[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Axel »

1998 hat angerufen und möchte seine Grafiken von Kings Quest 8 zurückhaben! :mrgreen:
Gott, sieht Colossal Cave grausam aus...
https://www.youtube.com/watch?v=jBxihf4lIC0
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Laut ViewerAnon, ein angeblich glaubwürdiger Filme-News-Leaker (hab von dem noch nie was gehört, aber anscheinend soll der nachgewiesen gute Quellen haben) behauptet auf Twitter das "Dr. Uckmanns" (ich vermute er meint Neil Druckmann) nächstes Spiel The Last of Us Part III wird:
Well, I'm not watching anything, so... Dr. Uckmann's next game is THE LAST OF US PART III which is currently in production at Naughty Dog.
Quelle: https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAnd ... ast_of_us/

Passt auch zu Neils Aussagen kurz nach Release von Part 2, wo er gemeint hat das nächste Spiel wird entweder Teil 3 oder eine neue IP. Und passt auch zu Sony, einfach Fortsetzungen rauszubringen. Spiderman 1 ->2, Last of Us 1 -> 2, GoW 1 (4) -> 2 (5), Horizon 1 -> 2, usw. Oder Remakes :ugly:

Zu Uncharted (vermutlich Reboot) schreibt die Person:
UNCHARTED will be handled by another studio, FACTIONS is coming first, not sure on the new IP.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Naja, "einfach nur Fortsetzungen" ist imho nicht Sony.

Bloodborne kam als neue IP 2015
Horizon 2017
Spider-Man 2018
Days Gone 2019
Ghost of Tsushima 2020
Returnal 2021

Hinzu kamen Reboots/Remakes von God of War, Ratchet & Clank und Demon's Souls und selbst The Last of Us stammt erst aus 2013.

Finde daher nicht, dass man Sony vorwerfen kann, das sie lediglich Fortsetzungen bringen bzw haben sie die Grundlage für zahlreiche Fortsetzungen, die jetzt eintrudedeln, erst während der PS4-Ära gelegt. Und für 2024 ist zum Beispiel schon Rise of the Ronin angekündigt, wieder etwas neues.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Rise of Ronin ist doch von Koei und hat doch direkt mit Sony nichts zu tun, oder? Und ein GoT2 dürfte doch auch definitiv kommen. Auf der anderen Seite, Days Gone war denen nicht erfolgreich genug, also wurde es eingestampft. Stimmt natürlich schon das die in der PS4-Ära viele neue Marken produziert haben, die ruhen sich da aber jetzt gewaltig darauf aus. Das ist und war ja mein Kritikpunkt.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Mal was neues zu Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2: Die Entwickler sind aktuell noch geheim. Es scheint sich dabei wohl um The Chinese Room zu handeln. Die haben bei YouTube ein Video veröffentlicht wo man im Hintergrund PC-Monitore sieht worauf Vampires 2 angeblich drauf läuft. Kommt optisch hin. Passt auch zu dem Gerücht vor einem Jahr das die daran arbeiten:
The Chinese Room is in fact the new studio for Bloodlines 2. This wasn't The Chinese Room's choice. This was Sumo, their parent company's choice. Some in the studio aren't happy with this due to being treated like a boutique studio who can turn around some disaster into an RPG but they're trying hence why they're going on a hiring spree for a new branch they've opened up.
(das stammt vom Dezember 2021)

Das besagte YouTube-Video: https://youtube.com/watch?v=w_YBgHkoeo0&feature=shares (bei 2:00)

Falls jemanden das Studio nichts sagt, das sind die Entwickler von Dear Esther, Amnesia: A Machine for Pigs und Everybody's Gone to the Rapture.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Desotho »

Einfach schnell an die Wand fahren, dann können sie was anderes machen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Oh gott. Damit sollte das Projekt endgültig tot sein, denn so eine kleine artsy Bude kann damit nur heillos überfordert sein. Das Spiel hat doch völlig andere Ausmaße als das, was Chinese Room bisher gemacht haben - oder zumindest erwartet das Publikum diese Ausmaße.

Und das wird am Ende frustrierend für alle sein: Die guten, kreativen Entwickler, die so in den Abgrund geritten werden, die Spieler, die enttäuscht werden und der Publisher, der hinterher klagt, dass es niemand haben wollte...
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Es gibt ein Gameplay Video Leak von Assassin's Creed: Jade. Das sieht überraschend gepolished aus, vergleicht man das mal mit den Leaks von GTA6. Jade wird schließlich nicht vor 2024 kommen. Allerdings: Da Ubisoft vermutlich wesentlich mehr Bestandteile der Vorgänger übernimmt, weil die auch häufiger veröffentlichen, ist es vielleicht leichter, früher einen guten Eindruck zu machen. GTA V ist schließlich von 2013. Andere Erklärung: Es ist der Vertical Slice/eine interne Demo. Man sieht überall Tutorialnachrichten.

https://www.reddit.com/link/zo3jqd/vide ... =t3_zo3jqd
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Axel »

Epic Games muss eine halbe Milliarde Euro Strafe zahlen wegen Verstöße gegen das Kinderschutzrecht in Fortnite: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... e-101.html
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Vermutlich wird das absolut niemanden überraschen, aber Suicide Squad: Kill the Justice League (Rocksteady) wird wohl laut einen Image Leak voll die GaaS-Schiene fahren. Sprich Battle Pass, Social Elemente, Store, Matchmaking, also quasi das selbe was Avengers auch versucht hat :D Jetzt macht es natürlich Sinn das Gotham Knights eben kein (klassisches) GaaS war, zwei Spiele in der Art in so kurzer Zeit rausbringen, den Shitstorm wollte Warner Bros sich dann doch nicht wagen.

Besagtes Bild: Bild

Ursprungsquelle ist allerdings 4chan (da wurde anscheinend auch die gesamte Story in den letzten Tagen geleakt), kann also auch möglich sein dass das alles ein Fake ist :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Jon Zen »

imanzuel hat geschrieben: 17. Jan 2023, 09:25 Besagtes Bild: Bild

Ursprungsquelle ist allerdings 4chan (da wurde anscheinend auch die gesamte Story in den letzten Tagen geleakt), kann also auch möglich sein dass das alles ein Fake ist :ugly:
Also diese Level-Symbole kommen mir mächtig bekannt vor:

Bild

Die Rarity Anzeigen oben für SR und UR von Yu-Gi-Oh Master Duel; gleiche Farben; ohne Rand; veränderter Farbverlauf; 6-eckig, statt 5-eckig. :ugly: :lol:
Oder ist diese gelb-schwarz und blau-schwarz-violett/pink Kombinationen schon Industriestandard?
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Leonard Zelig »

Avengers ist gefloppt, obwohl es alle großen Marvel-Helden hatte und das Marvel Cinematic Universe damals auf seinem Höhepunkt war. Die vier Anti-Helden von Suicide Squad kennen abgesehen von Harley Quinn nur eingefleischte Comic-Leser. Wie soll sowas als Vollpreis-GAAS-Titel funktionieren? Oder wird es zumindest Free2Play?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Leonard Zelig hat geschrieben: 17. Jan 2023, 19:34 Oder wird es zumindest Free2Play?
https://www.youtube.com/watch?v=lhckuhUxcgA ? :ugly:

An sich wäre mir das Spiel ja ziemlich egal. Suicide Squad, joa schön formuliert, so wirklich interessiert mich die Gruppe ja nicht. Selbst wenn Harley Quinn von Margot Robbie gespielt worden wäre würde mich der Haufen wenig interessieren. Das einzig traurige an der Sache ist Rocksteady, 8 Jahre wartet man von denen auf ein neues Spiel, und die kommen mit einem GaaS-Titel um die Ecke. Vielleicht wird das Spiel an sich ja auch ganz gut, aber man hätte auch ein Superman-Spiel von denen haben können...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Projekt Süßkartoffel wurde nun enthüllt, das neue Spiel von Mimimi. Shadow Gambit, Stealth/Echtzeittaktik a la Desperados 3 und Shadow Tactics mit Geisterpiraten. Soll noch 2023 erscheinen. Freu mich darauf, was Mimimi bisher in diese Richtung gemacht hat, war richtig stark. :dance:

Das Setting kommt zwar unerwartet, ist aber bei der Sorte Spiel so oder so zweitrangig für mich.

https://www.gamestar.de/videos/in-shado ... 23283.html
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich wünsche Mimimi als kompetentes deutsches Studio alle Verkaufszahlen,mich tangiert es nicht,weil das Magie-Ding nichts für mich ist.
MrP
Beiträge: 496
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von MrP »

Ich bin auch gespannt auf Shadow Gambit. Die Gründer von Mimimi sind übrigens zu Gast im aktuellen GameStar Podcast falls es wen interessiert.
IDEA
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von IDEA »

Piraten sind ja eher Kassengift. Mutig von Mimimi.

Mich holt das Setting erneut nicht ab. Nach Cowboys jetzt Piraten. Schade.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

MrP hat geschrieben: 25. Jan 2023, 17:54 Ich bin auch gespannt auf Shadow Gambit. Die Gründer von Mimimi sind übrigens zu Gast im aktuellen GameStar Podcast falls es wen interessiert.
Fand die Folge gut. Man bekommt ein Gefühl fürs Spiel, die beiden Leute von Mimimi geben paar interessante Einblicke in die Entwicklung des Spiels und die Arbeitsweise des Studios. Der Chef scheint ganz locker zu sein, geradeheraus, wenig Marketingblabla. Nur die hohe Quote englischer Einschübe für eigentlich alltägliche und simple Begriffe von allen Beteiligten war etwas gewöhnungsbedürftig, bzw. fast schon cringe :ugly:.
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Otis »

Klasse, dann aber hoffentlich bisschen eigenständiger als Desperados 3 aka Shadow Tactics Remastered.
MrP
Beiträge: 496
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von MrP »

Otis hat geschrieben: 26. Jan 2023, 01:40 Klasse, dann aber hoffentlich bisschen eigenständiger als Desperados 3 aka Shadow Tactics Remastered.
Gibt ein Preview Video von Gamestar wo man etwas die neuen Mechaniken sieht. Was ich zum Beispiel sehr geil finde ist der Ansatz das die Charaktere nicht richtig sterben können weil es ja Geister sind und solange mindestens ein Charakter noch am Leben ist wiederbelebt werden können. So sind denke ich etwas aggressivere Manöver möglich und man muss nicht neu laden wenn man einmal einen Fehler gemacht hat.
Antworten