Runde #250: Quiz 3 - The Pod vs Stay Forever

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 121
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Milano

Runde #250: Quiz 3 - The Pod vs Stay Forever

Beitrag von Tomek »

Vielen Dank für die Folge Männers, was für eine Gaudi! :lol:
Ich bin fast durchgehend nicht mehr aus dem Lachen gekommen. Eine tolle Runde und immer wieder eine Freude, die Jungs von Stay Forever zu hören. Außerdem super Job @Dom :clap:

By the way, Gunnar war zumindest schon mal zum Altbier über den C64 bei The Pod dabei.

Galford
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mär 2018, 17:58

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von Galford »

Kleine Anmerkung:
Das erste NFS ist natürlich nicht erst 1997 erschienen, sondern 1994 (3DO). Hat aber keinen Einfluss auf die Richtigkeit der Antwort, deshalb kann man das durchgehen lassen.

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 2477
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von Axel »

Zu Punch Out aus dem Jahr 1984: Da hatten Mario, Luigi, Donkey Kong und Donkey Kong und Donkey Kong Jr. alle im Publikum einen Cameo. Ringrichter im Arcadespiel war NICHT Mario. Mario war nur in der NES Version von Punch Out aus dem Jahr 1986 der Ringrichter. /Klugscheißmodus

Wann kommt denn eigentlich eine Quizfolge mit den Communityfragen? Wir haben uns, wie auch von Christian ganz richtig festgestellt, solche Mühe gegeben... ;)
„Kein Wunder also, dass wir uns den Debatten der Allgemeinheit anschließen und lieber darüber nachdenken, wer zu uns gehört und nicht, als gemeinsam über Lösungen zu streiten. Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.“
(Serdar Somuncu)

ElFabio
Beiträge: 53
Registriert: 8. Mär 2018, 12:22

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von ElFabio »

Eine super Folge! Amüsant zu hören und sehr kurzweilig.

Stoandlhupfer
Beiträge: 3
Registriert: 26. Dez 2018, 13:48

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von Stoandlhupfer »

Hurra! Auf beiden Podcasts eines meiner Lieblingsformate obwohl ich von Spielen wenig Ahnung habe! Freut mich sehr, dass ihr euch dafür zusammentut.

Coti86
Beiträge: 163
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von Coti86 »

Was soll ich sagen, The Pod meets Stay Forever, das Avengers der Podcastszene hat zu 100% gehalten was es versprochen hat! Ich musste wirklich sehr oft mitlachen, finde jeder konnte sich gut einbringen und Akzente setzen ohne dass es aufgesetzt oder übertrieben wirkte. Auch an Dom ein ganz großes Lob, nicht nur für die tollen Fragen, sondern auch als kompetenter Moderator von 4 Leuten, von denen sich wohl jeder gerne selbst Reden hört ;).

Yami4E
Beiträge: 15
Registriert: 4. Jul 2016, 00:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von Yami4E »

Das beste Quiz bisher. Das war eine super Folge. Vielen Dank.

lolaldanee
Beiträge: 1051
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von lolaldanee »

Großer Spaß! Und die Communityfragen werden hier noch verwertet, damit das klar ist :P

Benutzeravatar
HerrReineke
Beiträge: 1129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von HerrReineke »

Ja, sehr amüsante Folge :clap: :lol:
Quis leget haec?

Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1187
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von IpsilonZ »

Bin noch ziemlich früh am Anfang der Folge. Bisher ist sie echt verdammt unterhaltsam. Danke schon mal! :)
Mein Highlight bisher war:
SpoilerShow
Bei der 5 Punkte-Frage dachte ich mir, dass man das ja an sich jede Runde einfach riskieren kann, wenn man nicht eh schon führt. Und zack, hatte Sebastian genau diese Idee.
Und anstatt zu drücken fängt er an zu erklären warum er jetzt vor hat gleich den Buzzer zu drücken und ich dachte mir "das wäre so lustig, wenn jetzt einer der anderen Spieler mitten in der Erklärung einfach den Buzzer..." zack, CHRISTIAN!
Großartig. :D

edit: sogar das Timing war perfekt. "Und deswegen drücke ich jetzt den B..." CHRISTIAN! "...fuck..."

Manuel
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jun 2017, 12:48

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von Manuel »

Herzlichen Glückwunsch zur 250. Runde!
Die Folge war sehr, sehr unterhaltsam. Ich musste die ganze Zeit grinsen ... großes Lob an alle Beteiligten und den DOM(!)pteur des Abends ;)

P.S.: Hoffentlich dauert es nicht wieder 250 Folgen, bis sich die Herren von Stay Forever die Ehre geben.

Numfuddle
Beiträge: 391
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von Numfuddle »

Das ständige anmeckern, dissen und runterputzen des Quizmasters war ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nur noch anstrengend zu hören auch wenn es lustig gemeint war.

Dazu dann noch die „wenn ich schon nicht gewinnen kann trete ich ihnen wenigstens den Rasen kaputt“ Attitüde von Sebastian obwohl er eigentlich immer vorne dabei war.

War trotzdem gut aber irgendwann auch anstrengend

Benutzeravatar
ProfessorFutura
Beiträge: 73
Registriert: 10. Dez 2019, 21:11

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von ProfessorFutura »

Numfuddle hat geschrieben:
20. Jan 2020, 09:02
Das ständige anmeckern, dissen und runterputzen des Quizmasters war ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nur noch anstrengend zu hören auch wenn es lustig gemeint war.

Dazu dann noch die „wenn ich schon nicht gewinnen kann trete ich ihnen wenigstens den Rasen kaputt“ Attitüde von Sebastian obwohl er eigentlich immer vorne dabei war.

War trotzdem gut aber irgendwann auch anstrengend
Lag vermutlich am Bier :D Die Herren Rotwein und Grüner Smoothie hatten da mehr Klasse

Yano
Beiträge: 191
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von Yano »

Sehr unterhaltsame Runde, hat Spaß gemacht :)
Fand auch das alle Beteiligten gut zusammen harmoniert haben.
Wenn ich was leicht bekritteln würde wären es sicher die Fragen an sich.
Waren doch sehr viele der Marke "wieviele Tiere kommen in Spiel xy vor" oder "Wie heißen die 5 Charaktere aus obskuren Spiel x" "Wie oft geht die Sonne in Spiel y auf"

Liegt vielleicht an mir aber ich fände Fragen die auf Spiel Historie, Spiel Persönlichkeiten und Spiel Entwicklung eingehen um einiges interessanter.

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3147
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben:
19. Jan 2020, 18:19
Wann kommt denn eigentlich eine Quizfolge mit den Communityfragen? Wir haben uns, wie auch von Christian ganz richtig festgestellt, solche Mühe gegeben... ;)
Demnächst. Muss das alles mal zusammentragen und um meine Ideen ergänzen und dann gibt es irgendwann in 1-2 Monaten das nächste Quiz
Yano hat geschrieben:
20. Jan 2020, 09:36
Wenn ich was leicht bekritteln würde wären es sicher die Fragen an sich.
Waren doch sehr viele der Marke "wieviele Tiere kommen in Spiel xy vor" oder "Wie heißen die 5 Charaktere aus obskuren Spiel x" "Wie oft geht die Sonne in Spiel y auf"

Liegt vielleicht an mir aber ich fände Fragen die auf Spiel Historie, Spiel Persönlichkeiten und Spiel Entwicklung eingehen um einiges interessanter.
Dürfte auch daran gelegen haben, dass Dom sich relativ kurzfristig 50 Fragen aus den Fingern saugen musste und aus bekannten Gründen die Foren-Fragen nicht nutzen konnte

Benutzeravatar
Scurgo
Beiträge: 14
Registriert: 19. Dez 2016, 10:15

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von Scurgo »

Numfuddle hat geschrieben:
20. Jan 2020, 09:02
Das ständige anmeckern, dissen und runterputzen des Quizmasters war ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nur noch anstrengend zu hören auch wenn es lustig gemeint war.

Dazu dann noch die „wenn ich schon nicht gewinnen kann trete ich ihnen wenigstens den Rasen kaputt“ Attitüde von Sebastian obwohl er eigentlich immer vorne dabei war.

War trotzdem gut aber irgendwann auch anstrengend
Das unterschreibe ich zu 100%. Sehr unangenehm. Besonders weil für mich gerade der Dom das Beste ist was "The Pod" seit Gründung passiert ist.

Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1187
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von IpsilonZ »

Bin jetzt durch.

Ich kann das negative Gefühl teilweise schon nachvollziehen aber habe das wirklich nur als das typische Leid des Quizmasters empfunden. Selbst in den harmonischsten Runden hab ich solches Gestichel schon mitbekommen und in unharmonischeren Gruppen gabs dann eben teilweise wirklich ekliges Rumgezicke. Hier habe ich es wirklich als völlig okay empfunden. Sicher teilweise anstrengend und nervig für Dom aber lässt sich schwer vermeiden in der Rolle, denke ich.

Außerdem wurde es am Ende ja auch noch mal recht versöhnlich. ^^

Mir hat die Folge sehr viel Spaß gemacht. Großes Lob an Dom für die Vorbereitung, das muss echt ne Menge Arbeit gewesen sein. Und wie gesagt, anstrengend ist es sicher auch, wenn man da so n paar Leute hat die ständig nachhaken und die Fragen nach eventuellen Fehlern abklopfen. ^^

Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1187
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von IpsilonZ »

Ich mochte die Idee mit den 5 Punkten. Es ist absolut unfair und "imba" aber grad das fügt dem ganzen ein schönes Maß an Drama und Chaos hinzu. Es ist wie mit dem blauen Schildkrötenpanzer in Mario Kart. Er ist eigentlich echt unfair und kacke aber wenn ich mit Freunden (damals, als ich noch welche hatte) gespielt habe hat das immer wieder für sehr lustige Momente gesorgt.

Vielleicht könnte man sie noch etwas "nerfen" aber grundsätzlich mag ich hier diesen unfairen Aspekt, der die perfekte Runde einer Spieler_in mit einer Frage zunichte machen kann.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 847
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von Peter »

Numfuddle hat geschrieben:
20. Jan 2020, 09:02
Das ständige anmeckern, dissen und runterputzen des Quizmasters war ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nur noch anstrengend zu hören auch wenn es lustig gemeint war.

Dazu dann noch die „wenn ich schon nicht gewinnen kann trete ich ihnen wenigstens den Rasen kaputt“ Attitüde von Sebastian obwohl er eigentlich immer vorne dabei war.

War trotzdem gut aber irgendwann auch anstrengend
Das ging mir genauso. Ich habs gerne gehört, aber mit der Zeit wurde mir das einfach zu viel. Da empfand ich Gunnar definitiv noch am angenehmsten.

lolaldanee
Beiträge: 1051
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von lolaldanee »

Oh ja, die Lott'sche zurückhaltung tat dem Podcast als Ausgleich sehr gut
Das macht bestimmt das Alter :P

Lob an Dom:
Fragen zu Frontschweine und Die Völker, endlich mal ein bisschen Abwechslung hier :P

Antworten