Animal Crossing: New Horizons

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

CmdShepardsCat hat geschrieben: 16. Apr 2020, 08:03 Ich hab grad auch ein bisschen die Lust verloren - ich müsste eigentlich mal meine Insel mit den weiteren Bewohnern komplettieren, aber bei dem Gedanken, dass ich genau EINEN Tag habe, um jemanden zu finden, der einziehen soll (ansonsten verkauft Nook das Haus ja einfach) gerate ich in Stress..
Das ist ein wenig doof gemacht. Hat man die Insel voll und holt einen weiteren per Amiibo hat man die Auswahl wer gehen soll. Das ist super.
Macht man das ohne Amiibo hat man wohl nicht die volle Kontrolle wer geht (Das habe ich selbst noch nicht geprüft da ich Amiibos nutze momentan).
Das hat dann schon einen Pay2Win Geschmack.

Auf der anderen Seite glaube ich, dass das bei dir wohl auch nur ein Puzzle Stück ist und vermutlich auch andere Sachen für dich nicht passen bei dem Spiel.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von TheDarkShadow »

Guthwulf hat geschrieben: 15. Apr 2020, 20:03
Ich hatte auch erwartet, dass Stardew Valley und Animal Crossing viele Gemeinsamkeiten haben, aber das trügt doch sehr.
[...]
Danke Dir für die nette und ausführliche Zusammenfassung und Beantwortung meiner Frage!
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Cthalin »

Oooookay.
Bild


Kann mir einer von euch helfen und verraten, warum diese Bäume nicht wachsen? An dieser Baumgrenze kann es nicht liegen, da danach gepflanzte Bäume noch wachsen und auch Isabelle mir nichts von zuvielen Bäumen erzählt. :?
Bild
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Guthwulf »

Cthalin hat geschrieben: 16. Apr 2020, 15:36Oooookay.
:lol: Dein Heinrich scheint ja ein ganz besonderer Charakter zu sein :D
Cthalin hat geschrieben: 16. Apr 2020, 15:36Kann mir einer von euch helfen und verraten, warum diese Bäume nicht wachsen? An dieser Baumgrenze kann es nicht liegen, da danach gepflanzte Bäume noch wachsen und auch Isabelle mir nichts von zuvielen Bäumen erzählt. :?
Hmm... gute Frage. Das sind Obstbäume? Ich hätte ja "die Mauer" vermutet, aber das würde ja nicht die Bäume in der Mitte betreffen. Die Pfade sind es auch nicht? Schon versucht einen dieser Bäume irgendwo anders auf die freie Wiese zu stellen und zu gucken, ob er da wächst? Ich hab bei mir auch zwei Obstbäume, die nicht wachsen wollen, aber ich bin auch über der Baumgrenze. Geldbäume scheinen weiterhin zu wachsen und auch normale Bäume wachsen bei mir noch. Die Bewohner beschweren sich halt und ne 5-Sterne Wertung kann ich so nicht erreichen. Vielleicht gibts also noch nen extra Limit, wie viele Obstbäume man haben darf und ab dann wachsen die nicht mehr... Ansonsten keine Ahnung.

Ich hab mein Haus von außen mal renoviert. Wie findet ihr es? Bin natürlich seit dem Ausbau mit dem zweiten Stock wieder kräftig verschuldet...

Bild

Carmen und Diana haben sich heute angeregt unterhalten. Thema war, wie sich Carmen Ihren perfekten Ehemann vorstellt. Da sie selber Popstar werden will, muss er natürlich auch nen ganz großer Popstar sein. Man will sich ja nich unter Wert verkaufen? Carmen hat Diana jedenfalls ordentlich zugetextet in ihrer üblichen hyperaufgeregten und begeisterten Art. Diana nahm das im Gespräch noch alles ganz höflich entgegen. Kaum eine Minute später (ich hatte mich grad umgezogen, um weiter an ner Baustelle zu arbeiten) stapfte sie aber angefressen über den Dorfplatz an mir vorbei. Offenbar findet sie Carmen doch nicht so dolle. :whistle:

Bild

Und abschließend: Ich war heute auf meiner ersten Catalog Party :violin: :obscene-drinkingbuddies: :music-rockon: :obscene-drinkingcheers: :dance: :obscene-drinkingdrunk:

Da treffen sich dann mehrere Spieler auf einer Insel. Jeder bringt eine Handvoll Gegenstände mit. In diesem Fall waren es neun Stück. Der Host hat einen Platz für die "Party" vorbereitet. Jeder stellt sich auf ein Feld und legt seine Gegenstände auf den Boden. Dann wird auf Kommando des Hosts im Uhrzeigersinn rotiert und man nimmt die Gegenstände des anderen Spielers kurz ins eigene Inventar und legt sie wieder auf den Boden. Das geht solange, bis man wieder auf seinem ursprünglichen Platz steht und jeder alle Gegenstände einmal im Inventar hatte. Dann kann man seine Gegenstände wieder aufsammeln, dem Host ein Trinkgeld geben und nach Hause fliegen.

Warum man das macht? Weil Gegenstände, die man einmal im Inventar hatte, ab dann im Nook Shopping Catalog auftauchen und dort gegen Bezahlung bestellt werden können. Das dürfen nur keine von DIY Rezepten gecrafteten und spezielle (z.b. saisonale oder event items) sein. Aber alles, was man auch in Nooks Laden kaufen könnte geht. So bekommt man auf einmal ein Haufen mehr Gegenstände für seine Inseldekoration.

Die Community hat sich natürlich auch schon organisiert für den Rübenmarkt und Catalog Parties: https://turnip.exchange/

Auf der Webseite kann man seine eigene Insel öffnen (Dodocode hinterlegen) oder andere offene Insel durchsuchen. Einfach in der Inselliste nach "catalog" suchen und man findet schnell ne offene Insel auf der grad ne Catalog Party stattfindet. Die Spieler listen in der Beschreibung auch in der Regel ordentlich auf, was sie von Ihren Gästen erwarten. Spieler, bei denen grad besonders gute Turnip Preise sind, verlangen beispielsweise in der Regel einen Eintrittspreis. Kapitalismus macht halt auch vor der Idylle von Animal Crossing nicht halt.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Cthalin »

Die Bäume unten drunter stehen auch auf Pfadtiles teilweise, hm. Ich grab sie mal aus und pack sie woanders hin. Und ja, das sind Obstbäume, vllt hau ich davon ein paar andere mal testweise um, danke.

Mir wäre das rot zu dunkel, aber die dunklen Steinteile mag ich auch an meinem Haus. :)

Ich mag inzwischen ja die grumpy Charaktere recht gern. Auf jeden Fall lieber als diese Diva-Tierchen, die unbedingt Popsternchen werden möchten. Und warum wollen sie das? Na weil sie gern berühmt sein wollen! Das geht mir schon bei Teenagern und Kindern auf den Keks, die einfach "irgendwas mit Youtube machen" wollen, damit sie berühmt, reich und beliebt werden. Hm. Wo ich das so lese, verstehe ich langsam warum mir die grumpy Chars so gut gefallen. :lol:

Irgendwie dachte ich dass einfach mit der Zeit neue Dinge über Nook Shopping reingeflogen kommen. Muss ich jetzt mit irgendwelchen Menschen aus diesem Internetz Dinge tauschen, damit ich mehr Dekooptionen bekomme? :D
Diese Rübenbörsen verfolge ich interessiert, eben weil es erstaunlich ist wie schnell Kapitalismus halt in diesem Spiel Fuß fasst, das ja eigentlich eher als Entspannungsspiel vermarktet wird. Ich habe jetzt angefangen meine Rübenpreise aufzuschreiben, aber der Austausch mit meiner Frau reicht mir da um unsere Preise abzugleichen. Da muss ich genauso wenig irgendwelche Wartelisten im Internet aufsuchen, nur damit ich ein paar Sternis mehr bekomme. :)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Guthwulf »

Cthalin hat geschrieben: 16. Apr 2020, 18:00Irgendwie dachte ich dass einfach mit der Zeit neue Dinge über Nook Shopping reingeflogen kommen. Muss ich jetzt mit irgendwelchen Menschen aus diesem Internetz Dinge tauschen, damit ich mehr Dekooptionen bekomme? :D
Nö... dauert dann halt nur sehr viel länger. Nooks Laden bietet ja pro Tag nur wenige Artikel an. Mit ner Catalog Party kannst du mal eben in 10 Minuten 50+ neue Gegenstände im Catalog aufnehmen und die direkt am Nook Terminal gezielt einkaufen, statt auf den Zufall zu hoffen.

EDIT: Sehr unterhaltsames und witziges Review: https://www.youtube.com/watch?v=p0ik_7Wiips (Spoiler: Dürfte Andre gut gefallen)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Cthalin »

Ah, ich glaube ich habe das Shoppingportal falsch verstanden. Ich schaue iwie immer nur in den großen Mainbutton mit dem aktuellen Angebot rein... :doh:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Guthwulf »

Bei Animal Crossing gibts ja diverse "Kleinigkeiten" die einem gehörig auf den Keks gehen. Was würdet ihr dringend gepatched sehen wollen?

Mal ein paar Kleinigkeiten, die ich gerne hätte:

- Volume Control und Option um Musik auszuschalten
- Mehrere Stück von einem Item auf einmal craften
- Crafting im Haus mit Ressourcen aus Storage
- Crafting bereits in dem gewünschten Customizing
- Verkaufspreise von Items vor Verkauf anzeigen
- Flugticket direkt im Flughafen kaufen (Terminal?)
- Flavor Dialoge ab zweitem Mal überspringbar
- Transparenz von Hindernissen wenn Charakter dahinter
- Möglichkeit Angelköder geringfügig nachzukorrigieren
- Rüben, Rezepte und Geschenke Storage
- Zufallsinseln interessanter und zufälliger machen
- CLOUD BACKUPS!!!
- Eine Insel pro Account nicht pro Switch! Beitreten vorhandener Insel als Option!
- Nintendofreundesliste nutzen statt neue Freundesliste
- Zwangspause bei Besucherankunft / -abreise verkleinern

Das sollten alles keine großen Sachen sein, die neuen Content oder ähnliches verlangen.

Wenn sie keine Leute haben, die vernünftige Onlinefunktionen entwickeln können, dann sollen sie halt mal ein paar neue Entwickler einstellen, die innerhalb der letzten zehn Jahre ihren Beruf aufgenommen haben. Die sollten das alles besser können. Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter und Animal Crossing is nu wirklich kein Spiel, das besondere Ansprüche an Netcode stellt. Selbst Zufallsinseln könnte man mit einfachen Methoden interessanter machen, indem man aus den vorhandenen Bausteinenen neue Inseltypen zusammensteckt und auf den Inseln z.B. auch mal "Schätze" (seltene Gegenstände) vergaben sind oder seltene Blumen, Früchte, Fische, Insekten anzutreffen sind.

Mir persönlich ist tatsächlich das mit der Musik am Wichtigsten. Ich fasse es immer noch nicht, dass das Spiel mir nicht erlaubt die Lautstärke einzustellen und die Musik z.B. ganz runterzuregeln. Die Musik is ja beim ersten Mal ganz nett, aber nach hundert Stunden geht sie mir zunehmend auf die Nerven. Ich möchte die nette Soundkulisse der Umgebungsgeräusche auch ohne Musik genießen können.

Wie seht ihr das? Was fällt euch noch so ein?

EDIT: @Cthalin ging mir ganz genauso :D
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Zum selber denken bin ich grade zu faul, daher kommentiere ich nur mal deine Sachen.
Sinnvoll sind die alle, die Wertigkeit ist (für mich persönlich jetzt) ggf anders.

- Volume Control und Option um Musik auszuschalten
=> noch nie nach sowas gesucht :D

- Mehrere Stück von einem Item auf einmal craften
=> Eher nice to have. Ich crafte mal 3 Schaufeln aber das war es dann auch.

- Crafting im Haus mit Ressourcen aus Storage
=> das wäre schon praktisch.

- Crafting bereits in dem gewünschten Customizing
=> nichts was ich jetzt vermissen würde

- Verkaufspreise von Items vor Verkauf anzeigen
=> mhm mir eigentlich egal. Verkaufen tu ich es eh und welche Insekten mehr wert sind als andere weiß ich zumindest grob.

- Flugticket direkt im Flughafen kaufen (Terminal?)
=> Da ich vor ner Meileninsel eh Vorbereitung wie Inventar räumen habe ist mir das eigentlich wurst.

- Flavor Dialoge ab zweitem Mal überspringbar
=> Ja .. Ich sag nur Dodo ... da würde es mir bereits langen.

- Transparenz von Hindernissen wenn Charakter dahinter
=> ja, zumindest optional. Das konnte Ultima Online schon vor der Jahrtausendwende (und vermutlich nicht als erstes Spiel)

- Möglichkeit Angelköder geringfügig nachzukorrigieren
=> mhm ja verstehe schon was Du meinst. Also nehmen würde ich es schon :D

- Rüben, Rezepte und Geschenke Storage
=> Ach ich finde mein Rübenlager sexy :D
https://pbs.twimg.com/media/EVZUsK1U4AU ... name=large

- Zufallsinseln interessanter und zufälliger machen
=> Ja, bin dafür. Da geht mehr. Und ev. auch welche für Gruppen.

- CLOUD BACKUPS!!!
=> Was mit den Speicherständen da passiert ist spottet jeder Beschreibung. Cloud Backups und jeder Nutzer sollte auch seinen eigenen separaten Stand haben.
SOWAS VON JA

- Eine Insel pro Account nicht pro Switch! Beitreten vorhandener Insel als Option!
=> äh ja siehe oben :D

- Nintendofreundesliste nutzen statt neue Freundesliste
=> mhm hat mich jetzt nicht so gestört

- Zwangspause bei Besucherankunft / -abreise verkleinern
=> Dass es die überhaupt gibt geht nicht in meinen Kopf. Gut die Anzeige mit dem Titel liebe ich, das könnte man aber anders lösen.
Dazu fliegen gerne ALLE wenn einer einen Disconnect hat und es gibt dazu einen Reset.
El Psy Kongroo
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Maestro84 »

Ein Tipp: Bei der aktuell freien Folge der Spieleveteranen besprechen Heinrich und Stephan Freundorfer in einem Segment das Spiel.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Hat jemand Cosmea Samen im Nook Shop? Ich wüprde da gerne mehr davon haben. Umgekehrt hätte ich dann auch Blumen abzugeben, z.B. schwarze Tulpen :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Guthwulf »

Desotho hat geschrieben: 17. Apr 2020, 08:56 Hat jemand Cosmea Samen im Nook Shop? Ich wüprde da gerne mehr davon haben. Umgekehrt hätte ich dann auch Blumen abzugeben, z.B. schwarze Tulpen :)
Die fehlen mir zusammen mit Lilien auch noch :(

Ich hab nen Google Doc angelegt, um ne Checkliste zu haben, was ich alles habe. Könnt ihr euch gerne kopieren und selber nutzen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Lilien müsste ich zumindest vereinzelt abgeben können. Samen habe ich allerdings keine (Veilchen & Tulpen).
Cosmea hatte ich zumindest einmal bei jemandem im Shop gesehen .. es sollte sie also theoretisch geben.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Corvus »

Ich hab jetzt nach dem Podcast es auch einfach mal gewagt und mir das Spiel geholt. Ich bin gespannt ob es mir gefallen wird, denn bisher hab ich noch keinen Animal Crossing Teil gespielt.

Allerdings bin ich eigentlich ein Sucker für so "Zen"-Spiele mit relativ wenig Gameplay-Anspruch. Habe in den meisten Spielen die so ähnlich klingen (Harvest Moon, Stardew Valley und My Time at Portia) dann doch immer über 100 Stunden Zeit versenkt. Ich bin mal gespannt ob das bei Animal Crossing auch so sein wird, hier gibt es ja wirklich mehr ein Aufbauen um alles schön zu machen, wenn ich mir die Screenshots angucke und gerade dieser Housing Aspekt ist bei mir eher vernachlässigt :D


So um mit ner Frage abzuschließen: Lohnt sich das Spiel eher auf Englisch oder Deutsch? Ich hab bisher kaum Leute gesehen die es auf Deutsch spielen. Gibts da einen Grund für?
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Guthwulf »

Corvus hat geschrieben: 17. Apr 2020, 09:41Ich hab jetzt nach dem Podcast es auch einfach mal gewagt und mir das Spiel geholt. Ich bin gespannt ob es mir gefallen wird, denn bisher hab ich noch keinen Animal Crossing Teil gespielt.
Viel Spaß! Bin gespannt auf deinen Bericht. Und wenn du Fragen hast, immer her damit. Kannst mich auch gerne auf Steam ansprechen.
Corvus hat geschrieben: 17. Apr 2020, 09:41Lohnt sich das Spiel eher auf Englisch oder Deutsch? Ich hab bisher kaum Leute gesehen die es auf Deutsch spielen. Gibts da einen Grund für?
Ich spiele es aus Gewohnheit auf englisch und weil ich meistens in englischen Communities unterwegs bin. Die deutsche Übersetzung von Animal Crossing hat die seltsame Angewohnheit ganz ohne Not auch die meisten Eigennamen zu ändern. Aus Isabelle wird z.B. Melinda. Das kann die Kommunikation sehr verwirrend machen, wenn du mit jemandem sprichst, der in ner anderen Sprache spielt.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Cthalin »

Ich hijacke auch kurz mal deine Liste, weil da alles drin vorkommt was ich gern hätte.
Guthwulf hat geschrieben: 16. Apr 2020, 22:57
- Volume Control und Option um Musik auszuschalten
- Mehrere Stück von einem Item auf einmal craften
- Crafting im Haus mit Ressourcen aus Storage
- Crafting bereits in dem gewünschten Customizing
- Verkaufspreise von Items vor Verkauf anzeigen
- Flugticket direkt im Flughafen kaufen (Terminal?)
- Flavor Dialoge ab zweitem Mal überspringbar
- Transparenz von Hindernissen wenn Charakter dahinter
- Möglichkeit Angelköder geringfügig nachzukorrigieren
- Rüben, Rezepte und Geschenke Storage
- Zufallsinseln interessanter und zufälliger machen
- CLOUD BACKUPS!!!

- Eine Insel pro Account nicht pro Switch! Beitreten vorhandener Insel als Option!
- Nintendofreundesliste nutzen statt neue Freundesliste
- Zwangspause bei Besucherankunft / -abreise verkleinern
Ich hab mal fett hervorgehoben was meine Punkte wären. Alles andere finde ich noch vernachlässigbar. Am meisten "nerven" tun mich noch die ganzen unnötigen Dialoge, die sich auch beim hundertsten Male nicht ändern. "Möchtest du? Möchtes du das wirklich? WIRKLICH jetze?!" :roll:
Aber der größte Fauxpas ist für mich die Technik mit dem Savegame. Das ist so hanebüchen *dumm* heutzutage... Ich versteh's nicht. Nichtmal mit der tollen "gegen Cheater" Argumentation. Bei einem Spiel dass hunderte Stunden jahrelang fesseln soll nicht einmal irgendeine Möglichkeit zu bieten einem Totalverlust des Savegames selbst vorzubeugen ist einfach dermaßen unfreundlich, da fällt mir kaum was an netter Umschreibung ein... :ugly:

