Runde #250: Quiz 3 - The Pod vs Stay Forever

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Kais Spielekiste
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jun 2019, 22:37
Kontaktdaten:

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von Kais Spielekiste »

Galford hat geschrieben: 19. Jan 2020, 17:15 Kleine Anmerkung:
Das erste NFS ist natürlich nicht erst 1997 erschienen, sondern 1994 (3DO). Hat aber keinen Einfluss auf die Richtigkeit der Antwort, deshalb kann man das durchgehen lassen.
Ich klugscheiße jetzt mal und sage nein, denn die richtige Antwort müsste 9 sein. Gewinnt man in The Need for Speed alle Rennen im Meisterschaftsmodus, schaltet man einen 9. Wagen frei. Den Warrior PTO E/2.
Galford
Beiträge: 9
Registriert: 3. Mär 2018, 17:58

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von Galford »

Kais Spielekiste hat geschrieben: 11. Feb 2020, 00:36
Galford hat geschrieben: 19. Jan 2020, 17:15 Kleine Anmerkung:
Das erste NFS ist natürlich nicht erst 1997 erschienen, sondern 1994 (3DO). Hat aber keinen Einfluss auf die Richtigkeit der Antwort, deshalb kann man das durchgehen lassen.
Ich klugscheiße jetzt mal und sage nein, denn die richtige Antwort müsste 9 sein. Gewinnt man in The Need for Speed alle Rennen im Meisterschaftsmodus, schaltet man einen 9. Wagen frei. Den Warrior PTO E/2.
Leider wurde in der Frage das falsche Jahr genannt. Aber wenn wir davon ausgehen, dass das originale NFS aus 1994 gemeint war, dann muss die Frage auch basierend auf dem Original, der 3DO-Version, beantwortet werden. Die 3DO Version ist auch die einzige, die bereits 1994 erschienen ist. Ich konnte aber jetzt auf die schnelle keine Bestätigung finden, dass das genannte Auto in der 3DO Version vorhanden war, also ist es für mich sehr wahrscheinlich das dieses Auto dort eben nicht dabei war (sonst müsstest du mich berichtigen). Damit wäre die richtige Antwort auch weiterhin 8.

Was ich gefunden habe ist, dass oft behauptet wird, das Autos sei in der Special Edition (nur PC) vorhanden gewesen, ohne andere Versionen zu nennen. Aber das ist wohl nur die halbe Wahrheit, denn zumindest in der PS1 und Saturn Version (erschienen im Jahr 1996, wie die SE auf PC) ist das Auto auch zu finden. Selber habe ich nur die SE für PC gespielt, und da gab es den Warrior zwar, aber wie erwähnt, ich ging von der 3DO Version aus.

Für mich ist die richtige Antwort also weiterhin 8, es sei denn du kannst mir den Beweis liefern, dass das Auto auch schon in der 3DO Version vorhanden war.
Benutzeravatar
Kais Spielekiste
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jun 2019, 22:37
Kontaktdaten:

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von Kais Spielekiste »

Galford hat geschrieben: 12. Feb 2020, 05:15
Kais Spielekiste hat geschrieben: 11. Feb 2020, 00:36
Galford hat geschrieben: 19. Jan 2020, 17:15 Kleine Anmerkung:
Das erste NFS ist natürlich nicht erst 1997 erschienen, sondern 1994 (3DO). Hat aber keinen Einfluss auf die Richtigkeit der Antwort, deshalb kann man das durchgehen lassen.
Ich klugscheiße jetzt mal und sage nein, denn die richtige Antwort müsste 9 sein. Gewinnt man in The Need for Speed alle Rennen im Meisterschaftsmodus, schaltet man einen 9. Wagen frei. Den Warrior PTO E/2.
Leider wurde in der Frage das falsche Jahr genannt. ...

Für mich ist die richtige Antwort also weiterhin 8, es sei denn du kannst mir den Beweis liefern, dass das Auto auch schon in der 3DO Version vorhanden war.
Kann ich leider nicht :?
Ich gehe einfach von meiner PC-Version (Normal, nicht SE) aus und da kann ich ihn freischalten/spielen. 8-)
Evtl kam er aber doch erst mit der PC/Playstation-Version, da es die Rundkurse im 3DO-Teil ja auch nicht gab.
Galford
Beiträge: 9
Registriert: 3. Mär 2018, 17:58

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von Galford »

Kais Spielekiste hat geschrieben: 15. Feb 2020, 16:53 Kann ich leider nicht :?
Ich gehe einfach von meiner PC-Version (Normal, nicht SE) aus und da kann ich ihn freischalten/spielen. 8-)
Evtl kam er aber doch erst mit der PC/Playstation-Version, da es die Rundkurse im 3DO-Teil ja auch nicht gab.
Gut, bei so einer Quelle sollte man evtl. vorsichtig sein, aber auf Reddit hatte sich jemand zum 25. Jubiläum der Serie die Mühe gemacht, so einigermaßen umfassend auf das erste NFS einzugehen. Was da zu lesen ist erscheint mir aber doch recht glaubhaft. Es wird auch darauf eingegangen was mit den Versionen für PC, PS1, Saturn, im Vergleich zum 3DO-Original, dazugekommen ist (z.B. die Rundkurse, was ich auch wusste, aber auf die Antwort der Quizfrage keine Auswirkung hat), und auch der Warrior wird in diesem Zusammenhang genannt.
https://www.reddit.com/r/needforspeed/c ... ed_series/

Aber gut, lassen wird das. Hätte Dom gefragt, wie viele echte, lizensierte Autos zu Auswahl standen, hätte sich die Diskussion sowieso erledigt. Hat er leider nicht und leider war auch das Jahr falsch. War halt nicht die beste Frage.
Benutzeravatar
Kais Spielekiste
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jun 2019, 22:37
Kontaktdaten:

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von Kais Spielekiste »

Galford hat geschrieben: 16. Feb 2020, 01:25
Kais Spielekiste hat geschrieben: 15. Feb 2020, 16:53 Kann ich leider nicht :?
Ich gehe einfach von meiner PC-Version (Normal, nicht SE) aus und da kann ich ihn freischalten/spielen. 8-)
Evtl kam er aber doch erst mit der PC/Playstation-Version, da es die Rundkurse im 3DO-Teil ja auch nicht gab.
...
Aber gut, lassen wird das. Hätte Dom gefragt, wie viele echte, lizensierte Autos zu Auswahl standen, hätte sich die Diskussion sowieso erledigt. Hat er leider nicht und leider war auch das Jahr falsch. War halt nicht die beste Frage.
Stimmt. Aber da ich es noch gar nicht gesagt habe...
...schönes Quiz. Danke dafür an die Kandidaten und den Quizmeister.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von DickHorner »

Der Bonuswagen Warrior PTO E/2 war in der Special Edition, also passt das schon.
RaKo
Beiträge: 2
Registriert: 16. Apr 2020, 17:55

Re: Runde 250: The Quiz 3

Beitrag von RaKo »

Andre Peschke hat geschrieben: 20. Jan 2020, 16:31 Fun-Fact: Ich hatte das Admin-Panel auf einem zweiten Rechner offen und habe deswegen immer nachgefragt, wenn ich wusste, dass der Buzzer noch nicht wieder freigeben ist. Dachte, den Running-Gag fortzuführen ist cooler, als wenn ich zwischendrin quasi administative Zwiegespräche führe. ^^

Andre
Eine reichlich späte Antwort von mir dazu, ich weiß, aber würdest du mit freundlicherweise verraten, mit welchem Programm ihr das Buzzern im Quiz gemacht habt? Mir ist bislang kein probates Mittel untergekommen, um ein Quiz zwischen mehreren Teilnehmern zu gestalten, die an verschiedenen Rechnern sitzen.

Danke sehr!
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Runde #250: Quiz 3 - The Pod vs Stay Forever

Beitrag von Voigt »

@RaKo, ich glaube das hatte Zoidberg, der Webentwickler von ThePod gemacht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #250: Quiz 3 - The Pod vs Stay Forever

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 16. Apr 2020, 18:29 @RaKo, ich glaube das hatte Zoidberg, der Webentwickler von ThePod gemacht.
Dies ist korrekt.

Andre
RaKo
Beiträge: 2
Registriert: 16. Apr 2020, 17:55

Re: Runde #250: Quiz 3 - The Pod vs Stay Forever

Beitrag von RaKo »

Ach du meine Güte! Also kein kommerzielles oder frei zugängliches Tool? Na dann wird es eine hemdsärmeligere Lösung geben müssen. :)
Vielen Dank für die Antwort!
Jangota
Beiträge: 2
Registriert: 17. Apr 2020, 22:40
Wohnort: Hamburg

Re: Runde #250: Quiz 3 - The Pod vs Stay Forever

Beitrag von Jangota »

Also ich hab diese Folge echt lieb gewonnen. Sie hat mir denn Arbeitstag echt gerettet und ich hab mich in einer Tour totgelacht. Die Kollegen haben mich nur doof angeschaut und denn Kopf geschüttelt aber das war mir wurst. Es war einfach ein Fest.
Und ganz ehrlich. Wer denn Spaß in dem ganzem gestichel und gezicke nicht erkannt hat der sollte sich das ganze nochmal genauer anhören😉

Und auch von mir einen mega Daumen hoch an Dom. Das war jede wette eine sau Arbeit das ganze vor zu bereiten und mit denn vier Kaspern is das Moderieren auch nicht wirklich leicht😂😂 Super gemacht alle zusammen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Runde #250: Quiz 3 - The Pod vs Stay Forever

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Andre Peschke hat geschrieben: 16. Apr 2020, 18:33
Voigt hat geschrieben: 16. Apr 2020, 18:29 @RaKo, ich glaube das hatte Zoidberg, der Webentwickler von ThePod gemacht.
Dies ist korrekt.

Andre
Die komplett korrekte Antwort wäre, dass ich das Teil zusammen mit meiner Frau gebaut habe ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten