Also ist ein Vergleich mit Planescape Torment unangebracht?
Sekiro ist wirklich gut. Aber macht nichts wirklich neu, außer innerhalb seiner etablierten Mechaniken. Ich glaube daher, dass es einfach anstatt der früheren FromSoftware-Titel da steht.
Also ist ein Vergleich mit Planescape Torment unangebracht?
Sekiro liegt hier noch ungespielt, aber das war auch mein erster Gedanke, als ich von der Auszeichnung hörte, mit allem was ich von Sekiro gehört habe im Hinterkopf.
Bitte back to topic. Wenn ihr das diskutieren möchtet, eröffnet gern einen Thread im OT über die Band etc. Ich würde die Beiträge löschen, aber leider würde ich damit den Thread zu sehr zerstückeln. Weitere Posts dazu, wandern aber ins große digitale Neverafter.LlamaCannon hat geschrieben: ↑16. Dez 2019, 02:31 ja ok, das ist jetzt der übliche Schutzmechanismus, erstmal alles zurückweisen und sich rechtfertigen. Wir können uns aber auch alle vorstellen, dass sich bei weitem mehr Neo-Nazis und andere Neurechte eher für Heilung faszinieren können, als z.B. für den Wu-Tang Clan. Und genau darum geht es. Nämlich wie sich die neue Rechte vermeintlich unpolitische Räume sucht, diesen ideologisiert, um so dann den politischen Diskurs zu untergraben.
Naja, geht man nach dem Maßstab hätte Death Stranding haushoch gewinnen müssen
Die Unterscheide zu Disco Elysium sind deutlich größer als die Gemeinsamkeiten. Gemeinsam haben beide Spiele, dass man sie unter RPGs subsumieren kann und man Textmengen im Bruttoregistertonnenbereich serviert bekommt. Damit hört es aber schon auf. Das Dialogsystem in PT war technisch zumindest eher konventionell und es setze natürlich auch Kämpfe, die in Disco Elysium quasi nicht-existent sind.
Die Game Awards haben ein beratendes Komitee, dem Vertreter der Hardwarehersteller Microsoft, Sony, Nintendo und AMD sowie die Softwarehersteller Electronic Arts, Activision, Rockstar Games, Ubisoft, Valve und Warner Bros. Interactive Entertainment angehören. Dieses Gremium wählt etwa dreißig einflussreiche Pressevertreter aus der Computerspielbranche aus, die in der Lage sind, Computerspiele in mehreren Kategorien zu nominieren und anschließend abzustimmen. Der Beirat beteiligt sich ansonsten nicht am Nominierungs- oder Abstimmungsprozess. Während der Nominierungsrunde stellt jede der Nachrichtenredaktionen eine Liste von Spielen in mehreren Kategorien vor; Spiele für E-Sport-Kategorien werden von einer spezialisierten Gruppe dieser Redaktionen ausgewählt. Das Komitee hält sich an die Nominierungen und wählt die am häufigsten nominierten Titel für die Abstimmung über dieselben Vertreter aus. Vor 2017 wurden die Preisträger von 28 Branchenexperten und -vertretern ausgewählt, bei den Auszeichnungen 2017 waren es 52.LlamaCannon hat geschrieben: ↑16. Dez 2019, 12:43 Ich habe überhaupt keine Ahnung wie die Nominierten zustande kommen und verstehe auch nicht, wie dann die Gewinner gezogen werden.
Das ist halt eine sehr subjektive Sicht und die widerspricht beispielsweise meiner, denn ich finde Overwatch besser als Doom.LlamaCannon hat geschrieben: ↑16. Dez 2019, 12:43 Die Gameawards sind wie der Oscar einfach nur ein Witz. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie die Nominierten zustande kommen und verstehe auch nicht, wie dann die Gewinner gezogen werden. 2016 dachte ich, es würde DOOM werden aber es wurde Overwatch LULz Also ein Spiel, was immens auf Esport getrimmt wurde, wo richtig viel Geld in die Hand genommen wurde, um es im Esport zu etablieren, es aber bis heute stagniert und die viewer experience auf der strecke bleibt. Im Gegensatz zu DOOM, was eine schwierige Entwicklung und von Anfang an keinen guten Start(besonders nach der Open Multiplayer Beta) hatte. Was dann aber von den meisten Kritiken phenomenal positiv aufgenommen wurde und sich ein regelrechter Hype um den Doomslayer entwickelt hat.
Naja wie gesagt so wie die Oscars den Film nicht ernstnehmen, nehmen die Gameawards die Spiele nicht ernst und es geht wie immer wahrscheinlich nur um Prestige und ums Geld.
zeigt mir, dass du wenig bis gar nicht recherchiert hast, denn das steht in den Game Awards FAQs:LlamaCannon hat geschrieben: ↑16. Dez 2019, 12:43 Die Gameawards sind wie der Oscar einfach nur ein Witz. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie die Nominierten zustande kommen und verstehe auch nicht, wie dann die Gewinner gezogen werden.
HOW ARE NOMINEES SELECTED FOR THE GAME AWARDS?
Nominees for most categories of The Game Awards are chosen by an international jury of over 80 global media and influencer outlets, selected for their history of critical evaluation of video games. The full list of outlets is available here.
Each voting outlet completes a confidential, unranked ballot based on the collective and diverse opinion of its entire editorial staff, listing out its top five choices in each category. Ballots are tabulated, and the five games that appear on the most ballots are put forth as nominees. In the event of a tie, six (or more) nominees will be announced in a category. Game Awards producer Geoff Keighley is not a member of the jury and does not vote on the nominees.
https://thegameawards.com/faqWHO SELECTS THE WINNERS?
Winners are determined by a blended vote between the voting jury (90%) and public fan voting (10%). Fans can vote for their favorite games once every 24 hours on TheGameAwards.com and via Google Search Voting across all categories, and also via Twitter DM and Discord in select categories. In China fans can vote on the winners via Bilibili. Fan voting closes on Wednesday, December 11 at 6 pm PT.
Die Meinung sei dir gegönnt - ich kann mit der Veranstaltung an sich auch wenig anfangen. Wenn andere Mitforisten sich aber bemühen und Fehleinschätzungen korrigieren, sei so gut und gehe ein wenig darauf ein, anstatt einfach nur deine Meinung zu wiederholen. Oder schreib einfach nix dazu. Das sorgt sonst nur für Frustration und trägt nicht zu einem konstruktiven Diskussionsklima bei - und das wollen wir ja alle.LlamaCannon hat geschrieben: ↑16. Dez 2019, 13:18 ja ich sage ja, the game awards sind ein witz. :'DDDDD
Da hab ich ja eine bessere Auswahl an Kandidaten, die Spiele wesentlich besser durchleuten können, als z.B. Spielezeitschriften wie Gamestar, PC Games oder online Spieleseiten wie IGN xD
Danke, dass hilft mir weiter, dass alles in Kontext zu setzen. Ja, scheint wirklich innovativer als Sekiro zu sein.Oliver Naujoks hat geschrieben: ↑16. Dez 2019, 11:44 Und das Dialogsystem in Disco Elyisum ist wirklich mit nichts bisher vergleichbar in Computerspielen: In die Dialoge greifen u.a. noch "Stimmen im Kopf" und Skills ein, die Dich Haltungen und Dinge zwischen den Zeilen Deines Gegenübers erspüren lassen, das gab es in der Form m.W.n. noch nie. Das ist auch anders und mehr als Begleiter in einem CRPG, die Dialoge kommentieren (können), das hat z.B. Disco Elysium zusätzlich auch noch.
Um es noch drastischer zu formulieren muss ich ein Geständnis machen: Ich gehöre zu den ekelhaften Menschen, die liebend gerne Cutscenes skippen, Dialoge vor/wegklicken, sich in Gewaltphantasien gegen Hideo Kojima ergehen, wenn man mal wieder eine seiner 54minütigen Cutscenes nicht abbrechen kann und die beim Betreten einer großen Stadt in einem Rollenspiel (wie in Elex, Witcher 3 etc.) erstmal laut aufstöhnen, weil man weiß, dass es jetzt wieder Dutzende Dialogpartner geben wird, die einen zulabern. Bei Disco Elysium freue ich mich über JEDE Begegnung, weil ich dann mit denen labern DARF und sauge jeden der (meist hervorragend geschriebenen und spielerisch gestalteten) Dialoge mit Genuss auf.