Runde #244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)

Beitrag von Wudan »

Dee'N'bee hat geschrieben: 10. Dez 2019, 08:13 Das ist ja wie Elite Dangerous nur in besser! Mit rumlaufen aus der Ego-Perspektive und Weltraumkämpfe im Cockpit :cry:
Joar über das "in besser" kann man sicherlich streiten. Aber es schlägt in die selbe Kerbe, ja. Erstmal macht bei Elite ja der Multiplayer viel aus, X4 hat zwar glaub ich auch mitlerweile ein paar Online-Features aber glaub ein echter MP fehlt da. Simultieres Sonnensystem und Landung auf Planeten etc gibts in X4 auch nicht. Dafür wiederrum andere Sachen wie der wirklich komplexe WiSim Anteil. Also ähnlich sind die Spiele schon, aber ich würde sagen vom Spielgefühl (unnd auch vom Fluggefühl) doch ein ganzes Stück anders. Aber wenn du Elite magst und vor einer gewissen Einarbeitungszeit nicht zurück schreckst dann ist X auf jeden Fall einen Versuch wert!
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)

Beitrag von Dee'N'bee »

Wudan hat geschrieben: 10. Dez 2019, 15:31
Dee'N'bee hat geschrieben: 10. Dez 2019, 08:13 Das ist ja wie Elite Dangerous nur in besser! Mit rumlaufen aus der Ego-Perspektive und Weltraumkämpfe im Cockpit :cry:
Joar über das "in besser" kann man sicherlich streiten. Aber es schlägt in die selbe Kerbe, ja. Erstmal macht bei Elite ja der Multiplayer viel aus, X4 hat zwar glaub ich auch mitlerweile ein paar Online-Features aber glaub ein echter MP fehlt da. Simultieres Sonnensystem und Landung auf Planeten etc gibts in X4 auch nicht. Dafür wiederrum andere Sachen wie der wirklich komplexe WiSim Anteil. Also ähnlich sind die Spiele schon, aber ich würde sagen vom Spielgefühl (unnd auch vom Fluggefühl) doch ein ganzes Stück anders. Aber wenn du Elite magst und vor einer gewissen Einarbeitungszeit nicht zurück schreckst dann ist X auf jeden Fall einen Versuch wert!
Määääähääähä :cry:

Wie gesagt, mir fehlt der nötige Pc dafür :? (Joah...solls geben :D )

Verkehrt wäre es bestimmt nicht wenn Egosoft ihre Fühler mal Richtung Konsole ausstreckt.

Der Herr Lehan meinte ja im Cast sogar dass es auch Spieler auf dem Pc gibt die mit Controller spielen. Also existiert ja schon ein Fundament für die Steuerung auf Konsole. Und eine Tastatur für Zusatz Befehle sollte ja auf Konsole auch keine Hürde sein.

Ich hab zwar kein Pc aber eine Tastatur und ne halbwegs gute Maus hab ich mittlerweile trotzdem.

Ich hab aber mal in den gängigen Foren geschaut. Da herrscht Seitens der X4 Spieler größtenteils Ablehnung einer Konsolenportierung gegenüber. Die sorgen sich darüber dass dann die Qualität der Pc Version darunter leiden würde.

Verständlich wenn im Podcast schon darüber gesprochen wurde dass ein Bug-Release und die weitere Pflege des Spiels irgendwie zu Egosoft dazu gehört :lol:

Naja...noch bin ich mit Elite Dangerous zufrieden. Da soll sich ja gerüchteweise in Zukunft auch noch was tun.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)

Beitrag von Wudan »

Dee'N'bee hat geschrieben: 10. Dez 2019, 16:11 Määääähääähä :cry:

Wie gesagt, mir fehlt der nötige Pc dafür :? (Joah...solls geben :D )
Vielleicht kommts ja irgendwann auf Stadia dann kannstes aufm Smartphone spielen :icon-lol:
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)

Beitrag von Axel »

Wudan hat geschrieben: 10. Dez 2019, 17:17
Dee'N'bee hat geschrieben: 10. Dez 2019, 16:11 Määääähääähä :cry:

Wie gesagt, mir fehlt der nötige Pc dafür :? (Joah...solls geben :D )
Vielleicht kommts ja irgendwann auf Stadia dann kannstes aufm Smartphone spielen :icon-lol:
Ich wäre dafür aus X ein Mobile-Strategiespiel zu machen! Just for the lulz! Nur um zu sehen wie die Fanbase reagiert....
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)

Beitrag von Dee'N'bee »

Axel hat geschrieben: 10. Dez 2019, 17:39
Wudan hat geschrieben: 10. Dez 2019, 17:17
Dee'N'bee hat geschrieben: 10. Dez 2019, 16:11 Määääähääähä :cry:

Wie gesagt, mir fehlt der nötige Pc dafür :? (Joah...solls geben :D )
Vielleicht kommts ja irgendwann auf Stadia dann kannstes aufm Smartphone spielen :icon-lol:
Ich wäre dafür aus X ein Mobile-Strategiespiel zu machen! Just for the lulz! Nur um zu sehen wie die Fanbase reagiert....
Hm...daran hab ich noch gar nicht gedacht :D
Wenn dann würd ich aber auf Tv spielen, auf Portablen Geräten spiel ich nicht :lol:
So wie es aber momentan ausschaut scheint ja Stadia noch nicht so stabil zu laufen.
Antworten