Minecraft Bedrock Server

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Minecraft Bedrock Server

Beitrag von sleepnt »

Hallo zusammen!

Nachdem ich ProfessorFutura erst Mal keine Hoffnung darauf gemacht habe, wollte ich dennoch einfach mal in die Runde fragen, wer Lust auf eine gemeinsames Realm/Seed in Minecraft Bedrock hat. Vor allem, da PS 4-Spieler endlich dazu stoßen können, empfinde ich das als tolle Gelegenheit.

Ich Spiele primär Java-Edition auf dem Laptop oder PC, aber auf dem Sofa liegend, mal ein bisschen grinden und bauen zur Abwechslung und Entspannung, würde ich gerne Minecraft spielen. Allerdings habe ich Minecraft primär als kooperatives Spiel kennengelernt und schätze auch die Community rund um den Pixlriffs-Server sehr und kann mir ein Solo-Spiel nicht vorstellen.

Wer hätte auf ein gemeinsames Bedrock-Realm Lust und würde mitmachen?
Benutzeravatar
ProfessorFutura
Beiträge: 74
Registriert: 10. Dez 2019, 21:11

Re: Minecraft Bedrock Server

Beitrag von ProfessorFutura »

Wie du dir denken kannst: Ich hätte daran Interesse :) Ich besitze allerdings aktuell nur die Java-Version
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Minecraft Bedrock Server

Beitrag von sleepnt »

Falls du einen Java-Server suchst und paar Euro locker machen kannst, kann ich dir den oben genannten Pixleiffs-Server empfehlen. Ein Patreon-Server zwar, aber dafür gefüllt mit einfach nur netten und hilfsbereiten Leuten aus aller Welt. Macht sehr viel Spaß da! Bin dorthin als unser Realm aus dem Freundeskreis zerfallen ist...
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Minecraft Bedrock Server

Beitrag von Voigt »

Theoretisch sollte man die Win10 Bedrock Edition kostenlos bekommen, wenn man die Java Version vor 2018 kaufte, da gibt es wohl bloß gerade technische Probleme und über Weihnachten werden die glaube nix gefixt. Aber grundsätzlich musst du nicht neu kaufen.

Einige Leute von ThePod sind auch bei Lastgamestanding aktiv, unter anderem auch durch den Doppeldiscord (Signatur) und da wurde vor bissel über ne Woche ein Bedrock Minecraft Server aufgestellt.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Minecraft Bedrock Server

Beitrag von sleepnt »

Danke, da werd ich mal reinschauen...
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Minecraft Bedrock Server

Beitrag von BummsGeordy »

ich hätte Lust und Interesse :)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Minecraft Bedrock Server

Beitrag von lnhh »

Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Minecraft Bedrock Server

Beitrag von sleepnt »

Wenn es einen Server gibt, gehe ich natürlich dahin. Wenn hier eine Gruppe von Vielspielern zusammenkommt, dann kann ich gerne noch einen Server aufmachen, keine Frage.

BummGeordy, okay für dich?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Minecraft Bedrock Server

Beitrag von lnhh »

99% sind eh Leute von the Pod bei LGS ;-)
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
ProfessorFutura
Beiträge: 74
Registriert: 10. Dez 2019, 21:11

Re: Minecraft Bedrock Server

Beitrag von ProfessorFutura »

Voigt hat geschrieben: 20. Dez 2019, 13:12 Theoretisch sollte man die Win10 Bedrock Edition kostenlos bekommen, wenn man die Java Version vor 2018 kaufte, da gibt es wohl bloß gerade technische Probleme und über Weihnachten werden die glaube nix gefixt. Aber grundsätzlich musst du nicht neu kaufen.
Ah cool, das sollte bei mir zutreffen :)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Minecraft Bedrock Server

Beitrag von lnhh »

Drueben haben das nen paar probiert und es hat nicht mehr geklappt, viel Erfolg mit dem Support :S
Fuck Tapatalk
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Minecraft Bedrock Server

Beitrag von imanzuel »

Ich hole mal den Thread aus der Versenkung, da der aktuell ist und ansonsten keinen brauchbaren Minecraft-Thread gefunden habe.

Frage: Kennt jemand gute Mods für die Win 10 / Bedrock-Version, die das Gameplay verändern? Bezahl-Mods gehen auch. Bei der Java-Version gibt es doch zig Modifikationen dafür, von Technic über irgendwelche Zombie-Survival Dinger mit Wellenmodus, usw. Soweit ich das im Shop gesehen habe, gibt es dieses Sky-Dingens (da wo man im Himmel mit ein paar Blöcken startet), dass kenne ich aber schon auswendig. Kennt da zufällig jemand ein paar gute Mods?

Muss aber Bedrock sein, die Java-Version kann ich mir nicht mehr geben^^
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Minecraft Bedrock Server

Beitrag von lnhh »

Musste mindestens nen bedrock selber hosten. Das ganze ist nicht so trivial.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
ProfessorFutura
Beiträge: 74
Registriert: 10. Dez 2019, 21:11

Re: Minecraft Bedrock Server

Beitrag von ProfessorFutura »

imanzuel hat geschrieben: 23. Jan 2020, 20:02 Muss aber Bedrock sein, die Java-Version kann ich mir nicht mehr geben^^
Wieso das? Ist die Bedrock Version featuremäßig nicht hinter der Java-Version? Und gerade Mods für Grafik / Gameplay usw gibt es vor allem für Java.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Minecraft Bedrock Server

Beitrag von imanzuel »

Einfacher Grund: Performance. Ich kann bei Bedrock am PC die Sichtweite auf quasi unendlich stellen, ich sehe Türme die gefühlt Kilometer entfernt sind. Ohne Performance-Probleme. Bei der Java-Version kann man von sowas nur träumen :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Minecraft Bedrock Server

Beitrag von lnhh »

Heute haben wir auf unserem Minecraftserver eine grosse Tour aufgenommen, knappe 90min.
Es wurde seit Dezember echt enorm viel eindrucksvolles gebaut.

Schaut rein, wenn ihr moegt:

https://youtu.be/dzrVBtguEEU
Fuck Tapatalk
Antworten