Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 10. Jun 2021, 20:31 Ich gehe nicht davon aus dass das als DLC kommt. Der Directors Cut wurde ja schon vor ein paar Monaten geleakt, da wurde gesagt dass wird ein Vollpreis-Update (bzw. Standalone, also keine Upgrademöglichkeit zur PS4 Version).
Wäre wieder eine Lektion für mich. Kauf keine Spiele, wenn du die nicht sofort spielen willst... :shock:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1262
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Wudan »

Also so wie ich das verstanden habe wird das im Prinzip die PS5 Portation, und vielleicht noch bisschen aufgefrischt oder nochmal bisschen umgeschnitten in Teilen. Das großartig noch was an Inhalten dazu kommt glaube ich weniger. Und der MGS/DS-Trailer war wohl eher ein kleiner Kojima-Prank^^
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von IpsilonZ »

N bisschen Prank und ein bisschen abhaken mit der Vergangenheit würde ich sagen. Hatte sich angefühlt wie so eine Art "Abschied" als Sam den Karton zurück ins Regal gestellt hat.

Habe den Trailer echt gemocht. Aber so sehr ich Death Stranding geliebt habe, ich bezweifle, dass ich es noch mal spielen werde. Deswegen wird der "Directors Cut" wohl auch nichts für mich.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1262
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Wudan »

IpsilonZ hat geschrieben: 11. Jun 2021, 01:35 N bisschen Prank und ein bisschen abhaken mit der Vergangenheit würde ich sagen. Hatte sich angefühlt wie so eine Art "Abschied" als Sam den Karton zurück ins Regal gestellt hat.
So hab ich´s noch gar nicht betrachtet. Interessant!
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Tuhnafisch »

Rince81 hat geschrieben: 10. Jun 2021, 23:04

Wäre wieder eine Lektion für mich. Kauf keine Spiele, wenn du die nicht sofort spielen willst... :shock:
Diese Lektion hab ich schon vor Jahren verstanden aber konnte sie bisher nie umsetzen 😬spätesten beim nächsten Sale hänge ich an Haken 😬
Und das Spiel wandert erstmal auf den pile of shame
Otis
Beiträge: 1290
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Otis »

Arbeit: The Game — Muss ich kein zweites Mal durchmachen. Und die PS5 hätte man eigentlich auch gleich PS4 Pro-II nennen können.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Rince81 »

Rince81 hat geschrieben: 10. Jun 2021, 23:04
imanzuel hat geschrieben: 10. Jun 2021, 20:31 Ich gehe nicht davon aus dass das als DLC kommt. Der Directors Cut wurde ja schon vor ein paar Monaten geleakt, da wurde gesagt dass wird ein Vollpreis-Update (bzw. Standalone, also keine Upgrademöglichkeit zur PS4 Version).
Wäre wieder eine Lektion für mich. Kauf keine Spiele, wenn du die nicht sofort spielen willst... :shock:
Glück gehabt. Es gibt einen Upgradepfad. Wer die PS4 Fassung hat, bekommt den DC für nen 10ner.
https://blog.playstation.com/2021/07/08 ... r-24-2021/
If you already own the PS4 version of Death Stranding, you can get the PS5 Death Stranding Director’s Cut Digital Deluxe Edition Upgrade for only [$10, €10].
Ich habe das Spiel bei der Schließung eines REAL Marktes in der Grabbelkiste für nen 10ner gefunden und noch nicht gespielt. Dann eben ab September richtig.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1262
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Wudan »

Für die PC Version ist nichts bekannt oder?

Also ein paar Neuerungen aus dem Trailer fand ich echt witzig, wie das Cargo Catapult und den Racing Track, aber obs mir das Wert wäre nochmal nen 10er zu invstieren und noch ein drittes mal durchspielen.... ah ich weiss ned :think:
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Rince81 »

Wudan hat geschrieben: 9. Jul 2021, 01:02 Für die PC Version ist nichts bekannt oder?
Im Steam Forum sind Beschwerden, dass es PS5 Exclusiv ist, Sony hat in der State of Play und im Blogpost nie etwas von Exklusiv erwähnt. Wird also sehr sicher auch für den PC kommen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 142
Registriert: 21. Dez 2020, 11:07

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von JPS »

Rince81 hat geschrieben: 9. Jul 2021, 01:17 Im Steam Forum sind Beschwerden, dass es PS5 Exclusiv ist, Sony hat in der State of Play und im Blogpost nie etwas von Exklusiv erwähnt. Wird also sehr sicher auch für den PC kommen.
Das würde der neuen Politik inkl. Zukauf eines Studios für PC-Ports schon sehr entgegenlaufen, wenn man die PC-Kunden so verarscht. Warum sollte man sich dann künftig noch PC-Ports von mehrere Jahre alten Spielen kaufen, um dann ein paar Monate später doch wieder die schlechtere Version zu haben.

Aber wenigstens der Upgrade-Preis ist fair. Für einen 10er würde ich sowohl PS5 als auch PC Version holen.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Rince81 »

Sony ist nicht Publisher des Spiels. Die war nur für die Playstation Fassung verantwortlich. Publisher der PC-Fassung ist 505 Games. Und die haben ihre Kundschaft zuletzt bei Control abgezockt... Wobei die glaube ich auf den Shitstorm des Jahres zusteuern, wenn sie das Ding auf dem PC nur zum Vollpreis anbieten...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Pestilence
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2017, 21:52

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Pestilence »

Selbst wenn 505 Games das Spiel erneut zum Vollpreis anbietet, ist es im Endeffekt völlig egal. Ein Directors Cut kann unf wird das Spiel an den entscheidenden Stellen nicht so stark verändern, dass es plötzlich ein völlig anderes Spiel wird. Da wird man als Spieler der alten Version, keinerlei Nachteile bekommen, vor allem da man sich die "Extended Story-Missions" bei Youtube ansehen können wird, wenn einen die Story wirklich so stark interessiert.

Das die PS5 allerdings einen Directors Cut benötigt ist klar. Ich spiele das Spiel derzeit immer noch ab und zu über Geforce Now, die alte PS4 Fassung sieht dagegen schon etwas altbacken aus. Die PS4 Pro hat sich zu selten verkauft, um die zu einem vernünftigen Vergleich ranzuziehen, die meisten PS4-Spieler des Spiels werden froh sein, ein Upgrade für 10€ zu bekommen, das im Grunde genommen aber nur ein etwas besserer Patch ist.

Ausserdem ist ein Directors Cut nunmal eine gute Möglichkeit, um komplett neue Käufer mit quasi demselben Spiel anzulocken, weil diese das auf der PS4 ausgelassen haben oder gar keine PS4 hatten.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4092
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von derFuchsi »

Hab DS noch ungespielt in der Bibliothek liegen und überlege ob ich dann halt noch etwas länger auf den DC warte. Aber ich weiß ja nicht mal ob der für den PC kommt hmpf
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Otis
Beiträge: 1290
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Otis »

Verstehe nicht so ganz, wozu das Spiel 'nen Director's Cut braucht. Der Director war, soweit mir bekannt, Legendary Videogame Designer Hideo Kojima, Herr seines eigenen Studios. Wer, wenn nicht er, hatte das Sagen, als welcher Cut es veröffentlicht wird?

Edit: Im Nachhinein klingen meine beiden Kommentare recht negativ. Ich mochte Dead Stranding aber sehr, nur so als Hinweis.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1262
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Wudan »

Otis hat geschrieben: 10. Jul 2021, 14:30 Verstehe nicht so ganz, wozu das Spiel 'nen Director's Cut braucht. Der Director war, soweit mir bekannt, Legendary Videogame Designer Hideo Kojima, Herr seines eigenen Studios. Wer, wenn nicht er, hatte das Sagen, als welcher Cut es veröffentlicht wird?
Das Spiel braucht in erster Linie eine PS5 Version. Und bestenfalls ein bisschen mehr als eine bloße Portierung sondern noch bisschen was obendrauf. Ich würd den Begriff Directors Cut in dem Fall nicht wörtlich nehmen, sondern nur als irgendein anderes Synonym für Remaster.
Otis
Beiträge: 1290
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Otis »

Nur haben Worte Ihre Bedeutung nicht zum Spaß. Und wenn ich mir die aktuelle Lage ansehe, ist die Frage wohl nicht, ob PS4-Spiele eine PS5-Version, sondern ob Spieler eine PS5 brauchen. :ugly: Das soll jetzt auch keine tiefergehende Diskussion werden, ist schließlich eine Kleinigkeit und eh nicht furchtbar ernst gemeint. Ich habe mich nur gewundert, wenn das der Director's Cut ist, was war dann das, was ich letztes Jahr gespielt habe? :think:
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Rince81 »

Da Ghost of Tsushima einen DC bekommt und nun Death Stranding auch würde ich vermuten, dass das Sonys Namensgebung ist und uns weitere Ports unter dem Namen erwarten. So lange es eine Upgrade-Möglichkeit gibt von mir aus gerne...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 653
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Indii »

Otis hat geschrieben: 10. Jul 2021, 14:30 Verstehe nicht so ganz, wozu das Spiel 'nen Director's Cut braucht. Der Director war, soweit mir bekannt, Legendary Videogame Designer Hideo Kojima, Herr seines eigenen Studios. Wer, wenn nicht er, hatte das Sagen, als welcher Cut es veröffentlicht wird?

Edit: Im Nachhinein klingen meine beiden Kommentare recht negativ. Ich mochte Dead Stranding aber sehr, nur so als Hinweis.
Kojima hat eine Anmerkung zu deiner Frage:

https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/sta ... 7401524224
1/2
A director's cut in a movie is an additional edit to a shortened version that was either released reluctantly because the director did not have the right to edit it, or because the running time had to be shortened.
2/2
In the game, it is not what was cut, but what was additionally produced that was included. Delector's Plus? So, in my opinion, I don't like to call "director's cut".
MikeKapan
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2021, 15:32

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von MikeKapan »

Indii hat geschrieben: 12. Jul 2021, 12:05
Otis hat geschrieben: 10. Jul 2021, 14:30 Verstehe nicht so ganz, wozu das Spiel 'nen Director's Cut braucht. Der Director war, soweit mir bekannt, Legendary Videogame Designer Hideo Kojima, Herr seines eigenen Studios. Wer, wenn nicht er, hatte das Sagen, als welcher Cut es veröffentlicht wird?

Edit: Im Nachhinein klingen meine beiden Kommentare recht negativ. Ich mochte Dead Stranding aber sehr, nur so als Hinweis.
Kojima hat eine Anmerkung zu deiner Frage:

https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/sta ... 7401524224
1/2
A director's cut in a movie is an additional edit to a shortened version that was either released reluctantly because the director did not have the right to edit it, or because the running time had to be shortened.
2/2
In the game, it is not what was cut, but what was additionally produced that was included. Delector's Plus? So, in my opinion, I don't like to call "director's cut".
deswegen sollte man Sony ruhig mal etwas schärfer für kritisieren. kann eigentlich nicht sein dass der Director selbst nichts mit dem Namen Directors Cut anfangen kann.
Otis
Beiträge: 1290
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Beitrag von Otis »

The Not Director's Cut dann halt. :ugly:
Antworten