Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rick Wertz »

Michi123 hat geschrieben: 9. Mai 2020, 13:37 Da gebe ich dir Recht. Aber ist das bei Sony anders? Ein neues Horizon Zero Dawn wird doch sicher auch ein Cross-Gen Game mit der Option auf bessere Grafik bei der PS5. Sony lässt doch nicht die gesamte PS4 Plattform bei so einem Spiel liegen, das sind viele Verkäufe aufgrund der Verbreitung der Plattform (PS4).
Ich denke schon, das bisherige Messaging von Sony zielt sehr darauf ab: Schließlich wurde im Ankündigungstalk viel darüber gesprochen, welche neuen Möglichkeiten für das Gamedesign die SSD und der schnellere Prozessor als Standard bieten werden. Cross gen-Titel würden dem entgegenstehen; ich gehe stark davon aus, dass die neu angekündigten Eigenproduktionen PS5-Exklusiv sein werden.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

MS hat hier natürlich auch keine Eigenproduktionen gezeigt. Das Halo Infinite & Co exklusiv für Series X erscheint, dürfte sicher sein.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rick Wertz »

Werden sie nicht, das wurde vor einigen Monaten verlautbart. Die Series X (immer noch ein selten dämlicher Name) soll vorerst keine Exklusivtitel die nur auf der aktuellsten Generation lauffähig sind haben.
Zuletzt geändert von Rick Wertz am 9. Mai 2020, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Abgesehen vom PC, natürlich.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rick Wertz »

Vinter hat geschrieben: 9. Mai 2020, 20:44 Abgesehen vom PC, natürlich.
Es wurde explizit gesagt dass alle neuen First Party-Titel auch auf Xbox One und One X erscheinen werden. Das inkludiert Halo Infinite.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rince81 »

Es geht bei MS primär darum den Game Pass als Service zu verkaufen, da die Plattform einzugrenzen ist kontraproduktiv. Es wird aber echten Next Gen Titeln, die Technik erst durch SSD , schneller Anbindung etc. möglich werden im Wege stehen. Da bin ich auf Sonys First Party Titel deutlich neugieriger, selbst wenn die PS 5 ein paar Flops weniger hat, Sony wird da wenig Rücksicht auf die Vorgängergeneration nehmen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Michi123 »

Rick Wertz hat geschrieben: 9. Mai 2020, 20:45
Vinter hat geschrieben: 9. Mai 2020, 20:44 Abgesehen vom PC, natürlich.
Es wurde explizit gesagt dass alle neuen First Party-Titel auch auf Xbox One und One X erscheinen werden. Das inkludiert Halo Infinite.
Das finde ich interessant und ist mir so nie bisher aufgefallen. Aber stimmt, wenn man sich die aktuelle Webseite von Halo Infinite anschaut steht da:
Ab Ende 2020 kannst du die Rückkehr des Master Chief in Halo Infinite erleben, dem nächsten Kapitel der legendären Spielereihe Entwickelt von 343 Industries für die gesamte Xbox-Familie, einschließlich Project Scarlett und Windows PC, setzt Halo Infinite die Storyline von Halo 5: Guardians fort und entführt dich in eine spannende und unerwartete Geschichte – und das alles mit der neuen Slipspace Engine.
https://www.xbox.com/de-AT/games/halo-infinite
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Fall Guys
NEU: Stumble Towards Greatness

                       
Q3 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Xenoblade Chronicles
NEU: All about Xenoblade Chronicles Definitive Edition
Meet the cast
What's new?
Announcement Trailer

                       
29.05.2020
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Empire of Sin
NEU: Happy Mothers Day
Gameplay Trailer
Announcement Trailer

                       
2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Michi123 »

Vinter hat geschrieben: 16. Apr 2020, 09:52 Old World sieht zwar aus wie Civilization, macht aber - neben diversen Anleihen bei Crusader Kings - eine wie ich finde sehr spannende Sache: Sie haben sich eine neue Zugmechanik überlegt. Und das finde ich deswegen so genial, weil ich beim lesen selbst gemerkt habe, dass ich gar nicht mehr hinterfragt habe, wie Züge in einem Strategiespiel funktionieren. Sie funktionieren halt wie man es gewohnt ist und einmal entwickelte Strategien lassen sich häufig sogar auf ähnliche Spiele übertragen. Nicht so bei Old World, was einen tatsächlich auf einer grundlegenden spielmechanischen Ebene fordern und zum umdenken zwingen könnte.
More exciting than this, though, and this was unexpected, is a major overhaul of how turns work in Old World. This is a turn-based strategy game, and like every other one (it’s in the name!) you just assume that turns work by moving all your units then hitting a big END TURN button. But in Old World, the number of orders you can give per turn is limited. It’s no longer an expectation, but a resource.

It’s a fascinating exercise in turning a gameplay staple into a commodity. As the game begins, and your central authority is limited, you only have a handful of orders you’re able to give to your units. You might find that you’ve got a small army of workers out building roads, some scouts discovering new lands and some warriors besieging barbarian camps, all at the same time.

But you don’t have enough orders to move all of them. So you need to prioritise. And then prioritise further, because many units let you move them more than once per turn, because you’re spending that action from a central pool of orders, not from each individual only being able to do something once. So sure, you could move most units once, that’s fine and a traditional strategy, but you could also move some units a lot if need to, and that’s cool too.
https://kotaku.com/old-world-is-teachin ... 1842871705
Gab zu Old World eine Vorschau von Gamestar (10.05.2020): https://www.youtube.com/watch?v=JFpk7d3bXB4
Ist seit 05.05.2020 bei Epic im Early Access erschienen: https://www.epicgames.com/store/de/prod ... world/home
Und aktuell für 25 Euro zu haben, überlege es mir zu kaufen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Am 12. Juli um 21 Uhr CEST hält Ubisoft seine E3-Ersatzkonferenz
https://twitter.com/Ubisoft/status/1259 ... 36064?s=19

Ausserdem gibt es eine dreitägige Veranstaltung vom "Guerilla Collective". Das sind Indies und andere Studios wie Larian und Paradox. Die zeigen vom 6.6 bis 8.6 diverse Streams auf Twitch.

https://www.twitch.tv/guerrillacollective
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Crucible
NEU: Alphajäger
NEU: Erntemaschinenkommando
NEU: Herzstück der Schwärme
Gameplay

                       
20.05.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV
NEU: Story Trailer

                       
2020 (PS4) / 2021 (PC/NSW)
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Am 4. September erscheinen Tony Hawks Pro Skater 1 und 2 als Remake auf der Xbox One :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=JC8owhVU0cI

Alter, wie geil ist das bitte? :D Ankündigung des Jahres^^ Jetzt muss es nur auch noch für PC kommen :lol:

Edit: Ok, PC-Version kommt, aber hä? Epic Store? Warum kommt denn ein Activision Spiel über den Epic Store und nicht über Battle.net? Versteh ich nicht :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Mafia Trilogy
NEU: Teaser

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Tony Hawks Pro Skater 1+2
NEU: Reveal Trailer

                       
04.09.2020
Bild
Bild
Bild

Edit:
Oh, lustig wie die beiden Keyarts ineinander überblenden :lol:

Zu THPS: Man kann vermutlich gar nicht überschätzen, wie sehr Tony Hawks Pro Skater den Musikgeschmack einer ganzen Generation geprägt hat. Wenn du um die Jahrtausendwende als Teenager in die Rockszene eingestiegen bist, hatte THPS vermutlich direkt oder indirekt Anteil daran. Viele Stücke des Soundtracks liegen mir heute noch im Ohr. Ist kein Spiel, was ich nochmal spielen würde, allein, weil meine spielerischen Interessen sich mittlerweile in eine völlig andere Richtung entwickelt haben, aber als Einfluss war das Spiel so wichtig wie kaum eines in meinem Leben. Keine Ahnung, ob es lediglich einen Trend aufgegriffen und verstärkt hat, oder direkt gesetzt hat, aber ich behaupte: Ohne THPS hätte es den Wiederaufstieg der Rockszene in den 2000ern so nicht gegeben.

Papa Roach - Blood Brothers
Millencolin - No Cigar
Bad Religion - You

Außerdem wird gerade beim Summer Game Fest die Unreal Engine 5 vorgestellt. Sieht beeindruckend aus und läuft in Echtzeit auf der PS5. Aber was man immer dabei bedenken muss: Da liegt natürlich keinerlei Game Logic hinter, die Ressourcen fressen würde. Außerdem ist es eine Sache, eine kurze Szene für eine Demo ultrahoch zu polieren, oder ein komplettes Spiel in dem Detailgrad zu erstellen. Insofern gilt (wie bei ALLEN Unreal Engine Vorstellungen): Nein, die Spiele werden hinterher nicht so aussehen, auch wenn die nächste Generation diese spezielle Demo tatsächlich berechnen kann. Und was man auch wieder feststellt: So fotorealistisch die Landschaften aussehen, die Protagonistin wirkt immer noch wie eine Comicfigur. Das mag sogar Absicht sein, um das Uncanny Valley zu vermeiden, aber es ist für mich immer eine kleine Dissonanz.

Die Techniker von Epic bestätigen aber nochmal, dass wir massiv von der SSD in den neuen Konsolen profitieren werden um noch mehr Details darstellen zu können.

Link zur Präsentation:
https://www.youtube.com/watch?v=pp98SUB ... e=youtu.be

Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von imanzuel »

Mafia Definitive Edition (von der Mafia Trilogy):

https://www.microsoft.com/en-us/p/mafia ... verviewtab#
Mafia: Definitive Edition
Available August 28th, 2020

Part one of the Mafia crime saga - 1930’s, Lost Heaven, IL
Re-made from the ground up, rise through the ranks of the mafia during the Prohibition-era of organized crime in America. After an inadvertent brush with the mob, cabdriver Tommy Angelo is reluctantly thrust into the world of organized crime. Initially uneasy about falling in with the Salieri family, the rewards become too big to ignore.
Ganz interessant, vor allem die Screenshots. Also nicht nur ein Remaster, sondern mehr ein Remake. Oder zumindest eine komplett überarbeitete Grafik.

Bild

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Paper Mario: The Origami King
NEU: Announcement Trailer

                       
17.07.2020
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Axel »

Kann mir mal jemanden 720€ überweisen? Ich will das Ding hier haben! :shock: :shock: :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=trqhO1zhVA4

Der GPD Win Max scheint endlich das Gerät geworden zu sein, woran GPD seit Jahren arbeitet. Und wohl auch ein sehr cooler Handheld für PC-Spieler was Leistung betrifft.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Crusader Kings 3
NEU: Story Trailer

                       
01.09.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Mafia Trilogy
NEU: Mafia Release Date Trailer
Teaser

                       
Mafia: 28.08.20
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Braincrack »

Mafia 1 Deffinitiv Edition, neue Details:
Neben "4K/HDR-Ready-Grafik, ausgefeiltem Sounddesign und einem eigens komponiertem Soundtrack" soll die Geschichte mit Liebe zum Original nacherzählt und erweitert werden. In der Pressemitteilung ist von einem aktualisierten Drehbuch/Skript mit "reichhaltigen Dialogen, erweiterten Hintergrundgeschichten und zusätzlichen Zwischensequenzen" die Rede. Einige Charaktere sollen in den Fokus rücken, die im Originaltitel nur am Rande auftraten. Auch der Schauplatz Lost Heaven wird vergrößert. Motorräder werden als neuer Fahrzeugtyp eingeführt. Neue Sammelgegenstände sind ebenso geplant. Das Spiel soll auf der Engine basieren, die bei Mafia 3 zum Einsatz kam.
4players
Neue Sammelgegenstände sind ebenso geplant.
Wuhu Endlich. Wenn etwas diesen alten Schinken gefehlt hat, im Gegensatz zum grandiosen abwechslungsreichen 3. Teil, dann das.

Die Erwartungshaltung ist bei mir deutlich gestiegen.....
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Crucible
NEU: Launch Trailer
Erntemaschinenkommando
Alphajäger
Herzstück der Schwärme
Gameplay

                       
20.05.2020
Bild
Bild
Bild
Außerdem:

System Shock 3 wurde von Tencent übernommen. Die Reaktion im Netz war gestern eher ein allgemeines Aufschreien, weil man das Spiel nun vergessen könne, ich sehe das aber nicht so. Das ursprüngliche Team war offensichtlich mit der Entwicklung vollkommen überfordert, weshalb das Spiel zwischenzeitlich sogar auf Eis lag und die Entwicklung neu gestartet wurde. Der Tencent nun einen Chinagrinder mit Microtransaktions-Overkill entwickelt, sehe ich nicht zwangsläufig: Man ist schließlich an zahlreichen Studios mit den unterschiedlichsten Philosophien beteiligt. Ein System Shock 3 wird entsprechend an ein Studio vergeben, dass sich mit sowas auskennt.

https://www.google.com/amp/s/www.play3. ... ojekt/amp/
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten