Animal Crossing: New Horizons

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Wo sonst kann man einem Octopus beim scheißen zusehen?

Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von echtschlecht165 »

DexterKane hat geschrieben: 29. Apr 2020, 19:27 Ok, FEIN, ihr habt gewonnen!

Dieser Thread (und die Tatsache, dass meine 2 Wochen Griechenland coronabedingt flach fallen) hat dazu geführt, dass ich mir heute eine Switch Lite inkl. Animal Crossing gekauft habe. Rechnet also damit, dass ich ab Samstag vorbei komme um auch meine Rüben zu verkaufen. ;)

Und falls Andre doch recht hatte spiel ich halt Breath of the Wild. :D
i know that feel, bro
:lol:

ich hatte gestern aber einen kleinen Dämpfer und fast sowas wie einen kleinen Ragequit hingelegt....eigentlich war es eher ein sigh-quit.
Ich war grade mitten im Umbauen meines Hauses, als ich gemerkt hatte, dass das Lager nicht unbegrenzt ist :lol:
Mein Lager ist voll mit Holz und Bambus, und ich habe mir auch wirklich JEDEN Scheiss gekauft. (da ich dachte man habe unendlich Platz).
Mitten im abbauen meiner Einrichtung, sagt der mir dass der Lagerplatz voll ist.
Eine kleine Welt brach in mir zusammen :lol:
Nach ein bisschen drüberschlafen verflog der ärger und heute baue ich einen Sperrmüllplatz auf meiner Insel :ugly:

BTW: ich habe meine Bewohner mit allerhand Zeug beschenkt.
zb dem Muskelhund eine sauteure Langhantel. Sehe ich irgendwo wie er das benutzt, oder baut er das Zeug wohin?
Dem Hippinguin habe ich Lehm und Insekten geschenkt. SIe flippte aus. und das Insekt ist jetzt in ihrer Hütte.

Und was bringt eigentlich Giessen?
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Das Lager kann maximal 1600 Plätze haben. Bekommt man auch voll, aber so mies ist das gar nicht.

Günther hat mal wieder einen rausgelassen:
Bild



Bild

Bild

Bild



Und Renate war gestern auch auf einem ihrer trips :D

Bild

Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4065
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Guthwulf »

DexterKane hat geschrieben: 29. Apr 2020, 19:27Ok, FEIN, ihr habt gewonnen! (...) heute (...) Animal Crossing gekauft (...)
Haha, viel Spaß und berichte dann mal! :clap:
echtschlecht165 hat geschrieben: 30. Apr 2020, 06:41ich hatte gestern aber einen kleinen Dämpfer (...) Ich war grade mitten im Umbauen meines Hauses, als ich gemerkt hatte, dass das Lager nicht unbegrenzt ist :lol:
Den Dämpfer hatte ich auch :) Mit jeder Ausbaustufe des Hauses steigen aber auch die Lagerplätze (1600 in der maximalen). Das reicht dann doch ganz gut. Im übrigen kannst du an dem Nook Terminal unter Nook Shopping dann auch auf den Katalog aller Gegenstände zugreifen. Da taucht jeder Gegenstand auf, den du irgendwann einmal im Inventar hattest. Mittels Nook Shopping kannst du die Gegenstände bei Bedarf jederzeit gezielt nachkaufen (Ausnahme: gecrafteten und keine Eventgegenstände). Deshalb arbeiten die Leute daran, Ihren Katalog zu vervollständigen. Musst Gegenstände also nicht wirklich auf ewig im Lager verstauben lassen. Dann lieber verschenken und jemandem eine Freue machen, wenn du sie partout nicht selber benutzten magst. Wenn du sie später dann doch mal benötigst, kannst du sie sofort und ohne Probleme in deinem Katalog bestellen.
DexterKane hat geschrieben: 29. Apr 2020, 19:27Und was bringt eigentlich Giessen?
Giessen ist zum Kreuzen von Blumen notwendig. Nur dann kann eine neue Blume mit einer hybriden Farbe entstehen. Wenn du z.B. eine pinke Rose haben möchtest, musst du eine weiße und eine rote Rose miteinander kreuzen (aka nebeneinander anpflanzen und giessen).
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von echtschlecht165 »

ich habe mal mein Lager entrümpelt.
Heute ist Sperrmülltag :-D

Bild
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von DexterKane »

So mein ersterTag, bzw. die ersten 90 Minuten sind rum und bis jetzt macht es durchaus Spaß.

Meine Nachbarn sind der oben schon erwähnte Muskelhund Mac und Frita eine Widder(?)dame mit einem Akzent den ich nicht wirklich einordnen kann.

Wie postet ihr eigentlich die ganzen Screens? Trotz umwandeln in jpeg sind meine alle zu groß...
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Ich bin faul und puste sie über Twitter raus und binde dann die URL direkt hier ein.

Habe mal angefangen hinten eine Art Wellness Area zu basteln:
Bild
Bild

Bianca ist eingezogen und hat eine nette Einrichtung:
Bild
Bild
Bild
Bild

Philippa übernimmt eine neue Catchphrase:
Bild

Mit Renate noch ein wenig auf der Terrasse gechilled:
Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Irgendwie treffend :)

Bild

Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Cthalin »

Ich mag deine Screenshots immer sehr. Du hast immer so wunderbare Szenen :D
Die letzten paar Tage habe ich selbst wieder genug anderes zutun und abends gar nicht mehr soviel Motivation grad meine Insel für mehr als das Nötigste zu besuchen. :/
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Bei mir ähnlich, aber anderes Ergebnis. Atm haben wir viel zu tun und nach nem Arbeitstag mit Überstunden bin ich momentan echt froh abschalten zu können.
Eigentlich wollte ich ja mal mit Persona 5 und Yakuza 3 weiter machen und ein Klemmbaustein Projekt wartet auch noch auf mich :D

Dazu kommt, dass eben auch noch meine Freunde AC zocken. Sprich: Man besucht sich, labert, gießt die Blumen. Aber nach 365 Stunden ist es sicher langsam mal an der Zeit es auf moderate 30 Min am Tag zu reduzieren :D

Eine Freundin hat z.B. Marshal letztens einen 99k Sterni Fernseher geschenkt. Irgendwie haben wir den Verdacht er wusste das nicht zu würdigen:
Bild

Ich lasse gerade ein Experiment bei mir laufen, um zu sehen was meine Viecher daraus machen:
Bild


Philippa trägt mittlerweile immer mal wieder das komplette Wikinger Outfit und ich finde das passt irgendwie zu ihr:
Bild

Und mal ehrlich, die Sonnenbrillen sind irgendwie verschärft:
Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von echtschlecht165 »

ich habe meinen ersten Campinggast empfangen.
Und desothos Screenshots sind echt klasse immer.

Ich mache mir dann auch mal einen Twitteraccount.
In Stein gemeißelt
Rince81
Beiträge: 8752
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Rince81 »

Hast du schon weitere Häuser für neue Bewohner gebaut ?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Am besten mal mit Melinda reden, ggf. auch mehrfach hintereinander, da sie vielleicht verschiedene Punkte hat (aber in einem Durchgang nur einen nennt). Und ja, man sollte auch alle Häuser gebaut und vergeben haben.
Bei mir hatte sie z.b. zu wenig Zäume und Deko bemängelt, aber auch dass zu viele Dinge herumliegen.
Bei letzterem bin ich dann gar nicht drauf gekommen was sie meint. Irgendwann dann realisiert dass es mein Rübenlager ist und alles ins Haus getan :D

Apropos Rüben, https://stalks.io/ ist ganz nett. Da kann man auch die Preise seiner Freunde dann sehen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von DexterKane »

Durch das zeitlich begrenzte Spiel seh ich grade wieder wie sehr ich hinterher bin. :)

Zumindest hat das Museum heute eröffnet und ich hab endlich die 30 Eisenerz für die Mini Lindners zusammen.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von echtschlecht165 »

ich habe, bis ich Rüben besessen hatte, immer timegecheatet.
Anfangs kann man ja echt wenig machen.
Später verfaulen die Rüben insta wenn du cheatest.

Bild

Bild

Bild


Inzwischen habe ich sogar schon ein kleines Strandbad, dass aber die Bewohner leider nie benutzen :-(
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Corvus »

Cthalin hat geschrieben: 4. Mai 2020, 23:23 Die letzten paar Tage habe ich selbst wieder genug anderes zutun und abends gar nicht mehr soviel Motivation grad meine Insel für mehr als das Nötigste zu besuchen. :/
Finde ich persönlich gar nicht so schlecht, also dass Spiel dass jetzt nicht bestraft sondern du mit ner halben Stunde schon eigentlich alles wichtige schaffen kannst und danach "fertig" bist.
Desotho hat geschrieben: 5. Mai 2020, 13:05 Apropos Rüben, https://stalks.io/ ist ganz nett. Da kann man auch die Preise seiner Freunde dann sehen.
Ich hoffe die App behält recht, denn bei mir sind aktuell die Rübenpreise mit 41 auf dem Tiefstpunkt, ich hoffe es gibt noch die von der App prognostizierte Steigerung :ugly:

Ps: Das ganze gibts auch nochmal als app.
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

echtschlecht165 hat geschrieben: 5. Mai 2020, 15:13 Inzwischen habe ich sogar schon ein kleines Strandbad, dass aber die Bewohner leider nie benutzen :-(
Ach das kann schon passieren, wenn sie vorbeikommen. Hab z.B. am Strand nen Rettungsring da sass Marianne auch al drin und hat gechillt.

Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4065
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Guthwulf »

Corvus hat geschrieben: 5. Mai 2020, 15:28
Cthalin hat geschrieben: 4. Mai 2020, 23:23Die letzten paar Tage habe ich selbst wieder genug anderes zutun und abends gar nicht mehr soviel Motivation grad meine Insel für mehr als das Nötigste zu besuchen. :/
Finde ich persönlich gar nicht so schlecht, also dass Spiel dass jetzt nicht bestraft sondern du mit ner halben Stunde schon eigentlich alles wichtige schaffen kannst und danach "fertig" bist.
Sehe ich auch so. Bei mir ist Animal Crossing inzwischen eine sehr angenehme Routine, um morgens in den Tag zu starten und abends den Tag abzuschließen. Je nach Lust und Laune sowie verfügbarer Zeit mache ich dann entweder nur das "Minimum" (Flaschenpost öffnen, gucken was es in den Shops gibt und Fossilien ausbuddeln) oder bleibe eben länger und genieße meine Zeit ganz nach Belieben. Da ich komplett schuldenfrei bin und das Haus maximal ausgebaut ist, fällt der Druck zum "Grinding" eh weg und ich kann meine Sternis bedenkenlos für Gegenstände oder Klamotten verpulfern. Als langfristige Ziele verbleiben dann "nur" noch das Museum, den Shoppingkatalog und das Rezeptbuch zu komplettieren und da hilft Grinding nicht wirklich. Das kann man nebenbei ohne Druck verfolgen. Ich achte nur darauf, dass ich vor Monatsende alle Fische und Insekten hab, die am Ende des Monats verschwinden.

Für das Tracking meines Fortschritts hab ich mir auch ne hilfreiche Checkliste angelegt:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Dürft ihr euch gerne kopieren und selber benutzen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4065
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Guthwulf »

Brauche mal eure Mithilfe... Ich möchte meinem Dorf einen Cranky Villager hinzufügen... schwanke zwischen Rolf und Bruce (da ich deren Amiibo Karten habe). Wen würdet ihr bei euch aufnehmen?

Bild Bild

Ach und insgesamt werd ich drei neue Villager aufnehmen (1x cranky, 1x jock und 1x smug), damit ich jeden Persönlichkeitstyp in meinem Dorf habe. Das bedeutet, dass ich drei meiner derzeitigen Villager gehen lassen muss. Das werden wahrscheinlich Carmen, Fuchsia und Rodeo sein. Wenn die jemand haben will, können wir das organisieren (an dem Tag, an dem Sie packen, kann man sie auf die eigene Insel einladen).

Bild Bild Bild.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Animal Crossing: New Horizons

Beitrag von Desotho »

Bruce :D

Rodeo hat eine Freundin. Der sieht böse aus, ruft aber für alles seine Mutti an :D
El Psy Kongroo
Antworten