[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Dusk Golem, bekannter (Resident Evil-)Leaker hat ein paar Bilder von einem Silent Hill Spiel welches aktuell in Entwicklung ist und woran Sony beteiligt ist gepostet. Unklar ist ob es von Bloober stammt oder direkt in Japan produziert wird. Von der Optik sehen die Bilder extrem stark nach ein Bloober-Spiel aus, erinnert mich zumindest sehr an The Medium. Andererseits sind die Texte teilweise auf japanisch. Aktuell sollen mindestens 2 Silent Hills in Entwicklung sein, eins vom Bloober Team und eins direkt von Sony entwickelt, es wird wohl eher das zweite sein.

Da die Bilder von Konami direkt DMCA`d wurden kann man wohl davon ausgehen das der Leak stimmt. Und dementsprechend macht es auch keinen Sinn die hier zu posten, wer die sehen möchte, bei ResetEra gibts die noch.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Arma Reforger, quasi das "Ground Zeroes" zu Arma 4 wurde geleakt, wird wohl am 17. Mai offiziell angekündigt.
A “Future of Arma” live stream is set to take place on Tuesday, May 17, however, the details of the event appear to have leaked early via a marketing doc published on the Gaming Leaks and Rumours subreddit.

According to the alleged Bohemia document, the developer is set to announce Arma 4 and a “more focused” precursor called Arma Reforger.

Reforger is designed to establish the key elements planned for the new sequel, including its new Enfusion engine, and introduce the game to consoles for the first time, the doc states.

Reforger is expected to release on PC, Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4 and PlayStation 5, according to the document. The game will be a premium product with “appropriate pricing”, it says.

The military simulation will be set during the 1980s Cold War, where players will establish a “persistent military career” battling as either US or Soviet forces on the fictional mid-Atlantic island of Everon, which is said to spam 52 km2.

he shooter will include 3 factions, 6 vehicles (with 18 variants), 15 weapons, 2 types of grenades, and 13 dedicated combat roles, according to the doc.

In addition to multiplayer modes, it will also include the Game Master scenario editor, multiplatform Workshop, and full modding support.

According to the doc, Arma Reforger “provides tactical depth and yet remains accessible to a broad audience, including console users.” The doc adds that Bohemia “must keep in mind the importance” or its core community of players and “remain responsive, as much as we can.”
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Axel »

Ich hoffe, dass die FIFA zukünftig ihre Lizenz nicht mehr exklusiv vergibt. Wäre toll mal wieder richtige Konkurrenz zu haben.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Axel hat geschrieben: 14. Mai 2022, 20:31 Ich hoffe, dass die FIFA zukünftig ihre Lizenz nicht mehr exklusiv vergibt. Wäre toll mal wieder richtige Konkurrenz zu haben.
Hat doch mit der Fifa nichts zu tun. World Cups darf jeder Hersteller machen, man darf es halt nicht ""FIFA" World Cup" nennen. Fußballspiele kann doch eh jeder machen. Was die Ligen / Lizenzen betrifft, da muss man sich mit denen einigen. Und so weit ich weiß liegen die meisten Rechte bei EA. Ergo müsste der Satz richtig heißen: Man muss hoffen, das die Ligen zukünftig ihre Lizenzen nicht mehr exklusiv vergeben.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Jon Zen »

Wenn man vom Schlimmsten ausgeht - und das muss man bei der Fifa - werden sie versuchen den maximalen Profit, ohne Rücksicht auf die Moral, mit ihrer Lizenz zu machen.

Dabei würde ich an eine Kombination aus F2P Mobile, Sportwetten und Glücksspiel-Sammeln mit Pay2Win Funktionen in einem "Spiel" denken. Wir werden uns noch EA Fifa zurückwünschen. :ugly:
Naheliegend wäre ein Konzept von Sammelkarten, die man gleichzeitig als Wetteinsatz nutzen könnte (also vergleichbar mit dem, was Valve damals bei Counterstrike erfolgreich verbot). Der Witz dabei wäre, dass die Fifa (bzw. deren Lizenznehmer), das Monopol auf die Wetten hätte.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Die Fifa ist doch vorübergehend eh handlungsunfähig. Die meisten interessante Rechte (Champions League, PL, La Liga, Bundesliga, Serie A usw.) liegen bei EA. Vermutlich auch exklusiv, da Konami da nicht ran kommt. Wenn die Rechte auslaufen wirds natürlich interessant, aber was kann bis dahin die Fifa machen? Ein Spiel über die Weltmeisterschaft oder alternativ ein Fantasy-Fußballspiel. Das wars im Moment. Von der ganzen Arbeit so ein Spiel von Grund auf neu zu entwickeln fange ich gar nicht erst an. Große Wörter spucken, darin ist die Fifa und speziell Infantino eh ganz gut. Da wird vorübergehend nichts kommen. Ich halte es ja noch am wahrscheinlichsten das Epic sich die Lizenz von Fifa krallt und da was eigenes im Fortnite-Stil macht bzw. sogar direkt in Fortnite integriert, für den World Cup zum Beispiel. Oder halt ein billiges Handy-Kartenspiel mit WC-Lizenz. Aber an ein Fifa 24 glaube ich im Moment nicht. Das kriegen die nicht in 1 1/2 Jahre hin, und wenn doch, mit welche Lizenzen wollen die glänzen?
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Otis »

imanzuel hat geschrieben: 13. Mai 2022, 10:43... kann man wohl davon ausgehen das der Leak stimmt.
Naaajaaa. :ugly: Genau genommen stand zuletzt nicht mal fest, dass die Bilder wirklich von Konami entfernt (gelassen worden) sind, und selbst wenn ... kann von abgelehntem Pitch bis zu die Bilder gehören zu keinem Silent Hill, sondern anderen Spielen alles bis nichts dran sein. Soweit ich mich erinnere war die Aussage bzgl. bloober, dass sie eben nicht an Silent Hill arbeiten, sondern an einem anderen Projekt mit Konami, dann wieder doch, dann wieder nicht ... :roll: Ich glaub's, sobald ich eines von den zweiunddreißig gerade jetzt schon beinahe ganz fast fertig entwickelten Silent Hill Spielen - direkt aus Hideo Kojimas Hintern gezogen und von Sony und der CIA mitfinanziert und Elvis spricht die Synchro - in den Händen halte. Und Konami hat bestimmt auch ganz wichtige und einleuchtende Gründe, nicht wenigstens einen der vielen Silent Hill Titel wenigsten schon mal anzuteasern, die aber ganz doll wirklich demnächst schon erscheinen! :shhh:
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Otis hat geschrieben: 15. Mai 2022, 12:38 Naaajaaa. :ugly: Genau genommen stand zuletzt nicht mal fest, dass die Bilder wirklich von Konami entfernt (gelassen worden) sind, und selbst wenn ... kann von abgelehntem Pitch bis zu die Bilder gehören zu keinem Silent Hill, sondern anderen Spielen alles bis nichts dran sein.
Andere Entwickler, teilweise auch ehemalige von Konami haben schon Konami dafür kritisiert, dass wenn man einen Leak als unglaubwürdig herabstufen möchte man eher nicht auf die Idee kommen sollte solche Bilder zu entfernen.

Das der DMCA von Konami stand wurde von Dusk Golem bestätigt:
Bild

Außerdem würde ich Dusk Golem schon als glaubwürdigen Leaker einstufen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Otis »

imanzuel hat geschrieben: 15. Mai 2022, 13:16Konami dafür kritisiert, dass wenn man einen Leak als unglaubwürdig herabstufen möchte man eher nicht auf die Idee kommen sollte solche Bilder zu entfernen.
Ich habe keine Anlass zu bezweifeln, dass die gezeigten Bilder mit irgendwann einmal oder vielleicht auch immer noch bearbeiteten oder geplanten Projekten bei Konami in Verbindung stehen. Direkt auf Silent Hill weist nichts hin, auch nicht darauf, dass es sich um tatsächlich entwickelte Spiele handelt. Ausschließen kann man nichts, aber solche Leaks kommen nun schon seit Jahren und jedesmal war es am Ende dann doch nur heiße Luft. Gebranntes Kind usw.
Das der DMCA von Konami stand wurde von Dusk Golem bestätigt:
Bild
Genau genommen wurde von Dusk Golem bestätigt, dass ihm mitgeteilt wurde, es sei Konami gewesen, aber eben auch, dass es keine Möglichkeit gab, das zu prüfen, und dass es schon Fälle gegeben hat, in denen solche DMCA unter falschen Angaben im Namen der jeweiligen Spielefirmen passiert sind.
Außerdem würde ich Dusk Golem schon als glaubwürdigen Leaker einstufen.
Ich kenne ihn nicht weiter und wüsste nicht, warum er lügen sollte, aber er kann sich auch nur auf das verlassen, was ihm erzählt wird. Was er so schreibt, da ist für mich 'ne Menge "ich hab gehört" und "ganz bestimmt" dabei. Selber zu wissen scheint der auch nix. Für mich 50/50.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Nun ja. Silent Hill Leaks gibt es ja jetzt schon seit mindestens 2 Jahre. Klar, am Ende können die Projekte noch alle eingestellt worden sein und am Ende kommt gar nichts. Aber die Menge an Details, die ganze Hinweise, es würde mich schon sehr wundern wenn gar kein Silent Hill am Ende dabei raus kommt. Das letzte offizielle Statement von Konami war "die Reihe lebt". Mehr muss man doch dazu nicht wissen. Ich bin ziemlich überzeugt das ein neues Silent Hill kommt. Was für eine Art Spiel das wird? Keine Ahnung, möglich ist vieles.

Das Bloober mit Konami arbeitet ist ja offiziell. Gehen wir mal davon aus die machen kein Silent Hill. Konami hat die letzten Jahrzehnte wie viele neue Franchises kreiert? Gar keins? Und jetzt auf möchten die ein neues (Horror-Thriller) Franchise machen? Obwohl die sowas in der Art schon in der Schublade haben? Macht für mich imo gar kein Sinn.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

@Otis: Das folgende bitte ignorieren ;)

Jetzt wirds hart: Sowohl Jeff Grubb (kenn man denke ich) also auch NateTheHate berichten dass Bloobers Spiel angeblich ein Remake von Silent Hill 2 sein soll. Also das Spiel mit dem sensiblen Themen. Falls wer NateTheHate nicht kennt, der hat unter anderen den Early Access Launch von Halo Infinite, die komplette letzte Game Awards-Ankündigungen und noch ein paar andere eher spezielle Sachen "vorausgesagt", hat also schon ein bisschen Credibility.
-Bloober Team working on Silent Hill 2 Remake. Reworked puzzles. New Endings. Timed PlayStation Console Exclusive

-Multiple Silent Hill projects in development; including new mainline entry & side "stories"

Not confirmed. Just sharing what I've heard
Yikes. Nach The Medium wäre Bloober wohl die letzten die ein Spiel wie Silent Hill 2 remaken sollten. Jemand bei ResetEra meint das geht allerdings eher in Richtung Bluepoint (Demons Souls), also fetzige Grafik und ein paar Gameplay-Anpassungen. Keine Ahnung ob der bei ResetEra glaubwürdig ist, dem sein Name sagt mir gar nichts, die anderen glauben der Person allerdings. Ich kann nur hoffen dass das nicht stimmt, Bloober und SH2 geht gar nicht imo.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Axel »

imanzuel hat geschrieben: 15. Mai 2022, 11:43 Ein Spiel über die Weltmeisterschaft
Wäre doch schonmal ein guter Anfang. Gab es in den 90ern wie Sand am Meer.
Es ist ja auch so, dass man so eine Fußballsimulation nicht einfach so aus den Boden stampfen wird können. Dafür gab es in den letzten Jahrzehnten eben gar keine externen Fußballsims, dass da irgendwelches Know-How auf den freien Markt existiert. Es würde für einen neuen Publisher höchstwahrscheinlich sogar Sinn machen erstmal "nur" ein World Cup Spiel zu machen, allein um die spielerische Basis und auch um erstmal keinen Druck zu haben. Und dann nach und nach sich mit EA um die Rechte der Ligen battlen, sollte das World Cup Spiel positiv bei den Fans ankommen.
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Otis »

imanzuel hat geschrieben: 15. Mai 2022, 23:03@Otis: Das folgende bitte ignorieren ;)
Abgelehnt. :naughty:
Yikes. Nach The Medium wäre Bloober wohl die letzten die ein Spiel wie Silent Hill 2 remaken sollten. ... Bloober und SH2 geht gar nicht imo.
Ein Remake traue ich denen eher zu als ein eigenes Silent Hill, denn da stehen Story und Konzept schon. Habe The Medium nicht gespielt, finde bloober ansonsten aber okay, nur ein Silent Hill in deren Machart bräuchte ich nicht. Oder ein SH2-Remake i.A.; das läuft bei mir unter "na gut, ich nehm's mit". Ist eines von den Spielen, wo das echt nichts bringt, es sei denn man macht es wie bei Shattered Memories und stellt es komplett auf den Kopf. Aber das trauen die sich wohl kaum. Das einzige Silent Hill, bei dem ein Remake was reißen könnte, wäre Silent Hill 4, weil das sein Potential teilweise verschenkt und handwerklich auch schlecht gealtert ist.

Um aber beim Gerücht zu bleiben: ein SH2-Remake von bloober wäre exakt der uninspirierte und halbherzige market research Move, den ich von Konami erwarten würde, wenn sie überhaupt noch mal was mit Silent Hill machen. Von daher für mich das glaubwürdigste Gerücht seit langem. (Und ich denke auch, dass zumindest bloober sich mit ehrlicher Begeisterung Mühe geben würden, was schon mal ein Plus ist.)
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von meieiro »

Axel hat geschrieben: 15. Mai 2022, 23:33 Wäre doch schonmal ein guter Anfang. Gab es in den 90ern wie Sand am Meer.
Es ist ja auch so, dass man so eine Fußballsimulation nicht einfach so aus den Boden stampfen wird können. Dafür gab es in den letzten Jahrzehnten eben gar keine externen Fußballsims, dass da irgendwelches Know-How auf den freien Markt existiert. Es würde für einen neuen Publisher höchstwahrscheinlich sogar Sinn machen erstmal "nur" ein World Cup Spiel zu machen, allein um die spielerische Basis und auch um erstmal keinen Druck zu haben. Und dann nach und nach sich mit EA um die Rechte der Ligen battlen, sollte das World Cup Spiel positiv bei den Fans ankommen.
Die Frage ist halt wer soll das 'neue' FIFA dann kaufen?
Allein mit der WM-Lizenz wirds du nicht viele Käufer finden. Technisch wird das auch schwierig mit dem 'alten' FIFA mitzuhalten. Dann musst du übers Gameplay kommen und ohne irgendwelche Expertise in dem Bereich weiß ich nicht, ob man da an EA Sports ran kommen kann.
Ich seh da keinen Markt für so ein Spiel. Konami hat ja mittlerweile ja auch mehr oder weniger aufgegeben und die galten ja Jahrlang als das spielerisch überlegen Spiel.

EA Sports ist ja selbst ziemlich deutlich gescheitert beim Angriff auf NBA2k und die hatten die wichtigen Lizenzen
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Eben. Die Fifa stellt sich das so einfach vor. Dieses Jahr können die schon vergessen, die haben die Rechte für WM (Männer und Frauen) schon an EA vergeben. Infantino hat ja schon angedeutet das es ein Fifa 24, 25 usw. geben wird. Also vermutlich nächstes Jahr ein eigenes Spiel von der Fifa. Aber wer soll das entwickeln? Auf welcher Grundlage? Wäre natürlich die ultimative Wendung wenn die Namensrechte an Konami gehen würden und die einfach Fifa weiterentwickeln :D Andererseits scheitern die ja auch auf allen Ebenen, speziell auch bei den fehlenden Lizenzen. Nächste WM ist erst 2026. Wie lange die Liga-Rechte halten keine Ahnung, da wird aktuell immerhin noch von "mehreren Jahren" gesprochen. Das heißt, bis da was ernsthaftes von der Fifa kommen kann (wäre imo nur die WM 2026 oder halt so etwas wie PES) kann es dauern. Und bis dahin hat auch EA Zeit deren Spiel als Fifa-Nachfolger zu positionieren. Aktuell redet jeder ja nur von "Fifa (zocken)". Wenn die es innerhalb 1-2 Jahre schaffen das keiner mehr von Fifa redet sondern von deren Ding, dann hat die Fifa ein Problem. Weil Geld ausgeben, darin ist die Fifa jetzt auch nicht so gut drin, die will ja eher Geld bekommen. Ob die wirklich in einen Wettkampf mit EA um die Lizenzen geht, wäre gefährlich für die, weil bei EA weiß man was man bekommt. Bei der Fifa nicht. Die können ja schon am Grundgerüst, dem Gameplay scheitern.
FIFA is currently engaging with leading game publishers, media companies and investors in regard to the development of a major new FIFA simulation football game title for 2024.
Das sagt ja schon alles. Man muss noch nach Investoren suchen, aber bis 2024, also in 2 Jahre soll das Spiel fertig sein. Jap, Videospielentwicklung. Einmal mit dem Finger schnippen und schon läuft alles :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Völlig ausgeschlossen, dass die Fifa in der Lage ist, da ein auch nur annähernd konkurrenzfähiges Spiel entwickeln zu lassen. Der Laden ist natürlich ohne jeden Zweifel Größenwahnsinnig genug, um es zu probieren, aber genau wie Amzon wird man dann schnell feststellen, dass einfach nur Geld auf das Problem zu kippen nicht ausreicht.

Ansonsten gehe ich aber mit, dass das Produkt am Ende ein noch viel zynischeres Mikrotransaktionsding wird, als es derzeit von EA der Fall ist. Man muß nur mal bedenken: Wir reden hier von einem Verein, der es gewohnt ist, dass Staaten ihre Gesetze ändern oder aussetzen, wenn die Fifa kommt. Das die Bosse in ihrem Gottkomplex erwarten, man würde ihnen jedes noch so übles Machwerk aus den Händen reißen, solange nur Fifa drauf steht, glaube ich sofort. Aber ich befürchte, da unterschätzt man zumindest mal die Toxizität der Videospieler, die schon bei kleineren Verstößen gegen den 'Ethos' der Gamer zu Fackeln und Mistgabeln greifen. Bei Unsympathen wie der Fifa kann man es vermutlich kaum erwarten, den Stinkefinger zu zeigen. :ugly: Genügt ja vollkommen, dass die Fifa als jemand wahrgenommen werden wird, der von außen in die Videospielbranche eingreift, mit Geld wedelt und aus Gier 'ihr' Spiel (also das von EA) kaputt gemacht hat. Da müsste das Fifa-Produkt am Ende nicht mal schlecht sein, um gehasst zu werden :lol:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Leonard Zelig »

meieiro hat geschrieben: 16. Mai 2022, 09:01
Axel hat geschrieben: 15. Mai 2022, 23:33 Wäre doch schonmal ein guter Anfang. Gab es in den 90ern wie Sand am Meer.
Es ist ja auch so, dass man so eine Fußballsimulation nicht einfach so aus den Boden stampfen wird können. Dafür gab es in den letzten Jahrzehnten eben gar keine externen Fußballsims, dass da irgendwelches Know-How auf den freien Markt existiert. Es würde für einen neuen Publisher höchstwahrscheinlich sogar Sinn machen erstmal "nur" ein World Cup Spiel zu machen, allein um die spielerische Basis und auch um erstmal keinen Druck zu haben. Und dann nach und nach sich mit EA um die Rechte der Ligen battlen, sollte das World Cup Spiel positiv bei den Fans ankommen.
Die Frage ist halt wer soll das 'neue' FIFA dann kaufen?
Allein mit der WM-Lizenz wirds du nicht viele Käufer finden. Technisch wird das auch schwierig mit dem 'alten' FIFA mitzuhalten. Dann musst du übers Gameplay kommen und ohne irgendwelche Expertise in dem Bereich weiß ich nicht, ob man da an EA Sports ran kommen kann.
Ich seh da keinen Markt für so ein Spiel. Konami hat ja mittlerweile ja auch mehr oder weniger aufgegeben und die galten ja Jahrlang als das spielerisch überlegen Spiel.

EA Sports ist ja selbst ziemlich deutlich gescheitert beim Angriff auf NBA2k und die hatten die wichtigen Lizenzen
Die beste Lösung für die FIFA wäre es Konami das eFootball-Studio abzukaufen. Nach dem gescheiterten Free2Play-Spiel dürfte Konami der Abschied leicht fallen. Sie hatten ja in den letzten Jahren eh andere Prioritäten.

Die FIFA ist eine Nonprofit-Organisation, die wollen nur ihre Reserven aufbessern. ;)
https://youtu.be/q7zwwRgCVTc
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Jon Zen »

Leonard Zelig hat geschrieben: 16. Mai 2022, 11:22 Die FIFA ist eine Nonprofit-Organisation, die wollen nur ihre Reserven aufbessern. ;)
https://youtu.be/q7zwwRgCVTc
Sie brauchen ja auch Geld, um die ganzen Funktionäre von Kleinststaaten zu bestechen. :ugly:
[Leider finde ich die Ard Doku nicht mehr über die Fifa-Korruption in einem kleinem Pazifik-Staat]

Bei "kurzfristigen Spiele" würde ich eher an leicht zu entwickelnde Mobile Apps denken, die man nur mit genügend Marketing profitabel verkaufen könnte.
Wer sagt denn, dass man mit einer Fußball Lizenz ein Fußball-Spiel entwickeln muss? :lol:
Die Fortnite Integration halte ich auch für naheliegend.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Nochmal ein halber Tag rum, noch ein neuer Silent Hill Leak. @Otis, bitte ignorieren ;) :ugly:
Multiple Silent Hill projects are currently in development at studios around the world, sources have told VGC, and could include a remake, full sequel and story-focused episodic series.

As first mentioned by influencer NateTheHate and journalist Jeff Grubb, one of the in-development titles could be a remake of fan-favourite 2001 instalment Silent Hill 2. This matches with what VGC has heard from our own sources. It’s claimed that the remake will feature reworked AI, animations, puzzles and several new endings, and potentially release as a timed exclusive on PlayStation consoles. Last year the Polish developer announced a “strategic co-operation agreement” with Konami, months after Bloober’s CEO claimed it was working on an existing horror IP from “a very famous gaming publisher”. Silent Hill’s composer Akira Yamaoka even worked on Bloober’s 2021 title The Medium and teased his next game project by stating that it was “the one you’ve been hoping to hear about.” Bloober Team did not immediately respond to a request for comment.

But as VGC and insiders have reported previously, we understand Konami has been actively talking to several developers about reviving the Silent Hill IP, across multiple games. One of those projects is intended to be a smaller, episodic series of “short stories”, we were told. Sources have previously indicated that Until Dawn studio Supermassive had once been involved in talks for such a project, which eventually evolved into its Dark Pictures games. One new name two people independently gave VGC was Annapurna Interactive, the acclaimed publisher behind games such as Sayonara Wild Hearts, Outer Wilds and Telling Lies, which they said could be involved in the ‘stories’ project. However, they said many studios had been involved in pitches for Silent Hill, and it’s possible Annapurna was simply involved in one of those discussions rather than a project that was eventually greenlit. VGC has contacted Annapurna for comment on this story.

Finally, VGC has been told that Konami is planning to release a new mainline entry in the Silent Hill series. It’s not clear who is leading the game, but VGC reported last year that a Japanese studio was working on a Silent Hill project. The images leaked last week are understood to be related to a PT-style teaser game, codenamed ‘Sakura’, which is intended to be released as a free digital title to build anticipation for the larger projects. VGC first reported on Konami’s plans to ramp up its premium game development last year, with new instalments and remakes for its biggest franchises, including Metal Gear and Castlevania.
https://www.videogameschronicle.com/new ... c-stories/

Joa... mal schauen was Sony demnächst zeigt :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Otis »

Völlig von etwaigen Leaks und aktuellen Gerüchten über neue Silent-Hill-Spiele gelöst kann ich unabhängig berichten:

Konami baut gerade einen Silent Hill Theme Park mitten in Tokyo. Dafür hat der für sein Silent-Hill-Engagement bekannte Publisher etliche Firmen aufgekauft und deren Gebäude sowie nahe Wohnhäuser abreißen lassen. Die Monster werden dabei nicht von Schaustellern in Kostümen oder Maschinen dargestellt, nein, Konami hat es sich nicht nehmen lassen, in Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern, die extra für dieses Projekt verrückt gemacht wurden, gentechnisch hergestellte, lebendige Kunstwesen zu züchten, die den Kreaturen aus den beliebten Spielen nachempfunden sind, sich aber harmloserweise nur von Brot und Schokoladenmilch ernähren. Team Silent Creatures, eine vom japanischen Videospielriesen ins Leben gerufene Tierschutzorganisation zeichnet sich für das Wohlergehen der neuen Schöpfung verantwortlich. Interne Quellen sprechen bereits vom Ende zoologischer Einrichtungen, wie wir sie kennen.

Bei Netflix, Amazon Prime und arte sind derweil die Arbeiten an einer Animations-, einer Realserie und einem neuen Film in die letzte Phase eingetreten. Im Kino läuft hingegen noch im August 2022 Silent H||| - R3volution an, der erste Film in der von Konami neu entwickelten 4D-Technologie. Die Hauptrollen spielen Dwayne "The Rock" Johnson und Sir Michael Caine.

Konami ist sich allerdings auch bewusst, dass nicht alles so gut läuft auf der Welt und viele Menschen aufgrund der Halbleiterkrise keine aktuelle Konsole oder einen für den im Herbst startenden Silent-Hill-Games-Streaming-Dienst Otherworld technisch ausreichenden Computer kaufen können. Deshalb sind bereits etliche Raumschiffe der Konami-Flotte wieder auf dem Weg zurück zur Erde, die Lagerräume prall gefüllt mit interstellar abgebauten Metallen und anderen Rohstoffen. Zwar hinke man dem Zeitplan etwas hinterher, aber man sei "zuversichtlich, den Bedarf an Silent-Hill-Endgeräten weltweit bis Ende nächsten Jahres zu 87% decken zu können", so Mary Elizabeth McGlynn, frisch ernannte Firmenchefin bei Konami während ihrer derzeitigen Nord-Korea-Reise, bei der über eine mögliche Übernahme des Landes durch die von an der Konami University of Cairo studierten Politologen entworfene, revolutionäre neue Staatsform The Order verhandelt werden soll.

Doch die Gespräche gestalten sich leider etwas zäh, erfahren wir über den Silent-Hill-Nachrichtendienst 4S. Kim Jong-Uns einzige Bedingung, die Regierung an den führenden Verbieter von Annahmen von Preisen durch ausgezeichnete Mitarbeiter abzutreten: er würde gerne eines der bereits existierenden Silent-Hill-Spiele auf Steam kaufen können. Nur die Zeit wird zeigen, ob Konami dieses schier unmöglich erscheinende Unterfangen wohl irgendwann hinbekommen oder es wenigstens versuchen wird.
Antworten