Animal Crossing: New Horizons

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Cthalin »

Guthwulf hat geschrieben: 27. Apr 2020, 12:44 - There is no pattern whatsoever to when you will get the original investment back or the 'capped' investment.
Wo hast du das her? Ich hab neulich grad durch Zufall ein Video gefunden, in dem jemand meinte es gäbe verschiedene Patterns je Insel. Und durch so zwei Wochen anpflanzen und beobachten ließe sich da etwas rausfinden wie "3 Tage normal, dann einmal Extra-mit-Sahne-Ertrag, dann wieder 2 Tage normal und wieder Extra". Ich hab jetzt ca 1,5 Wochen Sternibäume in Reihe zu stehen, mit Bodendesigns für Wochentage beschriftet und werde das bald mal überprüfen. :ugly:

@Desotho Haha, ja die Gespräche zwischen den Villagern sind echt die schönsten Zeilen. Ich freue mich immer wenn ich wieder zwei Tierchen beim Quasseln sehe.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4064
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Guthwulf »

Cthalin hat geschrieben: 27. Apr 2020, 22:22
Guthwulf hat geschrieben: 27. Apr 2020, 12:44 - There is no pattern whatsoever to when you will get the original investment back or the 'capped' investment.
Wo hast du das her? Ich hab neulich grad durch Zufall ein Video gefunden, in dem jemand meinte es gäbe verschiedene Patterns je Insel. Und durch so zwei Wochen anpflanzen und beobachten ließe sich da etwas rausfinden wie "3 Tage normal, dann einmal Extra-mit-Sahne-Ertrag, dann wieder 2 Tage normal und wieder Extra". Ich hab jetzt ca 1,5 Wochen Sternibäume in Reihe zu stehen, mit Bodendesigns für Wochentage beschriftet und werde das bald mal überprüfen. :ugly:
Die Info ist von https://animalcrossing.fandom.com/wiki/Money_tree

Das Video kenne ich auch. Wurde inzwischen durch data miner wiederlegt. Gab all möglichen Theorien zu verschiedensten Aspekten (z.B. die "airport theorie"). Einige haben sich als wahr herausgestellt. Die meisten sind aber Unsinn und entstammen eher aus Wunschdenken oder voreiligen Schlussfolgerungen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Hatte gestern Besuch auf meiner Insel von einer Freundin ...

Bild

Besser nicht fragen was für Filmchen er so dreht in seinem Keller :D
Bild

Bild

EInrichtung besteht aus Kartons, Computern und Postern mit Häschen Idols.
Bild

Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von echtschlecht165 »

juhu, meine Insel wächst.

Neben meinen beiden Mitgründern hat sich nun der erste Bewohner niedergelassen.
Bild

dem Muskelhund habe ich mal eine Kletterwand neben seine Hütte gebaut, und dem Hippinguin ein paar Blumen gepflanzt. :mrgreen:
Mal sehen, ob sie darauf reagieren.

Was die Kuh für Bedürfnisse hat weiss ich noch nicht
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Dem Hund hatte ich mal ein Klo geschenkt. Da hockte er dann immer drauf und gab vor zu trainieren (Popo 1cm über der Brille angeblich).
Hab ihn rausgeworfen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von echtschlecht165 »

apropos rauswerfen.

Kann man nachträglich die Hütten umpositionieren?
Und wie kann ich Bewohner rauswerfen?
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Für 50k kannst Du sie umplatzieren.
Rauswurf habe ich bisher nur per amiibo gemacht, das ist problemlos. Man wählt aus welcher gehen soll und er geht. Natürlich erst wenn man die Inselvoll hat.

Ohne amiibo habe ich gehört, dass es ätzend sein soll.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von echtschlecht165 »

das ist mein erster Nintendo seit N64.Bin da völliger Noob. Amiibo sind doch diese Figuren oder?
Muss ich die Hundefigur wie eine Voodoopuppe zerstören, wenn ich die loshaben will? :ugly:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Figuren ja. Für Animal Crossing gibt es auch über 400 Karten mit NFC Chips.

Bei den Amiibos läuft es so:
- über den Nook Automaten auf den Camping Platz laden, Quest machen und das an 3 Tagen
- danach kann man das Tierchen bitten einzuziehen und kann einfach wählen welcher andere Bewohner dafür geht

Ohne Amiibos habe ich keine Erfahrung, dann ist man wohl darauf angewiesen dass ein Bewohner von sich aus das Angebot macht zu gehen. Über melden/mit Kescher/hauen/ignorieren kann man das wohl ein wenig beeinflussen.
Ich bin sicher da kann jemand anderes mehr dazu sagen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Cthalin »

@Desotho oooookay, der kleine Günther wird mir auch sympathisch. So schön creepy. :ugly:

@Guthwulf Oh man, wie schade :( Aber danke für die Info, dann kann ich meine Money-Tree-Dreams wohl zu Grabe tragen.

Zu den Villagern die man nicht mag habe ich auch alles Erdenkliche gelesen. Die einen schwören darauf, dass stetiges Schlagen mit dem Netz etwas bringt, die nächsten haben damit null Erfolg. Bei mir fragte mich eine liebe Mitbewohnerin eines Tages plötzlich ob sie ausziehen solle. Dabei hab ich mich mit ihr immer freundlich unterhalten, Geschenke gehabt, usw. :?
Die beste Methode wenn du jmd hast, der absolut nervig ist, sind wirklich die Amiibos. Letztlich sind das NFC Chips, entweder in Plastefiguren oder eben so Karten für Animal Crossing. Durch den Hype sind beide Varianten momentan recht kostspielig wie ich finde. Gibt allerdings auch Möglichkeiten sich eigene NFC Chips zu beschreiben, wobei ich nicht weiß wie legal das ist (weil du eben die Originaldaten der Amiibos/Karten brauchst vorher). :lol: Wenn du dann einen Amiibo hast der passt (nicht alle Amiibos sind kompatibel, nur die AC-spezifischen) gehst du wie Desotho schon schrieb ins Servicecenter und hast dort - sobald du den Campingplatz hast - den Punkt "über amiibo einladen" oder so ähnlich. Dann wirst du gebeten den NFC über den rechten Stick der Switch zu halten - das ist der NFC Kontaktpunkt der Konsole. Und dann wird dir der Rest erklärt bzw man kommt gut selbst dahinter (besuchen, Quest erfüllen, etc). :-)
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von tanair »

Ich finde den MulitPlayer bei AC auch sehr gewöhnungsbedürftig. Das erste mal als ich jemanden hier im Forum auf AC besucht habe, habe ich nicht verstanden, wie das mit den Chatten gehen soll. Auf meinem NookPhone war zwar die Chat-App, allerdings konnte ich da nichts eintippen. Erst durchs googeln habe ich erfahren, dass man sich zuerst die Nintendo Online App installieren muss, um sie dann mit AC im Ladebildschirm mit dem NookLink zu verbinden. Erst dann kann man übers NookPhone chatten.

Aber auch dann chatten man nicht über die Nintendo App auf dem Smartphone, sondern man gibt nur den Text ein, der auch noch sehr stark limitiert ist (geschätzt nur 20 Zeichen pro Text) und klick dann auf senden. Die Person die dann den Chat empfängt, kann sie dann im Spiel in der Chat App des NookPhones lesen. Wenn ich eine Antwort erhalte muss ich meine Chat App im NookPhone aktualisieren und kann dann die Antwort nur über die Nintendo App auf meinem Smartphone tippen.

Das Eintippen von Texten auf dem Smartphone, hat zwar den Vorteil, dass man Texte schneller Tippen kann, als über eine virtuelle Tastatur mit dem Controller, aber wirklich komfortabel ist das nicht.

Wie man das besser machen kann? Als positives Beispiel fällt mir da Sea of Thieves ein. Auf der Konsole muss den Spielern bestimmte Wörter vorgeben. D.h. ähnlich wie bei den Gefühlen, oder beim Werkzeug, sollte es ein Radialmenü für Texte geben. Typsische Texte wie: "Danke, Bitte, Willkommen, Auf Wiedersehen, Hallo" sollten auswählbar sein. Und man braucht ein dynamisches Textmenü. Das wurde bei Sea of Thieves gut umgesetzt. Wenn ich da ein Huhn fange, verändert sich das Radialmenü, wie z.B. "ich habe Huhn", oder "Beschützt das Huhn".
Der große Vorteil: man kann auch mit Spielern in unterschiedlichen Sprachen kommunizieren. Wenn jemand das Spiel auf Englisch spiel steht da eben nicht Hallo, sondern Hello.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4064
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Guthwulf »

Cthalin hat geschrieben: 28. Apr 2020, 13:24 Zu den Villagern die man nicht mag habe ich auch alles Erdenkliche gelesen. Die einen schwören darauf, dass stetiges Schlagen mit dem Netz etwas bringt, die nächsten haben damit null Erfolg. Bei mir fragte mich eine liebe Mitbewohnerin eines Tages plötzlich ob sie ausziehen solle. Dabei hab ich mich mit ihr immer freundlich unterhalten, Geschenke gehabt, usw. :?
Ja... da gibts viele Legenden zu. Ähnlich wie mit dem Pattern bei Money Trees. Am Ende läuft es meines Wissens aber auf simplen Zufall hinaus.
Cthalin hat geschrieben: 28. Apr 2020, 13:24Karten für Animal Crossing. Durch den Hype (...) momentan recht kostspielig wie ich finde.
Allerdings! Karten von bestimmten Villagern gehen für 70€ und mehr weg. Die Booster (mit 6 Karten) haben Original mal 3€ oder so gekostet. Das is schon Wahnsinn. Ich hatte vor kurzem das Glück, ein paar Boosterpacks für vergleichsweise wenig Geld zu bekommen. Hab mal geschaut, für wie viel Geld die auf eBay weggehen würden und komme auf ca. 2.400€ als Gesamtsumme. Das is schon Wahnsinn. Nintendo wäre doof, wenn sie die Kartenserien nicht doch mal wieder nachdrucken oder neuauflegen würden. Im Moment ist der Bedarf durch Animal Crossing absurd hoch.

Es gibt aber theoretisch auch die Möglichkeit, sich blanke NFC Karten zu kaufen (z.B. diese) und mit einem Smartphone, das NFC beschreiben kann, den gewünschten Villagers auf die leere Karte aufzuspielen. Das geht auf Android mit der TagMo app und die NFC .bin Files für die verschiedenen Amiibo Karten findet man, wenn man mal mit Google danach sucht.
tanair hat geschrieben: 28. Apr 2020, 13:58Ich finde den MulitPlayer bei AC auch sehr gewöhnungsbedürftig. (...) wie das mit den Chatten gehen soll. (...). Wie man das besser machen kann? Als positives Beispiel fällt mir da Sea of Thieves ein.
Nur Sea of Thieves? :lol: Jedes Spiel außerhalb von Nintendo ist ein Beispiel, wie man das besser machen kann. :whistle: Was Onlinefunktionalitäten angeht, lebt Nintendo wirklich noch in der Steinzeit. Teilweise kann ich da nur fassungslos den Kopf schütteln.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

464 Sternis für die Rüben bei einem bekannten ausm Discord. Da hab ich gleich mal meine Pause vorverlegt :D
Bild

Und ein rich kid Outfit auch noch eingekauft :D
Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Ja musste 3 mal gehen. Verrotten ist vermutlich die schlechteste Variante, da würde ich eher noch mit Verlust beim örtlichen Nook verkaufen :/
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Cthalin »

Irgendwann erscheinen einem 100k Sternis nicht mehr als so viel, wie man am Anfang noch dachte. Allein eine normale "Runde" über meine Insel mit da zwei Insekten fangen, dort drei Obstbäume schütteln, hier zwei Fische, und du hast direkt wieder mind. 10k im Verkauf. Und das geht recht fix. Bei Preisen wie 50k für's elende Versetzen dieser elenden Häuser auch bitter nötig. (*fluch* dieser gierige Nook...)
Ich habe mich heute über meinen Large Spike und 239 Sternis pro Rübe gefreut. Immerhin auf der eigenen Insel den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wie ein wahrer Kapitalist. :lol:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4064
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Guthwulf »

Cthalin hat geschrieben: 28. Apr 2020, 16:28Irgendwann erscheinen einem 100k Sternis nicht mehr als so viel, wie man am Anfang noch dachte.
Jap... ich hab heute die 2.5 Mio Sternies für die letzte Ausbaustufe des Hauses abbezahlt und bin nu schuldenfrei. Wohoo... :dance:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Maestro84 »

Nachdem meine Frau ebenfalls meine Insel bewohnt, finde ich es immer wieder klasse, was die anderen Bewohner so erzählen. Letztens hat meiner Frau einer erzählt, dass ich Geld vergraben habe. Ich müsse ganz schön viel Geld besitzen.
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Corvus »

Guthwulf hat geschrieben: 28. Apr 2020, 22:08
Cthalin hat geschrieben: 28. Apr 2020, 16:28Irgendwann erscheinen einem 100k Sternis nicht mehr als so viel, wie man am Anfang noch dachte.
Jap... ich hab heute die 2.5 Mio Sternies für die letzte Ausbaustufe des Hauses abbezahlt und bin nu schuldenfrei. Wohoo... :dance:

Ach wie herrlich naiv man doch am Anfang ist. Ich hab gerade meine erste Ausbaustufe zusammen gekratzt und abbezahlt und dann kommst du mit solchen Summen :ugly:


Ich hatte die letzten Tage weniger Zeit was zu machen. Das schöne an dem Spiel ist es verzeiht dir sowas und schon mit ner halben Stunden Bahnfahrt am Montag hab ich es geschafft, die Todo List für den Tag abzuarbeiten. :D Zudem musste ich ein paar Tage Eisen farmen, um den beiden Mini-Nooks einen coolen Shop zu bauen.

Bild

Ansonsten habe ich dann gestern von Tom Nook den Auftrag bekommen, sowohl eine Brücke als auch Häuser für neue Bewohner zu bauen und das heute hab ich das letzte Haus fertig gestellt. Mein erster neuer Bewohner ist auch schon da, ich werde mal bezeiten Ihn auch noch vorstellen. :D
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Eine Freundin brauchte gestern noch auf Knall und Fall Hilfe. Da sie ihre alte Switch einer Freundin gibt (die AC Switch von Gamestop haben sie erst vor kurzem ausgeliefert) mussten wir innerhalb einer Stunde die Blumen einer kompletten Insel im Team umziehen :D
Bild

Ansonsten beschäftige ich mich mal so ganz langsam mit dem Kreuzen von Blumen. Die Chance auf Vermehrung steigt übrigens, wenn Freunde die Blumen gießen. Am besten mehrere (wohl bis zu 5) und mit goldener Gießkanne.
Bild

Morgen sollte Bianca/Olivia dann einziehen.

Er ist so smart :)
Bild

Das perfekte Geschenk für Günther:
Bild
Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von DexterKane »

Ok, FEIN, ihr habt gewonnen!

Dieser Thread (und die Tatsache, dass meine 2 Wochen Griechenland coronabedingt flach fallen) hat dazu geführt, dass ich mir heute eine Switch Lite inkl. Animal Crossing gekauft habe. Rechnet also damit, dass ich ab Samstag vorbei komme um auch meine Rüben zu verkaufen. ;)

Und falls Andre doch recht hatte spiel ich halt Breath of the Wild. :D
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Antworten