Podcast-Feeds filtern für einen aufgeräumten Feed

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Schuermi7
Beiträge: 6
Registriert: 12. Jul 2018, 18:51

Podcast-Feeds filtern für einen aufgeräumten Feed

Beitrag von Schuermi7 »

Guten Tag liebe Leute,
ich stand jetzt fast jahrelang vor dem Problem, dass mir bei den Podcasts, die ich höre einige Formate nicht gefallen und diese mir dann regelmäßig den Podcatcher verstopfen.
Also habe ich mit mit einem Kollegen hingesetzt und wir haben ein kleines Webtool entwickelt, welches Podcast-Feeds per PHP filtert und OHNE persönliche Feed-URLs oder Daten zu speichern den Feed minus diese Formate auszugibt.
Ich persönlich bin zum Beispiel kein großer Freund der Wertschätzung(keine Kritik, es interessiert mich nur einfach nicht so) und lasse diese deswegen herausfiltern.
Für Leute, die vor einem ähnlichen Problem stehen, würde ich das Tool nun gerne öffentlich zugänglich machen.
Es ist unter https://podfilter.foo.rocks erreichbar. Dort findet ihr eine Eingabemaske, um euch die Feed URL zu generieren.
Da keine Feed-URLs gespeichert werden, die ausgegebenen Feeds nur bis zur Auslieferung zwischengespeichert und keine Logs angelegt werden, ist das Tool absolut datenschutzkonform und keine Daten verbleiben auf dem Server.
Viel Spaß damit wünscht,

Schuermi7

PS: für Fragen und Anregungen bin ich sehr dankbar, da sich das Tool noch in einer Testphase befindet.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Podcast-Feeds filtern für einen aufgeräumten Feed

Beitrag von DickHorner »

Interessant, danke fürs Teilen!
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: Podcast-Feeds filtern für einen aufgeräumten Feed

Beitrag von speedball2001 »

Gute Sache. Teilt Ihr die Sourcen via github oder ähnlichem? Ich würde ein derartiges Tool gern selbst hosten.
ganga
Beiträge: 200
Registriert: 2. Aug 2017, 20:11

Re: Podcast-Feeds filtern für einen aufgeräumten Feed

Beitrag von ganga »

Kann Podcast Addict auch von Haus aus.
Schuermi7
Beiträge: 6
Registriert: 12. Jul 2018, 18:51

Re: Podcast-Feeds filtern für einen aufgeräumten Feed

Beitrag von Schuermi7 »

Das Tool ist im Docker Hub verfügbar.
Zusätzlich gibt es ein GitHub Repo https://github.com/tiirex9/podfilter
Antworten