[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Voigt »

Naja ich habe Diablo 2 erst auch so wirklich 2016 angefangen, nachden die finalen Patches reinrollten, und auch da als Frischling hatte ich Spaß und wünschte mir seitdem ein Remaster.

Ansonsten gäbe es denke sicherlich einige nostalgiebetroffende Rückkehrer die sich das Remaster zumindest kaufen würden.
Asgon
Beiträge: 175
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Asgon »

Vinter hat geschrieben: 17. Feb 2021, 11:03 Der Typ, der damals schon Overwatch 2 und Diablo 4 korrekt vorhergesagt hat, behauptet nun, auf der am Freitag stattfindenden digitalen Blizzcon würde Diablo 2 Resurrected vorgestellt.

Zu dem Spiel gab es bereits im Januar erste Gerüchte, wobei unklar ist, ob es sich um ein Remaster oder Remake handelt. Eigentlich würde ich sagen, dass es überhaupt nicht in Zweifel steht, dass es sich lediglich um ein Remaster handelt. Und eigentlich bin ich auch weiterhin zu 80% davon überzeugt: Ein Remaster ist erheblich weniger Aufwand und es besteht keine Gefahr, dass ein D2R ein Diablo 4 kannibalisiert oder umgekehrt. Auch die Namensgebung erinnert natürlich an das letzte Remaster Warcraft 3 Reforged. Allerdings sind wir dabei auch beim Punkt: W3R war so ein Desaster, vielleicht will Blizzard diesen Ansatz eher nicht wiederholen und setzt tatsächlich auf ein D2R in D3-Engine oder ähnlichem.

Lassen wir uns überraschen.
Der Vorteil wäre ja zumindest das gerüchtehalber das Remaster nicht von Blizz komplett intern gemacht wird, sondern das Studio von den Tony Hawk 1&2 Remastered mit involviert ist. Erstaunlich wie tief Blizzard in meiner Wahrnehmung nach WC3 und den letzten WOW Addons gesunken ist, dass man hoffen muss, das sie selber kein Spiel mehr rausbringen :lol:
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Ein eher wildes Gerücht bei dem ich aber ehrlich gesagt hoffe das es falsch ist:

Im Interview mit GamesIndustry hat Bloober Team (Medium, Blair Witch) folgendes gesagt:
"In fact, we've been working for more than a year on another gaming project, another horror IP, and we're doing this with a very famous gaming publisher. I can't tell you who. I can't tell you what the project is, but I'm pretty sure when people realize we're working on it, they will be very excited."
Dabei soll es sich wohl um Silent Hill handeln. Gestützt wird die Aussage von DuskGolem, ein bekannter und glaubwürdiger Resident Evil-Leaker:
apparent situation is like I've been saying since last year, there may be 2 Silent Hill games in dev, one a PS5 game, the other a multi-platform game by two different teams. Now something I know 100% is in 2018 Konami was shopping around for two SH games
Zur Einordnung, Bloober würde das Multiplattform-Ding machen, das andere soll angeblich bei Sony Japan entstehen.

Ich hoffe einfach mal dass das Sony-Spiel dann gut wird, weil von Bloober erwarte ich null.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Jon Zen »

Voigt hat geschrieben: 17. Feb 2021, 12:01 Spontab muss ich sagen: Ich bin gespannt wie Blizzard es diesmal vergeigen wird.
Irgendwie gerade garkeine richtige Vorfreude auf D2 Remaster, obwohl so lange mir gewünscht.
Derzeit bloß Spannung was am Freitag dann wird.
Sehe ich genauso.
Was zur Zeit gut funktioniert bei Blizzard, ist das "wie bekommen wir möglichst viel Geld für wenig Aufwand". Bei Hearthstone verpacken sie das durchaus kompetent, bei W3R war es frech-dreist.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Teile des Elden Ring Trailers sind als Offscreen-Aufnahme geleakt. https://twitter.com/AndyPlaytonic/statu ... 9987475460

Ich schaue es mir noch nicht an, ich will es in der Qualität nicht sehen, aber freu mich schon auf das fertige Ding.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Voigt »

