Animal Crossing: New Horizons

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 3963
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Guthwulf »

Da bekommt direkt Lust das Spiel mal wieder anzuwerfen!
Rince81 hat geschrieben: 1. Nov 2020, 11:23Funfakt am Rande, meine Mutter, die bis diese Woche noch die ein Gamepad in der Hand hatte hat mir zuletzt beim Animal Crossing spielen etwas zugesehen, nächste Woche kommt nun ihre Switch... :lol:
Haha... super! Berichte doch mal bei Gelegenheit was sie so spielt und wie es ihr gefällt!
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Rince81 »

Guthwulf hat geschrieben: 1. Nov 2020, 13:35 Haha... super! Berichte doch mal bei Gelegenheit was sie so spielt und wie es ihr gefällt!
Es wird sich mit ziemlicher Sicherheit auf Animal Crossing beschränken. Das ist gleich zur Switch dazu bestellt... :lol: ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5469
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Eventuell wird sie in einen Sumpf aus Story of Seasons, Rune Factory, etc. gezogen :ugly:
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Rince81 »

Guthwulf hat geschrieben: 1. Nov 2020, 13:35 Da bekommt direkt Lust das Spiel mal wieder anzuwerfen!
Rince81 hat geschrieben: 1. Nov 2020, 11:23Funfakt am Rande, meine Mutter, die bis diese Woche noch die ein Gamepad in der Hand hatte hat mir zuletzt beim Animal Crossing spielen etwas zugesehen, nächste Woche kommt nun ihre Switch... :lol:
Haha... super! Berichte doch mal bei Gelegenheit was sie so spielt und wie es ihr gefällt!
Die spielt es begeistert, mir fällt dabei aber erst auf, wie überraschend wenig zugänglich Teile das Spiel für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen ist. Sie trägt ein Hörgerät und hat massive Probleme mit Spielelementen, die nur oder primär mit Audiohinweisen funktionieren. Sein es Ballons mit dem Fluggeräusch, Sternschnuppen mit dem kurzen Pling oder der Maulwurfsgrille. Da gibt es leider keinerlei Optionen da alternativ visuelle Hinweise einzublenden.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 3963
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Guthwulf »

Rince81 hat geschrieben: 8. Nov 2020, 16:42
Guthwulf hat geschrieben: 1. Nov 2020, 13:35 Da bekommt direkt Lust das Spiel mal wieder anzuwerfen!
Rince81 hat geschrieben: 1. Nov 2020, 11:23Funfakt am Rande, meine Mutter, die bis diese Woche noch die ein Gamepad in der Hand hatte hat mir zuletzt beim Animal Crossing spielen etwas zugesehen, nächste Woche kommt nun ihre Switch... :lol:
Haha... super! Berichte doch mal bei Gelegenheit was sie so spielt und wie es ihr gefällt!
Die spielt es begeistert, mir fällt dabei aber erst auf, wie überraschend wenig zugänglich Teile das Spiel für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen ist. Sie trägt ein Hörgerät und hat massive Probleme mit Spielelementen, die nur oder primär mit Audiohinweisen funktionieren. Sein es Ballons mit dem Fluggeräusch, Sternschnuppen mit dem kurzen Pling oder der Maulwurfsgrille. Da gibt es leider keinerlei Optionen da alternativ visuelle Hinweise einzublenden.
Schönes Beispiel dafür, welche "Kleinigkeiten" für Barrierefreiheit manchmal wichtig sein können und von Entwicklern gerne übersehen werden.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5469
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Rince81 hat geschrieben: 8. Nov 2020, 16:42 Die spielt es begeistert, mir fällt dabei aber erst auf, wie überraschend wenig zugänglich Teile das Spiel für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen ist. Sie trägt ein Hörgerät und hat massive Probleme mit Spielelementen, die nur oder primär mit Audiohinweisen funktionieren. Sein es Ballons mit dem Fluggeräusch, Sternschnuppen mit dem kurzen Pling oder der Maulwurfsgrille. Da gibt es leider keinerlei Optionen da alternativ visuelle Hinweise einzublenden.
Kann man aber auch als Segen sehen. Wenn die Konsole gerade läuft, ich aber abseits was mache und dieses Ballongeräusch höre .... Rat mal was passiert ... :ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
config.sys
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2016, 19:51

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von config.sys »

Moin, ich hoffe das hier nicht zu spät bin. :)
Wir haben AC jetzt auch für uns entdeckt, und das obwohl ich nichts schlimmer finde wie grinden und farmen.
Aber das Spiel entschleunigt so schön und alles ist herrlich friedlich.
Ich habe mir mal erlaubt denen, die hier ihren SW Code gepostet haben, eine Freundschaftsanfrage zu schicken also nicht wundern.
Aber immer nur auf der eigenen Insel rumhängen oder in Träume zu verschwinden ist auch nicht so spannend. ;)
Mein SW Code lautet: SW-7336-9577-8782 den dürft ihr gerne adden
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Rince81 »

Rince81 hat geschrieben: 1. Nov 2020, 11:23 Funfakt am Rande, meine Mutter, die bis diese Woche noch nie ein Gamepad in der Hand hatte hat mir zuletzt beim Animal Crossing spielen etwas zugesehen, nächste Woche kommt nun ihre Switch... :lol:
Schrieb ich Anfang November... Mittlerweile hat sie mehr als 1715(!) Stunden in Animal Crossing verbracht. :shock:

Zuerst habe ich bei vielen Kleinigkeiten das Gamepad in die Hand gedrückt bekommen, sei es beim Keschern, tauchen, Terraforming oder drehen von Gegenständen. Nie wollte sie irgendwas mit Online oder eine der komplizierten Sachen machen. Mittlerweile spricht meine Ma in Fremdsprachen, verwendet Begriffe wie craften, Bewohner spulen, sie hat alle Blumen gezüchtet, sie tauscht munter in Facebookgruppen Items und Anleitungen, die Steine sind genau auf den Punkten der Insel auf denen sie sein sollen... Wo ich im November noch großzügig Früchte, Kürbisse und ähnliches schenken konnte sehe ich nun auf ihrer Insel Sachen von denen ich nicht einmal wusste, dass es sie gibt. Dazu bin ich mir nicht sicher, ob sie scherzt wenn sie von einer zweiten Switch für eine Zweitinsel spricht... :lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5469
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Geile Eskalation :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von echtschlecht165 »

Rince81 hat geschrieben: 28. Apr 2021, 00:28
Rince81 hat geschrieben: 1. Nov 2020, 11:23 Funfakt am Rande, meine Mutter, die bis diese Woche noch nie ein Gamepad in der Hand hatte hat mir zuletzt beim Animal Crossing spielen etwas zugesehen, nächste Woche kommt nun ihre Switch... :lol:
Schrieb ich Anfang November... Mittlerweile hat sie mehr als 1715(!) Stunden in Animal Crossing verbracht. :shock:

Zuerst habe ich bei vielen Kleinigkeiten das Gamepad in die Hand gedrückt bekommen, sei es beim Keschern, tauchen, Terraforming oder drehen von Gegenständen. Nie wollte sie irgendwas mit Online oder eine der komplizierten Sachen machen. Mittlerweile spricht meine Ma in Fremdsprachen, verwendet Begriffe wie craften, Bewohner spulen, sie hat alle Blumen gezüchtet, sie tauscht munter in Facebookgruppen Items und Anleitungen, die Steine sind genau auf den Punkten der Insel auf denen sie sein sollen... Wo ich im November noch großzügig Früchte, Kürbisse und ähnliches schenken konnte sehe ich nun auf ihrer Insel Sachen von denen ich nicht einmal wusste, dass es sie gibt. Dazu bin ich mir nicht sicher, ob sie scherzt wenn sie von einer zweiten Switch für eine Zweitinsel spricht... :lol:
<3
:violin:
In Stein gemeißelt
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Rince81 »

Rince81 hat geschrieben: 28. Apr 2021, 00:28 Dazu bin ich mir nicht sicher, ob sie scherzt wenn sie von einer zweiten Switch für eine Zweitinsel spricht... :lol:
Es ist kein Scherz... :shock:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Voigt »

Der Trend geht zur Zweitswitch.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5469
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Zum Release von Animal Crossing wurde mir schon eröffnet von einem Fan, dass sich viele wohl eine Zweit-Switch für eine Extra Insel holen. Ich hab da auch etwas verdutzt geschaut, aber der Gedanke ist für mich von daher nicht neu :D
El Psy Kongroo
manjo
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jun 2017, 12:07

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von manjo »

Rince81 hat geschrieben: 28. Apr 2021, 00:28
Rince81 hat geschrieben: 1. Nov 2020, 11:23 Funfakt am Rande, meine Mutter, die bis diese Woche noch nie ein Gamepad in der Hand hatte hat mir zuletzt beim Animal Crossing spielen etwas zugesehen, nächste Woche kommt nun ihre Switch... :lol:
Schrieb ich Anfang November... Mittlerweile hat sie mehr als 1715(!) Stunden in Animal Crossing verbracht. :shock:

Zuerst habe ich bei vielen Kleinigkeiten das Gamepad in die Hand gedrückt bekommen, sei es beim Keschern, tauchen, Terraforming oder drehen von Gegenständen. Nie wollte sie irgendwas mit Online oder eine der komplizierten Sachen machen. Mittlerweile spricht meine Ma in Fremdsprachen, verwendet Begriffe wie craften, Bewohner spulen, sie hat alle Blumen gezüchtet, sie tauscht munter in Facebookgruppen Items und Anleitungen, die Steine sind genau auf den Punkten der Insel auf denen sie sein sollen... Wo ich im November noch großzügig Früchte, Kürbisse und ähnliches schenken konnte sehe ich nun auf ihrer Insel Sachen von denen ich nicht einmal wusste, dass es sie gibt. Dazu bin ich mir nicht sicher, ob sie scherzt wenn sie von einer zweiten Switch für eine Zweitinsel spricht... :lol:
Hahaha, genial!!! :D :D
Ich hör solche Stories immer und denk mir dann trotzdem jedes Mal „Ne, meine Mutter rührt sowas nie im Leben an.“ Aber wer weiß, miracles happen :ugly:
manjo
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jun 2017, 12:07

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von manjo »

config.sys hat geschrieben: 26. Mär 2021, 07:09 Moin, ich hoffe das hier nicht zu spät bin. :)
Wir haben AC jetzt auch für uns entdeckt, und das obwohl ich nichts schlimmer finde wie grinden und farmen.
Aber das Spiel entschleunigt so schön und alles ist herrlich friedlich. […]
Also dieses Argument versteh ich bei dem Spiel wirklich nur bedingt, da mich der Zeitdruck jeden Abend (wo ich zeitlich erst dazukomme) dazu drängt, schnell schnell zu grinden, damit ichs noch rechtzeitig bis 22:00 in den Shop schaffe…🥵 auch sonst überfordern mich diese tausend Blumen/Kleider/Emotions-Optionen…aber dafür hau ich gern auf Steine und baue Brücken :ugly:
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von echtschlecht165 »

habe auch einen guten Kumpel , der anisch kein Gamer ist, und seine Familie mit 2 Töchtern auch nicht.
Zu Weihnachten gabs eine Switch mit Animal Crossing.

Inzwischen haben die 3 Switch im Haushalt :-D
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5469
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Das Szenario kenne ich auch von Freunden. Mutter und jedes Kind hat 'ne Switch, nur der Vater hat keine eigene :ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von echtschlecht165 »

Desotho hat geschrieben: 11. Mai 2021, 09:24 Das Szenario kenne ich auch von Freunden. Mutter und jedes Kind hat 'ne Switch, nur der Vater hat keine eigene :ugly:
exakt. Auch hier hat der Vater keine eigene :ugly:
In Stein gemeißelt
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Maestro84 »

Ich suche auch noch einige Obstsorten für mein Teddoland (Orangen, Äpfel, Birnen). Hat hier mal Jemand Zeit an den Wochenenden? Ich kann nur Pfirsiche, Kirschen und Kokosnüsse anbieten.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Rince81 »

Rince81 hat geschrieben: 10. Mai 2021, 18:33
Rince81 hat geschrieben: 28. Apr 2021, 00:28 Dazu bin ich mir nicht sicher, ob sie scherzt wenn sie von einer zweiten Switch für eine Zweitinsel spricht... :lol:
Es ist kein Scherz... :shock:
Und es ist passiert... :lol: :ugly:

Aktuell gibt es eh keine Sonderangebote bei Hardware und die Switch ist eh knapp und bei Otto gab es für das Bundle wenigstens etwas Rabatt. Gerade per Telefonschalte eingerichtet und nun wird Insel zwei besiedelt... :mrgreen:

@BlackSun
Brauchst du noch die Früchte?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten