Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Beitrag von Rince81 »

lnhh hat geschrieben: 19. Jun 2020, 09:19 https://www.reddit.com/r/PS5/comments/h ... erpunk_bc/
  • Gratis Day One ps5 (xbox?) Patch
  • "Richtiges" Next Gen Update Gratis 2021/2022
Ist das nicht der perfekte Weg sich das Spiel kommerziell zu versauen? Ich denke ich würde dann tatsächlich auf den echten Next Gen Release warten...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ich frage mich wie viele bzw. welche Inhalte (z.B. ein Region wie bei RDR2) am Ende doch nicht im Spiel landen.
Die Verzögerung nehme ich als Zeichen, dass hier das übliche AAA-Chaos herrscht. AAA hat per so keine gute Entwicklungsmethodik.
Höchstens "Wirf so viel drauf wie geht.".

Und um die leidenden Mitarbeiter tut es mir jetzt schon leid. Scheidungen, Flucht in Drogen (legale wie Alkohol oder Medikamente), Eltern die ihre Kindern nicht sehen oder misshandeln als Ventil.

Diese Art von Spielen wird auf Kosten von Menschenleben entwickelt. (nicht unbedingt tot, aber doch als Person stark geschädigt)
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3981
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Beitrag von Lurtz »

Das Social Media Team von GOG Deutschland scheint es jedenfalls lustig zu finden :ugly:

https://mobile.twitter.com/GOGcomDE/sta ... 4179929088
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3470
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Beitrag von Leonard Zelig »

Decius hat geschrieben: 19. Jun 2020, 10:11
Leonard Zelig hat geschrieben: 19. Jun 2020, 08:50
Rockstar wurde 2013 auch nicht von den neuen Konsolen überrascht, aber anders als Ubisoft und EA haben sie ihr Spiel erst ein Jahr später für die neuen Konsolen umgesetzt. Es dürfte herausfordernd genug sein, das Spiel für die aktuellen Konsolen und den PC parallel zu veröffentlichen, dann noch zwei Umsetzungen für brandneue Geräte? Einfach nur die Grafik von PS4&One in nativen 4K ohne die Vorteile der PC-Fassung wäre wohl eine Option, aber ich glaube nicht, dass den Ansprüchen von CD Projekt genügt.

Der Wechsel von PS3 und XBox 360 auf PS4 (besonders hier) und XBO war ein völlig anderer Sprung als von den anpassten PC-Hardware PS4/XBO auf bessere angepasste PC-Hardware PS5/XBSX, daher sollte der Aufwand dieses Mal deutlich geringer sein, weil die Architektur grundlegend sehr viel ähnlicher ist.
Das stimmt für First-Party-Titel, aber Multiplattformtitel wurden ja auch damals schon für den PC entwickelt. War also kein Neuland für die Entwickler. Die neuen Konsolen bieten mit ihren schnellen SSDs und Raytracing durchaus Technologien, die von den Entwicklern erst mal richtig ausgereizt werden wollen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Beitrag von Desotho »

Lurtz hat geschrieben: 19. Jun 2020, 14:19 Das Social Media Team von GOG Deutschland scheint es jedenfalls lustig zu finden :ugly:
Hehe, ich find das super :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 721
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Beitrag von kami »

Rince81 hat geschrieben: 19. Jun 2020, 11:25
lnhh hat geschrieben: 19. Jun 2020, 09:19 https://www.reddit.com/r/PS5/comments/h ... erpunk_bc/
  • Gratis Day One ps5 (xbox?) Patch
  • "Richtiges" Next Gen Update Gratis 2021/2022
Ist das nicht der perfekte Weg sich das Spiel kommerziell zu versauen? Ich denke ich würde dann tatsächlich auf den echten Next Gen Release warten...
Wieso? Man kann es dann schon spielen, ohne die Angst, es später nochmal für die nachfolgende Konsole kaufen zu müssen. IMHO die ideale Lösung.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Für mich als Konsolenspieler ist die Current Gen damit gegessen.
Sobald Sony mit der PS5 ein Bundle schnürt, mit Cyberpunk 2077, bin ich sofort dabei.

Da kann Sebastian noch so lange "abwarten" sagen, ich reite den wilden Gaul sofort von 600 bis 1000 Euro.

Man(n) muss es auch mal krachen lassen,
"Shut up and take my money" :D
:whistle:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Beitrag von Vinter »

Ich warte noch auf Ghost of Tsushima im Juli, ansonsten habe ich aber auch keine Wunschmaschine mehr für die PS4. Assassin's Creed und Cyberpunk sind PS5 Spiele, Elden Ring hat immer noch keine Infos, ergo auch PS5 - das wars mit dieser Generation. Ich schätze Mal, die Switch wird mich über den Spätsommer und Herbst bringen :D

Bin aber hochzufrieden! Wenn die PS5 auch so stark wird wie die PS4, kann man nur seinen Hut vor Sony ziehen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Beitrag von imanzuel »

Cyberpunk 2077 Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=ixl31324UxE

Der Trailer bzw. die Präsentation sah schon wieder super aus. Aber die selben Fragezeichen bleiben halt für mich, ist das Gunplay gut und wie siehts eigentlich mit der Story aus? :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Beitrag von tsch »

Das Gunplay sieht bisher irgendwie so aus als hätte es keinen richtigen Impact. Diese Braindance (?) Mechanik, die ja im Fokus stand, fand ich ziemlich abstoßend. Generell Stealth-Zeug und so Mechaniken, wo erst mal pausiert wird damit man alles in Ruhe analysieren muss, finde ich richtig nervtötend in Spielen :(. Cool sind hingegen die Charaktermodelle, die alle sehr unique wirken und überhaupt nicht so generisch wie in typischen AAA-Produktionen.

Mal schauen, mit Witcher 3 bin ich bisher auch noch nicht warm geworden, bei mir ist die Fallhöhe also sowieso nicht allzu hoch.

Oh, und der Anime von Studio Trigger ist natürlich genial! Zwar erst 2022 und die Stories von dem Studio sind auch meistens bla aber mit Kill la Kill und Promare haben die visuell richtig abgeliefert.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Beitrag von exx »

Ich fand das Gameplay auch nicht so toll. Das schießen erinnert etwas an Fallout. Was ich dagegen cool fand waren die verschiedenen Anfangsszenen der unterschiedlichen Ausgangssituationen. Wenn diese atmosphärisch und interessant bleiben wäre es nicht so tragisch wenn das Gameplay eher so okay wird. Allerdings sollten diese auch noch ne Schippe Stimmung oben drauf packen, ein Deus Ex packt mich nach wie vor deutlich mehr.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Beitrag von schneeland »

Es gibt mittlerweile wohl auch ein bisschen Gameplay (z.B. bei Golem.de). So richtig mitreißen tut's mich leider immer noch nicht (sieht jetzt auch nicht furchtbar aus, aber es fehlt die Begeisterung, und auch so ein bisschen der optische Wumms).
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Beitrag von Soulaire »

Ist Geoff Keighley neuerdings Festangestellter bei CD Project? Sein Werbe-Talk gestern klang nämlich exakt so...
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3470
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Beitrag von Leonard Zelig »

Nach vier Stunden Spielzeit weiß man schon alles über Cyberpunk 2077, wirklich alles. Scheint also ein eher kurzes oder besonders repetitives Spiel zu werden. ;)

https://twitter.com/Felix_Felixson/stat ... 5191570432
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Beitrag von schneeland »

Oder es wird doch sehr viel kürzer als wir alle dachten ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich persönlich finde es SUPER, wenn es in der HQ viel kürzer als The Witcher 3 wird.

Wer sich mal in die Thematik der Cyberpunk Welt einliest, weiß ja um die diversen Gangs und deren Handlungen.
Bedeutet für mich, ich werde dieses Spiel sicherlich 3mal durchspielen und jede Spielweise Konfrontation, Stealth oder Hacker für sich spielen.

Ich bin damit mehr als zufrieden, zumal mich die vertikale Levelbauweise sehr interessiert.

Ein Gebiet so groß, wie die Skelige Inseln und dafür auf 6 bis 8 Ebenen + alle Häuser / Slums / Bars. Top!
:whistle:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4984
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Beitrag von Heretic »

Oder man deutet die Überschrift richtig und liest alles, wirklich alles über Cyperpunk 2077, was man aus einem vierstündigen Anspielen herausziehen kann. ;)
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Beitrag von Golmo »

Fändet ihr das wirklich cool son Wolkenkratzer mit 82 Etagen stundenlang zu durchsuchen?
Ich stell mir das schrecklich vor zumal Wohnungen in so Wolkenkratzern ja oft auch gleich aussehen.

Freue mich sehr auf Cyberpunk aber bin arg skeptisch was die Welt angeht. Stundenlang in ein und demselben Hochhaus jede Etage zu erkunden stelle ich mir wahnsinnig langweillig vor.
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Beitrag von imanzuel »

Golmo hat geschrieben: 26. Jun 2020, 13:48 Fändet ihr das wirklich cool son Wolkenkratzer mit 82 Etagen stundenlang zu durchsuchen?
Ich stell mir das schrecklich vor zumal Wohnungen in so Wolkenkratzern ja oft auch gleich aussehen.

Freue mich sehr auf Cyberpunk aber bin arg skeptisch was die Welt angeht. Stundenlang in ein und demselben Hochhaus jede Etage zu erkunden stelle ich mir wahnsinnig langweillig vor.
Wurde das bestätigt? Oder ist das eine Vermutung/Beispiel?
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Beitrag von Golmo »

imanzuel hat geschrieben: 26. Jun 2020, 13:52
Golmo hat geschrieben: 26. Jun 2020, 13:48 Fändet ihr das wirklich cool son Wolkenkratzer mit 82 Etagen stundenlang zu durchsuchen?
Ich stell mir das schrecklich vor zumal Wohnungen in so Wolkenkratzern ja oft auch gleich aussehen.

Freue mich sehr auf Cyberpunk aber bin arg skeptisch was die Welt angeht. Stundenlang in ein und demselben Hochhaus jede Etage zu erkunden stelle ich mir wahnsinnig langweillig vor.
Wurde das bestätigt? Oder ist das eine Vermutung/Beispiel?

Reine Vermutung. Aber heisst es nicht die ganze Zeit das es viel Vertikales Gameplay bietet und die Welt nicht so gross sein wird wie von Witcher 3? Es soll sich viel in Gebäuden abspielen usw.
Antworten