Ori & The Will Of The Wisps (feat. Ralf Adam)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Ori & The Will Of The Wisps (feat. Ralf Adam)

Beitrag von Lurtz »

Ein wirklich sehr schönes Spiel, spielerisch wie ästhetisch sehr angenehm. Ich fand es insgesamt auch leichter als den ersten Teil (vor seiner Definitive Edition), und das ist positiv gemeint. Die ganz schlimmen Härten sind raus und es spielt sich jetzt einfach sehr angenehm. Wobei ich dennoch einige Male geflucht habe, aber ich bin auch nicht der größte Gamepad-Akkrobat und Bosskampf-Liebhaber.

Allerdings finde ich es teilweise doch ziemlich hart verbuggt. Hatte im Spielverlauf schon ständig Bugs, dass ich nach dem Ableben plötzlich an irgendwelchen eigentlich noch nicht erreichten Speicherpunkten gelandet bin. Nach bestandenem Endkampf hat es mich dann ins Hauptmenü geworfen und ich bin am letzten Speicherpunkt VOR dem Endkampf.

Habs nach dem gestrigen Update nochmal versucht und bin wieder am Checkpoint vor dem Endkampf gelandet, nachdem ich die Credits mit "Start" abgebrochen habe. What the actual fuck.
Was muss man tun um in dem Spiel nach dem Abspann weitermachen zu können? Kann doch nicht so schwer sein.

Wie so ein relativ simples Spiel in dem Bereich so viele Bugs haben kann, ist mir ein Rätsel. Insgesamt ein tolles Spiel, nochmal deutlich runder als der erste Teil, aber das hat es mir echt etwas vermiest.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Ori & The Will Of The Wisps (feat. Ralf Adam)

Beitrag von mrz »

Lustig. Ich hatte bis jetzt nur einen Bug und da bin ich vom Boss getötet worden, aber mein Projektil hat sie noch nach meinem Ableben getroffen. So dass ich respawned bin wie beim Tod, aber er den Gefallenen Boss registriert hatte und sich die Umgebung entsprechend geändert hat.
Und im Endgame hatte ich einen Crash. Einfach back to Desktop.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Ori & The Will Of The Wisps (feat. Ralf Adam)

Beitrag von Kesselflicken »

Bei mir liefs durch die Bank weg tadellos. Immer wieder interessant, wie unterschiedlich das am PC sein kann.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Ori & The Will Of The Wisps (feat. Ralf Adam)

Beitrag von Lurtz »

Ich glaube eher nicht dass das am PC liegt. Die XBox-Version soll ja auch recht große Performanceprobleme haben, solche Stellen hatte ich zwischendurch auch immer mal.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ori & The Will Of The Wisps (feat. Ralf Adam)

Beitrag von Andre Peschke »

Lurtz hat geschrieben: 1. Apr 2020, 21:18 Ich glaube eher nicht dass das am PC liegt. Die XBox-Version soll ja auch recht große Performanceprobleme haben, solche Stellen hatte ich zwischendurch auch immer mal.
Muss gestehen, bei mir lief es gut. Ich hatte hier und da so Micro-Ruckler, aber die waren nicht der Rede wert. Vor dem ersten Patch war das noch spürbarer, danach hatte ich den Eindruck, sie haben es in den Griff bekommen. Crashes hatte ich keine.

Andre
Antworten