[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Azralex »

Ein Artikel auf golem.de berichtet, dass es kein neues Uncharted geben soll und dass The Last of Us als nächstes einen Koop-Titel bekommen soll. Ein dritter Hauptteil sei möglich, wenn dem Entwickler eine gute Story einfällt.

Mit einem neuen Uncharted hätte ich kein Problem, aber mit The Last of Us kann ich nichts anfangen. Immerhin wollen sie entgegen Branchentrends einen Deckel auf eine Franchise setzen, wenn das Potential ausgeschöpft ist. Ich wäre jedenfalls gespannt, was ihnen als nächstes einfällt.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Azralex hat geschrieben: 28. Jan 2023, 16:38 Ein Artikel auf golem.de berichtet, dass es kein neues Uncharted geben soll und dass The Last of Us als nächstes einen Koop-Titel bekommen soll. Ein dritter Hauptteil sei möglich, wenn dem Entwickler eine gute Story einfällt.
Komischer Artikel von Golem, man merkt die haben nicht wirklich viel Ahnung von der Materie und berichten halt darüber weil TLoU gerade wegen der Serie so beliebt ist.

Der "Koop-Titel" ist das schon längst angekündigte GaaS-vermutlich-F2P-Multiplayer-Spiel. So wie die das formulieren könnte man meinen das wird sowas wie Dead Space 3.

Das Uncharted "durch" ist ist doch auch schon länger bekannt. Angeblich arbeitet Sony (welches Studio dahinter ist unbekannt, aber nicht Naughty Dog) an einem Reboot der Serie.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Axel »

LOLwut???

Dieses Jahr kommen gleich ZWEI NEUE LITTLE NEMO SPIELE??? :dance: :clap: :dance: :clap:

Und die sehen richtig lecker aus!!!
https://store.steampowered.com/app/2229 ... re_Fiends/
https://store.steampowered.com/app/2074 ... umberland/

Ich liebe die Comics aus den 1930er Jahren und auch den 89er Kinofilm. Und auch das Capcom-NES-Spiel zum Kinofilm. Hätte nie gedacht, dass jemand nochmal diese Lizenz anfasst!

Das coole ist ja, dass Little Nemo mittlerweile Public Domain ist. Jeder kann die Figur und das Universum also kostenlos verwenden. Bin mal gespannt, welche Spiele in Zukunft Public Domain Lizenzen verwenden. Einige Comics, Cartoons & Co. der 1930er, 40er Jahre gehen derzeit ja unter PD, da die Urheber seit 75 Jahren tot sind.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

A user who would prefer to stay anonymous has reached out to the mod team with proof that a Nintendo Direct is scheduled for the 7th Feburary.

Among this the proof also provided knowledge that there isn't plans for a new/successor to the Switch this year and that Nintendo is only beginning to work closer with Chinese manufacturers

Having looked at the proof first hand and spoken with the other mods we cannot confirm this to be legit, but we also cannot prove that it's false and with the permission of the user that contacted us we wanted to share the (hopefully) good news with you all!
https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAnd ... are_button
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Das gesamte Artbook (vermutlich aus der CE, ca. 200 Seiten) von Tears of the Kingdom wurde geleakt. Gibt also Artworks von Charaktere, Rüstungen, neue Gegner, Items, Gameplay-Elemente.

Bilder davon findet man im r/GamingLeaksAndRumours bzw. im Zelda Subreddit. Keine Ahnung ob direkt verlinken hier okay ist, weil die Quelle ja eher mysteriös ist.

Was ich davon gesehen habe sieht interessanter aus als alles aus den Trailer. Das eine Game-Feature, dass das neue Zelda so unique macht habe ich darin aber noch nicht gefunden. Paar Items sind spielmechanisch recht interessant, aber da ist jetzt nichts dabei was irgendwie völlig neu wäre.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Von Insider-Gaming.com bzw. Tom Henderson, einer durchaus glaubwürdigen Quelle:

UBISOFT IS GOING “ALL IN” ON ASSASSIN’S CREED WITH 4 MORE GAMES ALREADY PLANNED
Ubisoft officially announced the future of Assassin’s Creed in September 2022, revealing a total of four games in development; Mirage, Codename Red, Codename Hexe, and Codename Jade. Ubisoft officially announced its Assassins’ Creed multiplayer offering, Project Invictus one month later.

In total, six Ubisoft games are already well into development, with the yet-to-be-announced Project Nexus, a VR title, expected to be officially revealed at E3 later this year.

Insider Gaming sources have revealed that three more fully-fledged titles are also in the conceptual and prototype phase, with the addition of Nexus 2 already being discussed. Codenamed Nebula, Raid, and Echoes, each of the pitched Assassin’s Creed titles will be developed by different studios and will have vastly different playstyles from its predecessors. “They are going all in with AC and some other major franchises”, one source said.

Ubisoft Sofia, known for co-developing Assassin’s Creed III: Liberation and Assassin’s Creed Rogue has pitched Project Nebula – An Assassin’s Creed title that will have three different settings; India, Aztec Empire, and Mediterranean.

Ubisoft Chengdu has pitched Project Raid – A free-to-play 4-player co-operative title that will be PvE. It’s believed that the titles characters will all be from the Assassin’s Creed universe.

Ubisoft Annecy, known for developing the multiplayer portion of games like Assassin’s Creed and Splinter Cell, as well as co-developing The Division 2 with Massive Entertainment has pitched Project Echoes, which has been described as a multiplayer title that will use Ubisoft Scalar technology.

Sources suggest that the series will be going back to its annual release cycle, with major entries being significantly different from the last. The first, Assassin’s Creed Mirage is scheduled to release around August of this year, followed by Assassin’s Creed Nexus soon after (2023). Although tentative release dates, sources revealed that Codename Red is scheduled for 2024, Assassin’s Creed Invictus for 2025, and Assassin’s Creed Hexe for 2026. Of course, internal release dates are uncertain especially given Ubisoft’s past of delaying titles but those are the dates currently planned.
Quelle: https://insider-gaming.com/assassins-creed-all-in/

:ugly: Mehr fällt mir dazu nicht ein. Damit sind aktuell 10 AC-Titel in Entwicklung. Die müssen hoffen das die Menschen da draußen nicht Assassins Creed-Müde werden, sonst wars das mit Ubisoft.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Syn
Beiträge: 98
Registriert: 9. Dez 2022, 14:33

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Syn »

imanzuel hat geschrieben: 26. Feb 2023, 21:31 Von Insider-Gaming.com bzw. Tom Henderson, einer durchaus glaubwürdigen Quelle:

UBISOFT IS GOING “ALL IN” ON ASSASSIN’S CREED WITH 4 MORE GAMES ALREADY PLANNED


Ubisoft officially announced the future of Assassin’s Creed in September 2022, revealing a total of four games in development; Mirage, Codename Red, Codename Hexe, and Codename Jade. Ubisoft officially announced its Assassins’ Creed multiplayer offering, Project Invictus one month later.


:ugly: Mehr fällt mir dazu nicht ein. Damit sind aktuell 10 AC-Titel in Entwicklung. Die müssen hoffen das die Menschen da draußen nicht Assassins Creed-Müde werden, sonst wars das mit Ubisoft.
Naja, das meiste sind Pitches, Konzepte und Prototypen. Da wird vielleicht nur die Hälfte ein fertiges Produkt werden und sich dann über einen Zeitraum von mehren Jahren verteilen. Läuft so eigentlich bei vielen großen Marken hinter den Kulissen ab.
Und wenn man dass mit den 1 Jährigen Releases aufrecht erhalten will, geht es mittlerweile auch gar nicht anders, als 4 Spiele gleichzeitig zu entwickeln.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Finde ich jetzt auch nicht so wild, im Gegenteil. Klingt eher, dass man auf den GaaS Ansatz, mit dem man Valhalla bedacht hat verzichtet und dafür mehr Abwechslung ins Franchise bringen will. Gerne. Dazu kommt, dass Nexus der VR Titel sein soll - vermutlich nur für die Meta Quest 2 und wenn man das im Kopf geplante Nexus zwei für mehr VR-Plattformen schon mitdenkt um auf die Titelzahl zu kommen...

Man muss da einmal festhalten, dass Valhalla im November 2020 erschienen ist und wir seitdem kein "neues" Assassins Creed gesehen haben und Mirage noch keinen Releasetermin hat. Wir haben seit dem Start der Reihe keine drei Jahre zwischen zwei Spielen der Hauptreihe warten müssen. Von daher, regelmäßigerer dafür etwas kleinere Assassins Creed Spiele wären mir aktuell willkommen - Valhalla habe ich immer noch nicht durch weil es sich einfach nur zieht...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

https://kotaku.com/beyond-good-evil-2-u ... 1850164420

Ubisoft Beyond good and evil 2 bis nach wie vor in der Produktionshölle und macht nur mit Personalien von sich reden. Ich verstehe nicht, warum Ubisoft da nicht den Stecker zieht. Der erste Teil ist damals einer meiner Favoriten gewesen und ich würde mir wirklich eine Fortsetzung wünschen aber eine richtige - nicht so einen komisches Multiplayer MMO Games Access Service blub Dings was niemand will und an dem Ubisoft anscheinend jetzt 10 Jahre arbeitet...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Desotho »

Die haben noch ein Jahr in die Siedler gebuttert, die arbeiten nach wie vor an Skull & Bones. Vermutlich wird das alles erst gecancelt nachdem die Embracer Group sie gekauft hat :ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Azralex »

Dem aktuellen Ubisoft würde ich gar nicht zutrauen einen würdigen Nachfolger rauszuhauen. Können die überhaupt noch SP ohne Überlänge und Nachmonetarisierung?

Etwas erfreulicher - Hironobu Sakaguchi überlegt wohl Fantasian zumindest auf den PC zu porten und vllt. auch an einem Nachfolger zu arbeiten: https://www.videogameschronicle.com/new ... -a-sequel/

Wäre echt ein Traum wenn das Spiel nicht mehr an Apple Geräte gebunden wäre.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Den Entwicklern/innen von Forspoken wird laut PCGames der Stecker gezogen:

https://www.pcgames.de/Forspoken-Spiel- ... x-1414720/
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Mauswanderer »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 4. Mär 2023, 08:46 Den Entwicklern/innen von Forspoken wird laut PCGames der Stecker gezogen:

https://www.pcgames.de/Forspoken-Spiel- ... x-1414720/
Und dem Square Enix CEO gleich mit:
https://www.pcgameshardware.de/Branchen ... n-1414697/

Läuft bei denen!
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Boris »

Mauswanderer hat geschrieben: 4. Mär 2023, 09:47 Und dem Square Enix CEO gleich mit:
https://www.pcgameshardware.de/Branchen ... n-1414697/
Das Ende des NFT-Hypes, alle an Bord des AI-Hypetrains mit neuem Zugfuehrer? Oder was wird die neue Technologie werden?
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Jon Zen »

Counter Strike 2 ist vor ein paar Tagen schon durch das NVIDIA-Grafikkarten-Update geleakt worden, jetzt gibt es mehr Infos und Leaks zum Inhalt:
Quelle: https://richardlewis.substack.com/p/sou ... -2-is-real
  • Erscheint vermutlich Ende des Monats
  • Benutzt die Source-Engine 2 --> Grafische Verbesserungen im Vergleich zu CS:GO
  • Es ist noch nicht klar, ob CS:GO sofort ins Spiel integriert wird (und somit "abgeschaltet" wird, oder erst nach einiger Zeit und erst als "Beta" läuft; vgl. Dota 2) und wie lange die Pro-Turniere auf der alten Version laufen
  • Es soll nun endlich 128 Tick Server geben
  • Es soll ein überarbeitetes Matchmaking geben, um die Nutzung externer MM-Systeme (Faceit, ESEA) nicht mehr nötig zu machen
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Desotho »

Und die verbliebenen Spieler werden es garantiert hassen :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Jon Zen »

Genauso wie jede Änderung im Fußball gehasst wird. :D

Aber im Verhältnis zum Umsatz, den Valve damit macht, wurde unverschämt wenig in den letzten Jahren ins Spiel investiert. Naja ich bin gespannt. Gerüchte gibt es um Raytracing, aber das könnte zu größeren Balance Problemen führen, wegen den Reflektionen und Performance-Problemen.
Das wichtigste wäre, neben 128 Tick, ein gut funktionierendes Matchmaking und ein Rangsystem/Elo-System, welches auch noch in den höheren Rängen Rängen funktioniert und motiviert.
Außerdem ist es absurd, was man alles manuel irgendwo eingeben muss, um eine wettbewerbsfähige/standard Steuerung zu bekommen. Bestes Beispiel ist hier der Jump-Throw (Grantenwurf am höchsten Punkt des Sprungs, welcher wichtig ist, aber über die Konsole einer Taste zugewiesen werden muss), der könnte dann auch nicht mehr Server-Tick abhängig sein und konstanter (also dass die Granaten jedes Mal gleich fliegen) werden.

Theoretisch hätte das Spiel sehr viel Potenzial verbessert und erweitert zu werden. Seien es Übungsmodi (z.B. Duels, Granatenübungskarten, Execute oder Prefire-Maps), weitere kompetitive Erleichterungen (Ingame Turniere, wie in League of Legends; Team-Matchmaking, etc.) oder Solomodi.
Erwarten tue ich aus Erfahrung aber nichts! :P

Doch, einen häufig wiederkehrenden Season-Pass. Das hatte Valve nämlich in den letzten Jahren auch nicht gebacken bekommen (und wenn dann 1x im Jahr). Dort lag Geld auf der Straße und sie sind angeekelt dran vorbeigelaufen. :ugly:
Das traue ich ihnen zu.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

PS5 PRO IN DEVELOPMENT, COULD RELEASE LATE 2024
Insider Gaming sources have confirmed that the PS5 Pro is in development and could release with a tentative release date of late 2024.

Insider Gaming previously reported that a new PlayStation 5 with a detachable disc drive is scheduled to release later this year. It’s understood that this new model will phase out the current PlayStation 5 to cut down on production and shipping costs. In spite of the widespread reports, this is not the PS5 Pro model.

This is “just the beginning of new hardware coming to PlayStation users this generation”, said one source when talking about the detachable disc drive console.

As for what the PS5 specs will entail, details are limited. However, a recently-published patent by PlayStation architect Mark Cerny (spotted by @Onion00048) suggests that Sony Interactive Entertainment is looking to “accelerate” ray tracing performance in video games.

Insider Gaming understands that the next generation of the PlayStation, the PS6, is unlikely to release until at least 2028. This would put the current generation console release schedule in line with its predecessors.
https://insider-gaming.com/ps5-pro-in-development/

Macht irgendwie schon Sinn. Jetzt wo die PS5 regulär verfügbar ist bringt man eine neue Konsole auf dem Markt und das Spiel geht von vorne los (außer die setzten den Preis dementsprechend hoch an). Andererseits habe ich nicht das Gefühl das die Spiele auch nur ansatzsweise die Leistung der PS5 ausreizen. Sieht man ja auch schon an den ganzen Cross Plattform Spiele, gefühlt gibt es kaum PS5-Only produzierte Spiele die technisch das Ding komplett an die Grenze bringen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Na wenn das Ding Ende 2024 oder später kommt und sich primär der Raytracing Performance widmen soll, klingt das eher nach Tiefenentspannung für Besitzer oder Neukäufer des OG Modells.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Ich habe jetzt wirklich nicht vor, mir nun alle vier statt acht Jahre ein neues Set Konsolen zu kaufen 😂 Aber die Generationsgrenzen lösen sich ja eh auf. Sollen sie halt alle paar Jahre einen Halbschritt machen und Abwärts- sowie Aufwärtskompatibilität sicherstellen. Soll mir recht sein.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten