Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 2530
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Beitrag von Vinter » 14. Nov 2019, 19:42

Hi,

bisschen kurzfristig, hab es aber selbst gerade erst gesehen: Microsoft veranstaltet heute Abend um 21 Uhr einen Livestream.

BIGGEST. INSIDE XBOX. EVER. X019 Special Promo
105.057 Aufrufe

Xbox
3,27 Mio. Abonnenten
Am 12.11.2019 veröffentlicht
Inside Xbox returns live from London, England for the world’s largest celebration of all things Xbox. Tune in live November 14th, 2019 – 8PM GMT, 3PM ET & 12 PM PT.

SUBSCRIBE TO XBOX: https://xbx.lv/2EEjmaR

FEATURING
• New Game Reveals
• News From Over 10 Xbox Game Studios Titles
• Huge Xbox Game Pass News
• Project xCloud Update
• Wasteland 3
• Microsoft Flight Simulator
• Minecraft Dungeons
• Sea of Thieves
• CrossfireX
• Star Wars Jedi: Fallen Order
• And so much more!

MORE ABOUT THE SHOW
Inside Xbox will welcome representatives to our stage from Rare, Obsidian, Ninja Theory, inXile, Mojang, and Xbox Global Publishing to name a few.

The X019 celebration will continue live from London on Friday and Saturday with online programming (including panels, Let’s Play sessions, and much more) that celebrates and expands on the announcements from Thursday’s episode of Inside Xbox.
Findet auf dem offiziellen Xbox Kanal bei YouTube statt: https://m.youtube.com/user/xbox

Die angekündigten großen Neuigkeiten zum Game pass sind vielleicht auf xCloud bezogen, also Streaming. Wäre natürlich ein Coup, wenn die nun eine Woche vor Stadia starten. Hoffentlich auch auf der Switch 😬

Voigt
Beiträge: 1314
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Beitrag von Voigt » 14. Nov 2019, 20:54

Mehr Infos zu AoE4 sollen bei dem Event auch kommen
Inoffizieller ThePod Discord Server: https://discord.gg/Vta8MGp
Steamprofil: http://steamcommunity.com/id/voigt15/ | Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id153615

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 2024
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Beitrag von Heretic » 14. Nov 2019, 21:19

"Grounded" ist jetzt nicht unbedingt das, was ich als nächstes von Obsidian erwartet habe. Ein Survival-Spiel... :ugly:

Voigt
Beiträge: 1314
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Beitrag von Voigt » 14. Nov 2019, 21:25

Vom Gameplay sieht das richtig cool aus. Dazu noch Coop Spiel, als Nachfolger zu Sea of Thieves wäre das cool. Grafik spricht mich bloß nicht so an.
Inoffizieller ThePod Discord Server: https://discord.gg/Vta8MGp
Steamprofil: http://steamcommunity.com/id/voigt15/ | Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id153615

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 2530
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Beitrag von Vinter » 14. Nov 2019, 21:49

Naja, weiß nicht. Wer soll das spielen? Survival ist nun echt durchgenudelt und der Twist ist ehrlich gesagt auch eher mau. Und zwar einerseits, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das Szenario wirklich Publikum anzieht und andererseits, weil es schon im Trailer kaum über das konventionelle Gameplay hinwegtäuscht.

Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 367
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Beitrag von tsch » 14. Nov 2019, 21:50

Uff. Gut, dass ich jetzt keine Zeit mehr habe. Verfolge das zum ersten Mal live und das ist ja echt unerträglich. Mag das Wort cringe nicht, das bei jeder Kleinigkeit gleich genommen wird, aber jede Sekunde muss ich daran denken, wenn ich mir das ansehe :ugly: . Richtig unangenehm.

Bisher fand ich nur die neue IP von Rare etwas interessant, aber viel zu sehen gab's da ja auch noch nicht.

Voigt
Beiträge: 1314
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Beitrag von Voigt » 14. Nov 2019, 21:55

Nur weil ihr keine Lust mehr drauf habt, heißt das nicht das es durchgenudelt ist. Ich spiele immernoch gerne gutes Survival, genau wie ich gute Zombiespiele spiele oder WW2 Shooter.

Wird kein Riesenhit, wird aber genügend Leute geben die es spielen.

Und jetzt bin ich weg, AoE4 kommt.

Edit: Bin wieder da. AoE4 sieh ja richtig beschissen aus.

