Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
CheeseChurch
Beiträge: 44
Registriert: 11. Jan 2019, 09:57

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Beitrag von CheeseChurch »

Hört ihr alle eure Formate, bei denen ihr nicht selbst mitgewirkt habt, oder hört ihr nur die Formate/Folgen der Kollegen die euch auch interessieren?
the funniest thing about this particular signature is that by the time you realize it doesn't say anything it's to late to stop reading it

chibi
Beiträge: 12
Registriert: 5. Okt 2016, 19:44

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Beitrag von chibi »

Viele der bemerkenswertesten Spiele der letzten Jahre(z.B. BotW,RDR2) zeichnen sich ja dadurch aus, dass dort für die Branche unübliche Mengen an Geld/Zeit drauf geworfen wurden. Würdet ihr die Meinung teilen, dass fast jedes Studio Spiele in dieser Qualität machen könnte, wenn sie die selben Rahmenbedingungen hätten?

manjo
Beiträge: 27
Registriert: 28. Jun 2017, 12:07

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Beitrag von manjo »

Welche Teile einer (von euch geliebten) Spieleserie haben die Marke in euren Augen so beschädigt, dass ihr danach keinen Bock mehr darauf hattet?

Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 727
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Beitrag von Varus »

Wie ist eure Prognose für die E3? Denkt ihr die Absage aufgrund von Covid-19 könnte der Todesstoß sein? Merken Publisher vielleicht, dass sie die E3 überhaupt nicht mehr benötigen und sich die Standkosten sparen könnten? Gerade nach den Problemen und Leaks der letzten Jahre?
I'm Commander Shepard and this is my favorite singature on the Internet.

Benutzeravatar
Matze42Play
Beiträge: 40
Registriert: 24. Okt 2016, 19:25

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Beitrag von Matze42Play »

Für Ralf Adam

Was spricht dafür und dagegen ein neues Videospiel gerade noch für die alte Generation zu veröffentlichen oder doch lieber für die neue?

Wie wichtig ist es für ein Triple AAA auf die neueste Grafik zu gehen oder sollte ich doch lieber zwei Gänge zurückschalten?

Wie aufwendig ist ein Remaster wirklich und welche Tricks verwenden die Entwickler um den Aufwand gering zu halten? Warum findet man manchmal die gleichen grafischen oder technischen Bugs auch im Remaster wieder?

Benutzeravatar
MellowFellow
Beiträge: 5
Registriert: 26. Nov 2015, 19:45

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Beitrag von MellowFellow »

Eine Frage an alle teilnehmenden Podcaster:

Habt ihr derzeit ein Servicegame oder anderes Langzeitspiel (in meinem Fall z.B. Overwatch bzw. Civilization) in das ihr immer wieder mal zurückkehrt, nachdem ihr aktuelle Releases für die Wertschätzung gespielt habt, oder habt ihr mittlerweile weniger Interesse an Spielen ohne gedeckelte Spielzeit?

Falls es diese Frage schon einmal gab bitte ich demütigst um Verzeihung.
Can I introduce you please
To a lump of cheddar cheese

Trombonix
Beiträge: 92
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Beitrag von Trombonix »

Ich spiele sehr gerne Kartenspiele (früher Magic) gegenwärtig das Herr der Ringe Kartenspiel. In Videospielen packt mich die Lust virtuell die Karten zu zücken jedoch eher selten. Die Herr der Ringe LCG Umsetzung oder Magic gefallen mir nicht. Die Ausnahme bilden komischer Weise Rollenspiele mit Kartenkämpfen wie das Spiel Thronebreaker (Whitcher Spin Off) und zu Gamecubezeiten Baten Kaitos.

Daher die Frage: Was haltet ihr von Spielen, die ihre Kämpfe in Kartenspielform austragen und habt ihr weitere Empfehlungen?

dkrause
Beiträge: 2
Registriert: 5. Dez 2019, 01:33
Kontaktdaten:

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Beitrag von dkrause »

Hallo zusammen, ist mit Sebastian Stange alles ok, kann er noch nach Deutschland fliegen? Er hat ja offensichtlich seine Asien-Reise angetreten, trotz der widrigen Umstände. Es würde mich freuen von ihm zu hören :/

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 195
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Beitrag von DieTomate »

Was war euer schlimmster Fall von "post-game depression"?
Außer Journey.

Jahnu
Beiträge: 44
Registriert: 12. Jul 2016, 15:20

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Beitrag von Jahnu »

Wenn retourniert: Lieber Sebastian, was sind deine lonely Home-Office-Crisis-Survival-Strategie-Tipps? I need heAlp!

Kamikazekakadu
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mär 2020, 14:36

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Beitrag von Kamikazekakadu »

Zur Aufheiterung:

Was haben die Sprungpassagen von Doom Eternal und Familienfeiern von Sebastian gemeinsam?
...
...
... man hangelt sich von Stange zu Stange :-D

Schönen Tag euch!

Trombonix
Beiträge: 92
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Beitrag von Trombonix »

1: Wie bewertet ihr Microsofts Strategie, einen weichen Generationenwechsel zu gestalten und die Spiele für die alte Xbox One, die Xbox One X und die Series X zu veröffentlichen.

2: Lohnt es sich wirtschaftlich für Microsofts Xbox Spiele aus allen Generationen (Xbox, 360, One) zugänglich zu machen und auf neueren Geräten automatisch aufzuhübschen?

I

oscarmayer
Beiträge: 258
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Beitrag von oscarmayer »

Habt ihr auch das Gefühl den Überblick über die Spielelandschaft verloren zu haben? Vor einigen Jahren kannte ich JEDEN westlichen (und viele asiatische) PC Titel und später dann auch Konsolentitel. Heut zu Tage entdecke ich gefühlt jeden Tag mehrere interessante Spiele, die entweder schon released wurden oder kurz davor stehen (und länger bekannt sind).

Dee'N'bee
Beiträge: 204
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich hätt noch ne zweite Frage für euch

Was haltet ihr von Kopfnüssen in Spielen? Mögt ihr Rätseleinlagen?

Ich kann sie nicht leiden, in keinem Spiel, vor allem wenn es welche sind bei denen ich zu lange probieren und überlegen muss. Ich fühl mich dann in meinem Spielfluss extrem ausgebremst und werde sauer ab einem gewissen Punkt.

Zum Glück leben wir in einer medialen Welt in der ich Google/Youtube hinzuziehen kann. Ich hab für sowas keine Gedult mehr...ohne Internetsuche hätte ich manche Spiele zur Seite gelegt und hätte sie nicht beendet

Gesperrt