit weg gewesen. Ich zitiere mich mal selbst:
viewtopic.php?f=2&t=4925&p=168229&hilit ... ld#p168229
Rince81 hat geschrieben: 24. Mär 2021, 17:28 Ich denke nach wie vor, ein Starfield wird es nur auf Xbox und PC geben, ein Elder Scrolls 6 auch auf der Playstation.
50% stimmen schon einmal. :ugly:

Neue IPs werden sicher praktisch immer exklusiv sein.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Dicker »

Bringt Valve einen Switch-like Handheld PC auf den Markt?
https://arstechnica.com/gaming/2021/05/ ... gaming-pc/

SteamPal klingt schon mal ziemlich dämlich. Je nach Preis könnte sowas in der Theorie funktionieren. Aber da haben sich ja schon andere die Finger dran verbrannt.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von tsch »

Jep, gab schon viele Versuche, wo man sich immer dachte, dass ein Laptop doch so viel besser wäre. Grundsätzlich hätte ich da aber schon Interesse dran.

Die Switch ist meine absolute Lieblings-Hardware, wenn es ums Spielen geht. Ein ähnliches Gerät mit der Indie-Bibliothek von Steam wäre schon sehr cool, allerdings befürchte ich, dass das Gerät teurer wird - weil man auch AAA-Spiele abbilden möchte - und es dann wieder so ein Fall wird, wo man außer Spielen wenig mit dem Gerät anfangen kann. Teil des Gerüchts ist ja auch schon wieder Linux oder irgendwie sowas.

Also ein ähnliches Problem, was auch schon diese Steam-Machines hatten. Möchte sich irgendwo zwischen die Stühle setzen, was aber für kaum Leute Sinn macht.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Jochen Gebauer »

Bei Valve fragt man sich halt immer: Machen die das wirklich, um mit dem Endprodukt Geld zu verdienen? Oder um proprietäre Technologien zur Marktreife zu bringen und sie dann möglicherweise (evtl. auch Jahre später) teuer zu lizenzieren? Oder um nur mal einen Fuß ins Wasser zu halten? Oder - wie es ja durchaus manche Ex-Valve-Mitarbeiter nahelegen - mehr oder minder ohne guten Grund? Die Firma operiert seit Jahren in einem Territorium, das eigentlich auch kein Branchen-Insider wirklich zu verstehen scheint. Wenn irgendwann rauskommt, dass sich Gabe Newell 2013 mit einer Überdosis Molly dauerhaft ins Auenland geballert hat, wäre ich auch nicht überrascht :mrgreen:
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Dicker hat geschrieben: 25. Mai 2021, 23:21 Bringt Valve einen Switch-like Handheld PC auf den Markt?
https://arstechnica.com/gaming/2021/05/ ... gaming-pc/

SteamPal klingt schon mal ziemlich dämlich. Je nach Preis könnte sowas in der Theorie funktionieren. Aber da haben sich ja schon andere die Finger dran verbrannt.
Ars Technica schreibt, dass dies die Neuigkeiten sind, die Valve laut Gabe Nevell für Konsolen in Petto hat...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Heretic »

tsch hat geschrieben: 25. Mai 2021, 23:34 Teil des Gerüchts ist ja auch schon wieder Linux oder irgendwie sowas.

Also ein ähnliches Problem, was auch schon diese Steam-Machines hatten. Möchte sich irgendwo zwischen die Stühle setzen, was aber für kaum Leute Sinn macht.
Das Teil wird, wenn es denn kommt, garantiert nicht mit Windows daherkommen. Das würde mich doch sehr überraschen. :D

Die Steam Machines mit SteamOS waren im Grunde keine schlechte Idee. Zumal man auch Windows alternativ oder parallel hätte installieren können. Schade, dass die sich nicht etablieren konnten. Mit vernünftigeren Preisen und weniger Hersteller-Durcheinander hätten die für Nicht-Bastler eine gute Alternative zum Wohnzimmer- oder Fertig-PC darstellen können. Wäre auch der Spieletauglichkeit von Linux sehr zugute gekommen und hätte für mehr Portierungen gesorgt.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Dicker »

Rince81 hat geschrieben: 26. Mai 2021, 00:18 Ars Technica schreibt, dass dies die Neuigkeiten sind, die Valve laut Gabe Nevell für Konsolen in Petto hat...
Im Artikel verknüpften sie eine Aussage von Gabe Newell mit dem SteamPal. Kann damit zusammenhängen, oder auch nicht...
"he dodged a question about Valve's plans for future console video games with an indirect answer: "You will get a better idea of that by the end of this year... and it won't be the answer you expect. You'll say, 'Ah-ha! Now I get what he was talking about.'"
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Stew_TM »

Ich hatte ja eigentlich mit dem Gedanken gespielt, mir eine Switch zum Geburtstag schenken zu lassen (bzw. mir auf diesem Weg finanzielle Beteiligung zu besorgen :D ). Ansich bin ich ja PC-Spieler, aber ich merke aktuell mitten im Onlinesemester, dass ich nach einem Tag voller Onlinekonferenzen, -vorlesungen und -seminaren immer häufiger nicht auch noch den kompletten Abend an meinem Schreibtisch verbringen möchte. Daher wäre eine Konsole für die Couch, egal ob am Fernseher oder in der Hand, aktuell sehr attraktiv für mich. Nintendo punktet da ggü. Sony und Microsoft für mich mit den Exklusives und dem Hybridmodell (würde die Switch zwar selbst in Nicht-Corona-Zeiten nicht wirklich zum Pendeln benötigen, da höre ich lieber Podcasts, aber für vereinzelte längere Zugfahrten, Heimatbesuche oder Urlaube stelle ich mir das schon ziemlich cool vor).

Aber es könnte für diese Anschaffung wohl keinen schlechteren Zeitpunkt geben als jetzt. ^^ Mit der potentiellen Hardware-Revision am Horizont und dazu dem gerüchteten Handheld von Steam würde ich einen Kauf der momentan aktuellen Switch-Version später wohl bereuen. Zumal auch die Switch ja teilweise mit steigenden Preisen und Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hat. Schon eine krasse Situation insgesamt. Selbst die Preise für eine gebrauchte PS4 bleiben konstant auf einem höheren Niveau als noch vor ca. 2 Jahren, als ich schonmal mit dem Gedanken spielte, mir eine solche zuzulegen.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass wir auf der E3 mehr zur neuen Switch und SteamPal hören. Valves Angriff auf die Switch finde ich wirklich spannend. Einerseits wegen der Auswirkungen auf den Videospielmarkt im Allgemeinen, andererseits - sofern das Ding wie die Switch nicht nur als Handheld nutzbar sein sollte, sondern auch am Fernseher läuft - auch persönlich.
Eine Switch-like, auf der meine große Steam-Bibliothek beheimatet ist (und für die dank unzähliger Sales auch nie der Nachschub ausgehen würde), ist allein mit Blick auf das Portemonnaie schon ein ziemlich starkes Argument, das Valve da gegen die einzigartigen Nintendo-Exklusives ins Feld führen würde.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von schneeland »

Wieder ein bisschen was aus der Gerüchteküche: Switch Pro möglicherweise ab 4. Juni bestellbar. Quelle: WCCFTech.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Japp, bin schon bisschen hibbelig. Werde es wie bei der PS5 machen und bei Amazon F5 spammen und auf einen frühen Platz in der Warteschlange hoffen. :D
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von schneeland »

Wenn's doch nur mehr Spiele für die Switch gäbe, die mich interessieren - konzeptionell ist das wirklich ein tolles Gerät, allein das Display dürfte etwas heller sein (und ein bisschen mehr Leistung schadet natürlich auch nicht, aber die finde ich bei so einem gerät schon sekundär).
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Dafür, dass die Gerüchte besagen, dass dies dias originale Modell komplett ersetzen soll finde ich 399 € schon sportlich... Soll ja aber eh erst Ende des Jahres kommen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Michi123 »

schneeland hat geschrieben: 2. Jun 2021, 21:28 Wieder ein bisschen was aus der Gerüchteküche: Switch Pro möglicherweise ab 4. Juni bestellbar. Quelle: WCCFTech.
Wenn es so kommen sollte, bin ich wieder wie bei der "ersten" Switch damals direkt dabei. Finde die Switch als Hardware einfach so ein gutes Teil :clap:
Werde mich dann beim lokalen Spielehändler anmelden und wenn dieser es mal bekommt, dann werde ich mir eine holen.
Antworten