Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
PrinzEisenerz
Beiträge: 172
Registriert: 22. Jun 2017, 13:04

Re: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged

Beitrag von PrinzEisenerz »

diese schlechte Performance habe ich so aber noch nirgends gesehen.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged

Beitrag von mart.n »

Sheeperich hat geschrieben: 17. Feb 2020, 09:09 Nichts gegen dich Dom, du bemühst dich, aber ich werde von dir als alter Echtzeitstrategie Mensch selten abgeholt.
Das ist tatsächlich ein interessanter Punkt, den ich mich auch schon gefragt hab. Wer soll denn eigentlich mit der Wertschätzung abgeholt werden?

1) der relativ uninformierte Käufer, der WC3 nicht kennt und hier als Erstkäufer angesprochen werden soll?

2) die Leute, die WC3 kennen und lieben und bei der Reforged Version auf eine Verbesserung der Multiplayer Umgebung (Ladders, Client, was weiß ich..) gehofft haben?

Gerade letztere Gruppe wird in der Wertschätzung nämlich eher ausgeklammert. Ist mir doch wumpe, ob die Grafik jetzt nen Tick besser ist oder nicht. Ich hab zwar kein WC3 gespielt, aber sehr lange Sudden Strike Multi und (immer noch) CoH MP. Bei einem Remaster wäre es mir vollkommen egal, was sie graphisch verbessern. Wichtig ist die UI und das ganze drumherum. Die Grafik ist nur ein kleines Puzzlestück.

Ist aber eine ernst gemeinte Frage.. Für wen sind die Wertschätzungen? Bei 3MA z. B. ist klar, dass es sich um einen Nischenpodcast handelt. Da erwarte ich bei einem CK2 DLC keine Erläuterung des Basis Spiels, sondern eine detaillierte Beschreibung und Bewertung der Änderungen.

Ich denke die Wertschätzung zu WC3 "krankt" auch etwas daran, dass sie für jemanden gemacht ist, der WC3 nicht gespielt hat. Deswegen fühlen sich viele einfach nicht abgeholt.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged

Beitrag von Jon Zen »

Yometheus hat geschrieben: 17. Feb 2020, 23:55 Noch nen unbestätigter Funfact von nem Kumpel: Das Hauptmenü des Spiels ist eine Google-Chrome App und zieht mehr CPU Leistung als das richtige Spiel ... Shame Blizzard, shame!
Dieses Menü mit dem fetten "Reforged" darf man nun auch im Original Spiel "bestaunen", lastet aber meine CPU (i5 6600k auf 4x 4,1 GHz) nur kaum aus.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged

Beitrag von derFuchsi »

Kurz nachträglich mein Senf zum Podcast selbst:
Einer hat bei Warcraft 2 aufgehört, der Andere hat Warcraft 3 damals mal gespielt. Also 0,5 Experten reden über das W3 Remake.
Für Casual Spieler ist Doms Meinung sicher wertvoll, kann man ja auch so sehen. Wem das ganze Gehampel drumherum egal ist bekommt ein ganz nettes Spiel dessen Kampagne wohl auch nach wie vor Spaß macht (was aber kein Verdienst des Remakes ist).
Aber ich kann mir schon vorstellen dass echte Fans die sich darauf gefreut haben dem Podcast mit vor Wut hochrotem Kopf zughört haben ;)

Mir persönlich ist Multiplayer herzlich egal ich würde es mir nur für die Kampangne evtl holen und dafür ist es mir wirklich zu teuer, zumal ich die CDs noch habe. Da wären mir die Mängel die Multiplayer betreffen herzlich egal. Aber für mich sieht das so aus als wollten sie unter allen Umständen Chancengleichheit bei Multiplayer nicht gefährden. Einige der gecancelten Verbesserungen lassen sich vermutlich so erklären. Alleine das neue UI böte wohl schon einen Vorteil, deshalb hat mans wohl weggelassen kann ich mir vorstellen.
Anderes wie die Cutscenes waren vermutlich bloß zu teuer.
Den comichaften Gnubbellok kann man in höheren Auflösungen vermutlich nicht gut rüberretten kann ich mir vorstellen. Müsste mal einer vom Fach klären. Die Siedler wurden ja auch immer "realistischer" im Look mit fortschreitender Technik.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten