Iconoclasts

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Grimlock42G1
Beiträge: 52
Registriert: 31. Aug 2018, 14:32

Iconoclasts

Beitrag von Grimlock42G1 »

Hallo zusammen,

ich habe den Podcast sehr genossen und festgestellt, dass ich das Spiel sogar "besitze". Das dürfte einigen so gehen. Es war letztes Jahr irgendwann ein PS Plus Gratisspiel und liegt auf meinem Pile of Shame.... Jetzt aber rauf auf den Pile of Fame. Ich werde es heute Abend gleich mal ausprobieren.

Viele Grüße

Gerrit

P.S. Es ist schön, dass André mal wieder ein Spiel so richtig gut fand. In letzter Zeit gab es ja mehr "meh" als "juhu".
Me, Grimlock, not nice dino! Me bash brains!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Iconoclasts

Beitrag von Andre Peschke »

Grimlock42G1 hat geschrieben: 18. Mär 2020, 16:31 P.S. Es ist schön, dass André mal wieder ein Spiel so richtig gut fand. In letzter Zeit gab es ja mehr "meh" als "juhu".
Dann warte erstmal den Freitag ab. :)

Andre
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Iconoclasts

Beitrag von mrz »

Hatte es auch auf Wishlist und jetzt letztens im Sale für 7,99€ geschossen. Außerdem war Robin von Hooked war schon so begeister und da freut mich Andrés Wertschätzung umso mehr. "Leider" hab ich heute erst Ori and the Will of the Wisps beendet, sodass mein "MetroidVania"-Appetit erstmal gestillt ist.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1526
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Iconoclasts

Beitrag von Gonas »

Wäre eigentlich offen für so Spiele und die Besprechung klang wirklich verdammt gut, allerdings hab ich mir dann Videos davon angesehen und es hat meine Lust wieder etwas gebremst.
Ja, die Charaktere sehen wirklich vor allem durch die Animationen super aus, aber die Umgebung bzw. die Level selbst empfand ich als sehr generisch bis etwas billig. Sicher trotzdem ein recht gutes Spiel, aber ich glaube ein 'muss ich spielen' wird es doch eher nicht. Vielleicht greife ich es ja mal irgendwo ab.

PS: War eine sehr nette und mal erfreulich positive Besprechung. :)
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Iconoclasts

Beitrag von Michi123 »

Danke für die Wertschätzung! Bin nach der Wertschätzung mal meine PS-Bibliothek durchgegangen und siehe da das war mal ein Gratisspiel im PS Plus Abo. Werde ich mal reinspielen und wenn es gefällt dann vllt trotzdem aufgrund der Mobilität für die Switch kaufen.
Benutzeravatar
EgonOlsen
Beiträge: 47
Registriert: 30. Jan 2019, 07:59

Re: Iconoclasts

Beitrag von EgonOlsen »

Andres einleitende Worte warum wer Iconoclasts bis jetzt nicht gespielt hatte kann ich zu 100% unterschreiben. Und auch wenn die Grafik mich immer noch abstreckt, habe ich es jetzt auf die wishlist meiner switch gepackt und werde es wohl in den nächsten Tagen / Wochen mal anfangen zu spielen.

Danke für die Wertschätzung
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Iconoclasts

Beitrag von DexterKane »

Mal eine Frage als Metroidvania Legastheniker:

Auf einer Skala, wo Mario auf der einen Seite ist und, keine Ahnung, Cuphead auf der anderen.
Wo würdet ihr das einordnen?

Ich hätte schon Lust das mal anzuschauen, wo es gerade auch für 7,99 zu haben ist, aber ich bin eigentlich zu blöd für Metroidvanias.
Fehlende Übung, zunehmendes Alter, schon als Kind kaum gespielt, was auch immer.

Hab ich bei dem Spiel eine Chance, oder komm ich nach 3-4 Stunden nicht weiter?
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Iconoclasts

Beitrag von Andre Peschke »

DexterKane hat geschrieben: 19. Mär 2020, 10:08 Hab ich bei dem Spiel eine Chance, oder komm ich nach 3-4 Stunden nicht weiter?
Also, wenn "Mario" deine Baseline ist... Im Vergleich zum Original-Mario ist es ein Spaziergang. :D

So trivial wie moderne Marios ist es nicht. Aber ich hatte bis kurz vor Schluss keine Probleme (im Sinne von: Fast alles im ersten Anlauf geschafft und wenn, nur durch Unachtsamkeit gestorben). Sollte also kein Problem sein. Spielt sich nicht von allein, aber es ist nicht schwer aus meiner Sicht. Und ich bin zwar sehr erfahren in dem Genre, aber bestimmt kein "Pro".

Andre
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Iconoclasts

Beitrag von DexterKane »

Ah, ok danke.

Ich meinte das neueste Mario, aber zumindest Mario World hatte ich damals auch durchgespielt und bei Giana Sisters, was ja im Grunde Mario 1 ist, bin ich recht weit gekommen.

Dann nehm ich es im Sale mal mit und schau am Wochenende mal rein.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 414
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Iconoclasts

Beitrag von Boris »

Gibt zumindest auf dem PC aber auch einen Relaxed Modus bei dem es mir zumindest in der knappen Stunde die ich bisher gespielt habe unmoeglich erschien ueberhaupt Schaden zu nehmen. Also eigentlich ZU relaxt fuer meinen Geschmack, andererseits habe ich mich auch reichlich dumm angestellt, vielleicht doch das richtige fuer mich :)
Benutzeravatar
Grimlock42G1
Beiträge: 52
Registriert: 31. Aug 2018, 14:32

Re: Iconoclasts

Beitrag von Grimlock42G1 »

Boris hat geschrieben: 19. Mär 2020, 21:43 Gibt zumindest auf dem PC aber auch einen Relaxed Modus bei dem es mir zumindest in der knappen Stunde die ich bisher gespielt habe unmoeglich erschien ueberhaupt Schaden zu nehmen.
Den gibt es auf der PS4 auch.
Me, Grimlock, not nice dino! Me bash brains!
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 640
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Iconoclasts

Beitrag von DieTomate »

Iconoclasts befand sich dank diverser Meinungen im Internetz und eines Longplays, in das ich mal kurz reingeschaut habe, in meiner Schublade für "mittelmäßige Metroidvanias". Es sei angeblich das x-te Metroidvania ohne irgendwas Herausragendes. Es gebe zu viel Text. Die Story sei schlecht geschrieben. Und viele finden die Charaktere nervig. Ohne Andrés Wertschätzung hätte ich diesem Spiel keine weitere Beachtung geschenkt. Jetzt bin ich verwirrt.
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 271
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Iconoclasts

Beitrag von EchnaTron »

Ich habe das Spiel leider kurz vor Schluss frustriert aufgegeben, obwohl ich mich wirklich weitergeschleppt habe. Ja, ich hätte auch nur auf Leicht stellen können, aber es reicht mir einfach. Ich gebe zu, die Bosse sind eigentlich ziemlich cool designt, aber ich bin einfach kein Mensch, der es gerne hat, erst mal zehn dumme Anläufe an einen Boss zu untersuchen, bevor er merkt, was er eigentlich machen muss, um ihn zu besiegen und dann sozusagen erst wirklich anzufangen, zu spielen. Das ist für mich verschwendete Zeit. Noch dazu kommt, dass die Story mich nie packen konnte, weil ich davon auch ziemlich wenig verstanden habe, unter anderem aber deswegen, weil die deutsche Übersetzung des Spiels teilweise offensichtlich mit Google Translate gemacht wurde und das zerhaut zum Teil den kompletten Sinn eines Satzes und nicht immer kann man sich im Nachhinein erschließen, was gemeint ist. Dadurch wird vieles für mich zu sinnlosem Gebrabbel und ich weiß nicht, was gerade passiert.

Schade, denn die Präsentation ist wirklich klasse und auch von der Bedienung her kann ich dem Spiel nichts vorwerfen. Aber ich werde mir das Finale jetzt auf Youtube angucken und meine Zeit lieber in Spiele investieren, die mich weniger frustrieren. Vielleicht liegt es an mir und ich bin zu dumm und zu schlecht, meinetwegen, das ändert aber nichts an meiner Empfindung.
Antworten