Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Michi123 »

Soulaire hat geschrieben: 7. Mai 2020, 17:44 sehr mau von Xbox, Sony braucht da nicht mal richtig Muskeln spielen zu lassen.
Es waren ja nur die Third-Party Spiele, spannend werden die Exklusive Titel für die Xbox dann im Juli, wie diese ausschauen werden bzw. ob diese überzeugen können.
Denke jedes der gezeigten Spiele erscheint genau in gleicher Qualität auch für die PS5 und es war daher einfach eine nette Trailershow, mehr aber auch nicht.

Spannend finde ich das Feature bezüglich kaufe auf "current Gen" und bekomme es für "next Gen" gratis, da bin ich gespannt wer von den Herstellern alles mitmacht.

Das Gameplay zu AC Vanhalla war mir auch bisschen zu kurz, hätte mehr erwartet. Aber denke es wird dann im Juni auf einem Online PK Event von Ubisoft kommen (ist sowas überhaupt angekündigt?).
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von imanzuel »

EA mal wieder sehr klassisch unterwegs:

https://www.theverge.com/2020/5/7/21250 ... de-list-ea
Third-party studios like Ubisoft, Sega, and Bandai Namco Entertainment are backing Microsoft’s Smart Delivery upgrades, but there’s one big exception: EA.

While EA unveiled Madden NFL 21 for the Xbox Series X today, the company is not pledging its commitment to supporting Smart Delivery.

Instead, EA is offering its own free upgrade offer, but only if players purchase Madden NFL 21 on Xbox One by December 31st and upgrade to Xbox Series X by March 31st, 2021.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Darkcloud »

imanzuel hat geschrieben: 7. Mai 2020, 17:35 Also schwierig anhand von 2 Minuten Render-Trailer (sah zumindest größtenteils so aus) irgendeine brauchbare Meinung zu bilden, aber wenn die Spiele nicht mit felsenfesten 60 FPS auf der SeX laufen, bin ich zutiefst enttäuscht.
Also das fand ich das schlimmste an dem ganzen. Bei fast jedem Spiel könnt ich anhand von dem Trailer nicht sagen, was das jetzt für ein Genre wird oder gar was für ein Spiel genau. Wenn dann nur wenn ichs eh schon wusste. Grafisch war da jetzt nichts beeindruckendes, vor allem kann man das anhand von den Videos da eh nicht einschätzen, da da fast nichts nach Gameplayszenen aussah. Ein paar der Spiele könnten interessant sein. Was wohl auf fast alle zutrifft: man braucht keine Xbox Platform, also wohl im zweifel nicht mal den Microsoft Store auf dem PC.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Tengri Lethos »

Mich hat es definitiv neugierig gemacht. The Ascent sah sehr diabloesque in einem Cyberpunk Setting aus,Call of the Sea reizt mich spontan, Scorn übt eine morbide Anziehung auf mich aus gleiches gilt für The Medium. Grafisch war es sehr durchwachsen (das Yakuza Spiel oder Scarlet Nexus haben mich weder vom Stil noch von der gezeigten Technik angesprochen), aber ich freue mich seit Wochen vor allem über eins: Weniger Ladezeiten. Wenn das Versprechen gehalten wird, bin ich sehr zufrieden.
Das Smart Delivery System finde ich sehr gut, ich bin gespannt ob Sony was ähnliches macht (The Last of Us 2?).
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Leonard Zelig »

Gilt das mit Smart Delivery eigentlich auch für die Disc-Versionen oder nur wenn man das Spiel digital kauft?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Tengri Lethos »

Leonard Zelig hat geschrieben: 7. Mai 2020, 20:28 Gilt das mit Smart Delivery eigentlich auch für die Disc-Versionen oder nur wenn man das Spiel digital kauft?
Da gab es meines Wissens nach noch keine konkrete Aussage von Microsoft zu. Im Februar hat man sich mal schwammig geäußert, dass das vom Entwickler / Publisher abhängen könnte. Quelle: https://www.polygon.com/2020/2/24/21150 ... t-delivery
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Assassin's Creed: Valhalla
NEU: First Look Xbox Inside
World Premiere Trailer

                       
Q4 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bright Memory Infinite
NEU: Next-Gen Trailer

                       
2021
Bild
Bild
Bild
Bild
Call of the Sea
NEU: Reveal Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Chorus
NEU: Announce Trailer

                       
2021
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dirt 5
NEU: Announce Trailer

                       
Oktober 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Scarlet Nexus
NEU: Announcement Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Scorn
NEU: Xbox Series X Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Second Extinction
NEU: Announcement Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
The Ascent
NEU: Reveal Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
The Medium
NEU: Gameplay Reveal

                       
Ende 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Yakuza: Like a Dragon
NEU: Cinematic Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Also ich kann die Enttäuschung, dass kein Gameplay gezeigt wurde durchaus nachvollziehen und ich war vor allem vom Assassins Creed "Gameplay" Trailer sehr enttäuscht. Selbst meiner Freundin, die von solchen Ankündigungsevents normalerweise Abstand gehalten hat, war enttäuscht und meinte dass das doch nicht das ist was man im Spiel macht (außerdem sind Spieletrailer langweilig, da wird ja kaum gesprochen! :lol: ).
Ich muss trotzdem sagen, dass ich die halbe Stunde gut unterhalten war und dass mir das Format viel besser gefallen hat als die ewig gestreckten Inside Xbox Liveshows. Als "Start" der Ankündigungssaison war das grundsätzlich ganz okay, einige interessante AA-Titel dabei. Vor allem der Artstyle von Scorn und der Dinoshhoter interessieren mich.
Irgendwie mag ich es, dass nicht alles an einem E3 Wochenende (und vielleicht noch Gamescom) rausgeballert wird und sich die Ankündigungszeit etwas streckt.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rick Wertz »

Für die nächste Trailer-Clipshow schickt Microsoft seinen Mitarbeitern hoffentlich ordentliche Mikrofone und Webcams, das war ja grauenhaft.
DaFrenz
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von DaFrenz »

Das war sowieso nur um authentischer zu wirken. Als ob irgendwelche Xbox Entscheidungsträger von zu Hause aus arbeiten würden.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

The Medium und Scorn sahen natürlich super aus, vor allem auf einem stilistischen Level.

So richtig verstehen, warum dass alles nun NextGen sein soll, kann man allerdings tatsächlich nicht. Und es ist ja auch klar: Was da gezeigt wurde, war primär CrossGen.

Nichts gegen das Spiel an sich, aber weshalb auf einer angeblichen NextGen PK sowas wie Call of the Sea gezeigt wird, ist mir nicht klar. Allein aus Marketingsicht: Bei NextGen geht's doch darum, neue Technikwunder zu erleben. Da kühlt so ein eher hemdsärmeliger Einstieg die Erwartungen doch erstmal runter. Wäre ich nicht Coregamer, ich würde möglicherweise beim nächsten Mal nicht wieder einschalten, weil ich den Sprung nicht sehe.

Sehr merkwürdige Entscheidung wieder mal von Microsoft. Sony muss nun tatsächlich lediglich so clever sein und ein bißchen echte NextGen hervorzaubern, möglicherweise sogar nur herbeigeschummelte Targetrender und schon herrscht von Beginn an ein Ungleichgewicht.

Für den ersten Eindruck war das zu wenig.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von imanzuel »

Vinter hat geschrieben: 8. Mai 2020, 12:57 Sony muss nun tatsächlich lediglich so clever sein und ein bißchen echte NextGen hervorzaubern, möglicherweise sogar nur herbeigeschummelte Targetrender und schon herrscht von Beginn an ein Ungleichgewicht.
Genau das, und ich bin mir auch ziemlich sicher das Sony das plant. Zeig Demon Souls Next Gen-Grafik, was ein deutlicher grafischer Sprung von Dark Souls (3) bedeuten könnte, zeige Horizon 2, wo der erste Teil schon bombastisch aussah - Sony gewinnt den "Konsolenkampf" wieder ohne Probleme. Wenn die auch noch ein paar interessante Third Party Titel zeigen können (Resident Evil 8 z.B. oder ein Teaser für Silent Hill, sofern es wirklich existiert), unabhängig von der Qualität, sondern einfach weil es namhafte Titel sind, dann kann Xbox wieder einpacken.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Michi123 »

Vinter hat geschrieben: 8. Mai 2020, 12:57 Sehr merkwürdige Entscheidung wieder mal von Microsoft. Sony muss nun tatsächlich lediglich so clever sein und ein bißchen echte NextGen hervorzaubern, möglicherweise sogar nur herbeigeschummelte Targetrender und schon herrscht von Beginn an ein Ungleichgewicht.
Ich würde sagen, das hält sich MS für die eigenen Exklusive Titel auf. Und ein Halo, Forza etc. werden grafisch sicher gut ausschauen und dann denke ich ist der Unterschied zu Sony PS5 auch nicht so groß, wie man jetzt aufgrund der gezeigten Third-Party Titel vermuten würde.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Die Veranstaltung war schon eher das, was man im Englischen als "Snoozefest" bezeichnen würde. Das liegt vor allem daran, dass fast alle Trailer so supergenerisch aussehen oder einfach wie der "Gameplay"-Trailer von Valhalla nichts wirklich Interessantes oder Neues zeigen.
Vinter hat geschrieben: 8. Mai 2020, 12:57 Nichts gegen das Spiel an sich, aber weshalb auf einer angeblichen NextGen PK sowas wie Call of the Sea gezeigt wird, ist mir nicht klar. Allein aus Marketingsicht: Bei NextGen geht's doch darum, neue Technikwunder zu erleben. Da kühlt so ein eher hemdsärmeliger Einstieg die Erwartungen doch erstmal runter. Wäre ich nicht Coregamer, ich würde möglicherweise beim nächsten Mal nicht wieder einschalten, weil ich den Sprung nicht sehe.

Sehr merkwürdige Entscheidung wieder mal von Microsoft.
Finde ich gar nicht mal, ich finde das ist eine konsequente Entscheidung. Mit den Zukäufen der letzten Jahre zielt Microsoft ja offenbar darauf ab ein möglichst großes Portfolio anzubieten und genau das hat die Trailershow gemacht (auch wenn gefühlt jeder zweite Trailer mit einer Cyberpunk-Stadt angefangen hat). Dazu gehört dann auch ein Call of the Sea, das für mich z.B. einer der interessanteren Trailer war. Die Message, die für mich hierbei entsteht: "Schau her, wenn du unsere Konsole kaufst, dann erwarten dich die folgenden 50 Titel direkt zum oder absehbar bald nach Launch und du musst nicht die übliche Ein-Jahres-Durststrecke einer neuen Konsole überwinden" - das, was Nintendo ja dank all der Indie und AA-Titel auch eher zufällig bei der Switch geschafft hat.
Vinter hat geschrieben: 7. Mai 2020, 21:44 Bright Memory Infinite
NEU: Next-Gen Trailer
2021
Geil, das sieht gleichzeitig total geil und abfahren sowie krass generisch aus :lol: Mal die Nicht-Infinite Version ausprobieren
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 9. Mai 2020, 10:15
Vinter hat geschrieben: 7. Mai 2020, 21:44 Bright Memory Infinite
NEU: Next-Gen Trailer
2021
Geil, das sieht gleichzeitig total geil und abfahren sowie krass generisch aus :lol: Mal die Nicht-Infinite Version ausprobieren
Mein Original Gedankengang war:

Ach guck, ein neues Crysis.
... oder ist das das Remake?!...
Nein warte, das ist ein neues Titanfall!

BRIGHT MEMORY INFINITE :ugly:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von HerrReineke »

Ich habe es zwischendrin für ein seltsam-düsteres Shadow Warrior 3 gehalten :ugly:
Quis leget haec?
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rick Wertz »

Michi123 hat geschrieben: 8. Mai 2020, 14:32 Ich würde sagen, das hält sich MS für die eigenen Exklusive Titel auf. Und ein Halo, Forza etc. werden grafisch sicher gut ausschauen und dann denke ich ist der Unterschied zu Sony PS5 auch nicht so groß, wie man jetzt aufgrund der gezeigten Third-Party Titel vermuten würde.
Allerdings hat Microsoft schon vor einigen Monaten angekündigt, dass alle eigenen Titel cross-gen sein werden - was die Möglichkeiten sicher einschränkt.
Vinter hat geschrieben: 8. Mai 2020, 12:57 Finde ich gar nicht mal, ich finde das ist eine konsequente Entscheidung. Mit den Zukäufen der letzten Jahre zielt Microsoft ja offenbar darauf ab ein möglichst großes Portfolio anzubieten und genau das hat die Trailershow gemacht (auch wenn gefühlt jeder zweite Trailer mit einer Cyberpunk-Stadt angefangen hat).
Das was gezeigt wurde waren alle keine Exklusivtitel. Und die Wichtigkeit von Indie-Titeln als "Lückenfüller" hat bereits Sony 2013 as Marketing-Standbein genutzt. Das scheint mir heute eher die Grunderwartung zu sein, dass die verfügbar sind.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Vinter hat geschrieben: 9. Mai 2020, 10:42 Mein Original Gedankengang war:

Ach guck, ein neues Crysis.
... oder ist das das Remake?!...
Nein warte, das ist ein neues Titanfall!

BRIGHT MEMORY INFINITE :ugly:
Das bemerkenswerteste (TM) am Urspiel finde ich ja:
(...) created by one-man development studio FYQD (...)
Das ist in der Beschreibung der Infinite Version nicht mehr mit drin, von daher nehme ich mal an, dass er nicht mehr alleine ist ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Michi123 »

Rick Wertz hat geschrieben: 9. Mai 2020, 12:23
Michi123 hat geschrieben: 8. Mai 2020, 14:32 Ich würde sagen, das hält sich MS für die eigenen Exklusive Titel auf. Und ein Halo, Forza etc. werden grafisch sicher gut ausschauen und dann denke ich ist der Unterschied zu Sony PS5 auch nicht so groß, wie man jetzt aufgrund der gezeigten Third-Party Titel vermuten würde.
Allerdings hat Microsoft schon vor einigen Monaten angekündigt, dass alle eigenen Titel cross-gen sein werden - was die Möglichkeiten sicher einschränkt.
Da gebe ich dir Recht. Aber ist das bei Sony anders? Ein neues Horizon Zero Dawn wird doch sicher auch ein Cross-Gen Game mit der Option auf bessere Grafik bei der PS5. Sony lässt doch nicht die gesamte PS4 Plattform bei so einem Spiel liegen, das sind viele Verkäufe aufgrund der Verbreitung der Plattform (PS4).

Ich tippe einfach drauf, dass MS schon noch was zeigen wird, was beeindruckt und halt dann auf der Xbox One S/X abgespeckt ausschaut.
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rince81 »

Horizon ist imho noch 1-2 Jahre weg und damit ein echter Next Gen Kandidat. Der Titel soll ja Hardwareverkäufe ankurbeln. Die Strategie von Microsoft ist ja mittlerweile völlig anders als die von Sony, Weg von Hardware hin zu Service. Da ist Sony noch lange nicht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten