[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Beyond Good & Evil 2! Es lebt (noch)! :pray:

https://www.gamepro.de/artikel/beyond-g ... 82342.html
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von lolaldanee »

Bleibt abzuwarten, ob das eine gute Nachricht ist :P
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Wenn es noch ein Ubisoft-Spiel gibt, das einen Hauch von Kreativität und Innovation ausstrahlt, dann dieses

Aber ja... hohe Erwartungen sind hier tatsächlich fehl am Platz
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Die Rede ist davon, dass Skull&Bones unbedingt raus muss, da da ein Deal mit Fördergebern dran hängt. Bei Beyond Good and Evil erwarte ich nichts, habe ich auch schon bei dem mehrere Jahre alten Gameplay nicht. Ich liebe den Namensgeber - der passt aber nicht in Ubis Servicecorsett.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Smutje187 »

Rince81 hat geschrieben: 11. Jul 2022, 14:29 Die Rede ist davon, dass Skull&Bones unbedingt raus muss, da da ein Deal mit Fördergebern dran hängt.
Gott sah der Gameplay-Trailer dazu generisch aus - fetchquests, Stadt äh Schiff ausbauen, Schiff mit Zeug beladen, Kaperfahrt, Corpse-Run wenn versenkt worden. Und natürlich Reputation und Moral der Mannschaft.

Da hätte ich lieber ein Piraten-Far Cry mit anständiger Singleplayerkampagne um einen betrogenen/verratenen Piraten, der sich seinen Schatz zurückerkämpft und idealerweise Dank Südseesetting auch übernatürlichen Elementen, aber nein…
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Leonard Zelig »

Skull&Bones wird gnadenlos im Weihnachtsgeschäft absaufen. Auf Xbox gibt es mit Sea of Thieves eine bessere Alternative, die bereits im Gamepass ist, und auf der PS5 dürfte im November nichts an God of War: Ragnarök vorbeikommen. Die Assassin's Creed Zielgruppe wird man mit einem reinen Multiplayer-Spiel wohl auch nicht abholen.

Beyond Good & Evil HD spiel ich aktuell auf der Xbox One. Funktioniert immer noch erstaunlich gut dafür, dass es beinahe 20 Jahre auf dem Buckel hat. Schade, dass sie keine klassische Fortsetzung entwickeln möchten, sondern dieses viel zu ambitionierte Projekt.

Apropos Ubisoft:
Will Ubisoft mehrere seiner Spiele aus den Bibliotheken der Käuferinnen und Käufer entfernen? Darauf lässt ein Hinweis schließen, den Ubisoft auf den Steam-Seiten von Spielen wie "Anno 2070", "Assassin’s Creed Liberation" und "Silent Hunter 5" platziert hat.

"Bitte beachten Sie, dass dieser Titel nach dem 1. September nicht mehr zugänglich sein wird", heißt es dort. Das impliziert, dass die Spiele auch für Käuferinnen und Käufer nicht mehr spielbar sein werden. Ubisoft hat Nachfragen von heise online bislang nicht beantwortet. Somit bleibt offen, ob es sich um eine misslungene Formulierung handelt oder ob Ubisoft tatsächlich plant, die Spiele komplett aus den Bibliotheken zu streichen.
https://www.heise.de/news/Steam-Ubisoft ... 68799.html

Irgendwie befindet sich der Konzern seit dem Release von Ghost Recon: Wildlands in der Krise und ein echtes Ausrufezeichen konnte man seitdem nicht setzen. Hoffentlich ist das Avatar-Lizenzspiel nicht bloß eine lahme Far-Cry-Kopie, sondern ein Spiel dem man anmerkt, dass es so nur auf PS5 auf Xbox Series möglich ist.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Mauswanderer »

Smutje187 hat geschrieben: 11. Jul 2022, 19:24
Rince81 hat geschrieben: 11. Jul 2022, 14:29 Die Rede ist davon, dass Skull&Bones unbedingt raus muss, da da ein Deal mit Fördergebern dran hängt.
Gott sah der Gameplay-Trailer dazu generisch aus - fetchquests, Stadt äh Schiff ausbauen, Schiff mit Zeug beladen, Kaperfahrt, Corpse-Run wenn versenkt worden. Und natürlich Reputation und Moral der Mannschaft.

Da hätte ich lieber ein Piraten-Far Cry mit anständiger Singleplayerkampagne um einen betrogenen/verratenen Piraten, der sich seinen Schatz zurückerkämpft und idealerweise Dank Südseesetting auch übernatürlichen Elementen, aber nein…
Ja, der Trailer hat mich auch nicht überzeugt.

Ich habe PotC (gemodded) intensiv gespielt, trotz aller clunkyness. Das mit der Engine von Skull & Bones und etwas mehr Polish und ich bräuchte einen Monat lang kein anderes Spiel mehr.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Ein Bild wurde gepostet das kommende Titel von Bandai Namco zeigt. Keine Ahnung ob das echt ist oder ob das mit dem Hackerangriff auf die zutun hat, wäre aber naheliegend.

Bild

Wäre ein 1a Line-Up, zumindest für mich. Little Nightmares 3, Armored Core, Tekken 8, Dragonball-Zeugs, Code Vein 2 - alles toll :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Sieht nicht ganz unecht aus. Täusche ich mich oder ist das ein Foto von einem Flyer oder ähnlichem? Da ist so eine gewisse Plastizität in dem Bild. Sieht nicht aus wie ein Screenshot oder ein abfotografierter Bildschirm. Dass sie sich für den Elden Ring DLC 1 1/2 Jahre Zeit nehmen liegt bei der größe des Hauptspiels natürlich auch nahe. Macht ja keinen Sinn, einen 3 Stunden DLC zu einem 180h Spiel zu veröffentlichen. Allerdings: Barbarians of the Badlands ist so ziemlich das uninteressanteste Thema, das ich mir für Elden Ring vorstellen könnte. 🥴

Edit: Ah moment, doch. In der Vergrößerung erkennt man im Bereich um Elden Ring die typischen Artefakte die entstehen, wenn man einen Bildschirm fotografiert.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Otis »

Mit Little Nightmares 3 hätte ich nicht mehr gerechnet. Dachte, sind durch damit, aber freue mich schon mal. Wenn's denn stimmt.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Bandai Namco hat zumindest bestätigt, dass es einen Vorfall mit Datenleak gab.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Unity (Engine) übernimmt einen Malware-Anbieter und sagt dazu:
Unity nennt als Grund für den Zusammenschluss, dass Ironsource auch Analysewerkzeuge für Apps anbiete. Damit könnten die Entwickler ihre auf der Unity-Engine basierenden Anwendungen besser vermarkten, etwa bei der Einbindung von zielgerichteter Werbung.
Künftig soll es damit einfacher möglich sein, gleich bei der Entwicklung der Games auch die Monetarisierung zu optimieren.
https://www.golem.de/news/spielebranche ... 66874.html

Da kann man sich schon auf die nächste Generation Spiele freuen...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Im Gaming Leaks Reddit (alternativ auf ResetEra) wurde einige Clips und Bilder von The Last of Us Part 1 veröffentlicht. Ich spar mir mal das direkte verlinken, die Quelle dürfte wohl eher dubios sein, wer die dennoch sehen möchte einfach da mal nachschauen.

Kurze Zusammenfassung:
Statements from the leaker hat geschrieben: Images/Footage Leaker claims there's no gameplay improvements.
Leaker says most gameplay improvements are animations and audio.
Leaker says the game supports VRR, 4K40 FPS (Gameplay Mode) & 4K60Fps (Dynamic Mode).
Leaker says the game will feature an array of new accessibility options as seen in The Last of Us: Part II, additionally when Joel upgrades a weapon you'll now see him add attachments.
Mit den Aussagen sollte man ja natürlich vorsichtig sein. Der Leaker sagt es sei der aktuellste Build (mit der Anmerkung "was auch immer das bedeute"), Änderungen können noch drin sein. Schwierig da auch einen Vergleich zu ziehen ohne es selbst gespielt zu haben. Gameplay scheint aber nahezu identisch zu sein zum ersten Teil. Dodge, Prone / Dive, unter das Auto kriechen usw, scheint es alles nicht zu geben. Steuerung ist deutlich eher The Last of Us als Part 2 (Bilder vom Controller Layout wurden gepostet), Gegner-KI ist auch typisch Last of Us, also eher Schießbuden-AI (wobei Teil 2 auch nicht viel besser war). Grafisch orientiert sich das farblich deutlich eher an Teil 2, weniger kräftige, dafür realistische Farben/Lichter. Insgesamt ist das "Remake" für mich weiterhin ein großer Schulterzucken, vor allem bei dem Preis.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Die Bilder waren doch fast alles aus dem Beginn des Spiels. Da ist kaum potenzial das Gameplay zu erweitern. Ich hoffe nach wie vor, dass da Gameplaytechnisch Änderungen kommen, sonst wäre es mir eher keinen Vollpreis wert - wobei ich grundsätzlich Bock drauf habe.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von HerrReineke »

Wegen den bisher schon diversen Verschiebungen vieler Spiele war auch bei Hogwarts Legacy gemunkelt worden, es käme nicht mehr 2022. Zumindest für das begleitende Artbook wurde nun aber der 06.12. als Release-Datum ausgemacht (bei Amazon.co.uk; abgeändert vom Platzhalter 31.12., der noch in anderen Stores zu finden ist). Als Dienstag wäre das auch der klassische Tag für den Release von Computerspielen und die letzte Chance für Blockbuster vor dem Weihnachtsgeschäfts.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Activision sponsort das erste Mal seit drei Jahren wieder Videos zu Sekiro und das nächste From Spiel soll ja fast fertig sein. Ob da doch was im Ofen ist?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Ist das nächste From Software Spiel nicht Armored Core? Wurde doch schon teilweise geleakt, glaube dürfte auch über Bandai Namco kommen. An Sekiro 2 glaube ich nicht, auch wenn das Ende eine Fortsetzung möglicht macht (und ich die durchaus gerne hätte).
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

So recht glaube ich auch nicht dran, cool wäre es dennoch.

---

Tencent will offenbar größter Aktionär bei Ubisoft werden:
https://www.computerbase.de/2022-08/127 ... ft-werden/
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

Lurtz hat geschrieben: 4. Aug 2022, 21:53 So recht glaube ich auch nicht dran, cool wäre es dennoch.
Wär's das? In meiner Top 5 "Firmen, die Ubisoft kaufen sollten", wäre Tencent nicht unbedingt vertreten. Tencent hat keinen mir bekannten Track-Record eingemuffte Marken wiederzubeleben oder dergleichen. Ob Tencent viel Erfahrung hat, eine problematische Firmenkultur zu rehabilitieren weiß ich nicht, tippe auch eher auf "nö". Dann lieber Microsoft/Sony oder dergleichen. Man kann natürlich sagen: "Hauptsache, der Guillemot ist weg", aber da wäre ich nichtmal sicher, ob das passiert. Ich würde wetten, dass sie so wenig ändern, wie möglich, weil ein französisches Unternehmen + Tencent, das wird ein Culture-Clash erster Güte sein. Das kann eigentlich nur vor der Wand enden, wenn Tencent sich da nicht raushält.

Deren Modell ist ja eher: Sie kaufen westlichen Kram ein, sorgen dann wiederum für die Auswertung in China und allein dadurch macht ihre Aquisition/Beteiligung mehr Gewinn und steigt im Wert. Das ist aber nicht, was Ubisoft braucht - außer vllt. aus Aktionärssicht.

Andre
Antworten