Spielefempfehlungen für Menschen mit wenig Zeit

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 481
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Spielefempfehlungen für Menschen mit wenig Zeit

Beitrag von sleepnt »

Floki hat geschrieben:
27. Dez 2019, 21:56
Mal so am Rande: Geht es euch auch irgendwie wie mir oder fuchst ihr euch immer noch in jedes Games rein? Bei den Weihnachtsfolgen habe ich nichts als Bewunderung für die Podcaster über, dass sie sich so sehr in Games festbeißen (können).
Ja, ich liebe das auch. Sich Zeit lassen, auspeobieren etc. Aner Spiele gehen bei mir oft über das eigentliche spielen hinaus. Ich höre dann oft den Soundtrack, schaue YT-Videos dazu oder lese mich in die Thematik dahinter rein - z.B. wärend ich ungesund viel Wildlands spielte interessierte ich mich auch für für andere Agenten- und Militär-Thematik.

Dark Souls war da ein Fass ohne Boden :lol:

Zu RDR 2 habe ich passenderweise dann GeoEpoche zu Trapper und die Entdeckung des Westens gelesen.

ganga
Beiträge: 151
Registriert: 2. Aug 2017, 20:11

Re: Spielefempfehlungen für Menschen mit wenig Zeit

Beitrag von ganga »

Dein Profil deckt sich eigentlich ziemlich sehr mit meinem. Im Schnitt komme ich so auf eine Stunde Gaming pro Tag. Spiele am liebsten Singleplayer mit Story, gerne auch Open World aber nichts zu generisches mit Füllaufgaben.
Mein Spiel der letzten zwei Jahre ist Kingdom Come Deliverance. Ich spiele es gerade zum zweiten Mal durch, diesmal mit allen Dlcs und bin jetzt fast am Ende des letzten Dlcs, die Uhr steht bei rund 130 Stunden (zusammen mit dem ersten Durchgang rund 250 Stunden - es ist Jahr(zehnt)e her dass ich soviel Zeit in ein Spiel gesteckt habe). Ich finde die Welt einfach fantastisch, es sieht so sehr nach Mittelalter aus und fühlt sich so an. Es hat sicherlich seine Macken aber imo sind die Quests auch auf einem hohen Niveau.

Ansonsten hab ich am meisten Zeit in RDR 2 gesteckt, das sollte ja auch deinen Geschmack treffen. Aber wahrscheinlich schon gespielt?

Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 142
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Spielefempfehlungen für Menschen mit wenig Zeit

Beitrag von Dom Schott »

Ach wunderbar, ich habe erst heute eine kleine Liste mit Empfehlungen geschrieben, vielleicht ist ja was für dich dabei: https://okcool.space/20-spiele-empfehlu ... enig-zeit/
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://archaeogames.net/

Floki
Beiträge: 13
Registriert: 25. Dez 2019, 15:41

Re: Spielefempfehlungen für Menschen mit wenig Zeit

Beitrag von Floki »

Dom Schott hat geschrieben:
28. Dez 2019, 14:07
Ach wunderbar, ich habe erst heute eine kleine Liste mit Empfehlungen geschrieben, vielleicht ist ja was für dich dabei: https://okcool.space/20-spiele-empfehlu ... enig-zeit/
Danke, da kannte ich ein paar noch nicht von.

Zu RDR2: Teil 1 habe ich geliebt und sogar zweimal durchgezockt - was ich sonst nie mache.
Aber der 2. Teil hat mich nicht so gekriegt. Mir war die Steuerung auf der PS4 zu überladen und die Geschwindigkeit zu realistisch - meint zu akkurat, aber auch zu langsam - bspw. kein sprinten im Lager.

Ich habe heute mal wieder AC Odysee angeschmissen. Irgendwie ist die schöne Grafik und das Abarbeiten von kleinen Aufgaben gerade irgendwie sehr befriedigend. :-)

Phazonis
Beiträge: 489
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Re: Spielefempfehlungen für Menschen mit wenig Zeit

Beitrag von Phazonis »

Ich muss jetzt mal wirklich fragen: Wo genau liegt dein Problem?
Du meinst du hast nicht genug Zeit, holst dir aber dennoch reisige Open World Spiele. Ok Horizon Zero Dawn ist jetzt nicht das riesisgste, aber dennoch. Also scheint ja Spielzeit kein Problem zu sein, wo liegt dann das Problem? Hast du keine festen Spielzeiten mehr, sodass Communitypflege und regelmäßiges Onlinespielen schwer wird? Müssen die Spiele stets pausierbar sein, weil das Kind jederzeit schreien könnte oder die Freundin Aufmerksamkeit will? Mit dem Kauf von Horizon ist mir halt unklar geworden was genau dein Problem ist.

Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: Spielefempfehlungen für Menschen mit wenig Zeit

Beitrag von LlamaCannon »

Wenn's um indies geht, die mehr in Richtung Gameplay gehen, dann kann ich diese empfehlen:
Zeno Clash https://store.steampowered.com/app/22200/Zeno_Clash/ https://store.steampowered.com/app/215690/Zeno_Clash_2/
Quadrilateral Cowboy https://store.steampowered.com/app/2404 ... al_Cowboy/
Atom Zombie Smasher https://store.steampowered.com/app/5504 ... e_Smasher/
Flotilla https://store.steampowered.com/app/55000/Flotilla/
House of the Dying Sun https://store.steampowered.com/app/2831 ... Dying_Sun/
EYE Divine Cybermancy https://store.steampowered.com/app/9170 ... ybermancy/
Police Stories https://store.steampowered.com/app/5394 ... e_Stories/
Door Kickers: Action Squad https://store.steampowered.com/app/6862 ... ion_Squad/
This is the Police 2 https://store.steampowered.com/app/7857 ... _Police_2/
Rebel Cops https://store.steampowered.com/app/970960/Rebel_Cops/
Westerado Double Barreled https://store.steampowered.com/app/2752 ... _Barreled/
Deadbolt https://store.steampowered.com/app/394970/DEADBOLT/
The Messenger https://store.steampowered.com/app/7647 ... Messenger/
Ruiner https://store.steampowered.com/app/464060/RUINER/


außerdem:
Shadow Warrior 2 https://store.steampowered.com/app/3248 ... Warrior_2/
Styx 2 Shards of Darkness https://store.steampowered.com/app/3557 ... _Darkness/
Killing Floor 2 https://store.steampowered.com/app/2320 ... g_Floor_2/
Rising Storm 2 Vietnam https://store.steampowered.com/app/4184 ... 2_Vietnam/
Insurgency Sandstorm https://store.steampowered.com/app/5813 ... Sandstorm/
Risk of Rain 2 https://store.steampowered.com/app/6323 ... of_Rain_2/
und...
UND Metal Gear Survive, METAL GEAR SURVIVE Herr Müller! xD https://store.steampowered.com/app/5439 ... R_SURVIVE/
Risk of Rain 2 https://store.steampowered.com/app/6323 ... of_Rain_2/

Quasi alles so Spiele, die oft übersehen werden.
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC

Floki
Beiträge: 13
Registriert: 25. Dez 2019, 15:41

Re: Spielefempfehlungen für Menschen mit wenig Zeit

Beitrag von Floki »

Phazonis hat geschrieben:
28. Dez 2019, 18:39
Ich muss jetzt mal wirklich fragen: Wo genau liegt dein Problem?
Du meinst du hast nicht genug Zeit, holst dir aber dennoch reisige Open World Spiele. Ok Horizon Zero Dawn ist jetzt nicht das riesisgste, aber dennoch. Also scheint ja Spielzeit kein Problem zu sein, wo liegt dann das Problem? Hast du keine festen Spielzeiten mehr, sodass Communitypflege und regelmäßiges Onlinespielen schwer wird? Müssen die Spiele stets pausierbar sein, weil das Kind jederzeit schreien könnte oder die Freundin Aufmerksamkeit will? Mit dem Kauf von Horizon ist mir halt unklar geworden was genau dein Problem ist.
Danke für Deine Frage, da sie ja durchaus Sinn macht.
Spiele wie Horizon oder AC kann man einfach gut portionieren. Das fällt mir beim spielen wieder auf. Einmal wieder drin, kann man schnell und gut bewerte und bekannte Muster wieder abrufen. Dies ist bei Spielen wie bspw. Civ, Anno oder Multi Player Titeln nur schwer machbar, da gerade die letzteren einen Progress verlangen. Aber auch bei meinen neuen Spielen weiß ich in der Regel von vorne herein, dass ich sie vermutlich nie durchspielen werde.

Ich danke euch alle für eure Antworten. Sie haben mir wirklich sehr geholfen.

Antworten