[Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von philoponus »

Konnte das gestrige Magazin auch nicht laden.
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Reinhard »

Bei mir auch, "the requested url could not be found, but may be available again in the future."
Seit gestern Abend schon, auch downloaden funktioniert nicht.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Kesselflicken »

Ich weiß das hilft keinem der Betroffenen hier, aber vielleicht fürs Team: auf Android und Podcast Addict gehts.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von philoponus »

Kesselflicken hat geschrieben: 2. Jul 2022, 19:56 Ich weiß das hilft keinem der Betroffenen hier, aber vielleicht fürs Team: auf Android und Podcast Addict gehts.
Pocket Cast auf Andoid nicht, heute noch mal probiert.
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Coti86 »

Kesselflicken hat geschrieben: 2. Jul 2022, 19:56 Ich weiß das hilft keinem der Betroffenen hier, aber vielleicht fürs Team: auf Android und Podcast Addict gehts.
Podcast Addict auf Android funktioniert zumindest bemi mir ebenfalls nicht.
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Maestro84 »

Bei mir lief es am Freitag. Aber ja, Sebbes stimme ist sehr angenehm. Falls The Pod irgendwann nicht mehr besteht, könnte er auch die Apothenumschau vorlesen. Alt genug sind er und das Zielpublikum ja bereits heute schon ;) .
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

"... und im Optimalfall gibt es Inzucht?" Das hat mich inmitten des beschaulichen Release-Ausblicks in dem Zusammenhang echt kalt erwischt. Habe mich fast verschluckt vor Lachen. Mal mit einem eingeschobenem Halbsatz einfach die Prämisse des Spiels seziert. :lol:
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Voigt »

Sebbe hat ja in der letzten Folge "the game" erwähnt, was wir somit verloren haben. Dabei klang das so als wäre dass allseits bekannt.

Ist das aber nicht so ein US Amerikanisches Schulhof Ding? Mir isses zum ersten mal vor paar Jahren online untergekommen und da klang es auch so als würden das die Amerikaner aus ihrer Kindheit kennen, selber kannte ich es aber garnich.

Kennt ihr das aus eurer eigenen Kindheit?
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von MikeMike »

Voigt hat geschrieben: 19. Jul 2022, 07:21 Sebbe hat ja in der letzten Folge "the game" erwähnt, was wir somit verloren haben. Dabei klang das so als wäre dass allseits bekannt.

Ist das aber nicht so ein US Amerikanisches Schulhof Ding? Mir isses zum ersten mal vor paar Jahren online untergekommen und da klang es auch so als würden das die Amerikaner aus ihrer Kindheit kennen, selber kannte ich es aber garnich.

Kennt ihr das aus eurer eigenen Kindheit?
Ich habe die Magazin-Folge zwar nicht gehört, aber jetzt habe ich das Spiel anscheinend auch verloren ...

Die Variante, die sich The Game nennt, habe ich bewusst im Internet erst Ende der 90er wahrgenommen. Ich erinnere mich aber, das wir früher auf dem Schulhof etwas ähnliches hatten: Mit Daumen und Zeigefinger wurde ein Loch geformt und wurde in der unteren Körperhälfte hingehalten und wenn jemand "durchgeschaut" hat, hatte er verloren und wurde auf den Oberarm geboxt. Ob/was für einen Namen das "Spiel" hatte weiß ich nicht mehr, fand es auch eher asozial.

Ich meine auch, dass ich diesen Fingerkreis vereinzelt im Zusammenhang mit The Game gesehen habe. Also gibt es in dieser Richtung vielleicht einen Zusammenhang.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Voigt »

Zur Preiserhöhung der PS5 in Europa und nich in USA mit Sonys Begründung der Währungstrends.
Sebbe erwähnte ja 500€ waren 600$ zum Release und jetzt ist es 1:1.

Sonst war es immer so, dass wir in Europa die Preise aus USA eh schon 1:1 bekamen, bloß bei uns inkl. der 19% Mehrwertsteuer, während des in der USA immernoch drauf kam. Daher war eine 500$ Konsole exkl. Steuern in USA, 400€ in Deutschland exkl. Steuern und 500€ inkl. Steuern. Da jetzt aber das schon 500€ exkl. Steuern bei uns sind durch Währungsänderung, müsste die Konsole sogar 600€ bei uns kosten, daher sind die 10% Preissteigerung die Sony machte sogar einigermaßen verständlich.
Aber ja normalerweise können halt Produktionskosten reduziert werden, und einige Kosten hat Sony ja auch in € (sei es alleine Euro-Marketing) wo Währungsschwankungen keinen so großen Einfluss mehr haben sollten.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Mir hat das kurze Telefonat mit Dom über seine unmittelbaren Eindrücke ganz gut gefallen. Und auch die Qualität war okay, typische Telefonqualität wie man sie auch aus dem Radio kennt.
Benutzeravatar
Der_Bele
Beiträge: 27
Registriert: 30. Jan 2018, 07:41
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Der_Bele »

Das erste Mal, dass ich von Sebastians Liste der Spielereleases wirklich enttäuscht bin. Sicherlich kann man mal ein kleines Indieprojekt übersehen, oder auch in aller Eile, einen Major Release eines großes Publishers. Aber dass verpasst wird, dass eines der imho einflussreichsten und bekannt-berüchtigsten Spiele der letzten 15 Jahre: Dwarf Fortress, am 06.12. auf Steam erscheint, ist nicht hinnehmbar.

Als Strafmaß lege ich hiermit eine Dwarf Fortress Wertschätzungsfolge, mit mindestens 3 Stunden Laufzeit fest! :banana-explosion:
Baujahr 1982, 30 Jahre Videospielgeschichte und jetzt Abstinent, gehe ich auf Weltreise und versuche Menschen mitzunehmen, die neben dem Zocken, auch auf wirkliches Abenteuer Interesse haben.

www.instagram.com/velovoyagelemonde/
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von philoponus »

Der_Bele hat geschrieben: 26. Nov 2022, 07:09 Als Strafmaß lege ich hiermit eine Dwarf Fortress Wertschätzungsfolge, mit mindestens 3 Stunden Laufzeit fest! :banana-explosion:
Einverstanden!
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von CybernetikFrozone »

Sebastian, warum hast du eigentlich nicht über das Callisto Protocol-DLC Chaos berichtet,das Striking Distance Studios Inhalte als DLC verkaufen will,die bei sowas wie Evil Within oder Resident Evil freischaltbar sind?
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Voigt »

Ich nehme aus Magazin #136 mit:
From Software ist das Dark Souls der Spieleentwickler.
:D
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Azralex »

Am Jahresende noch mal ein dickes Dankeschön an Sebastian für seine Arbeit am Magazin. Nach wie vor eines meiner Lieblingsformate bei The Pod, welches zum Frühstück am Wochenende einfach dazugehört. :clap:
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Schließe mich Azralex an, wobei ich eigentlich nie bis Samstag warte, sondern immer schon ab Freitagnachmittag mit nervösem Finger die Playlist in freudiger Erwartung aktualisiere. Bei mir ist es dann oft die Begleitung beim abendlichen Beräumen der Küche. :ugly:
Ein Lob und Dankeschön an Sebastian. :clap:
Benutzeravatar
Nikopol
Beiträge: 16
Registriert: 18. Jan 2018, 19:51

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Nikopol »

Zum Magazin #137:
Auch von mir Mal ein kleines Dankeschön für das Magazin, gerade bei dieser Folge war es so, dass ich das ein oder andere am Rande mitbekommen habe, aber mir keine Gedanken dazu gemacht habe.
Da alle zwei Wochen das wichtige, sauber aufbereitet und eingeordnet, freundlich vorgetragen serviert zu bekommen, dafür danke Sebastian!
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von exx »

Ein „vergessener“ Release wäre vielleicht der neue Hitman Freelancermode der ein Rogue-Spielsystem einführt sowie das Rebranding von Hitman 3 zu Hitman WoA und ein damit einhergehendes Delisting der ersten beiden Teile.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Beitrag von Axel »

Zu Sebastians Aussage es gäbe keine Alternative zu MLB The Show. Doch, gibt es:
https://store.steampowered.com/app/9889 ... aseball_3/

Super Mega Baseball war in den letzten Jahren DAS Spiel schlechthin unter den Baseball Fans, obwohl es keine Lizenz und nur Fantasy-Charaktere hat. Weil es vom Gameplay die perfekte Mischung aus Arcade und etwas Simulation darstellt. Die Reihe ist sogar so beliebt, dass das Studio letztes Jahr sogar von EA gekauft wurde. Man kann davon ausgehen, dass das nächste Spiel von Metalhead Software mit MLB Lizenz kommt.

Das ganze Ding ist für ein damaliges Indie Studio sehr beeindruckend.
Antworten