RIP Aradune - Everquest Entwickler Brad McQuaid gestorben

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Herr Hesse
Beiträge: 86
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

RIP Aradune - Everquest Entwickler Brad McQuaid gestorben

Beitrag von Herr Hesse »

Mit Erschrecken habe ich eben den Tod eines der Schöpfer meiner alten MMORPG Liebe Everquest gelesen.

RIP Aradune!
Ich habe auch sein aktuelles Projekt Pantheon unterstützt.

https://www.pcgames.de/EverQuest-Spiel- ... n-1337477/

OMG, der war jünger als ich...

error42
Beiträge: 128
Registriert: 10. Jul 2016, 15:06

Re: RIP Aradune - Everquest Entwickler Brad McQuaid gestorben

Beitrag von error42 »

Hab es auch gerade gelesen. Sehr traurig.

Mir war er immer irgendwie symphatisch, obwohl man ja zum Teil wilde Stories aus der Zeit vor und kurz nach dem Release von Vanguard hört (z.B. Entlassung von Mitarbeitern auf zweifelhafte Weise). Ich hatte immer den Eindruck, daß er jemand war, der es gut meinte aber an dem schnellen, riesigen Erfolg ganz schön zu knabbern hatte und nicht ohne Probleme damit zurecht gekommen ist. Auch ist er durch den Erfolg wohl teilweise in Positionen gerutscht, die ihm nicht so lagen (CEO). Nicht umsonst hat er sich ja bei Pantheon von den CEO- und CFO-Posten ferngehalten.

Aus diesen Gründen hatte ich ja auch immer gedacht, er wäre mal ein sehr guter Gast für Well Played. Aber daraus wird ja jetzt nichts mehr.

Auf jeden Fall eine bedeutende Persönlichkeit der Spielegeschichte!

error42
Beiträge: 128
Registriert: 10. Jul 2016, 15:06

Re: RIP Aradune - Everquest Entwickler Brad McQuaid gestorben

Beitrag von error42 »

Hier ein guter Artikel über Aradune:
https://massivelyop.com/2019/11/20/remi ... e-mcquaid/

lolaldanee
Beiträge: 957
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: RIP Aradune - Everquest Entwickler Brad McQuaid gestorben

Beitrag von lolaldanee »

Er hat mit Vanguard wohl die größte Hassliebe meiner Spielegeschichte gemacht...
Am Ende war es aber wohl mehr Liebe als Hass, so viel wie ich das gespielt habe, nur das verschenkte Potential könnte mir heute noch das Herz brechen
Salut, Mr McQaid!

Herr Hesse
Beiträge: 86
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: RIP Aradune - Everquest Entwickler Brad McQuaid gestorben

Beitrag von Herr Hesse »

Ja, Vanguard.
Mein Haus, mein Boot und meine DE Dread Knight. Dieses Spiel hatte sooo viel Potenzial.
Bei dem Disaster stand McQuaid definitv in der Verantwortung.
Aber er war ein Visionär. Und ich hatte das Gefühl in Patheon wird aus den Fehlern gelernt... Aber das kann wirklich was werden.
Gute Reise!

Antworten