[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Voigt »

Wenn man undervolted verschwinden diese Lastspitzen aber auch anscheinend komplett.
Die Karten sind halt vom Herstellee her zu stark ausgereizt.
Wie gesagt bei meiner 3070 3% weniger Leistung (1950 Mhz boost), bei 30% weniger Leistungsaufnahme/Steomverbrauch und keine Lastspitzen mehr.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Cthalin »

Kann ich bestimmt irgendwann mal probieren, wenn die nächste Gen da ist und damit die 3000er bezahlbarer werden! :mrgreen:
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Zu Redfall, dem neuen Spiel von Arkane (das hier: https://www.youtube.com/watch?v=3pWjcqXnP2g ) gab es einen Playtest-Leak. Glaubt man dem großen weiten Internet dann dürfte der Leak glaubwürdig sein, es wurden auch Bilder gepostet (die ich hier mal lieber nicht verlinke).

Hört sich insgesamt nach einem Borderlands-Klon an:
-Game is described as open world game in line with something between Borderlands and Breath of the Wild. A core story taking you across the world, but also a myriad of side arcs, missions, and fights.

- Gameplay style/loop is very similar to Borderlands

- Seamless openworld compared to the likes of BoTw and Ghost of Tsushima

-Can be played solo or co-op

- 6 Playable characters to chose from

-Each character has a unique hero ability

-One character had a bird that acted as a sort-of drone, and the other could cloak for added stealth. Another character had something similar to a shadow hop or other short-range teleport move (Blink ability in Dishonored)

-Game can be tackled stealth or guns blazing

-Get XP from killing enemies and doing missions (theres side missions)

-There are bossfights in the game similar to bosses of Borderlands

-Size of the map is similar in scope to Fallout 76 or Ghost of Tsushima

-Mix of traditional weapons like rifles and handguns, and also more unique stuff like a Stake Launcher.

-Enemies are a dynamic mix of ranged, melee, vampire, and human.

- There are NPCs, but not AI partners replacing human co-op like in Left 4 Dead. Closer to Borderlands or Assassin's Creed NPCs.
Someone asked them about what they felt from what they played:

Q: What would you rate the game based on this very early build?

A: If you like borderlands-style hero looter shooters, I'd say it'll be about a 7-8 out of 10 once finished, barring any significant changes or bugs between now and launch

Q: What if I like arkane games?, how would it stack up to their previous games?

A: The heros each have unique abilities which are reminiscent of those found in games like Dishonored. Beyond that its closer to Borderlands-style looter shooter

Q: What are your problems with it? Excluding bugs and the graphics not being ready.

A: I'm personally not a fan of looter shooters, and the core gameplay loop is essentially Borderlands. Beyond that its a very solid game, though some weapons are harder to get used to than others, like the Stake Launcher, and the game-specific mechanics are a bit obtuse.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Keine Ahnung wie glaubwürdig das ist: In GeForce Now wurde God of War (Steam) gefunden:

Bild

Quelle: https://medium.com/@ighor/i-unlocked-nv ... c48a3f8ff7

Weitere Playstation-Spiele die gefunden wurden:

Bild

Kein Bloodborne -.-

Edit: Was da sonst noch drin steht:

The Talos Principle 2
Crysis 4
Tekken 8
Gears 6
Mirror's Edge RTX Remaster
Batman: Arkham Knight RTX Remaster
Bioshock RTX Remaster
Bioshock 2022
Half-Life 2 Remastered
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8639
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Forbidden West? Glaube ich noch nicht, zumindest nicht zeitnah ..
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Crysis 4 ergibt Sinn. Sie machen momentan den mittlerweile etablierten Move, die alten Teile zu remastern, das wird häufig als Marketingkampagne für einen neuen Teil genutzt. Das Bioshock 2022 kommen soll, überrascht mich hingegen. Da hätte ich dann schon eine Ankündigung erwartet. Aber gut, es war ja Covid und 2022 wahrscheinlich nur ein Arbeitstitel. Gut möglich, dass sich das auf 2023 verschiebt und wir nächste E3 etwas dazu sehen. Half-Life 2 Remastered ist natürlich auch genial: Valve hasst wohl wirklich die Zahl drei ;) Und dann dem Namen nach nicht mal ein Remake. Aber gut, auch hier gilt, was ich oben über Crysis gesagt habe: Vielleicht kommt es ja doch ;)
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Voigt »

Laut der verlinkten Quelle sind da auch Wii Spiele die mittels Dolphin von Geforce Now Entwicklers gespielt werden.
Daher wenn überhaupt, würde ich nur Spiele in Betracht ziehen die also Platform nicht UNKNOWN stehen haben. Daher kein Horizon Zero Dawn Forbidden West und leider kein Ghost of Tsuhima, aber eventuell wirklich God of War.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3920
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

imanzuel hat geschrieben: 13. Sep 2021, 13:26Kein Bloodborne -.-
Ich glaube mittlerweile Bloodborne ist so ein Fall wie RDR1, der Code ist wahrscheinlich so scheiße, dass man daraus keine PC-Portierung machen kann. Es gibt ja nicht mal einen 60fps-Patch für Playstation...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3920
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Voigt hat geschrieben: 13. Sep 2021, 13:57 Laut der verlinkten Quelle sind da auch Wii Spiele die mittels Dolphin von Geforce Now Entwicklers gespielt werden.
Daher wenn überhaupt, würde ich nur Spiele in Betracht ziehen die also Platform nicht UNKNOWN stehen haben. Daher kein Horizon Zero Dawn Forbidden West und leider kein Ghost of Tsuhima, aber eventuell wirklich God of War.
Die Wii-Spiele mit Emulator wurden wohl in China so veröffentlicht.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3920
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Vinter hat geschrieben: 13. Sep 2021, 13:56 Half-Life 2 Remastered ist natürlich auch genial: Valve hasst wohl wirklich die Zahl drei ;) Und dann dem Namen nach nicht mal ein Remake.
Das ist aber schon ne Weile bekannt, dass das kommt. Das macht nicht Valve direkt, sondern die gleiche(n) Person(en), die auch schon Half-Life 2: Update damals gemacht haben
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rince81
Beiträge: 8639
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Es sind drei Jahre... :ugly: :lol: Ne, wirklich überraschende Äußerung, aber ich denke nicht, dass das zeitgleich oder in der Nähe des PC-Releases bedeutet.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Leonard Zelig »

Sony wird Nixxes (die haben für Square Enix die PC-Ports gemacht) nicht ohne Grund gekauft haben. GeForce Now ergibt auch Sinn. In vielen Entwicklungsländern wird Zugang zum Breitbandinternet zum Standard, aber sie haben nicht die Hardware um Spiele wie Forbidden West nativ spielen zu können. Das wäre also eine Möglichkeit, um auch die Menschen in ärmeren Ländern als Kund:innen für AAA-Spiele zu gewinnen. xCloud von Microsoft, das auf Smartphones und Tablets läuft, hat sicher auch dieses Ziel.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Quantic Dream arbeitet angeblich an einem Star Wars Spiel:

https://www.videogameschronicle.com/new ... s-claimed/
Quantic Dream’s next game will be based on the Star Wars IP, it’s been claimed.

That’s according to French YouTuber Gautoz, who claimed this week that the Detroit: Become Human and Heavy Rain developer helmed by designer David Cage has signed a deal with Disney, now that its three-game contract with Sony has ended.

“They now finished their contract with Sony and will be signing with Disney,” he said in a video this week. “It looks like they will be working on a Star Wars game.”

The claim was later corroborated by reliable games industry insider Tom Henderson, who posted a cryptic Star Wars and Detroit mashup on Twitter.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Es hat wieder begonnen.

Employees at 11 game companies said their teams were in possession of Nintendo’s 4K development kit for the Switch. The companies span the globe, ranging from large publishers to small studios and include at least one that has never made a console game before, Zynga Inc., according to the employees, who asked not to be identified because they weren’t authorized to discuss their projects publicly.
[...]
But a system capable of handling 4K games isn’t expected to be released until late next year at the earliest, people familiar with the plans said.
[...]
Developers declined to speculate on Nintendo’s plans for another console but said they expect to release their 4K Switch games during or after the second half of next year.
Auch die Verwirrung um Switch OLED wird angesprochen

Bloomberg began reporting on details of the product [Switch OLED] more than a year ago, including the bigger OLED display, the fall release and the higher price. It was also supposed to contain a faster chip from Nvidia Corp. that would enable 4K graphics when connected to a television, people familiar with the plan said in March. Nvidia declined to comment.

But the 4K capability didn’t come to pass. It’s unclear exactly when the design changed. The reason, according to a person familiar with Nintendo’s hardware planning, was component shortages, a far-reaching problem born out of the Covid-19 pandemic. After unveiling the Switch OLED, Nintendo said it had “no plans for launching any other model at this time.”

By the time Nintendo showed off the new console in July, the company had already handed out the 4K kits to outside developers and asked them to design software to support the higher resolution.

https://www.bloomberg.com/news/articles ... nt-console

Persönlich hoffe ich nur, dass sie das Teil dann tatsächlich als Switch Nachfolger auf den Markt schmeißen und nicht lediglich als Refresh. Das wäre erheblich kundenfreundlicher, weil man sich dann sicher sein kann, dass nicht ein Jahr später ein echter Nachfolger auf der Matte steht.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8639
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Es bleibt also spannend. Ich habe nach wie vor die Switch OLED vorbestellt, merke aber zusehends, dass ich mir auch Spiele für die Playstation 5 noch mal kaufe die ich bereits auf der Switch habe, zuletzt Diablo 3. Seit ich einen neuen 4k Fernseher mit entsprechender Diagonale habe, merke ich dass mir die Switch im Handheld zwar nach wie vor fantastisch gefällt, aber im TV Modus die Bildqualität abseits von Indie Spielen und Exklusivtiteln einfach mal nicht mehr gut genug ist. Mal sehen was Nintendo macht, sie müssen natürlich eine gewisse Zeit verstreichen lassen da man gerade eine neue Hardware Revision auf den Markt gebracht hat also vermutlich eher 2023. Dazu ist auch aktuell ein Ende der Chip Krise überhaupt nicht absehbar.

Edit: Nintendo dementiert klar:
https://twitter.com/NintendoCoLtd/statu ... 74819?s=19

Die Info ist für Kunden und Investoren.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Ein wunderbar überspezifisches Dementi. Dann ist es kein Switch-Modell, sondern ein Nachfolger 😄
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8639
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 30. Sep 2021, 04:51 Ein wunderbar überspezifisches Dementi. Dann ist es kein Switch-Modell, sondern ein Nachfolger 😄
Here we go again... :lol: :lol: :lol:

Nö, ich glaube eine Switch Pro, sofern sie mit dem OLED Modell eigentlich geplant war ist tot. Die wäre, wenn sie erst Ende 2022 oder 2023 erscheint zu spät im Lebenszyklus der Konsole - ein 4K Nachfolger hingegen imho zu früh.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Tripster »

Vinter hat geschrieben: 30. Sep 2021, 04:51 Ein wunderbar überspezifisches Dementi. Dann ist es kein Switch-Modell, sondern ein Nachfolger 😄
Hört sich für mich auch so an. Es macht ja durchaus Sinn 2 oder 3 Jahre vor Release der neuen Konsole mit der Entwicklung von Spielen zu beginnen.
Kennt sich jemand aus ob den Studios allerdings tatsächlich so weit im Voraus Infos bezüglich neuer Konsolen gegeben werden?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Mal Neues von der Bluepoint Front.

Das Studio ist bekannt dafür, mehr oder weniger subtile Hinweise zu streuen. Halloween 2019, also vor der Ankündigung von Demon's Souls, kam dieser Tweet
So calm this spooky night. A symphony of rumors - not one, but two - return from shadow. A resistance to dart home as black monsters escape twisted hills to wander lands and syphon souls. Filter your candy collections, soft from solid, and be eco-friendly. Have a metal Halloween.
https://t.co/mFFxI7BIDN

Das wurde allenthalben als Hinweis auf Demon's Souls verstanden, zu dem es ja damals schon viele Gerüchte gab. Allerdings war da ja noch dieses ominöse 'not one, but two"-Zeile.

Wenn man dann Demon's Souls durchgespielt hat, bekam man folgende Nachricht zu sehen:
It has become our honor to devour that nightmare and remake this dream"
Das ist eine irgendwie merkwürdig kitschige und ungelenke Danksagung - es sei denn, man kennt sich in From Softwares Katalog aus. Dann denkt man bei den Wörtern "Nightmare" und "Dream", die unvermittelt im Remake von Demon's Souls auftauchen, augenblicklich an Bloodborne.

Nun wurde Bluepoint ganz offiziell bei Sony eingegliedert. Zum Einen gibt es Insider, die von zwei Projekten reden, die momentan bei Bluepoint entwickelt werden, einem weiteren Remake und einem neuen Spiel. Dieser Insider hat auch schon das Wolverine-Spiel vorhergesagt. Der Chef des Studios sagte zudem

Our next project, we’re working on original content right now

Das ist auch wieder eine interessante Formulierung. Er spricht von "original content", was entweder understatement ist, oder aber er vermeidet ganz gezielt "original game" oder "original franchise" - weil es das nicht ist.

Und dann kam heute folgender Tweet, von jemandem, der auch schon damals das Demon's Souls Remake angeteast hat.
I'm hearing through the grapevine Bluepoint may be on a journey to Yharnam.
https://twitter.com/notaxation/status/1 ... 15446?s=19

Man beachte: Es ist lediglich die Rede von Yharnam, der Stadt aus Bloodborne, nicht davon, dass es sich um ein Remake handelt. Also was ist es? Ein Bloodborne-Remake, nachdem Demon's Souls so gut funktioniert hat? Gar einen zweiten Teil, der "original content", weil die Marke Sony gehört und Bluepoint es sie nun fortführt? Oder gar beides?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten