Filmpodcast: D.O.A. – Dead or Alive

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
ingonaut
Beiträge: 135
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Filmpodcast: D.O.A. – Dead or Alive

Beitrag von ingonaut »

Vielen Dank für die tolle Folge!

Ich möchte euch in dem Kontext "The Spoony Experiment" von Noah Antwiler empfehlen. Anfang der 2010er Jahre hat er einige sehr unterhaltsame - teils alberne- Film-Reviews (und auch z.B. Ultima-Spiele-Reviews...) gemacht. Und das natürlich auch von Dead or Alive: https://www.youtube.com/watch?v=vRD2HnKNuGc

Daneben übrigens auch Kinf of Fighters. https://youtu.be/wYnOGD2Wp_4

Off-Topic:
Ganz besonders viel Spaß machen einige der Filme-Reviews aus der Playlist "Rebruary" über Action-Filme von Reb Brown (u.a. Captain America 1979, Yor, Robowar) aus den 80ern:
https://www.youtube.com/watch?v=gjXZgA5 ... K9w3gRjnu5
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Dead or Alive DOA - Filmpodcast

Beitrag von Axel »

Also nach DER Folge müsst ihr wirklich mal Street Fighter: Assassins Fist gucken! Viel mehr Kampfszenen, sehr viel mehr Werkstreue zu den Spielen. Und mich würde interessieren, wie ihr den Film handwerklich so findet... Besonders auch im Vergleich zu DOA! Und weil der Film auch viele schöne Referenzen zu alten japanischen Karate-Filmen hat.

Aber auf jeden Fall: Nach wie vor echt cooles Format (solange ihr nicht über Uwe Boll lästert). :-)
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Dead or Alive DOA - Filmpodcast

Beitrag von Yano »

Schön das die ganze Geschichte mit Corey Yuen so beleuchtet wurde, auch für mich ist er ein kleiner Choreographen Gott, der schon in den 80er Jahren eine echt Stylische Kamera und Schnitt Symbiose entwickelte.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 713
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Dead or Alive DOA - Filmpodcast

Beitrag von kami »

Yep, Corey Yuen war einer der ganz Großen. Der Showdown von Yes Madam ist einfach ein Meisterwerk. Angesichts der mangelnden Kampffähigkeiten der Hauptdarstellerinnen hat er in DOA eigentlich auch recht gute Arbeit geleistet. Sein letzter toller Job war die Choreografie für den Jason Statham-Streifen Wild Card. Seitdem scheint er sich aber aufs Altenteil zurück gezogen zu haben.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Dead or Alive DOA - Filmpodcast

Beitrag von meieiro »

Ich habe mir mal als Reaktion auf den Podcast bei YouTube einige Szenen angesehen(Film selber hab ich nie gesehen). Und da merkt man sofort wo der Fokus gelegt wurde. Das wichtigste ist das die hübschen, leichtbekleideten Mädls gut in Szene gesetzt werden, Kämpfe sind da nur Nebensache. In den kurzen Ausschnitten habe ich mehr 'Arsch-Shots' als Treffer gesehen.
Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 150
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: Dead or Alive DOA - Filmpodcast

Beitrag von Froschi »

Habe mir den Cast gestern Abend auch mit sehr großer Freude angehört - und hätte jetzt tatsächlich mal wieder Bock, "Dead Or Alive" zu sehen. Ich habe damals™ eine Besprechung des Films für 4Players geschrieben, aber das Teil seitdem nicht mehr gesehen. In meiner Erinnerung ist der ein bisschen trashig, aber an sich gar nicht sooo schlecht. Hmmmmm. Sollte man sowas wirklich nochmal einem Reality Check unterziehen? :)
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Dead or Alive DOA - Filmpodcast

Beitrag von Fu!Bär »

Den Filmpodcast höre ich auch immer gerne. Auch wenn ich wirklich nie die Filme kenne. Aber alleine die Empfehlungen die ihr zwischendurch raushaut finde ich immer interessant. Wünschen würde ich mir vom Podcast noch, dass die angesprochenen Filme noch in dem Begleittext landen.
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Dead or Alive DOA - Filmpodcast

Beitrag von Rick Wertz »

Froschi hat geschrieben: 20. Nov 2019, 09:57 Habe mir den Cast gestern Abend auch mit sehr großer Freude angehört - und hätte jetzt tatsächlich mal wieder Bock, "Dead Or Alive" zu sehen. Ich habe damals™ eine Besprechung des Films für 4Players geschrieben, aber das Teil seitdem nicht mehr gesehen. In meiner Erinnerung ist der ein bisschen trashig, aber an sich gar nicht sooo schlecht. Hmmmmm. Sollte man sowas wirklich nochmal einem Reality Check unterziehen? :)
Ich habe den Film vor einigen Monaten zum ersten mal gesehen, und würde diese Einschätzung unterschreiben. Trashig definitiv, aber auf unterhaltsame Art.
Antworten