[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
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Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Finde es einigermaßen erstaunlich, dass Crytek überhaupt noch existiert.
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Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Entweder haben sie eine neue Engine gebaut oder wir bekommen einen Battle Royale-Nanosuit-Heroshooter.
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Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Ubisoft stellt Hyper Scape ein: https://www.polygon.com/22904991/ubisof ... -shut-down
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Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Hatte ganz vergessen, dass das je erschienen war. Ist kein Verlust
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Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Überrascht jetzt niemanden, weil das eh allen klar war: Rockstar bestätigt, dass sich das nächste GTA in Entwicklung befindet:
https://twitter.com/RockstarGames/statu ... 0912366593We'd like to take this opportunity to thank everyone in the GTA Online community for playing with us across 2021.
As we enter our third console generation and with much more to come in 2022 and beyond, here is a look at just some of what’s on the way. http://rsg.ms/59fa599
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Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Hat mich tatsächlich überrascht, dass die Nachricht gerade überall als Monsternews durchgewälzt wird. So nach dem Motto "Breaking News! Im Dezember ist wieder Weihnachten!". Rockstars Aussage bedeutet ja erstmal nur dass sie daran arbeiten. Wer ging nicht davon aus? Kann sich dennoch noch fünf Jahre hinziehen. Na egal, ich konnte mit Teil 5 schon nichts mehr anfangen...
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Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Endlich Next Gen GTA VDr. Zoidberg [np] hat geschrieben: ↑4. Feb 2022, 22:21 Überrascht jetzt niemanden, weil das eh allen klar war: Rockstar bestätigt, dass sich das nächste GTA in Entwicklung befindet:
https://twitter.com/RockstarGames/statu ... 0912366593We'd like to take this opportunity to thank everyone in the GTA Online community for playing with us across 2021.
As we enter our third console generation and with much more to come in 2022 and beyond, here is a look at just some of what’s on the way. http://rsg.ms/59fa599
Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Warhammer 3, Horizon Forbidden West und Elden Ring sind alle weit vor Release schon bei den Testern gewesen, bei Elden Ring darf offenbar sogar schon berichtet werden, da Gamestar gerade einen Artikel zum zweiten Gebiet der Welt online hat.
Wäre ja schön wenn das ein Hinweis darauf ist, dass die Releasequalität der Spiele langsam mal wieder so ein wenig besser wird...
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Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
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Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Wobei Elden Ring nur eine weitere Preview zu sein scheint, bei der die Tester sechs bis sieben Stunden lang spielen durften. Da heute diverse internationale Seiten entsprechende Berichte haben, dürfte auch die Gamestar nichts anderes erhalten haben.
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Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Bei Spielen von Sony kommen die Reviews meist einige Tage vor Release. Die GTA Trilogy war in puncto Releasequalität ein Dämpfer, aber generell geht es schon in die richtige Richtung. Gespannt bin ich in welchem Zustand Starfield im November erscheinen wird. Fallout 4 soll glaube ich bei Release recht fehlerfrei gelaufen sein. Danach kam ja nur noch Fallout 76, wobei das von einem anderen Studio stammte.Lurtz hat geschrieben: ↑10. Feb 2022, 16:42 Warhammer 3, Horizon Forbidden West und Elden Ring sind alle weit vor Release schon bei den Testern gewesen, bei Elden Ring darf offenbar sogar schon berichtet werden, da Gamestar gerade einen Artikel zum zweiten Gebiet der Welt online hat.
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Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Ist vielleicht auch der immer einfacheren Logistik (und Kontrolle) per Cloudgaming geschuldet. Ich weiß zwar nicht, in wie weit das in dem Metier tatsächlich schon genutzt wird, aber zumindest in meiner Vorstellung ist das eine sehr gute Lösung für einige Probleme einer Vorveröffentlichung.Lurtz hat geschrieben: ↑10. Feb 2022, 16:42 Warhammer 3, Horizon Forbidden West und Elden Ring sind alle weit vor Release schon bei den Testern gewesen, bei Elden Ring darf offenbar sogar schon berichtet werden, da Gamestar gerade einen Artikel zum zweiten Gebiet der Welt online hat.
Wäre ja schön wenn das ein Hinweis darauf ist, dass die Releasequalität der Spiele langsam mal wieder so ein wenig besser wird...
Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Wurde für die letzte Runde Elden Ring Previews tatsächlich gemacht. Normalerweise wird sowas ja vor Ort gemacht, ging aber wegen Covid nicht. Deshalb hat jedes Magazin einen Streamingzugang bekommen und konnte von zu Hause aus spielen.
Reviews werden aber imho noch lange per richtigem Muster stattfinden, alleine schon, um den besten Eindruck zu hinterlassen.
Reviews werden aber imho noch lange per richtigem Muster stattfinden, alleine schon, um den besten Eindruck zu hinterlassen.
Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Wobei es bei Elden Ring anscheinend auch Ausnahmen gibt.
Lance McDonald hat letztens erzählt, dass er von Bandai in Australien angefragt wurde, ob er nicht kurz nach Seattle rüberfliegen will um dort für ~6 Stunden Elden Ring zu spielen.
Er hätte aber Hotel selbst zahlen müssen und durfte keine eigenen Aufzeichnungen machen, deswegen hat er abgelehnt. Ist aber schon irgendwie lustig dreist, dass man jemandem sowas anbietet aber dann selbst das Hotel zahlen und keine Aufzeichnungen machen lässt.
Aber größtenteils denke ich auch, dass das ganze über Stream ging.
Lance McDonald hat letztens erzählt, dass er von Bandai in Australien angefragt wurde, ob er nicht kurz nach Seattle rüberfliegen will um dort für ~6 Stunden Elden Ring zu spielen.
Er hätte aber Hotel selbst zahlen müssen und durfte keine eigenen Aufzeichnungen machen, deswegen hat er abgelehnt. Ist aber schon irgendwie lustig dreist, dass man jemandem sowas anbietet aber dann selbst das Hotel zahlen und keine Aufzeichnungen machen lässt.
Aber größtenteils denke ich auch, dass das ganze über Stream ging.
Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Flug von Sydney nach Seattle dauert laut Google mindestens 17 Stunden -egal wer das Hotel bezahlt, für lächerliche 6 Stunden spielen gehen mindestens drei komplette Arbeitstage drauf.
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- Leonard Zelig
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Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
NACON hat für 53 Millionen Euro Daedalic gekauft:
https://www.wallstreet-online.de/nachri ... lion-euros
https://www.wallstreet-online.de/nachri ... lion-euros
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Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Hier auf einer Seite, die einen nicht mit Werbung und Notifications-Anfragen zuballert: https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... rtainment/Leonard Zelig hat geschrieben: ↑16. Feb 2022, 20:30 NACON hat für 53 Millionen Euro Daedalic gekauft:
https://www.wallstreet-online.de/nachri ... lion-euros
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Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Daedalic hatte Mitte 2020 volle 60 Mitarbeiter. Fichtelmann dürfte den Deal seines Lebens gemacht haben. Die Mehrheit des Ladens an Bastei verkaufen, ein paar Jahre später weit unter Wert zurückkaufen, weil Bastei Mitte 2020 partout keinen Käufer fand und jetzt für 53 Millionen verkaufen....
Bastei hat über 11 Millionen Euro abschreiben müssen.
https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... c-verkauf/
Angesichts dessen klingen 53 Millionen Euro Kaufpreis ziemlich absurd und wirken wie eine verrückte Wette auf den Hobbit, weil zuletzt so ziemlich alles bei Daedalic gefloppt ist...
Bastei hat über 11 Millionen Euro abschreiben müssen.
https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... c-verkauf/
Angesichts dessen klingen 53 Millionen Euro Kaufpreis ziemlich absurd und wirken wie eine verrückte Wette auf den Hobbit, weil zuletzt so ziemlich alles bei Daedalic gefloppt ist...
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Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Wobei die Presseerklärung imho ihren eigenen Wert hat:Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: ↑16. Feb 2022, 22:39Hier auf einer Seite, die einen nicht mit Werbung und Notifications-Anfragen zuballert: https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... rtainment/Leonard Zelig hat geschrieben: ↑16. Feb 2022, 20:30 NACON hat für 53 Millionen Euro Daedalic gekauft:
https://www.wallstreet-online.de/nachri ... lion-euros
https://corporate.nacongaming.com/en/pr ... quisition/
Eines der meisterwarteten Spiele 2022? PR ist was schönes...Already partners in the publishing of one of the most anticipated games of 2022, The Lord of the Rings™: Gollum™, the two companies decided to tighten their collaboration.
Hier wird es schön, sie sprechen vom "Studio" als Entwickler, der wohl größte internationale Hit Shadow Tactics ist aber von Mimimi Games und Daedalic war nur Publisher.The studio has developed games for renowned franchises such as Ken Follett’s The Pillars of the Earth but is also well known for its own IPs including the Deponia series, Shadow Tactics, Blackguards and The Whispered World.
Blackguards lief unter der Das schwarze Auge Lizenz und wird hier rundweg als eigene IP bezeichnet. Wobei es technisch stimmt, die Marke Blackguards gehört Daedalic und außerhalb Deutschlands hat man tunlichst vermieden auf die Herkunft zu verweisen...
Hier hätte Shadow Tactics berechtigt hingehört.Daedalic Entertainment’s reputable publishing division manages a diverse catalogue of premium games across PC and consoles. The publisher is a household name in the indie publishing realm with strong single- and multiplayer titles such as Witch It!, Unrailed!, Partisans 1941, Hidden Deep, Iratus: Lord of the Dead and Barotrauma.
Das zubuttern von Shadow Tactics zu den "eigenen" Titeln ist anscheinend kein Zufall, weiter unten wiederholen sie das nämlich:
Das ist besonders schräg, da Mimimi die Auszeichnungen beim Deutschen Computerspielpreis 2017 abgelehnt hatten...With a total of 32 awards in the German Developers Award (including multiple accolades for ‘Studio of the Year’) and 12 German Computer Game Awards for genre-defining games such as Deponia, Edna & Harvey, Silence, Shadow Tactics: Blades of the Shogun, Ken Follett’s The Pillars of the Earth, The Long Journey Home, and State of Mind, Daedalic is a record holder for the two most prestigious game awards in Germany.
https://www.gamestar.de/news/eklat_beim ... 13285.html
Keine Ahnung ob das normal ist, ich finde es zumindest merkwürdig, dass sich Daedalic hier als Studio die Entwicklerpreise für Shadow Tactics zurechnet.
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Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Klar, Übertreibung ist bei PR ja Standard, aber bei Gollum ist es durchaus so, dass auch internationale Medien daran interessiert scheinen. Sowohl bei Kotaku als auch bei Polygon findet man eigene Newsmeldungen zum Spiel.
Wenn ich mich gerade nicht täusche, dann liegen die Markenrechte von Shadow Tactics (mindestens in Teilen) bei Deadalic* und damit können sie es ja zurecht als eigene Marke bezeichnen - unabhängig davon, wer das Entwicklungsstudio tatsächlich war. Bei Shadow Tactics kommt ja noch die Tatsache hinzu, dass es das Spiel ohne Daedalic tatsächlich nie gegeben hätte, weil Mimimi seinerzeit Probleme hatten überhaupt einen Publisher zu finden und Daedalic die einzigen waren, die bereit dazu waren das Risiko einzugehen (das Genre der Echtzeit-Taktik war damals komplett tot)Rince81 hat geschrieben: ↑17. Feb 2022, 00:41Hier wird es schön, sie sprechen vom "Studio" als Entwickler, der wohl größte internationale Hit Shadow Tactics ist aber von Mimimi Games und Daedalic war nur Publisher.The studio has developed games for renowned franchises such as Ken Follett’s The Pillars of the Earth but is also well known for its own IPs including the Deponia series, Shadow Tactics, Blackguards and The Whispered World.
Blackguards lief unter der Das schwarze Auge Lizenz und wird hier rundweg als eigene IP bezeichnet. Wobei es technisch stimmt, die Marke Blackguards gehört Daedalic und außerhalb Deutschlands hat man tunlichst vermieden auf die Herkunft zu verweisen...
Hier hätte Shadow Tactics berechtigt hingehört.Daedalic Entertainment’s reputable publishing division manages a diverse catalogue of premium games across PC and consoles. The publisher is a household name in the indie publishing realm with strong single- and multiplayer titles such as Witch It!, Unrailed!, Partisans 1941, Hidden Deep, Iratus: Lord of the Dead and Barotrauma.
Das zubuttern von Shadow Tactics zu den "eigenen" Titeln ist anscheinend kein Zufall, weiter unten wiederholen sie das nämlich:With a total of 32 awards in the German Developers Award (including multiple accolades for ‘Studio of the Year’) and 12 German Computer Game Awards for genre-defining games such as Deponia, Edna & Harvey, Silence, Shadow Tactics: Blades of the Shogun, Ken Follett’s The Pillars of the Earth, The Long Journey Home, and State of Mind, Daedalic is a record holder for the two most prestigious game awards in Germany.
* siehe auch hier die explizite Erwähnung, dass Mimimi beim nächsten Spiel endlich komplett die Markenrechte besitzen möchte: https://www.reddit.com/r/Games/comments ... &context=3
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Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Die Presseerklärung unterscheidet deutlich zwischen Daedalics Tätigkeiten als Entwicklungsstudio und als Publisher. Das ihnen die Marke gehört weiß ich - mein Punkt ist, dass sie es nicht entwickelt haben - die es aber bei der Liste ihrer Entwicklungen haben.Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: ↑17. Feb 2022, 11:00 Wenn ich mich gerade nicht täusche, dann liegen die Markenrechte von Shadow Tactics (mindestens in Teilen) bei Deadalic* und damit können sie es ja zurecht als eigene Marke bezeichnen - unabhängig davon, wer das Entwicklungsstudio tatsächlich war.
Ich zitiere es mal komplett:
Der erweckte Eindruck im ersten Absatz ist imho klar, Shadow Tactics steht im selben Satz nach "The studio has developed". Der zweite Absatz dreht sich um den Publishingbereich von Daedalic, wo Shadow Tactics DER Vorzeigetitel gewesen wäre - aber komplett fehlt.Founded in 2007 and based in Hamburg, Daedalic Entertainment has developed and published more than 90 games and is one of Germany’s largest and oldest independent video game companies with a talented team of 87 people. The studio has developed games for renowned franchises such as Ken Follett’s The Pillars of the Earth but is also well known for its own IPs including the Deponia series, Shadow Tactics, Blackguards and The Whispered World.
Daedalic Entertainment’s reputable publishing division manages a diverse catalogue of premium games across PC and consoles. The publisher is a household name in the indie publishing realm with strong single- and multiplayer titles such as Witch It!, Unrailed!, Partisans 1941, Hidden Deep, Iratus: Lord of the Dead and Barotrauma. The company has a large global footprint with North America and China being the strongest markets. Daedalic Entertainment has currently nine additional new games announced for release in 2022.
Interessant ist auch, dass "The Long Journey Home" da überhaupt nicht auftaucht und auch dass der deutsche Markt für Daedalic offensichtlich keine Rolle mehr spielt. Das Studio ist ja auf Basis seiner Adventures gewachsen und bekannt geworden, das Genre scheint zukünftig keine Relevanz mehr zu haben wenn der Fokus auf China und Nordamerika liegt.
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