Also wenn es wirklich nur die 2 Snipptes aus dem Artikel sind hast du nix verpasst.
Und Qualität ist echt Grüze, nicht nur schräg gefilmt mit niedriger Auflösung, es hackelt auch noch und die Bitrate ist extrem gering. So wie 144p YouTube.
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Hab mir mal sämtliche Clips jetzt von Elden Ring angeschaut. Kein Wunder das From Software solange braucht, das sieht vom Weltdesign sehr viel größer aus als das was die bisher gemacht haben. Scheint auch richtig Open World zu werden, inklusive Pferd-Kampf.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
meieiro
Beiträge: 1136
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von meieiro »

Am 18.03. wird ein neues Life is Strange gezeigt.
Mit neuem Cast und Story. Der offizielle Twitter Account hat das bestätigt
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

meieiro hat geschrieben: 13. Mär 2021, 19:57 Am 18.03. wird ein neues Life is Strange gezeigt.
Mit neuem Cast und Story. Der offizielle Twitter Account hat das bestätigt
Da weiß man auch jetzt bereits, dass das von Deck9 kommen wird, die auch Before the Storm gemacht haben. Ich bin eher so mäßig interessiert, ich finde Life is Strange ist ein klassischer Fall von "Wäre für sich alleinstehend bleiben sollen"
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 587
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von BummsGeordy »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 13. Mär 2021, 23:17
meieiro hat geschrieben: 13. Mär 2021, 19:57 Am 18.03. wird ein neues Life is Strange gezeigt.
Mit neuem Cast und Story. Der offizielle Twitter Account hat das bestätigt
Da weiß man auch jetzt bereits, dass das von Deck9 kommen wird, die auch Before the Storm gemacht haben. Ich bin eher so mäßig interessiert, ich finde Life is Strange ist ein klassischer Fall von "Wäre für sich alleinstehend bleiben sollen"
leider muss ich dir für Teil 2 zustimmen, allerdings hat Before the Storm durchaus seine Qualitäten und ganz großartige Momente (Pen&Paper!!!). Ich bin aktuell ganz glücklich, dass Deck9 das neue Spiel macht - bei Dontnod bin ich mir leider unsicher - nach LiS1 fand ich alles nur so eher mäßig :(
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1262
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Wudan »

Ich hab auch gute Hoffnung das die IP bei Deck9 in guten Händen ist. Ich bin nur gespannt was für ein Szenario gewählt wird. Auf dem Teaserpic könnte man vermuten das dort Chloe von hinten zu sehen ist. Allerdings ist diese Geschichte eigentlich wirklich auserzählt. Mal schauen was da kommt 8-)
meieiro
Beiträge: 1136
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von meieiro »

Wudan hat geschrieben: 14. Mär 2021, 17:25 Ich hab auch gute Hoffnung das die IP bei Deck9 in guten Händen ist. Ich bin nur gespannt was für ein Szenario gewählt wird. Auf dem Teaserpic könnte man vermuten das dort Chloe von hinten zu sehen ist. Allerdings ist diese Geschichte eigentlich wirklich auserzählt. Mal schauen was da kommt 8-)
Im Text zu dem Teaser steht aber auch das es sich um einen "brand new cast" handeln wird. Von daher kann man eigentlich alle anderen Figuren der Serie ausschließen
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Leonard Zelig »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 13. Mär 2021, 23:17
meieiro hat geschrieben: 13. Mär 2021, 19:57 Am 18.03. wird ein neues Life is Strange gezeigt.
Mit neuem Cast und Story. Der offizielle Twitter Account hat das bestätigt
Da weiß man auch jetzt bereits, dass das von Deck9 kommen wird, die auch Before the Storm gemacht haben. Ich bin eher so mäßig interessiert, ich finde Life is Strange ist ein klassischer Fall von "Wäre für sich alleinstehend bleiben sollen"
Life is Strange 2 hatte kaum noch Gemeinsamkeiten mit dem ersten Teil, von daher haben die Nachfolger für mich schon eine Daseinsberechtigung. Allerdings habe ich in allen Fortsetzungen die Mechanik zum Zurückdrehen der Zeit vermisst. Die würde ja auch mit ganz anderen Charakteren an einem anderen Ort funktionieren.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Heute wurde Mario hingerichtet. Oder genauer gesagt: Die 3D All-Stars Collection steht nicht mehr zum Verkauf. Über den Grund für so eine limitierte Edition wird viel gerätselt, aber es gibt Gerüchte, die besagen, dass Nintendo in Kürze eine vollständige Überarbeitung seines Onlineservices vorstellt. Die Emulatoren, die für die 3D All-Stars Collection benutzt wurden (Erinnert euch: Das bedeutet Nintendo 64, Gamecube und Wii!) werden die Grundlage bilden für die Einbindung eben jener Konsolen in den Onlineservice.

Gleichzeitig sollen damit auch alte Spiele wieder verkauft und nicht nur "verschenkt" werden. Ein Grund, warum die Auswahl der Spiele in NSO häufig so ernüchternd ist, war, dass die Thirdpartys keine Lust hatten, ihren alten Kram einfach so wegzugeben.

Hier ist ein Post auf Reddit, der die Gerüchte der letzten Wochen zusammenfasst auf ein paar andere Threads und Resetera verweist.

Persönliche Meinung: Die Möglichkeit, Spiele kaufen zu können ist sehr willkommen. Es ist offensichtlich, dass wir auf Third Party Klassiker in der Nintendogeschichte wie Final Fantasy 6 lange warten können. Da bekomme ich lieber die Möglichkeit, mir meine Wunschspiele direkt selbst zu kaufen, als darauf zu Hoffen, das Nintendo irgendwann von selbst damit ankommt. Dann natürlich Support für gleich drei weitere Konsolen: Klasse. Die technische Grundlage scheint ja in der Tat zu bestehen, wie man an der 3D All Stars Collection sieht. Freue mich drauf und hoffe, dass es stimmt.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von IpsilonZ »

Also gewissermaßen eine Rückkehr der Virtual Console? Das fänd ich auch verdammt cool, auch wenn ich damit rechne, dass das Angebot wohl deutlich reduziert sein wird. Grad weil sich ja Remakes etc. noch besser verkaufen lassen.
So oder so wären das aber trotzdem tolle Nachrichten und ich hoffe es stimmt.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Aus "Juhuu, Nintendo verkauft uns zukünftig nicht zu jeder Konsolengeneration die selben Titel als VC erneut" wird "Juhuu, wir können endlich auch auf der Switch die selben Titel als VC kaufen". :ugly: :lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Naja, ich finde das grundsätzlich legitim. Der Bedarf ist da. Bei Steam kann ich auch uralte Titel kaufen.

Das Problem - und da gebe ich dir grundsätzlich Recht - war in der Vergangenheit ja die Hardwarebindung digitaler Käufe.
Das man angenervt ist, dass digitale Käufe, die man ursprünglich mal auf der Wii getätigt hat "vergessen" werden, kann ich verstehen. Dafür gibt es ja jetzt immerhin schon mal den universellen Nintendoaccount. Stellt sich, wie bei allen Konsolen, natürlich weiterhin die Frage nach der Abwärtskompatibilität in der Zukunft.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von IpsilonZ »

Rince81 hat geschrieben: 1. Apr 2021, 13:44 Aus "Juhuu, Nintendo verkauft uns zukünftig nicht zu jeder Konsolengeneration die selben Titel als VC erneut" wird "Juhuu, wir können endlich auch auf der Switch die selben Titel als VC kaufen". :ugly: :lol:
Ich fand die VC schon auf der Wii U und dem 3DS cool und hab auch noch niemanden gehört, der das Abschaffen dieser wirklich abgefeiert hat.. ^^
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

IpsilonZ hat geschrieben: 1. Apr 2021, 17:57 Ich fand die VC schon auf der Wii U und dem 3DS cool und hab auch noch niemanden gehört, der das Abschaffen dieser wirklich abgefeiert hat.. ^^
Es haben eine Menge gefeiert, da man gedacht hat, dass Nintendo das im Rahmen ihres Onlinedienstes macht und für ein Abo regelmäßigen Nachschub bietet - was dann nur in sehr geringem Umfang geschah.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Jason Schreier hat heute einen neuen Artikel veröffentlicht (-> https://www.bloomberg.com/news/articles ... ion-empire )

Von Twitter, bzw. aus seinen Artikel
Today, the remake of The Last of Us is being led by Naughty Dog and supported by Sony's VASG
Remake von The Last of Us? Was zur Hölle... :roll:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Antworten