RIP Gamerankings.com

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Urlaub_in_Italien
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dez 2018, 00:50

RIP Gamerankings.com

Beitrag von Urlaub_in_Italien »

Ich bin sehr traurig, da Gamerankings nicht mehr ist und nun nur noch Metacritic.com auf meinem Radar ist. Gibt es noch andere nützliche Review Aggregatoren?

Metacritic enttäuscht mich jetzt schon. Selbst einfache N64 Spiele, bei denen auf Gamerankings haufenweise Reviews verlinkt waren, tauchen auf Metacritic nicht einmal auf. Noch ältere Spielegenerationen sind entsprechend nicht besser. Und das obwohl das Gamerankings-Team angeblich mit gewechselt ist zu Metacritic.
Gamerankings hatte selbst für obskure alte Spiele oft Reviews verlinkt, daher habe ich es so gemocht. Hach wie schade.

:violin:
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: RIP Gamerankings.com

Beitrag von Leonard Zelig »

Kennst Du www.opencritic.com? Das ist eine gute Alternative zu Metacritic.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Urlaub_in_Italien
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dez 2018, 00:50

Re: RIP Gamerankings.com

Beitrag von Urlaub_in_Italien »

Leonard Zelig hat geschrieben: 15. Dez 2019, 00:21 Kennst Du www.opencritic.com? Das ist eine gute Alternative zu Metacritic.
Vielen Dank für den Tip!
Urlaub_in_Italien
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dez 2018, 00:50

Re: RIP Gamerankings.com

Beitrag von Urlaub_in_Italien »

Gibt es vielleicht noch eine Seite, wo man erschienene Spiele auch nach Genre sortieren kann? Bisher habe ich keinen Ersatz dafür gefunden. Es war schon furchtbar praktisch auf Gamerankings dann z.B. nach "Action-RPGs" zu suchen, wenn man einen Diablo-Klon auf dem Nintendo DS gesucht hat, oder eben andere ganz spezielle Genres sucht.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: RIP Gamerankings.com

Beitrag von Axel »

Urlaub_in_Italien hat geschrieben: 14. Feb 2020, 13:51 Gibt es vielleicht noch eine Seite, wo man erschienene Spiele auch nach Genre sortieren kann? Bisher habe ich keinen Ersatz dafür gefunden. Es war schon furchtbar praktisch auf Gamerankings dann z.B. nach "Action-RPGs" zu suchen, wenn man einen Diablo-Klon auf dem Nintendo DS gesucht hat, oder eben andere ganz spezielle Genres sucht.
Mobygames.
https://www.mobygames.com/browse/games

(Für den DS gab es nen Diablo-Klon?)
Antworten