Filme um fiktive Computerspielwelten

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Markus St.
Beiträge: 158
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Filme um fiktive Computerspielwelten

Beitrag von Markus St. »

Welche Filme kennt ihr, die sich um fiktive Computer(spiel)welten drehen?
  • TRON (1982)
  • The Matrix (1999)
  • eXistenZ (1999)
  • The Matrix Reloaded (2003)
  • The Matrix Revolutions (2003)
  • TRON: Legacy (2010)
  • Wreck-It Ralph (2012)
  • Jumanji: Welcome to the Jungle (2017)
  • Ready Player One (2018)
  • Jumanji: The Next Level (2019)
Im Gegensatz zu Videospielverfilmungen sind mir die meisten hier gelisteten Filme positiv in Erinnerung.
Für dieses Jahr wäre noch "Free Guy" angekündigt: https://outnow.ch/Movies/2020/FreeGuy/Trailers/
Benutzeravatar
falkoloeffler
Beiträge: 112
Registriert: 10. Jun 2018, 19:58

Re: Filme um fiktive Computerspielwelten

Beitrag von falkoloeffler »

Der hier fällt mir da sofort ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Starfight

In gewisser Weise natürlich auch noch: https://de.wikipedia.org/wiki/WarGames_ ... iegsspiele
Zuletzt geändert von falkoloeffler am 30. Mär 2020, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Filme um fiktive Computerspielwelten

Beitrag von mrz »

Ready Player One
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Filme um fiktive Computerspielwelten

Beitrag von Axel »

Her aus dem Jahr 2013 vielleicht?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4997
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Filme um fiktive Computerspielwelten

Beitrag von Heretic »

Ben X

Der nutzt keine fiktive Computerspielwelt, sondern das inzwischen wohl eingestellte MMO "Archlord". Bitte nicht vom klischeehaft wirkenden Trailer abschrecken lassen, der vermittelt imo einen falschen Eindruck. Und natürlich sollte man weder eine Hollywood-Hochglanzproduktion noch Popcorn-Unterhaltung erwarten.

Ben X - Trailer
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Filme um fiktive Computerspielwelten

Beitrag von Maestro84 »

Bei Anime der ganze Bereich der Isekai, der in den letzten Jahren, zumindest für mich, Überhand nimmt. Beispiele: Sword Art Online, ://hack.
Antworten