Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Caesar
Beiträge: 1
Registriert: 21. Feb 2020, 09:01

Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Beitrag von Caesar »

Gerade die aktuelle Folge von Insert Moin im Feed gesehen. Sie haben eine neue Reihe "Random Encounters", es geht um Liebe und Sexualität in digitalen Spielen. Dort jetzt neu mit an Bord: Nina Kiel!?

Hatte Nina denn nicht mehr Bock auf "Podcasten", weil es auch nicht so ihr Format ist? Schade, dass sie abgewandert ist und eben jetzt woanders die gleiche Thematik behandelt. :-(
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Beitrag von Gonas »

Caesar hat geschrieben: 21. Feb 2020, 09:05 Gerade die aktuelle Folge von Insert Moin im Feed gesehen. Sie haben eine neue Reihe "Random Encounters", es geht um Liebe und Sexualität in digitalen Spielen. Dort jetzt neu mit an Bord: Nina Kiel!?

Hatte Nina denn nicht mehr Bock auf "Podcasten", weil es auch nicht so ihr Format ist? Schade, dass sie abgewandert ist und eben jetzt woanders die gleiche Thematik behandelt. :-(
Nein, das ist ein Missverständnis. Sie hat keinen Bock auf so regelmäßige Podcasts. Das eine Format macht sie sehr gerne, nur noch andere Podcasts im Rahmen von Pod noch zusätzlich zu machen fand sie für sich nicht passend.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Beitrag von Desotho »

Selbst wenn - man kann seine Meinung auch mal ändern.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Beitrag von Lurtz »

Gonas hat geschrieben: 21. Feb 2020, 09:14Nein, das ist ein Missverständnis. Sie hat keinen Bock auf so regelmäßige Podcasts. Das eine Format macht sie sehr gerne, nur noch andere Podcasts im Rahmen von Pod noch zusätzlich zu machen fand sie für sich nicht passend.
Die Frage ist nur, wieso dann nicht Touchscreen bei The Pod weiterführen? Bezweifle, dass es angesichts der prekären finanziellen Lage von IM am Geld scheiterte.

Ist aber auch irgendwie müßig darüber zu spekulieren, hinterlässt nur einen bitteren Nachgeschmack.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Beitrag von Peter »

Gonas hat geschrieben: 21. Feb 2020, 09:14 Nein, das ist ein Missverständnis. Sie hat keinen Bock auf so regelmäßige Podcasts. Das eine Format macht sie sehr gerne, nur noch andere Podcasts im Rahmen von Pod noch zusätzlich zu machen fand sie für sich nicht passend.
Genau: https://twitter.com/Beurkeek/status/1185267997864316936
Offensichtlich sind die Verhandlungen gescheitert und sie hat jetzt halt anderswo eine neue Heimat gefunden.
So oder so, es freut mich, dass es mit dem tollen Format weitergeht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Beitrag von Andre Peschke »

Gonas hat geschrieben: 21. Feb 2020, 09:14 Nein, das ist ein Missverständnis. Sie hat keinen Bock auf so regelmäßige Podcasts. Das eine Format macht sie sehr gerne, nur noch andere Podcasts im Rahmen von Pod noch zusätzlich zu machen fand sie für sich nicht passend.
Exakt.
Peter hat geschrieben: 21. Feb 2020, 09:41 Offensichtlich sind die Verhandlungen gescheitert und sie hat jetzt halt anderswo eine neue Heimat gefunden.
So oder so, es freut mich, dass es mit dem tollen Format weitergeht.
Seid bitte so gut: Sprecht gerne über das neue Format von Nina, aber keine Diskussionen über Nina in Abwesenheit. Nina und ich haben uns damals ausgesprochen, festgestellt das wir bei der Verhandlung über eine Fortsetzung von Touchscreen scheinbar ziemlich aneinander vorbei geredet haben, und wieder eine gute, versöhnliche Basis gefunden. Ich möchte, dass das dabei bleibt.

https://insertmoin.de/sendungsformat/random-encounters/

Ich finde, die Reihe hat einen schönen Einstand gefunden. "Sexarbeit in Second Life" - untermauert mit Interviews mit Menschen, die dem nachgehen, ist wirklich interessant geworden. Christian und ich hatten in 10JK ja schonmal die Parallelgesellschaften von Second Life kurz angerissen und hatten damals schon spekuliert, dass da mindestens noch zwei Doktorarbeiten in der Untersuchung der einzelnen Subkulturen und der soziologischen Strukturen dieser virtuellen Welt stecken. Das passt super als Ausweitung dieses Gedankens.

Andre
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 460
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Beitrag von Symm »

Bin gerade sehr baff und überrascht.

Second Life gibt es immer noch? :D
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Beitrag von Feamorn »

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf's Hören!
So Schade es ist, dass es nicht hier im Feed ist, Hauptsache, es geht weiter! :)
Cloud2796
Beiträge: 36
Registriert: 30. Sep 2016, 13:37

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Beitrag von Cloud2796 »

Andre Peschke hat geschrieben: 21. Feb 2020, 09:54 Nina und ich haben uns damals ausgesprochen, festgestellt das wir bei der Verhandlung über eine Fortsetzung von Touchscreen scheinbar ziemlich aneinander vorbei geredet haben, und wieder eine gute, versöhnliche Basis gefunden. Ich möchte, dass das dabei bleibt.
Wurde das Ergebnis dieser Verhandlungen im Rahmen eurer "full disclosure"-Politik einmal in einer Weltherrschaft oder ähnlichem erläutert? Kommen jetzt keine, wenn auch unregelmäßigen, Folgen TouchScreen von Nina mehr? Scheint irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Beitrag von Lurtz »

Zur letzten Weltherrschaft mit Nina war noch nicht bekannt, was mit Touchscreen passieren würde.
Nein, es wird keine Touchscreen-Folgen bei The Pod mehr geben.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Cloud2796
Beiträge: 36
Registriert: 30. Sep 2016, 13:37

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Beitrag von Cloud2796 »

Lurtz hat geschrieben: 21. Feb 2020, 13:40 Zur letzten Weltherrschaft mit Nina war noch nicht bekannt, was mit Touchscreen passieren würde.
Nein, es wird keine Touchscreen-Folgen bei The Pod mehr geben.
Ok Schade. Werden die Umstände, die dazu geführt haben, noch einmal angesprochen?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Beitrag von Andre Peschke »

Cloud2796 hat geschrieben: 21. Feb 2020, 13:49 Ok Schade. Werden die Umstände, die dazu geführt haben, noch einmal angesprochen?
Wie ich oben schon schrieb: Am Ende, ist da die Kommunikation zwischen mir und Nina irgendwie schiefgegangen. Wir haben das untereinander geklärt, aber auch vereinbart, dass wir das nicht nochmal für die Öffentlichkeit ausbreiten. In diesem Fall müsst ihr euch mit diesem Informationsstand begnügen, sorry.

Andre
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Beitrag von Wudan »

Symm hat geschrieben: 21. Feb 2020, 10:37 Bin gerade sehr baff und überrascht.

Second Life gibt es immer noch? :D
Jub. Nach wie vor sogar noch ziemlich aktiv mit mehreren 100k regelmäßigen Usern.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Beitrag von DickHorner »

nice. wieder gelöscht, kommentarlos. way to go!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

DickHorner hat geschrieben: 21. Feb 2020, 19:13 nice. wieder gelöscht, kommentarlos. way to go!
Du wurdest von André deswegen angeschrieben und er hat hier im Thread auch nochmal was dazu gesagt. Bitte hör auf hier unnötig zu zündeln.

Künftige Kommentare, wie dieser hier, werden allerdings kommentarlos gelöscht.

Im Übrigen darfst du dich ermahnt fühlen.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Beitrag von Rince81 »

Andre Peschke hat geschrieben: 21. Feb 2020, 13:55 Wie ich oben schon schrieb: Am Ende, ist da die Kommunikation zwischen mir und Nina irgendwie schiefgegangen. Wir haben das untereinander geklärt, aber auch vereinbart, dass wir das nicht nochmal für die Öffentlichkeit ausbreiten.
Das ist dann natürlich doppelt schade, dass es nicht geklappt hat Touchscreen zu halten. Letztlich gibt es den schönen Spruch, dass man sich immer zweimal oder wiedersieht, von daher ist es gut, wenn ihr das Intern geklärt habt und ich denke mehr geht keinen außer den direkt involvierten etwas an.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Beitrag von DickHorner »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 21. Feb 2020, 19:20
DickHorner hat geschrieben: 21. Feb 2020, 19:13 nice. wieder gelöscht, kommentarlos. way to go!
Du wurdest von André deswegen angeschrieben und er hat hier im Thread auch nochmal was dazu gesagt. Bitte hör auf hier unnötig zu zündeln.

Künftige Kommentare, wie dieser hier, werden allerdings kommentarlos gelöscht.

Im Übrigen darfst du dich ermahnt fühlen.
Ich habe keine PN oder Mail bekommen.
Glaubst Du ernsthaft ich würde sowas schreiben wenn mir André einen Ton gesagt hätte?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Beitrag von Andre Peschke »

DickHorner hat geschrieben: 21. Feb 2020, 19:55 Ich habe keine PN oder Mail bekommen.
Glaubst Du ernsthaft ich würde sowas schreiben wenn mir André einen Ton gesagt hätte?
Die hängt in meinem Postausgang fest. Weird. Schicke ich dir gleich nochmal, wenn ich verstehe, warum.

Und fühle dich entmahnt. Nicht deine Schuld. :D

Andre
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Nina Kiel jetzt bei Insert Moin ...

Beitrag von IpsilonZ »

Ich habe mich so lange, trotz aller Sympathie (und auch Interesse), davor gedrückt Insert Moin zu backen. Aber jetzt ist wohl der Punkt gekommen, wo ich doch nicht mehr drumherum komme. Da hat sie einen schönen neuen Platz gefunden, bei Leuten bei denen ich weiß, dass ich sie so oder so gerne unterstütze.

(und nein, das The Pod Abo wird natürlich nicht darunter leiden.. :P )
Antworten