Edit2: Hier Link zum Reveal Video: https://www.youtube.com/watch?v=rAbI0fewc7w
Zuletzt geändert von Voigt am 14. Nov 2019, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller ThePod Discord Server: https://discord.gg/Vta8MGp
Steamprofil: http://steamcommunity.com/id/voigt15/ | Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id153615

lolaldanee
Beiträge: 919
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Beitrag von lolaldanee » 14. Nov 2019, 22:03

Hm, erste Eindruck von Age of Empires 4: naaaaaaja, geht so... Wird also doch eher mittelalterlich, wird bestimmt viele freuen. Ansonsten lässt sich quasi ja noch nix sagen. Hatte fast einen Anflug von Total War Schlachten, so wie es da präsentiert wurde, aber das war bestimmt nur Show

Rick Wertz
Beiträge: 257
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Beitrag von Rick Wertz » 14. Nov 2019, 22:07

Voigt hat geschrieben:
14. Nov 2019, 21:55
Nur weil ihr keine Lust mehr drauf habt, heißt das nicht das es durchgenudelt ist. Ich spiele immernoch gerne gutes Survival, genau wie ich gute Zombiespiele spiele oder WW2 Shooter.

Wird kein Riesenhit, wird aber genügend Leute geben die es spielen.
Es ist wirklich durchgenudelt. So ein uninspiriertes Hinterherrennen hinter aktuellen Trends ist auch nicht, was ich mir von Obsidian erwarte.

Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 603
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Beitrag von schneeland » 14. Nov 2019, 22:17

Voigt hat geschrieben:
14. Nov 2019, 21:55
Hier Link zum Reveal Video: https://www.youtube.com/watch?v=rAbI0fewc7w
Irgendwie nicht so der Hit. Vielleicht bin ich nur nicht retro-empfänglich genug, aber der Trailer weckt bei mir nicht das geringste Bedürfnis, das Spiel zu kaufen.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)

Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1086
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Beitrag von Soulaire » 14. Nov 2019, 22:27

ich finds witzig das Xbox eingesehen hat dass der Gamepass ihr einzige Existenz-Berechtigung darstellt zur Zeit. jetzt übrigens auch mit allen Final Fantasy-Teilen und allen Kingdom Hearts-Teilen. +Spotify Premium und Discord Nitro. :D
frag mich echt wieviel MS da reingebuttert hat und in welchem Jahr sie mit Gewinn rechnen durch dieses Modell.

Voigt
Beiträge: 1314
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Beitrag von Voigt » 14. Nov 2019, 22:29

Insbesondere wenn ich es jetzt nochmal Szene für Szene anschauen kann auf YouTube.
Das soll der Gameplay Reveal sein?
Die Entwicklerin sagte sogar: "Wir haben uns so lange Zeit gelassen, damit wir euch was zeigen können, was echtes Gameplay ist, und das was ihr seht, spielen wir bei Relic jeden Tag."

Das sieht extrem nach Siedler 7, bzw dem neuen Siedler aus. Eher passives Spiel, mit vorgefertiger Stadt/Burg, sieht nich aus als wäre das wirklich selber gebaut. Gebäude alle an Straßen angeschlossen, paar Wohnhäuser sehen aus als wären das verschiedene Stufen (Stein vs Holzbauten), aber ganz viel einer Sorte. Der Kampf sieht merkwürdig aus, Bogenschützen hinter Holzbarrikaden, einzelne Anführer welche Truppen motiviern.. ich hoffe das sind am Ende nicht Truppengruppen die man bewegt, statt einzelner Einheiten. Zutrauen würde ich den alles.

Nur Mauern/Pallisaden sehen Age of Empires 3 mäßig, teilweise aber auch Empire Earth 2 mäßig aus, also zumindest irgendwas klassisches.

Finde auch wenn man alles ignoriert, sagt das ist eine vollkommen neue IP, vergleiche es nicht mit den vorherigen Age of Empires.. auch dann habe ich nicht wirklich Motivation das zu spielen.
Inoffizieller ThePod Discord Server: https://discord.gg/Vta8MGp
Steamprofil: http://steamcommunity.com/id/voigt15/ | Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id153615

Nimlod
Beiträge: 111
Registriert: 14. Okt 2015, 14:48

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Beitrag von Nimlod » 14. Nov 2019, 22:33

Voigt hat geschrieben:
14. Nov 2019, 22:29
Insbesondere wenn ich es jetzt nochmal Szene für Szene anschauen kann auf YouTube.
Das soll der Gameplay Reveal sein?
Die Entwicklerin sagte sogar: "Wir haben uns so lange Zeit gelassen, damit wir euch was zeigen können, was echtes Gameplay ist, und das was ihr seht, spielen wir bei Relic jeden Tag."

Das sieht extrem nach Siedler 7, bzw dem neuen Siedler aus. Eher passives Spiel, mit vorgefertiger Stadt/Burg, sieht nich aus als wäre das wirklich selber gebaut. Gebäude alle an Straßen angeschlossen, paar Wohnhäuser sehen aus als wären das verschiedene Stufen (Stein vs Holzbauten), aber ganz viel einer Sorte. Der Kampf sieht merkwürdig aus, Bogenschützen hinter Holzbarrikaden, einzelne Anführer welche Truppen motiviern.. ich hoffe das sind am Ende nicht Truppengruppen die man bewegt, statt einzelner Einheiten. Zutrauen würde ich den alles.

Nur Mauern/Pallisaden sehen Age of Empires 3 mäßig, teilweise aber auch Empire Earth 2 mäßig aus, also zumindest irgendwas klassisches.

Finde auch wenn man alles ignoriert, sagt das ist eine vollkommen neue IP, vergleiche es nicht mit den vorherigen Age of Empires.. auch dann habe ich nicht wirklich Motivation das zu spielen.
Ich glaub, dass es eher nur gestellt war. Theoretisch auch Teil einer Kampagne. So sehen die Promobilder und Videos zu allen RTS-Titeln aus. Musst nur mal Bilder auf den Verpackungen zu älteren AoEs, AoM oder Starcraft ansehen. Ich würd auch sagen, da kann man noch nicht viel rausziehen außer dem Setting und dem eher mittelmäßigen Grafikstil.

Nimlod
Beiträge: 111
Registriert: 14. Okt 2015, 14:48

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Beitrag von Nimlod » 14. Nov 2019, 22:34

Soulaire hat geschrieben:
14. Nov 2019, 22:27
ich finds witzig das Xbox eingesehen hat dass der Gamepass ihr einzige Existenz-Berechtigung darstellt zur Zeit. jetzt übrigens auch mit allen Final Fantasy-Teilen und allen Kingdom Hearts-Teilen. +Spotify Premium und Discord Nitro. :D
frag mich echt wieviel MS da reingebuttert hat und in welchem Jahr sie mit Gewinn rechnen durch dieses Modell.
Der Gamepass sieht schon ganz nice aus mittlerweile. Und mit ihrem großen Angebot, dem ganzen Crossplay und Devices-Zeug und Cloud-Sachen (man muss natürlich sehen, was da rauskommt) wirkt es schon, als würde MS ziemlich klotzen, um sich die Spieler wieder gewogen zu machen.

Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1142
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Beitrag von IpsilonZ » 14. Nov 2019, 23:24

Ich weiß auch nicht, was ich für Erwartungen an AOE4 haben soll. Ich verbinde halt große Erinnerungen mit AOE 1 und 2 und hatte deswegen schon etwas Vorfreude, obwohl ich diese Spiele immer extrem casual gespielt habe und sonst wenig RTS Spiele seit dem gespielt habe.

Aber ja... das war jetzt irgendwie enttäuschend. Es sieht halt aus wie ein AOE 2 mit aktueller Technik. Das ist schon cool aber bei weitem jetzt nichts wo ich richtig Bock bekommen habe. Aber vielleicht kommt da ja noch was.

lolaldanee
Beiträge: 919
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Beitrag von lolaldanee » 14. Nov 2019, 23:48

haha, die ganze GameStar ist voll mit AoE4 News und Artikeln, alles schön aufgeteilt auf mehrere Beiträge, damit auch ja Google und die Klicks sich freun
naja, wenigstens ist es zur Abwechslung mal ein wirklich interessantes Thema, auch wenn es komplett sinnlos ist jetzt schon was dazu zu schreiben, das ist doch alles noch viel zu früh

Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 522
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Beitrag von VikingBK1981 » 15. Nov 2019, 01:07

Ich finde AoE4 sieht gut aus. Ich erwarte ein klassisches AoE mit einigen neuen Komfortfunktionen.

Mit XCloud werden sie denke ich Google nächstes Jahr deutlich den Wind aus den Segeln nehmen.

Das die Xbox nur für den Gamepass da sein soll halte ich für ausgemachten Unsinn. Der Gamepass ist ein geniales Angebot und bis jetzt das beste in dieser Richtung.

Denke Sony könnte doch noch Schwierigkeiten bekommen wenn MS bei der nächsten Genration mehr auf die Spiele setzt. Bei Sony ist noch nicht alles in trockenen Tüchern.

Und was die Spitze gegen die Gamestar wieder soll weiß ich auch nicht. Die müssen halt auch von irgendwas leben.
Steam / XBOXLive / Uplay / Epic / GOG: VikingBK1981
Origin: VikingBJK1981
Twitter: @VikingBK1981

akaTwoFace2309
Beiträge: 291
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Beitrag von akaTwoFace2309 » 15. Nov 2019, 07:37

Was für eine Show...Microsoft kann echt keine guten "Pressekonferenzen" :lol:

Die Neuankündigungen lassen mich auch eher unterwältigt zurück. Das sieht vieles sehr Indie oder A-AA aus, was natürlich auf den ersten Blick nichts schlechtes heißen muss. Nur der große Kracher hat mir gefehlt. Außerdem hat man zu viel Zeit für Crossfire X und Micraft Dungeons verschwendet - ganz furchtbar.

Bei Obsidian und Ninja Theorie hab ich ein bisschen das Gefühl, dass die Studios zwanghaft alten Trends hinteher rennen müssen und sie nicht ihre eigentlichen Kompetenzen zum Ausdruck bringen können. Grounded sieht zwar eher nach einem Zwischenprojekt aus aber ich hoffe das sowohl das als auch Bleeding Edge nur Füller für den Game Pass in dieser Generation sind und wir bei der Scarlett dann von beiden Studios was "großes" bekommen.

Apropos Game Pass. Die spannensten Ankündigungen waren, wie bei mir im Vorfeld erwartet, die neuen Game Pass Ankündigungen und damit bin ich soweit zufrieden, auch wenn ich mir noch Control und/oder Greedfall gewünscht hätte. Ansonsten wird das Angebot immer besser und Sony, Google und co. werden es schwer haben dagegen anzukommen, gerade mit der logischen Game Pass und xCloud Vermählung.

Zu AoE 4 kann ich nicht viel sagen, da ich nur den zweiten bedingt kenne.

Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 522
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Beitrag von VikingBK1981 » 15. Nov 2019, 08:21

akaTwoFace2309 hat geschrieben:
15. Nov 2019, 07:37
Was für eine Show...Microsoft kann echt keine guten "Pressekonferenzen" :lol:

Die Neuankündigungen lassen mich auch eher unterwältigt zurück. Das sieht vieles sehr Indie oder A-AA aus, was natürlich auf den ersten Blick nichts schlechtes heißen muss. Nur der große Kracher hat mir gefehlt. Außerdem hat man zu viel Zeit für Crossfire X und Micraft Dungeons verschwendet - ganz furchtbar.

Bei Obsidian und Ninja Theorie hab ich ein bisschen das Gefühl, dass die Studios zwanghaft alten Trends hinteher rennen müssen und sie nicht ihre eigentlichen Kompetenzen zum Ausdruck bringen können. Grounded sieht zwar eher nach einem Zwischenprojekt aus aber ich hoffe das sowohl das als auch Bleeding Edge nur Füller für den Game Pass in dieser Generation sind und wir bei der Scarlett dann von beiden Studios was "großes" bekommen.

Apropos Game Pass. Die spannensten Ankündigungen waren, wie bei mir im Vorfeld erwartet, die neuen Game Pass Ankündigungen und damit bin ich soweit zufrieden, auch wenn ich mir noch Control und/oder Greedfall gewünscht hätte. Ansonsten wird das Angebot immer besser und Sony, Google und co. werden es schwer haben dagegen anzukommen, gerade mit der logischen Game Pass und xCloud Vermählung.

Zu AoE 4 kann ich nicht viel sagen, da ich nur den zweiten bedingt kenne.
Welche große Ankündigung hättest du dir denn gewünscht? Ich denke, gerade aufgrund des Konsolen Releases nächstes Jahr werden sie bis dahin nichts großes mehr bringen.
Steam / XBOXLive / Uplay / Epic / GOG: VikingBK1981
Origin: VikingBJK1981
Twitter: @VikingBK1981

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 2789
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] » 15. Nov 2019, 08:45

Age of Empires 4: "Wir brauchen etwas wie Siedler und Total War!"
Crossfire X: "Wir brauchen etwas wie Counter-Strike!" (Naja ok, das war es ja immer schon :ugly: )
Bleeding Edge: "Wir brauchen etwas wie Borderlands!"
Grounded: "Wir brauchen etwas wie Rust!"
KartRider: Drift: "Wir brauchen etwas wie Mario Kart!"

Antworten