Zur Sprache: Ich spiele es auf deutsch. Einfach schon weil ich "Sternis" viel netter finde als das eher nüchterne "Bells". :lol: Dass die Namen anders sind ist schade, das stimmt. Aber soviel unterhalte ich mich nicht mit Englischsprachigen über das Spiel. :)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Das "Cheating" ist ohnehin das Time Travelling und das wird ja nicht verhindert dadurch. Zudem sehe ich meinen Spielspaß auch nicht behindert weil jemand anderer "weiter" ist als ich.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Guthwulf »

Das Cheater Argument im Kontext Cloudsaves anzuführen ist eh auf so vielen Ebenen dumm und falsch. Cloudsaves sollten das eigentlich sogar schwerer machen. Ganz verhindern kann man es nie (siehe z.B. Pokemon auf der Switch). Desotho hat außerdem recht. Jeder spielt auf seiner eigenen Insel. Ob sich jemand anders durchs Cheaten sein Spiel kaputt macht, muss mich auf meiner Insel überhaupt nicht interessieren. Animal Crossing ist kein kompetetives Multiplayerspiel. Soll doch jeder spielen wie er mag. Time Travel tolerieren sie doch auch schon.

Aus der Rubrik TOTAL ABGEFAHREN:

Hatte das Glück noch ein paar Restposten Animal Crossing Amiibo Booster Packs zu finden und 9 Booster für insgesamt 90€ gekauft, um auch mal ein paar Originalkarten zu haben (bin anfällig für Sammelkarten). Natürlich weiß ich, dass man theoretisch mit leeren NFC Karten und einem NFC kompatiblen NFC Smartphone jede beliebige Karte simulieren könnte. Nu hab ich aber mal geschaut, für was für Preise die Karten, die ich aus meinen Boostern gezogen hab, auf eBay grad so weggehen und komme auf die Summe von 777€. Die Leute sind doch wahnsinnig... Nintendo wäre schön blöd, wenn sie die Kartenserien nicht mal wieder nachdrucken lassen würden. Da ist im Moment offenbar ordentlich Nachfrage.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Tattus
Beiträge: 81
Registriert: 14. Nov 2017, 08:40

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Tattus »

Guthwulf hat geschrieben: 17. Apr 2020, 10:10
Corvus hat geschrieben: 17. Apr 2020, 09:41Lohnt sich das Spiel eher auf Englisch oder Deutsch? Ich hab bisher kaum Leute gesehen die es auf Deutsch spielen. Gibts da einen Grund für?
Ich spiele es aus Gewohnheit auf englisch und weil ich meistens in englischen Communities unterwegs bin. Die deutsche Übersetzung von Animal Crossing hat die seltsame Angewohnheit ganz ohne Not auch die meisten Eigennamen zu ändern. Aus Isabelle wird z.B. Melinda.
Das Englische ist genauso eine Änderung. Das Original ist nun mal japanisch. Auch in der französischen Fassung heißt Melinda ja weder wie in Japan shizue, noch Isabelle wie im Englischen oder eben Melinda, sondern Marie.
Guthwulf hat geschrieben: 17. Apr 2020, 10:10 Das kann die Kommunikation sehr verwirrend machen, wenn du mit jemandem sprichst, der in ner anderen Sprache spielt.
Das stimmt, wobei ich für mich persönlich das „sehr“ streichen würde. Das gucke ich dann wie bei anderen Spielen auch halt kurz nach.
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Maestro84 »

Vom Wortwitz her ist die deutsche Version absolut zu empfehlen. Der Bereich Übersetzung verdient eine 1 mit Tanukisternchen.
Antworten