Tipps zu 3 alten "Klassikern" - Steffens Späte Spieletipps

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
TimeEater
Beiträge: 35
Registriert: 7. Dez 2016, 21:45

Tipps zu 3 alten "Klassikern" - Steffens Späte Spieletipps

Beitrag von TimeEater »

Ich wollte euch gerne die Website
http://steffens-spaete-spieltipps.de/
empfehlen.
Hier werden die 3 alten Klassiker Master of Orion II, Sid Meyer's Colonization und X-COM: Apocalypse regelrecht auseinander genommen und analysiert in Hinblick auf ihren Spielmechanismus und dadurch entstehen die Tipps. Ich glaube die Seite ist relativ unbekannt, obwohl sie schon seit...keine Ahnung, mehr als 6 Jahren existiert. Die Texte sind meiner Meinung nach sehr gut geschrieben, ich schaue deshalb alle Jahre mal wieder rein, obwohl ich das meiste schon kenne ;)
Ich habe alle 3 Titel damals gespielt, aber nie so einen Blick hinter die Kulissen bekommen sie mit diesen Guides. Apocalypse habe ich vor 3 Monaten sogar nochmal durchgespielt und habe mich dabei an Steffens Vorgaben (mehr oder weniger) gehalten. Hat Spaß gemacht :)
Haplo
Beiträge: 291
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Tipps zu 3 alten "Klassikern" - Steffens Späte Spieletipps

Beitrag von Haplo »

Wurde in der MoO-Folge bei StayForever erwähnt und hat mich ein/zwei Stündchen gut unterhalten. Ist schon erstaunlich, wie akribisch man sowas untersuchen kann ...
Benutzeravatar
TimeEater
Beiträge: 35
Registriert: 7. Dez 2016, 21:45

Re: Tipps zu 3 alten "Klassikern" - Steffens Späte Spieletipps

Beitrag von TimeEater »

Haplo hat geschrieben: 21. Jan 2020, 18:31 Wurde in der MoO-Folge bei StayForever erwähnt und hat mich ein/zwei Stündchen gut unterhalten. Ist schon erstaunlich, wie akribisch man sowas untersuchen kann ...
Da habe ich es in den Kommentaren auch verlinkt :lol: Ich poste das jetzt überall, jedes Forum der Welt! :D
Antworten