Runde #251: Schade drum!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Crazypilzi
Beiträge: 3
Registriert: 15. Nov 2018, 17:21

Re: Folge 251: Schade drum!

Beitrag von Crazypilzi »

Ich fand die Folge toll und auch informativ denn wie das so ist, verfolgt man ja nicht zwangsläufig die Geschichten der Studios wenn Sie mit einem mal verschwinden.

Hier sind ein paar Favoriten von mir für eine weitere Folge:

1. Revolution Software
Die für mich mit Baphomets Fluch 1+2 die besten Point and Click Adventures seit der LucasArts entwickelt haben.

2. Lionhead Studios
Selbst heute spiele ich mit Leidenschaft Black & White oder die Fable Reihe.

3. Bullfrog Productions
Wundervoll viele tolle Spiele die mich in meiner Jugend begleitet haben.

4. Westwood Studios
Command and Conquer Reihe sowie Blade Runner und dieses wundervolle Nox haben mich viele Jahre unterhalten.

5. Interplay Entertainment
Wo soll man da anfangen? Baldurs Gate auf PS2, Starfleet Academy das ich bis heute noch Spiele mitsamt Tastaturbelegungsaufsteller ^^
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Folge 251: Schade drum!

Beitrag von Lunarius »

War für mich eine schöne Folge, solltet ihr noch mehr davon machen hätte ich folgenden Vorschlag um den es echt schade drum ist:
Spieleentwicklungskominat (SEK)
Die Macher von Wiggles und ParaWorld.
Klar, sie haben nicht viel gemacht aber beide spiele waren echt beeindruckend kreativ und bahnbrechend von ihren Ideen her. Leider war v.a. ParaWorld nur ein Kritikerliebling aber ich hatte mit beiden Spielen unglaublichen Spass, bis heute :)

Edit:
Crazypilzi hat geschrieben: 30. Jan 2020, 16:22
4. Westwood Studios
Command and Conquer Reihe sowie Blade Runner und dieses wundervolle Nox haben mich viele Jahre unterhalten.
Oh ja westwood habe ich auch sehr gemocht, vor allem aber das eher unbekannte MMORPG Earth & Beyond hab ich über alle maßen geliebt :)
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Folge 251: Schade drum!

Beitrag von Raptor 2101 »

Fand die Folge kurzweilig aber ihr habt mir Origin zu schnell ausgeschlossen. Nein nicht für den Fantasy oder SciFi Quark... Origin hat eine weile lang zu EAs Reihe "Jane's Combat Simulations" beigetragen... und zwar die legendären Apache AH-64D Longbow... mein erster Simulator den den ich richtig gesuchtet habe.

Also hier meine Liste für "Schade drum!":
Origin bzw die ganze "Jane's Combat Simulations" Reihe - hach da kommen wohlige Erinnerungen hoch.
MicroProse (Entwickler) - Die Falcon und Gunship-Reihe
Novalogic - Joint Ops und DeltaForce hach ...
Massive Development - Schleichfahrt ... die Welt die mich am Nachhaltigsten geprägt hat. So nachhaltig, dass ich sogar über den Stimmungswechsel in AquaNox hinwegsehen konnte und die KrassEngine bestaunt habe.
SirTech - Die Jagged Alliance Reihe - Was SirTech damals geleistet hat, ist bis heute unerreicht. Kein Entwickler konnte Teil 2 jeh erreichen...
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 251: Schade drum!

Beitrag von Axel »

Crazypilzi hat geschrieben: 30. Jan 2020, 16:22 1. Revolution Software
Die für mich mit Baphomets Fluch 1+2 die besten Point and Click Adventures seit der LucasArts entwickelt haben.
Revolution gibt es aber noch und arbeiten gerade am Nachfolger zu Beneath A Steel Sky. Und Baphomets Fluch 5 war großartig! :)

https://revolution.co.uk
Crazypilzi
Beiträge: 3
Registriert: 15. Nov 2018, 17:21

Re: Folge 251: Schade drum!

Beitrag von Crazypilzi »

Axel hat geschrieben: 1. Feb 2020, 23:09
Crazypilzi hat geschrieben: 30. Jan 2020, 16:22 1. Revolution Software
Die für mich mit Baphomets Fluch 1+2 die besten Point and Click Adventures seit der LucasArts entwickelt haben.
Revolution gibt es aber noch und arbeiten gerade am Nachfolger zu Beneath A Steel Sky. Und Baphomets Fluch 5 war großartig! :)

https://revolution.co.uk
Also für mich ist durch den unnötigen Wechsel auf 3D beim Point and Click Adventure zu viel kaputt gegangen sodass ich bei Baphomets Fluch obwohl ich alle gespielt habe nur die ersten beiden Teile und den 5. empfehlen kann der aber leider viel zu lange auf sich warten lies.

Es stimmt das sie noch existieren aber ich fürchte das sie in dem heutigen Markt trotz einem Nachfolger von Beneath A Steel Sky komplett untergehen werden.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Folge 251: Schade drum!

Beitrag von DerSpieler »

Eigentlich war das ja schon Teil 2 aus der Reihe "Zu früh von uns gegangene Studios". Das Konzept kam mir irgendwie bekannt vor: https://www.gamespodcast.de/2017/06/11/ ... enken_web/

Folge 114 wars, vor mehr als zweieinhalb Jahren. Ein Studio wurde sogar in beiden Folgen genannt (38 Studios) :D
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Folge 251: Schade drum!

Beitrag von Andre Peschke »

DerSpieler hat geschrieben: 26. Feb 2020, 21:19 Eigentlich war das ja schon Teil 2 aus der Reihe "Zu früh von uns gegangene Studios". Das Konzept kam mir irgendwie bekannt vor: https://www.gamespodcast.de/2017/06/11/ ... enken_web/

Folge 114 wars, vor mehr als zweieinhalb Jahren. Ein Studio wurde sogar in beiden Folgen genannt (38 Studios) :D
Oh... Äh... Rebranding! Jetzt mit neuer Rezeptur! Remastered! GOTY - Edition!

Und ich wusste das natürlich. Genau wie, dass man in einer Bettpfanne keine Pilze anbraten kann. Ts. Als ob! Also. Ne?

Andre
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 251: Schade drum!

Beitrag von Axel »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Feb 2020, 08:09
DerSpieler hat geschrieben: 26. Feb 2020, 21:19 Eigentlich war das ja schon Teil 2 aus der Reihe "Zu früh von uns gegangene Studios". Das Konzept kam mir irgendwie bekannt vor: https://www.gamespodcast.de/2017/06/11/ ... enken_web/

Folge 114 wars, vor mehr als zweieinhalb Jahren. Ein Studio wurde sogar in beiden Folgen genannt (38 Studios) :D
Oh... Äh... Rebranding! Jetzt mit neuer Rezeptur! Remastered! GOTY - Edition!

Und ich wusste das natürlich. Genau wie, dass man in einer Bettpfanne keine Pilze anbraten kann. Ts. Als ob! Also. Ne?

Andre
Hollywoodisierung! Skandal! Jetzt leidet The Pod auch unter Remasteritis!
Auf ein Bier, oder wie es andere nennen würden: Der Disney Konzern unter den Spielepodcasts. *Ba dum ts*
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Folge 251: Schade drum!

Beitrag von Andre Peschke »

Axel hat geschrieben: 27. Feb 2020, 08:20 Auf ein Bier, oder wie es andere nennen würden: Der Disney Konzern unter den Spielepodcasts. *Ba dum ts*
Wir haben auch alle The-Pod-Inhalte von Netflix zurückgezogen. Schau gerne nach, da ist NIX!

Andre
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 251: Schade drum!

Beitrag von Axel »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Feb 2020, 08:29 Wir haben auch alle The-Pod-Inhalte von Netflix zurückgezogen. Schau gerne nach, da ist NIX!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Folge 251: Schade drum!

Beitrag von Tengri Lethos »

Raptor 2101 hat geschrieben: 1. Feb 2020, 22:24 ...
MicroProse (Entwickler) - Die Falcon und Gunship-Reihe
Viel wichtiger (aus subjektiver Sicht): Master of Orion 1 + 2 und Master of Magic
Aber Gunship war damals auch schon ein Brett...

Ich fand die Folge bis jetzt sehr gelungen (bin noch nicht ganz durch) und habe noch darauf gewartet, dass André erneut über Raven Software philosophiert...das wird dann ja nicht der Fall sein.

Irgendwie fehlt mir auch immer noch Ascaron, ich hatte Anstoß 3 schon arg lieb seinerzeit.
Antworten