[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von lipt00n »

imanzuel hat geschrieben: 20. Okt 2021, 00:14 Ja aber warum möchte man ein neues Splinter Cell haben? Von Ubisoft? Im Jahr 2021? Nicht falsch verstehen, gegen ein klassisches Splinter Cell so wie die ersten 3 Teile waren (lineare Levels, normale, gut inszenierte Story, usw.) hätte ich gar nichts. Aber wir reden hier über Ubisoft. Das wird ein Open World, Always Online Game as Service... Game. Oder kann sich hier wirklich jemand vorstellen, das Ubisoft da ein lineares Singleplayer-Spiel draus macht, nachdem die sogar ihr größtes Franchise (AC) als Online-Spiel aufziehen wollen? :D
Nein, natürlich nicht. Du hast in allen Punkten uneingeschränkt recht. Es wäre (für mich persönlich) das reinste Kotzspiel, so wie schon FarCry, AC und [enter random Ubisoft game here]. Aber wenn ich "Splinter Cell" lese, triggert das natürlich zuerst mal meine Erinnerung an o.g. SC 1, 2 und 3....und die waren ganz gut, wenn auch im späteren Verlauf zu viel Geballer und zu wenig Stealth, für meinen Geschmack.

Aber ja, die Gefahr für einen Autounfall ist sehr, sehr hoch :D
Bild
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von GoodLord »

Wobei ich wirklich nicht wüsste, wie man das Splinter Cell setting in ne Open World übertragen soll.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

GoodLord hat geschrieben: 20. Okt 2021, 08:34 Wobei ich wirklich nicht wüsste, wie man das Splinter Cell setting in ne Open World übertragen soll.
Sieht dann aus wie Far Cry oder Watch Dogs, man steuert aber Sam Fisher - Stealth ist wie in modernen Assassins Creed rein optional - Problem gelöst. :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

GoodLord hat geschrieben: 20. Okt 2021, 08:34 Wobei ich wirklich nicht wüsste, wie man das Splinter Cell setting in ne Open World übertragen soll.
Na so: https://www.youtube.com/watch?v=HRmQhlVQpLI :D

MGS5 hat es ja vorgemacht. Und bei Wildlands, oder noch besser bei Breakpoint, einfach ein Splinter Cell Anzug drüberpacken und voila hat man Splinter Cell - Open World Game.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben: 20. Okt 2021, 08:48 Stealth ist wie in modernen Assassins Creed rein optional - Problem gelöst. :ugly:
Stealth war ja auch schon in späteren Splinter Cell rein optional. Das man wirklich durchgehend schleichen musste, war schon ab dem 2. Teil vorbei (und das war gut so, der erste war noch mehr "meh", als das erste AC).

Nach MGS5 haben außerdem alle gerufen: "SO MÜSST IHR DAS MACHEN, UBISOFT!". (Edit: Damn...Immanzuel war ja schon schneller)

Theoretisch muss es also gar nicht so schlimm werden. Die Fans eines klassischen R6 oder Assassin's Creed müssen da heute schon mehr leiden. Also...theoretisch. ^^

Andre
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Was, Splinter Cell 1 war super :D

Wobei MGS5 sicherlich mehr Sandbox als Open World war. Kann Ubisoft Sandbox(gameplay)? Würde mal behaupten nein. Für mich war Splinter Cell damals (wirklich gut fand ich nur Teil 1-3) ein Schleich-James Bond/Ethan Hunt Ersatz. Exotische Schauplätze, ein Geist den niemand sieht, quasi eine unsichtbare Ein-Mann Armee. Weder den Ansatz von MGS5 noch andere Ubisoft Open World Spiele verbinde ich zumindest mit dem exotischen. Klar, so eine Insel oder Bolivien ist schon exotisch. Aber der James Bond Reiz macht doch die unterschiedliche Settings aus, hier Kuba, da London, usw. Natürlich kann man da ein Gebiet nehmen wo es viele unterschiedliche Areale gibt, aber ich weiß nicht, das wäre für mich nicht das gleiche, schon gar nicht wenn man da Lückenfüller mäßig zwischen den POI hin und herlaufen darf, durch die ewig gleichen Gebiete. Wenn ich da an die Splinter Cell Spiele denke, CIA HQ, irgendwelche Botschaften, Paris, Jerusalem, usw. Für mich würde eine Open World einfach nicht funktionieren. Einzig der MGS5 Ansatz der Missionen (schnell rein, schnell wieder raus) könnte klappen. Wobei zwischen Free Roam und den normalen Missionen in MGS5 auch ein riesiger Unterschied besteht.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von GoodLord »

Andre Peschke hat geschrieben: 20. Okt 2021, 09:27
Rince81 hat geschrieben: 20. Okt 2021, 08:48 Stealth ist wie in modernen Assassins Creed rein optional - Problem gelöst. :ugly:
Stealth war ja auch schon in späteren Splinter Cell rein optional. Das man wirklich durchgehend schleichen musste, war schon ab dem 2. Teil vorbei (und das war gut so, der erste war noch mehr "meh", als das erste AC).
Gut, ich kenn nur die alten SC Teile und hatte die so in Erinnerung, dass sie schon auf Schleichen ausgelegt waren und man die Level eher als Puzzlespiele angegangen ist. Ich weiß noch, dass ich den ersten Teil sehr gemocht habe, aber ist nichtmehr präsent genug, dass ich das Begründen könnte.

Ich mein, es ist ja nicht so, dass man Schleichen (egal ob optional oder passagenweise auch notwendig) nicht in ner Open World unterbringen kann. Man siehe z.B. auch Horizon Zero Dawn. Es passt nur gefühlt nicht zum Setting eines Geheimagenten der Verschwörungen aufdeckt, hochgeheime Informationen stielt oder mal im Auftrag der "Regierung" einzelne Zielpersonen entführt/ausschaltet, dass er die ganze Zeit mehr oder weniger Ziel und Planlos durch die Gegend läuft und mal hier, mal da willkürliche Aufträge von irgendwelchen Leuten annimmt oder als Ein-Mann-Armee ganze Landstriche von Terroristen und anderen Schergen säubert.

Zugegebener maßen ist das aber vielleicht auch weniger ein Fall von "würde nicht passen" sondern mehr von "würde mir nicht gefallen".
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rick Wertz »

Kombayn Nikoladze, verkörpert durch den Breaking Bad-Schauspieler Bryan Cranston im Trailer zum Splinter Cell-Reboot: "Did I ever tell you what the definition of insanity is?"
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Otis »

imanzuel hat geschrieben: 20. Okt 2021, 00:14 Ja aber warum möchte man ein neues Splinter Cell haben? Von Ubisoft? Im Jahr 2021? Nicht falsch verstehen, gegen ein klassisches Splinter Cell so wie die ersten 3 Teile waren (lineare Levels, normale, gut inszenierte Story, usw.) hätte ich gar nichts. Aber wir reden hier über Ubisoft. Das wird ein Open World, Always Online Game as Service... Game. Oder kann sich hier wirklich jemand vorstellen, das Ubisoft da ein lineares Singleplayer-Spiel draus macht, nachdem die sogar ihr größtes Franchise (AC) als Online-Spiel aufziehen wollen? :D
Naja, man muss aber auch nicht derartig übertreiben. Wenn nach zwanzig oder so aufwendig produzierten Singleplayer-ACs jetzt auch einmal ein Multiplayer-Online-Ding erscheint, kann man schlecht davon reden, dass man von Ubisoft nur so und so erwarten kann. Mal davon abgesehen, dass AC schon öfter mit MP daherkam und man sich da im Gegenteil zu Hunderten anderer Games, die billig ihre Capture the Flag- und Deathmatch-Fließbandware reingewürgt bekamen, getraut und die Mühe gemacht hat, etwas originelles und experimentelles zu versuchen.

Solange da nicht Splinter Cell: Pachinko angekündigt wird, bleibe ich erstmal optimistisch. (Lose, ist ja eh erstmal nur Gerücht.)
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Otis hat geschrieben: 20. Okt 2021, 12:25 Naja, man muss aber auch nicht derartig übertreiben. Wenn nach zwanzig oder so aufwendig produzierten Singleplayer-ACs jetzt auch einmal ein Multiplayer-Online-Ding erscheint, kann man schlecht davon reden, dass man von Ubisoft nur so und so erwarten kann.
Aber dann schau dir doch mal die letzten Ubisoft Spiele an:

- FC6: Coop, mit GaaS-Elemente (alles was nach Spielende kommt), aber immerhin offline spielbar
- R6 Aliens Dingens: GaaS Coop Always Online
- Riders Republic: GaaS, Always Online
- BGaE2: Always Online
- Skulls and Bones: Multiplayer mit MTX
- AC Infinity: vermutlich Multiplayer?
- Nächstes Far Cry: Laut Schreier auch Multiplayer
- TrackMania 2020: Service Game mit Abo Modell
- die letzten 3 ACs: Singleplayer, aber Open World und GaaS
- Breakpoint, Wildlands, The Crew 2, Division 2: ... immer das selbe.

Was man rausnehmen kann ist das PoP Remaster, vermute ich zumindest mal. Mario, Siedler und Anno auch, dürfte aber keinen hohen Stellenwert bei Ubisoft haben, ähnlich wie Immortals, wenn man da den Werbeaufwand zu andere Titel vergleicht.

Würde nicht sagen das es "unmöglich" ist das Ubisoft ein klassisches, lineares Splinter Cell macht. Gerade nach den ganzen Skandalen würde mich das nicht wundern um irgendwie ihren Ruf zu verbessern. Nur ich glaube nicht daran. Open World dürfte ja irgendwie gegeben sein, GaaS-Elemente oder zumindest MTX dann auch. Und wenn nicht, wer weiß wer das bei Ubisoft überhaupt entwickelt. Wenn da irgendein kleines, zusammengewürfeltes Team dransitzt, ich weiß nicht ob man da so optimistisch sein soll, wenn man bedenkt was die anderen Spiele von denen (S&B, PoP, usw.) für eine Entwicklung haben.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Otis »

Und wieviele davon gehören zu Franchises, die nicht eh schon immer in die jeweilige Kerbe schlugen? BG&E kann man da definitiv anführen und was das nun überhaupt für ein Nachfolger wird, hat, glaube ich bis heute keiner so wirklich verstanden — wenn das Spiel überhaupt je erscheint; ansonsten wird‘s schon dünne.

Hier eine Liste 2020 bis heute: Klick!

Weiß jetzt nicht, wie vollständig die ist, aber so zu tun, als würde Ubisoft jetzt nur noch solche Open-World-Online-MP-GaaS-Ungetüme rausdrücken, ist halt übertrieben, auch wenn der Hang dazu unübersehbar ist. Und klar können die das mit Splinter Cell auch vorhaben. (Fände zumindest Open World noch nicht mal schlimm, wenn das in Richtung Immersive Sim ginge.) Aber schon abzuwinken, bevor das Spiel überhaupt bestätigt wurde, halte ich eben für voreilig.
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rick Wertz »

Ziemlich schwer zu übersehen dass Ubisoft seine Zukunft in F2P Multiplayer-Spielen sieht und praktisch alle Neuveröffentlichungen zumindest stark in die live service-Kerbe schlagen. Splinter Cell als klassisches lineares Singleplayer-Spiel scheint mir sehr unwahrscheinlich.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Otis hat geschrieben: 20. Okt 2021, 15:00 Hier eine Liste 2020 bis heute: Klick!

Weiß jetzt nicht, wie vollständig die ist, aber so zu tun, als würde Ubisoft jetzt nur noch solche Open-World-Online-MP-GaaS-Ungetüme rausdrücken, ist halt übertrieben, auch wenn der Hang dazu unübersehbar ist.
Weiß ja nicht, aber die Liste bestätigt doch eigentlich nur das was ich ausdrücken wollte :D Wenn ich mir die PC Liste davon anschaue sieht das nicht wirklich gut aus. Du hast Immortal (natürlich Open World), Scott Pilgrim (nie gespielt, hat aber ein Battle Royale Modus anscheinend?), Siedler das in der Entwicklungshölle steckt, Avatar (Open World) und das PoP Remaster. Der Rest ist Service/Abo-Games. Klar, nicht jedes ist "Open World + Always Online + GaaS, etc.".

Aber ja, das Spiel zu verurteilen bevor es überhaupt offiziell angekündigt bzw. Gameplay zu sehen gab ist natürlich nicht richtig. Wollte damit ja nur sagen das man seine Erwartungen eher tief stapeln sollte ;)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

God of War für PC ist kein Gerücht mehr:
https://store.steampowered.com/app/1593500/God_of_War/

OMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGO :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Ingoknito
Beiträge: 747
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Ingoknito »

Vinter hat geschrieben: 17. Okt 2021, 13:40 Ich hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht zum Thema Bluepoint als Entwickler eines Bloodborne 2, weil auch auf Reddit schon wieder diese Überhöhung von From Software und Miyazaki stattfindet. Kopiere das einfach mal hier rüber, wenn auch auf Englisch.
1) Bloodborne was already a collaboration
2) If any studio outside of From know From Software games, it's Bluepoint
3) Other beloved franchises have successfully changed developers

Yeah, I'm gonna say it: I'm as big a fan of From Software, the Souls Series and Miyazaki as the next one, but y'all need to stop dancing around the golden calf and realize that the games aren't perfect and it's not like no one else could ever pull off something that's comparable.

Demon's Souls was a lucky accident: The game was considered a failure in development and no one cared when Miyazaki started to experiment with the game. And even when it was finished, no one cared for it. It was an obscure little game that just barely made it into the west.

If you read just a couple of pages of Berserk, you'll realize that Dark Souls is less "inspired" by the manga but more or less brazenly and outright stole a lot of the iconic imagery (Same goes for Elden Ring btw). Also, consensus among Fans is that a lot of the later areas are rushed and unfinished - I'm actually among the few who like Demon Ruins and Lost Izalith. And I don't need to remind you about 15FPS Blighttown, right?

And Bloodborne, as much as I love that game and as many hours as I've put into it, wasn't even finished when it came out. You'll see the fragments of hastily cut content everywhere, from stats that do barely anything to suddenly getting teleported somewhere mid-game and a single text box informing you of what's going on, like there's missing a big chunk of the game or at least a cutscene.

On top of that, their engine is notoriously convoluted. That's why it's so hard to make something simple like a 60FPS patch and why the original Dark Souls PC Port was so lackluster.

All of this is common knowledge among fans. So, as much as we all love the games regardless of all of this: Let's just view them realistically. There's no need to exaggerat them, they're amazing games despite all their flaws. But accepting them as the flawed gems they are also means it's not impossible that another studio might be able to deliver a fitting successor.

So let's wait and see. We don't know the details, maybe it's a collaboration again, with From Software helping and controlling creatively. Wether or not this is the case, I'm sure Bluepoint can pull this off. They know what they're doing and they know the games and the tech like no one else besides From Software does.
Kurzform: Bin gespannt drauf und ich bin zuversichtlich, dass das gut werden kann.
sehe im aktuellen Diskurs einzig eine Überhöhung von Blue Point. dass ein Remake-Studio jetzt mit From Software gleichgesetzt wird (teilweise sogar als besser und kompetenter beschrieben wird) und man zuversichtlich ist dass ein bloodborne 2 eine vergleichbare Qualität erreichen wird, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich verrückt. aber es zeigt wie groß der Stellenwert von Grafik/Technik-Qualität geworden ist.
generell wird mein Blick auf BluePoint immer negativer. durch die Remakes greifen sie auf die Leistungen anderer zurück (From Software, Team Ico) und beanspruchen diese Spiele auch ein Stück für sich. denn nur so können sie ein Bloodborne 2 entwickeln, was man anderen vergleichbaren Remake/Technik-Studios halt nie im Leben durchgehen lassen würde ein Sequel von so einem all time classic zu entwickeln.

noch unangenehmer wird es dadurch dass Miyazaki und From Software gerne ein Bloodborne 2 entwickelt hätten (Interview-Aussagen). Sony hält immer wieder Events ab, in denen gesagt dass Spiele Kunst sind und künstlerische Integrität wichtig sei. Die Realität sieht anscheinend anders aus in der 4k Assets deutlichen Vorrang haben. Was man auch nicht unterschätzen darf, ist die internationale Ausrichtung von Sony. englischsprachige, westliche (inhouse/First Party) Studios passen viel besser ins Konzept von Sony und deren Investoren. Japanische Entwickler und deren Kultur sind relativ eigen und nicht so leicht anpassbar, was ich aber als sehr wertvoll erachte. Die Schließung von Japan Studio kommt ja auch nicht von ungefähr.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Naja, da muss ich direkt an zwei Stellen einhaken: Zum einen "beanspruchen" Bluepoints die Originale durch ihre Remakes nicht. Das waren schließlich Auftragsarbeiten und keine "Wir zeigen euch jetzt mal, wie es richtig geht"-Attitüde.

Und zum anderen ist ja, wie bereits gesagt, noch überhaupt nicht klar, ob und wenn ja, in welchem Umfang Miyazaki und From Software involviert ist.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Ingoknito
Beiträge: 747
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Ingoknito »

Vinter hat geschrieben: 20. Okt 2021, 18:37 Naja, da muss ich direkt an zwei Stellen einhaken: Zum einen "beanspruchen" Bluepoints die Originale durch ihre Remakes nicht. Das waren schließlich Auftragsarbeiten und keine "Wir zeigen euch jetzt mal, wie es richtig geht"-Attitüde.
es gibt einige, die nur die Remakes gespielt haben/kennen. Zudem kommen in den Credits der Remakes zuerst die der Blue Point-Mitarbeiter. man hätte bei einem Demons Souls Remake auch die Arbeit von From Software an den Anfang der Credits stellen und so würdigen können. Nur ein Detail, was aber schon einiges aussagt.
eine Frage, denkst du wirklich Blue Point hätte den selben Ruf, wenn sie statt Shadow of the Colossus und Demons Souls stattdessen ein Call of Duty in derselben Qualität geremaked hätten?
die einzige Erklärung dafür, dass viele BluePoint ein Bloodborne 2 zutrauen ist die, dass sie Demons Souls geremaked haben und viele Elemente von From Software 1zu1 übernommen haben. also glauben viele dass könnte man bei einem Bloodborne 2 genauso machen oder sie bekommen schlicht Credit und Zutrauen, der ihnen schlicht nicht zusteht. es gibt keinen Anhaltspunkt dass Bluepoint originären Inhalt schaffen kann, schon gar auf diesem Niveau. Spiele entstehen nicht im Labor, wo man mit genügend Geld schon die Qualität gewährleisten kann.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Sie haben einen sehr guten Job gemacht bei Shadow of the Colossus und bei Demon's Souls. Jetzt arbeiten sie ja offenbar nicht nur an BB2, sondern ebenfalls an den BB NextGen Fassungen.

Und auf dieser Grundlage kann man imho mit Fug und Recht behaupten, dass sie a) ein handwerklich exzellentes Studio sind, denn die Remakes waren optisch und insbesondere technisch immer hervorragend ausgeführt und b) kennen sie dann DS Remake/BB Remaster die From Software Designs sehr gut, zumal sie ja auch mit From Software zusammenarbeiten (zumindest bei DS, aber ich gehe mal davon aus, dass wird auch bei BB der Fall sein)

Und auf der anderen Seite steht dann auch die bereits beschriebene Überhöhung von From Software, bei der gerne so getan wird, als sei Dark Souls ein unerreichbares Einzelstück, dem niemals jemand gerecht werden könne, OBWOHL all die großen und kleinen Fehler und Probleme des Spiels und der Nachfolger auch innerhalb der Fans nur allzu bekannt sind.

Imho ist das eine rein emotional geführte Debatte, keine rationale. Es möge möglichst niemand anderes als der Meister selbst seine Hand an das Kunstwerk legen, obwohl der Meister ja ebenfalls kein perfektes Werk abgeliefert hat.

Und in diesem Spannungsfeld aus offensichtlicher handwerklicher Kompetenz und emotionaler Fans existiert Bluepoint in Hinsicht auf Bloodborne 2. Und ich sage nicht, dass BB2 notwendigerweise so gut wird wie der Vorgänger. Aber DS3 ist auch lange nicht so gut wie DS1. Ich sage lediglich, dass man ihnen eine Chance geben sollte und nicht jetzt schon in Weltuntergangsstimmung verfallen sollte, zumal - wie schon gesagt - überhaupt noch nicht klar ist, in welchem Rahmen die Entwicklung stattfindet. Es könnte genauso gut sein, dass Bluepoint lediglich das ausführende Studio ist, während Miyazaki/From die kreative Kontrolle besitzen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Ingoknito
Beiträge: 747
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Ingoknito »

komisches Argument. nur weil From Software kein perfektes Meisterwerk abgeliefert hat, sollen Studios den Vorrang bekommen die technisch versiert sind, aber sonst in allen anderen Bereichen noch nichts vorzuweisen haben?
die meisten AAA-Spiele sind handwerklich gut und besser gemacht als die Souls-Games. davon gibt es also genug. warum da jetzt die IPs von From Software für genau diese Art von Spiel nutzen will, kann ich nicht nachvollziehen.

emotional sind hier vor allem die Sony-Fans, die keine Kritik an ihrem neu gekauften Studio zulassen wollen.
generell haben wir wohl eine andere Sicht auf das Medium. Dass IPs hin und her getauscht werden und endlos weitergeführt werden, halte ich für nicht sonderlich gewinnbringend. From Software wird doch auch nur so überhöht, weil die meisten anderen in der Industrie so uninspirierte und generische Spiele abliefern. Was unter anderem auch an dem übertriebenen Fokus von beispielsweise fotorealistischer Grafik liegt. Dark Souls war aber trotz technischen Defiziten eines der Spiele des letzten Jahrzehnts.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Voigt »

Da für mich Dark Souls 3 klar der schwächste Teil war, setze ich jetzt eh nich sooo viel in From Software. Bin gespannt wie ein Blood Borne 2 von anderem Studio, mit eventuelll GameDesign Unterstützung von FS wird.
Aber gerade als Nicht-Sony Fanboy hoffe ich ja eher gerade auf das Blood Borne Remake, was dann hoffentlich auch auf PC kommt.
Antworten