The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Beitrag von Feamorn »

DexterKane hat geschrieben: 23. Jan 2020, 12:05
Slay the Spire
Geniales Deckbuilder Spiel, spielmechanisch großartig.
Stünde normalerweise noch höher, aber der hohe RNG Faktor und das, nun ja, spezielle Art Design verhindern in diesem Jahr einen höheren Platz.
Die RNG-Abhängigkeit stört mich tatsächlich mittlerweile auch etwas, es ist gefühlt auch etwas schlimmer geworden (vermutlich bei der gestiegenen Komplexität auch nur schwer zu vermeiden, wenn man im Grundkonzept schon RNG drin hat? Ich habe jedenfalls das Gefühl, früher zuverlässige gewisse Mindestergebnisse erzielen zu können. Vielleicht bin ich aber auch nur schlechter geworden, wie im Thread bereits erwähnt. :D

Ich war tatsächlich aber auch schon versucht, es hinter RE2 (mit dem hatte ich halt ECHT viel Freude) einzuordnen (ob da noch andere dran vorbeiziehen können, muss sich halt noch zeigen).

Die Grafik mag ich persönlich auf eine gewisse Art und Weise sogar recht gerne, sicher nicht alle Designs, aber für mich völlig in Ordnung, schwankt zwischen "nicht so schlimm" bis "ganz cool".
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

Beitrag von Feamorn »

Alienloeffel hat geschrieben: 23. Jan 2020, 12:45 Mal ne dumme Frage, bis wann ist die Abstimmung denn offen?
Aus irgendeinem Grund hat Vinter das nur im Diskussionsthread festgehalten. :)
Vinter hat geschrieben: 1. Dez 2019, 14:37
3) Wir fangen dieses Jahr einen Monat später an als sonst und enden auch einen Monat später. Deadline ist nominell der 29.02.2020, 23:59 Uhr*. Bis dahin kann jeder seine Kandidaten nominieren und beliebig oft editiere. Bitte achtet nur darauf, nicht zwei verschiedene Beiträge zu erstellen, sondern editiert bei Änderungen euren bisherigen Beitrag. Das macht mir die Auswertung hinterher leichter.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Beitrag von DexterKane »

Feamorn hat geschrieben: 23. Jan 2020, 12:51
DexterKane hat geschrieben: 23. Jan 2020, 12:05
Slay the Spire
Geniales Deckbuilder Spiel, spielmechanisch großartig.
Stünde normalerweise noch höher, aber der hohe RNG Faktor und das, nun ja, spezielle Art Design verhindern in diesem Jahr einen höheren Platz.
Die RNG-Abhängigkeit stört mich tatsächlich mittlerweile auch etwas, es ist gefühlt auch etwas schlimmer geworden (vermutlich bei der gestiegenen Komplexität auch nur schwer zu vermeiden, wenn man im Grundkonzept schon RNG drin hat? Ich habe jedenfalls das Gefühl, früher zuverlässige gewisse Mindestergebnisse erzielen zu können. Vielleicht bin ich aber auch nur schlechter geworden, wie im Thread bereits erwähnt. :D

Ich war tatsächlich aber auch schon versucht, es hinter RE2 (mit dem hatte ich halt ECHT viel Freude) einzuordnen (ob da noch andere dran vorbeiziehen können, muss sich halt noch zeigen).

Die Grafik mag ich persönlich auf eine gewisse Art und Weise sogar recht gerne, sicher nicht alle Designs, aber für mich völlig in Ordnung, schwankt zwischen "nicht so schlimm" bis "ganz cool".
Ja ich hab auch das Gefühl, dass das schlimmer geworden ist, was sich ja aber auch durch den größeren Kartenstapel erklären lässt.
Hab kürzlich noch ein paar Durchläufe mit der Silent versucht und es nicht in einem Durchlauf geschafft ein anständiges Gift Deck zusammen zu suchen.

Aktuell hab ich mehr Spaß an Dicey Dungeons. Das ist zwar noch RNG lastiger, aber dafür gehen die Runden fluffiger und kürzer durch.
Und ich hab häufiger Erfolgserlebnisse. :)

Objektiv bleibt StS aber das klar bessere Spiel.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

Beitrag von Alienloeffel »

Feamorn hat geschrieben: 23. Jan 2020, 12:53
Alienloeffel hat geschrieben: 23. Jan 2020, 12:45 Mal ne dumme Frage, bis wann ist die Abstimmung denn offen?
Aus irgendeinem Grund hat Vinter das nur im Diskussionsthread festgehalten. :)
Vinter hat geschrieben: 1. Dez 2019, 14:37
3) Wir fangen dieses Jahr einen Monat später an als sonst und enden auch einen Monat später. Deadline ist nominell der 29.02.2020, 23:59 Uhr*. Bis dahin kann jeder seine Kandidaten nominieren und beliebig oft editiere. Bitte achtet nur darauf, nicht zwei verschiedene Beiträge zu erstellen, sondern editiert bei Änderungen euren bisherigen Beitrag. Das macht mir die Auswertung hinterher leichter.
Ah, danke! Dann muss ich nochmal dran :D
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Beitrag von Darkcloud »

Dann ist das hier jetzt mein Platzhalter für die Nachzügler 2019. :ugly:
Zuletzt geändert von Darkcloud am 26. Jan 2020, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Beitrag von Vinter »

Noch knapp einen Monat bis zur Auswertung. Ich will noch mindestens zwei Seiten voll neuer Teilnehmer, also los los los ;)

Hier ist der Thread: viewtopic.php?f=2&t=5404
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Beitrag von Vinter »

Lang ists nicht mehr hin! Beteiligt euch noch an der Abstimmung, bevor der Thread geschlossen wird!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Beitrag von Desotho »

Ich beteilige mich auch gerne mehrfach damit endlich mal der gute Kram auf die ersten Plätze kommt :ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Beitrag von Vinter »

Kurzer Hinweis: Ich habe die Auswertung mittlerweile als Excelsheet vorliegen und werde das Ergebnis sehr bald im Forum verkünden. Sorry, dass es diesmal so lange gedauert hat.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten