Was am Ende ein Paradebeispiel dafür ist, dass Entwickler mit dem Klammerbeutel gepudert sein müssen bei sowas auf die Community zu hören.
Am Ende kommt sowas raus:
https://www.youtube.com/watch?v=WPc-VEqBPHI
Was am Ende ein Paradebeispiel dafür ist, dass Entwickler mit dem Klammerbeutel gepudert sein müssen bei sowas auf die Community zu hören.
So eine Mod hätte ich sehr gerne für sämtliche Piranha-Bytes-Spiele nach Gothic 2 gehabt, in denen es stattdessen ein mal mehr, mal weniger schwammiges "Ich klick mal irgendwie rum und irgendwann sind die Monster tot"-Kampfsystem gab. Versteh auch nicht so richtig, was am Kampfsystem von Gothic 1 und 2 so wahnsinnig kompliziert sein soll. Nur weil man präzise nach links, rechts oder vorne schlagen oder blocken kann? Oder weil man durch Dauerklicken halt gerade nicht weiterkommt? Das Kampfsystem der Souls-Spiele und The Surge ist jedenfalls immer noch das einzige, das ich dem von Gothic 1 und 2 vorziehen würde, weil hier die Präzision mit größerer Beweglichkeit verbunden wurde. Wenn sie sowas fürs Remake hinkriegen, wäre das perfekt.Rince81 hat geschrieben: ↑14. Dez 2019, 15:23 Den betreffenden Wünsche ich von ihnen zwangsweise zu installierende Modifikationen in allen Rollenspielen, die dafür sorgen, dass die Steuerung und Inventar wie in Gothic 1 funktionieren. Solange, bis sie laut dreimal hintereinander: "Also ganz ehrlich, gut war das nicht" sagen...
Ich schrieb von Inventar und Steuerung. Das Kampfsystem ist von dir...Karlo von Schnubbel hat geschrieben: ↑15. Dez 2019, 01:03So eine Mod hätte ich sehr gerne für sämtliche Piranha-Bytes-Spiele nach Gothic 2 gehabt, in denen es stattdessen ein mal mehr, mal weniger schwammiges "Ich klick mal irgendwie rum und irgendwann sind die Monster tot"-Kampfsystem gab. Versteh auch nicht so richtig, was am Kampfsystem von Gothic 1 und 2 so wahnsinnig kompliziert sein soll.Rince81 hat geschrieben: ↑14. Dez 2019, 15:23 Den betreffenden Wünsche ich von ihnen zwangsweise zu installierende Modifikationen in allen Rollenspielen, die dafür sorgen, dass die Steuerung und Inventar wie in Gothic 1 funktionieren. Solange, bis sie laut dreimal hintereinander: "Also ganz ehrlich, gut war das nicht" sagen...
Achso, bei der Kritik an der Steuerung geht es ja meistens ums Kampfsystem. Meinst du jetzt, dass man z. B. zum Aufheben von Gegenständen noch die Pfeiltaste nach oben drücken muss? Das muss das Remake so jetzt natürlich nicht machen, besonders schlimm fand ichs persönlich aber auch nie. Alles andere ist doch ziemlich unkompliziert an der Steuerung.Rince81 hat geschrieben: ↑15. Dez 2019, 03:22Ich schrieb von Inventar und Steuerung. Das Kampfsystem ist von dir...Karlo von Schnubbel hat geschrieben: ↑15. Dez 2019, 01:03So eine Mod hätte ich sehr gerne für sämtliche Piranha-Bytes-Spiele nach Gothic 2 gehabt, in denen es stattdessen ein mal mehr, mal weniger schwammiges "Ich klick mal irgendwie rum und irgendwann sind die Monster tot"-Kampfsystem gab. Versteh auch nicht so richtig, was am Kampfsystem von Gothic 1 und 2 so wahnsinnig kompliziert sein soll.Rince81 hat geschrieben: ↑14. Dez 2019, 15:23 Den betreffenden Wünsche ich von ihnen zwangsweise zu installierende Modifikationen in allen Rollenspielen, die dafür sorgen, dass die Steuerung und Inventar wie in Gothic 1 funktionieren. Solange, bis sie laut dreimal hintereinander: "Also ganz ehrlich, gut war das nicht" sagen...
Das habe ich auch nicht gefunden. Und ja, auch mich ärgert es.
Ich habe den Kollegen (dessen Name mir gerade nicht einfällt) am Leben gelassen, woraufhin er mir ein Item gegeben hat, das Cayden als Beweis seines Todes ausgereicht hat. Ich glaube, es war ein Würfelkästchen.Jon Zen hat geschrieben: ↑15. Dez 2019, 01:46Größter Kritikpunkt bisher: Es gab keine kluge Quest. Die einzige, die man als solche bezeichnen kann ist ein Schatzjagd, die nur mäßig gut funktionierte (habe dann das Versteck gefunden, indem ich alle Spots abgesucht habe). Am Ende sagt Cayden etwa: "Leider bringst du mir keinen Beweis, dass du ihn getötet hast" und dann ist die Quest vorbei.
Die passenderen Antworten wären vom Helden wären eher:
--> "Hallo, der liegt 100m entfernt von dir tot, schau doch selbst nach!"
--> "Das habe ich bei seiner Leiche gefunden: *Zeigen der Gegenstände*"
Genau das hatte ich im Inventar, weil ich ihn tötete und konnte es Cayden nicht geben.Heretic hat geschrieben: ↑15. Dez 2019, 14:18Ich habe den Kollegen (dessen Name mir gerade nicht einfällt) am Leben gelassen, woraufhin er mir ein Item gegeben hat, das Cayden als Beweis seines Todes ausgereicht hat. Ich glaube, es war ein Würfelkästchen.Jon Zen hat geschrieben: ↑15. Dez 2019, 01:46Größter Kritikpunkt bisher: Es gab keine kluge Quest. Die einzige, die man als solche bezeichnen kann ist ein Schatzjagd, die nur mäßig gut funktionierte (habe dann das Versteck gefunden, indem ich alle Spots abgesucht habe). Am Ende sagt Cayden etwa: "Leider bringst du mir keinen Beweis, dass du ihn getötet hast" und dann ist die Quest vorbei.
Die passenderen Antworten wären vom Helden wären eher:
--> "Hallo, der liegt 100m entfernt von dir tot, schau doch selbst nach!"
--> "Das habe ich bei seiner Leiche gefunden: *Zeigen der Gegenstände*"
"Post-Processing" hatte ich ganz abgestellt. Danach waren einige Umgebungen recht dunkel, sodass ich eine Fackel benutzen wollte. Diese ließ sich später leider nicht mehr verwenden.Jon Zen hat geschrieben: Den nervigsten "Bug", den "Glare-Effect" der Fackel, kann man übrigens ausschalten, wenn man die Option "Post-Processing" auf höchstens "Mittel" stellt.
Ich habe darauf versucht Cayden gleich auch noch zu erledigen. Das klappte nicht. Seinen Lebensbalken hatte ich zweimal dezimiert. Dieser wurde immer wieder komplett neu aufgeladen.Heretic hat geschrieben:Ich habe den Kollegen (dessen Name mir gerade nicht einfällt) am Leben gelassen, woraufhin er mir ein Item gegeben hat, das Cayden als Beweis seines Todes ausgereicht hat. Ich glaube, es war ein Würfelkästchen.