[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Ingoknito
Beiträge: 740
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Ingoknito »

Lokal-Journalisten sind sogar diejenigen, die noch am ehesten heutzutage die journalistischen Grundlagen erlernen. Hier geht es aber doch um die fehlende Unabhängigkeit.
Wäre ein Traum wenn der Spielejournalismus mehr in eine lokale Richtung gehen würde, aber das generiert halt nicht genug Klicks.
Solche Leaks, wie der von GTA, werden auch überall woanders außerhalb vom Spielejournalismus analysiert/aufbereitet und das ohne diese Abhängigkeiten.
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Wolfgang »

kami hat geschrieben: 23. Sep 2022, 07:46 Woher kommt eigentlich immer diese völlig idealisierte Vorstellung von Journalisten?
Es gibt Funktionen/Aufgaben/Berufe, die dürfen die Interessen ihres Objektes nicht berücksichtigten.
Denn sonst handelt es sich im Mindesten um Etikettenschwindel bis hin zu Betrug.

Beispiele:
Notare, Accountants, Journalisten.
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Wolfgang »

Beste Unterhaltung im Gamestar Podcast:
https://www.gamestar.de/artikel/podcast ... 84732.html

Chefredakteur Heiko Klinge:
"Wir treten in direkten Kontakt mit der PR, dem Publisher, dem Studio, um gemeinsam zu besprechen, was machen wir jetzt mit dem Leak. Wir bekommen dann inoffizielle Informationen, die helfen den Leak besser in Kontext zu setzen. Im gemeinsamem Gespräch wird dann definiert, wie und wann man die professionell vorbereiteten Geschichten rausbringt."

Und:
"Wir machen das nicht, weil wir Hofberichtserstattung betreiben wollen." 😂😂😂
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Jochen Gebauer »

Ich sagte doch, bitte keinen Anti-GS-Thread. Besprecht das doch bei den richtigen Leuten - der GS ;)
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Wolfgang »

Es ist nicht Pro und nicht Anti. 😃
Da das Thema von Interesse ist, habe ich 2 Podcasts verlinkt (Triple Click, Gamestar) um zu zeigen, welche Positionen es dazu gibt.

Vielleicht kommt heute Mitternacht ja ein Dritter hinzu mit einem gewissen Jochen G. 😉
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1416
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Wolfgang hat geschrieben: 24. Sep 2022, 11:52 "Im gemeinsamem Gespräch wird dann definiert, wie und wann man die professionell vorbereiteten Geschichten rausbringt."
An der Stelle bei dem Satz ging es aber um Previews, die unabhängig vom Leak in der Mache waren und aufgrund einer Sperrfrist noch nicht veröffentlicht waren. Die Veröffentlichung wurde dann wegen eines Leaks vorgezogen.
Da sollte man schon generell ein Problem mit Previews haben, wenn man das problematisch findet.
Auch hier wieder, die GameStar hat sich klar positioniert und geht offen damit um, sehe da kein großes Problem.

Habe da eher bei als Anzeige deklarierten, für Werbekunden produzierten Podcasts Bauchschmerzen, wie bei der aktuellen WoW-Folge. Aber auch da ist es klar deklariert und die Hörer/innen wissen, worauf sie sich einlassen. Die Information, dass es sich um eine Anzeige handelt, haben sie sogar in den Folgentitel gepackt, so dass es auch in Podcasts-Apps auf den ersten Blick ersichtlich ist.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3919
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Irgendwie bräuchten wir mal einen allgemeinen Spiele-Talk-Thread...

Sackboy: A Big Adventure erscheint am 27. Oktober für den PC:
https://store.steampowered.com/app/1599 ... Adventure/

So langsam steigert Sony den PC-Releasezyklus.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Sony / Guerrilla arbeitet angeblich an einem HZD Remake / Remaster für die PS5:

https://mp1st.com/news/report-horizon-z ... evelopment

bzw.

https://www.videogameschronicle.com/new ... s-claimed/
Report: Horizon Zero Dawn Remake/Remaster in the Works for PS5; Horizon Multiplayer Game in Development

If you thought The Last of Us Part 1 divided players up on whether or not a game needed a remake, prepare yourselves as it has been revealed to us that PlayStation is now remaking or remastering (details are still unclear) Horizon Zero Dawn, a game that is only five years old and had its sequel released earlier this year.

Our source didn’t elaborate whether or not this was a “built from the ground up” style of remake, however we were told that the remake features an improved lighting system (ambient occlusion, and such), overhauled textures. and better animations, with new character models to match those found in the sequel, Horizon Forbidden West.

Outside of that, we were told there is big focus on bringing the accessibility options that the sequel introduced. Different graphic modes will also be available, though that is a given since most PS5 games have a performance, quality, and uncapped performance to take advantage of VRR (variable refresh rate). For gameplay changes themselves, there are some subtle improvements, mostly those being the quality of life improvements the sequel brought. It wasn’t confirmed whether or not we would see flyable mounts, or a glider, though we suppose that is unlikely given to their story related importance in the sequel.

As it turns out, the Zero Dawn Remake/Remaster isn’t the only Horizon related project that is in the works, as we also learned from other sources (info collaborated with our original source) that a team (presumed to be Guerrilla Games) at PlayStation are currently developing a Horizon online multiplayer game for both the PS5 and PC.

Two sources have verified that the project is in indeed real, with a third giving some brief details that it may feature a form of co-op. Customization is said to around the different tribes established in the Horizon franchise, however, we have not been able to verify either that, nor the details on whether or not the online would feature any sort of co-op, or PvP.
Sony Interactive Entertainment is planning to release a remake of PS4 title Horizon Zero Dawn for PlayStation 5.

That’s according to a report by MP1ST, which VGC can corroborate via our own sources.

The updated version of the 2017 Guerrilla Games title will feature improved visuals to bring it up to par with this year’s sequel, Horizon Forbidden West, in the form of new character models, lighting and animations, it’s claimed.

In addition, it’s claimed the new version of Zero Dawn will add accessibility features, graphics modes and quality of life improvements to the gameplay itself.
Gibts dann natürlich wieder für 80 Euro, gell Sony? :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Wir wollen doch lediglich einen 60fps Patch für Bloodborne, Sony... -.-
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Smutje187 »

Wenn die Qualität des sonstigen Codes dem (jahrzehnte?) alten Netcode der zu lange ungefixten Exploits führte ähnelt haben vielleicht ein paar Sony-Programmierer draufgeschaut und „NOPE!“ gerufen :ugly:
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 2. Okt 2022, 23:16
Gibts dann natürlich wieder für 80 Euro, gell Sony? :ugly:
Ich glaube hier war Last of Us die große Ausnahme, da noch PS3 Titel und Naughty Dog mit der PS5 "spielen" wollte zum Erfahrung sammeln. Ich denke mir eher dass man die technischen Verbesserungen die man schon für die PC Fassung vorgenommen hat wieder zurück portiert und PS5 Features wie Dual Sense, Tempest und ähnliches ergänzt werden und eventuell UI, Modelle und Co. angeglichen werden und für den 10ner geupdatet werden kann.

Aber es ist Zero Dawn. SOLLTE es davon trotzdem ein Remake geben dass die Technik des ersten Teils auf die des zweiten hebt - wäre mir auch 80 Euro wert...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 3. Okt 2022, 06:00 SOLLTE es davon trotzdem ein Remake geben dass die Technik des ersten Teils auf die des zweiten hebt - wäre mir auch 80 Euro wert...
UI bitte nicht beachten, sonst wirds zu einfach ;)

Was ist davon HZD und was ist HFW?

1)
Bild

2)
Bild

:ugly:

Keine Ahnung, aber für mich gibt es da nur 2 Optionen: Entweder dieses "Remaster/Remake" wird deutlich(!) besser aussehen als Forbidden West - oder es wird imo genau 0 Euro wert sein. Ein Resolution-Update und ein paar Accessibility-Features hätte man auch umsonst raushauen können...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 653
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Indii »

Ich guck mir das UI an und bin mir nicht sicher, was was ist… :ugly: Von Zero Dawn brauch ich wirklich kein Remake, so gerne ich das auch gespielt hab.
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Indii hat geschrieben: 3. Okt 2022, 08:43 Ich guck mir das UI an und bin mir nicht sicher, was was ist… :ugly: Von Zero Dawn brauch ich wirklich kein Remake, so gerne ich das auch gespielt hab.
SpoilerShow
Obere Forbidden West, untere Zero Dawn.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 951
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Dee'N'bee »

Also dafür nochmal 80€ zu verlangen, wäre an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Ich würde da passen, denn die normale Ps4 Version auf der Ps5, mit 60fps, ist noch super spielbar.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 3. Okt 2022, 08:39 Was ist davon HZD und was ist HFW?
[...]
Keine Ahnung, aber für mich gibt es da nur 2 Optionen: Entweder dieses "Remaster/Remake" wird deutlich(!) besser aussehen als Forbidden West - oder es wird imo genau 0 Euro wert sein. Ein Resolution-Update und ein paar Accessibility-Features hätte man auch umsonst raushauen können...
Erkenne ich auf den ersten Blick, sorry. In dem Spiel fragst du den falschen Fanboy. :ugly:
Ich gehe davon aus dass es ein 10€ Upgrade werden wird, wie schon Ghost of Tsushima und Uncharted 4 bekommen haben. Native PS5 Version, kürzere Ladezeiten, Dualsense, natives 4K ohne Checkerboard, ein paar weitere Anpassungen und Verbesserungen. Könnte für lau sein, Sony wird 10 Euro kassieren, wir kennen das bereits. Bezahl ich denen, wie schon bei Ghost und Uncharted, das war es mir jeweils wert.

Wenn es mehr und ein Last of Us Style Remake gibt bezahle ich denen das auch - habe ich auch bei Last of Us gemacht und nicht bereut. Und Horizon ist aktuell die Spielreihe von der ich mehr Content haben will.
Es würde mir aber gar nicht um die Grafik der Spielwelt an sich gehen und schon gar nicht um das was du mit einem Screenshot unterscheiden kannst. Die ist auch schon in Horizon Zero Dawn fantastisch. Zwischen der Grafikqualität von Zero Dawn und Forbidden West liegen aber trotzdem in einigen Bereichen Welten, beipspielsweise in der Wasserdarstellung und Gesichtsanimationen. Die Wasserdarstellung wäre mir definitiv keine 80 € wert, eine komplette Überarbeitung der Cutszenen um das auf Niveau von Forbidden West zu heben? Take my money... :ugly:

Zero Dawn:
https://youtu.be/42_pBJ8Y0Ls
Forbidden West:
https://youtu.be/uY7Zx8q4hWw
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2118
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Feamorn »

Ich glaube nicht, dass ich für so we ein Grafikupdate so viel Geld locker machen würde, aber die Gesichter in FW sind halt schon eeeecht toll. Das Spiel hat mir eh viel besser gefallen, als ich vorher angenommen hatte, obwohl ich den Vorgänger schon mochte. Hab zwar auch viel zu meckern, aber alleine die Tatsache, dass ich überlegen muss, ob es Elden Ring als mein (bisheriges) Spiel des Jahres nicht doch gefährlich wird, spricht Bände.
(Ich kapiere bis heute nicht, warum die parallel dazu veröffentlicht haben... So gräbt man sich selbst den Hype ab...)

BTT: 10€ für ein Upgrade, wie von Rince beschrieben, kann ich mich mir aber durchaus gut vorstellen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5466
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Desotho »

Bei Horizon wird es halt ne Art Enhanced Edition. Sie sollten das für die Besitzer des Originals aber auch als Upgrade für nicht mehr als 10 EUR anbieten.

Bei Spielen die ich echt mag (Horizon gehört da nin nicht zu) ist sowas dann auch ein gern genommener Anlaß, das Spiel nochmal zu spielen.
El Psy Kongroo
Ingoknito
Beiträge: 740
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Ingoknito »

Oh je Sony. So langsam sollte man nachdenken ob Jim Ryan der Richtige ist.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Ingoknito hat geschrieben: 3. Okt 2022, 16:43 Oh je Sony. So langsam sollte man nachdenken ob Jim Ryan der Richtige ist.
Warum? Horizon bekommt eine Netflix Adaption, wir haben jetzt bereits mehrfach gesehen, dass sich das extrem positiv auf die Verkaufs- und Spielerzahlen der spielerischen Vorlage auswirkt. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass man sich bei CDPR in den Arsch beißt, dass ihre NextGen Fassung des Witchers 3 immernoch nicht fertig ist. Gerade für eine neue jüngere Zielgruppe ist es vermutlich interessanter eine PS5 Fassung zu spielen, als eine "alte" PS4 Version und das sie es weiter machen zeigt, dass es sich für Sony finanziell lohnt und damit offenbar auch Nachfrage existiert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten