[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Smutje187 »

Vinter hat geschrieben: 4. Okt 2021, 21:46 Also was ist es? Ein Bloodborne-Remake, nachdem Demon's Souls so gut funktioniert hat? Gar einen zweiten Teil, der "original content", weil die Marke Sony gehört und Bluepoint es sie nun fortführt? Oder gar beides?
Bloodborne-Kart, optimiert auf PS1-Hardware!

Nichts zu danken, wird bestimmt großartig.
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Bloodborne Remake halte ich für möglich. Mir wäre aber eine 60 FPS Version vom Original lieber. Nicht jedes Spiel muss remaked werden, den einzigen Nutzen den ich aus Bloodborne ziehen würde wären eben 60 FPS. Irgendwelche "Verbesserungen", sei es verändertes Charakterdesign, neue Musik, usw. bräuchte ich bei dem Spiel absolut nicht. Mal abgesehen davon finde es eh schon kurios das wir mittlerweile, 2021, schon über PS4 Remakes reden :D Remastered einfach Bloodborne und gut ist.

Das Zitat oben (So calm this spooky night. A symphony of rumors - not one, but two - return from shadow. A resistance to dart home as black monsters escape twisted hills to wander lands and syphon souls. Filter your candy collections, soft from solid, and be eco-friendly. Have a metal Halloween.), ich denke damit wollte Bluepoint einfach nur trollen. Von Castlevania über Metal Gear zu Silent Hill kann man da alles rauslesen. War auch die Zeit wo eigentlich jedes "Remake" Bluepoint zugesprochen wurde. Und wer weiß, vielleicht machen die ja doch noch was davon.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Und Syphon Filter! Aber an der Stelle geht's ja weniger um den konkreten Titel, sondern das "zwei [Spiele] wieder aus den Schatten hervorkommen". Eines war Demon's Souls. Es bleibt die Frage: Was ist das andere?

Im Abspann von Demon's Souls von "Nightmare" und "Dream" zu sprechen, ist für mich eigentlich schon der deutlichste Hinweis. Das ist nicht der Ort, um zu trollen. Und so merkwürdig gekünstelt, wie das formuliert war, war das auch kein Versehen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Smutje187 »

Ein remaster wäre jetzt auch nichts völlig abwegiges, schließlich wurde The Last of Us auch von der PS3 auf die PS4 remastered
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1007
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von lipt00n »

Vinter hat geschrieben: 4. Okt 2021, 22:00 Und Syphon Filter!
Boah, das war so ein geiles Spiel...
Bild
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Leonard Zelig »

Würde mich freuen, wenn Bluepoint Games etwas für den Launch von PSVR 2 in der Mache hat. Mit ihrer technischen Finesse könnten sie da ein frühes Ausrufezeichen setzen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Kein Gerücht, das schwedische Unternehmen MOBA Network hat ResetERA gekauft - für 4,5 Millionen Dollar.
https://www.resetera.com/threads/resete ... te.499677/

Die Zielgruppen werden sich wunderbar ergänzen... :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Axel »

Warum gibt jemand 4,5 Millionen für ein Forum aus?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben: 15. Okt 2021, 14:04 Warum gibt jemand 4,5 Millionen für ein Forum aus?
https://news.cision.com/m-o-b-a-network ... s,c3432579 schreibt dazu folgendes:
M.O.B.A. Network has today acquired ResetEra.com, one of the world's largest gaming forum and community brands, which has great growth potential.
(...)
ResetEra.com's revenue is generated through ads and member subscriptions. M.O.B.A. Network sees significant opportunities to increase advertising revenue through a higher share of direct sales, implementation of new ad formats, and a long-term product development strategy. M.O.B.A. Network, therefore, estimates that ResetEra.com can grow sales significantly in 2022 while maintaining an EBITDA margin.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Axel »

Member Subscriptions für ein FORUM? Ich fürchte, das ist nicht mehr mein Internet der frühen 2000er. :think:
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Der Gag dabei ist, dass das kleine naive Spielerseelchen in mir sowas wie ERA immer als nicht kommerzielles Projekt ansieht, bei dem die Moderatoren den Job für lau machen (tun sie wirklich) und solche Member Subscriptions lediglich helfen die Kosten zu decken, damit der arme Admin, der das nebenbei macht kein privates Geld reinstecken muss. Ich bin da garantiert nicht der einzige - wer sich hier eine "Membership" leistet bekommt ja auch die Info "Your support is appreciated". Das die Seite 4,5 Millionen wert sein könnte - HOLLA, da hat derjenige, der nach dem Auszug bei Neogaf zuerst die Seite angemeldet hat mal so richtig Schwein gehabt...

https://www.resetera.com/pages/membership/
As an Era Clear subscriber you can retain the cleanest possible browsing experience while taking pride in giving something back. However, while we appreciate your support, we cannot offer any other benefit or consideration over other members. You will still be expected to follow the rules. This is strictly about ad removal. If you happen to get banned, we will cancel your subscription for you.
"Giving something back" klingt auf einmal ziemlich zynisch...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Axel hat geschrieben: 15. Okt 2021, 14:19 Member Subscriptions für ein FORUM? Ich fürchte, das ist nicht mehr mein Internet der frühen 2000er. :think:
"Nur" für Werbefreiheit und ohne sonstigen Mehrwert, gefühlt immer was für die Kaffeetasse des Admins und die Serverkosten...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Gestern auch schon bei ResetEra gelesen, inklusive die Kommentare bei denen im Forum.

Ganz ehrlich, ich muss darüber immer noch lachen. Das Forum, das sich extrem kommerzkritisch gibt, das stark links und antikapitalistisch angehaucht ist, wird für den lächerlich hohen Betrag verkauft, macht eine Person (so wie ich das verstanden habe) richtig reich während die Mods alle umsonst gearbeitet haben. Das ist einfach nur zum totlachen :ugly: .

Das die Seite nun an ein Unternehmen geht das mit seine Seiten quasi durchgehend Werbung speziell für Activision Blizzard und Riot macht, super :D Quasi direkt zum Feind übergelaufen. Wenn die dort drüber konsequent sind müsste das Forum in ein paar Wochen dicht bzw. leer sein. Ansonsten war das über die ganze Jahre hinweg nur Blabla. Vermutlich wird letzteres passieren.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 15. Okt 2021, 14:30 Das die Seite nun an ein Unternehmen geht das mit seine Seiten quasi durchgehend Werbung speziell für Activision Blizzard und Riot macht, super :D Quasi direkt zum Feind übergelaufen. Wenn die dort drüber konsequent sind müsste das Forum in ein paar Wochen dicht bzw. leer sein. Ansonsten war das über die ganze Jahre hinweg nur Blabla. Vermutlich wird letzteres passieren.
Fehlt eigentlich nur noch, dass THQ anklopft und MOBA kauft - bleibt dann ja in Schweden... :lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Axel »

Rince81 hat geschrieben: 15. Okt 2021, 14:25
Axel hat geschrieben: 15. Okt 2021, 14:19 Member Subscriptions für ein FORUM? Ich fürchte, das ist nicht mehr mein Internet der frühen 2000er. :think:
"Nur" für Werbefreiheit und ohne sonstigen Mehrwert, gefühlt immer was für die Kaffeetasse des Admins und die Serverkosten...
Der bisherige Admin hat nun definitiv keine Kaffeeprobleme mehr! :lol:
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Axel hat geschrieben: 15. Okt 2021, 15:40 Der bisherige Admin hat nun definitiv keine Kaffeeprobleme mehr! :lol:
Höchstens mit zuviel Kaffee... :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Axel »

Aber mal ernsthaft: Die kaufen doch nicht für 4.5 Millionen um, wie es in der Message heißt, "kaum etwas zu ändern". Man will da irgendeinen Gegenwert. Aber mir fehlt da irgendwo die Fantasie, wie man die Investition wieder reinbekommen will. Zur Not machen die User einfach das nächste Forum auf und alle wechseln.
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Voigt »

Also für mich sind Foren mit freiwilliger monatlicher Subscribtion gerade keine moderne Erscheinung, sondern ein eher in die Jahre gekommenes Konzept. Habe ich häufig vor 10 Jahren gesehen gehabt.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Leonard Zelig »

Axel hat geschrieben: 15. Okt 2021, 16:06 Aber mal ernsthaft: Die kaufen doch nicht für 4.5 Millionen um, wie es in der Message heißt, "kaum etwas zu ändern". Man will da irgendeinen Gegenwert. Aber mir fehlt da irgendwo die Fantasie, wie man die Investition wieder reinbekommen will. Zur Not machen die User einfach das nächste Forum auf und alle wechseln.
Vor allem haben die doch bestimmt kein Interesse an einem Forum, das 99% aller E-Mail-Adressen ausschließt und von Nutzern verlangt sich mit ihren Arbeitsmailadressen anzumelden.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Es muss keine E-Mail-Adresse eines Arbeitgebers sein. Sie akzeptieren lediglich keine kostenfreien E-Mail Anbieter, ich konnte mich problemlos mit meiner E-Mail Adresse meines Internetproviders anmelden.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten