Runde #256: Tower Defense

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Jensemann
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jan 2020, 14:45

Re: Runde 256: Tower Defense

Beitrag von Jensemann »

Kingdom Rush fand ich klasse, natürlich Defense Grid...

Sonst noch ein paar Tips: Defend Your Life (super), Island Defense (nett), King's Guard (super), Raging Titan (sehr nett), Last Hope (sehr nett), Defender's Quest (super)...

Danke an Sebastian für den Taur-Tipp, sieht sehr interessant aus!
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 491
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Runde 256: Tower Defense

Beitrag von Dom Schott »

Vielen Dank euch für die vielen Tipps und Empfehlungen! Ich war bisher nur stiller Mitleser, weil ich mir ein frisches Tattoo an Hand und Handballen stechen ließ - und überraschenderweise (selbstkritisches Augenrollen hier einfügen) konnte ich danach einige Tage nicht wirklich tippen und schreiben, weil die Hand nur bedingt einsatzbereit war. Nun aber ist der Heilungsprozess soweit fortgeschritten, dass ich wieder relativ entspannt die Tastatur benutzen kann - und diese wiedererlangte Fähigkeit habe ich direkt eingesetzt, um einige eurer Empfehlungen zu googlen, verliebt habe ich mich unter anderem in Defend your Life und Island Defense, die hier schon ein, zwei Mal aufgetaucht sind. Aber vorher erst mal Rock of Ages nachholen, das Ding fasziniert mich einfach extrem..
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Aju
Beiträge: 23
Registriert: 12. Jun 2017, 21:10

Re: Runde 256: Tower Defense

Beitrag von Aju »

Für mich war Mindustry ein super Tipp. Jetzt schon 20h auf der Uhr und da werden noch einige mehr dazu kommen. Schon allein dafür hat sich die Folge (und natürlich die Premiummitgliedschaft) absolut gelohnt.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Runde 256: Tower Defense

Beitrag von Michi123 »

v3to hat geschrieben: 6. Mär 2020, 12:32 Mit dem im Podcast angesprochenen Bloons TD verbindet mich derweil eine Hassliebe. Bloons TD ist vom Gameplay so ziemlich das berechenbarste TD, dass ich kenne. Ich ziehe meinen Spaß bei der Art Spiel hauptsächlich aus Optimierung der Routine. In der Beziehung ist BTD für mich nahezu perfekt und kann Wochenlang an einem Areal rumbasteln, es wird mir nicht langweilig. Speziell der sechste Teil hat es allerdings mit Feature-Progression und Microtransaktionen mMn übertrieben. So etwa auf Hälfte der Schwierigkeitsgrade (Karte als auch eingestellten Skill-Level zusammengenommen), sieht man ohne Endlos-Grind oder Geldeinsatz keinen Stich und das bei einem Bezahlspiel.
Gibt es aktuell für 0,81 Euro im Steam Summersale, da habe ich mal zugeschlagen und mal schauen wie lange es mich motiviert.
https://store.steampowered.com/app/960090/Bloons_TD_6/
Antworten