Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Leonard Zelig »

Gonas hat geschrieben: 6. Apr 2020, 17:35
imanzuel hat geschrieben: 6. Apr 2020, 16:56 Zum Spiel selbst braucht man nichts sagen, ist Müll. Warum die nichts mit Teil 1 oder 2 anfangen, die wirklich noch solide waren, wissen wohl auch nur die. Gerade Teil 3 braucht definitiv kein Remaster mehr.
Das ist nun wirklich sehr subjektiv, ich hatte mit dem dritten und dem Nachfolger sehr viel Spaß. :whistle:
Ein Remaster ist aber wirklich recht unnötig.
Laut Digital Foundry ist es schon fast ein Remake. Überrascht mich.
https://youtu.be/PZ2Us_C1FTE
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8759
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rince81 »

Die haben sich mit den ersten Screenshots dann keinen gefallen getan... Bei dem Arbeitsaufwand verstehe ich, dass es das für Saints Row Besitzer nicht für lau gibt, ich warte trotzdem auf Steam oder gog und damit auf einen Sale... Ihr Epic Deal spart mir Geld...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Braincrack »

Mafia 2 Remastered ist raus und 4players hat PC, PS4 und Xbox getestet.....PS4 ist wohl nahezu unspielbar, PC noch die beste Version allerdings auch mit Bugs geplagt und wohl nur nen Xbox Port. Bei Multichannel Audio kommen die Stimmen der Protagonisten nur aus dem linken Lautsprecher bei allen Versionen. Macht definitiv Hoffnung auf das Remake vom 1.Teil....
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Ich hab das auch gelesen und ich glaube fast, das ganze "Mafia Trilogy" Ding ist im Grunde nur ein Werbegag für das Remake von Mafia 1.

Die Spiele erscheinen zu unterschiedlichen Zeitpunkten, mit unterschiedlichen Status (Remake, Remaster und keine Änderung). Hier wird nichts miteinander vereint, es ist keine klare Linie erkennbar. Ist ja auch logisch, das Quellmaterial ist schon höchst unterschiedlich.

Ich hab so ein bisschen die Vermutung, die Idee war ein Remake von Mafia 1, hat aber dem Namen und dem Bekanntheitsgrad nicht mehr recht vertraut, also hat man es hochtrabend als "Trilogie" angekündigt und notgedrungen irgendwie noch was mit den Teilen 2 und 3 gemacht.

Ist ein bißchen schade, weil du ein Umgang die Spiele schon ziemlich entwertet. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Remake von Teil 1 am Ende technisch dennoch vernünftig läuft, Mafia 3 war ja auch in einem ordentlichen Zustand. Spielerisch wage ich hingegen keine Prognose: Ich befürchte, es befindet sich irgendwo im Limbo zwischen "Komplett veraltet" wie Teil 1 und "Mit Open World Formel verunstaltet" wie Teil 3.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Gonas »

Vinter hat geschrieben: 23. Mai 2020, 00:50 Ich hab so ein bisschen die Vermutung, die Idee war ein Remake von Mafia 1, hat aber dem Namen und dem Bekanntheitsgrad nicht mehr recht vertraut, also hat man es hochtrabend als "Trilogie" angekündigt und notgedrungen irgendwie noch was mit den Teilen 2 und 3 gemacht.

Ist ein bißchen schade, weil du ein Umgang die Spiele schon ziemlich entwertet. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Remake von Teil 1 am Ende technisch dennoch vernünftig läuft, Mafia 3 war ja auch in einem ordentlichen Zustand. Spielerisch wage ich hingegen keine Prognose: Ich befürchte, es befindet sich irgendwo im Limbo zwischen "Komplett veraltet" wie Teil 1 und "Mit Open World Formel verunstaltet" wie Teil 3.
Bin mir nicht sicher in wie weit man Mafia2 und 3 entwerten kann. Wirklich großartige Spiele waren meiner Erinnerung nach beide nicht.
Den ersten fand ich genial, mal sehen was sie damit machen.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von imanzuel »

Vinter hat geschrieben: 23. Mai 2020, 00:50 Ist ja auch logisch, das Quellmaterial ist schon höchst unterschiedlich.

Ich hab so ein bisschen die Vermutung, die Idee war ein Remake von Mafia 1, hat aber dem Namen und dem Bekanntheitsgrad nicht mehr recht vertraut, also hat man es hochtrabend als "Trilogie" angekündigt und notgedrungen irgendwie noch was mit den Teilen 2 und 3 gemacht.

Ist ein bißchen schade, weil du ein Umgang die Spiele schon ziemlich entwertet. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Remake von Teil 1 am Ende technisch dennoch vernünftig läuft, Mafia 3 war ja auch in einem ordentlichen Zustand.
Mit dem Remake von Teil 1 sollte das ja optisch an Teil 3 angepasst sein. Da sticht halt nur noch Teil 2 heraus, der aber heute noch solide aussieht.

Das die insgesamt wenig (bzw. beim zweiten Teil anscheinend auch verschlechtert) verändert haben an 2 und 3 ist natürlich schade, ein Directors Cut Version von Teil 3 nur mit den ganzen Story-Missionen würde ich nochmal sofort spielen. Andererseits, hat mich Mafia 2 DE nichts gekostet und der Season Pass von Teil 3 gabs auch Gratis. Da beschwere ich mich mal nicht.

Wie man aber den technischen Aspekt von Mafia 3 als "ordentlich" bezeichnen kann verwundert mich. Das Spiel war zum Launch eine Katastrophe, was sich auch in den Reviews gezeigt hat: https://www.youtube.com/watch?v=JZokdmzvDGA
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Axel »

Bild


Jajajajajaaaa! RetroMania Wrestling kommt im JULI!!! :dance: :clap: :dance: :clap:
https://store.steampowered.com/app/1252 ... Wrestling/

Das wird eine soooooo richtig geile Scheiße!!! Ich bin echt verdammt gehypt endlich mit den besten World Champion des heutigen Wrestlings, den National Treasure NICK ALDIS, ein paar Retro- und Indie-Gegner zu verkloppen.

Into The Fire, bussies!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von imanzuel »

Axel hat geschrieben: 24. Mai 2020, 12:44 Jajajajajaaaa! RetroMania Wrestling kommt im JULI!!! :dance: :clap: :dance: :clap:
Das die die Rechte für Johnny Mundo haben wundert mich, nachdem er ja wieder bei der WWE ist. Ich denke der andere Name dürfte da nicht viel helfen.

Hoffentlich gibts da bald mehr Wrestler bei dem Spiel, 12-16 ist jetzt nicht gerade viel. NJPW oder AEW-DLC wäre nice. Ansonsten mal schauen wie das wird, Fire Pro war super, und die 2K-Dinger muss man ja mittlerweile konsequent ignorieren.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Axel »

imanzuel hat geschrieben: 24. Mai 2020, 15:23 Das die die Rechte für Johnny Mundo haben wundert mich, nachdem er ja wieder bei der WWE ist. Ich denke der andere Name dürfte da nicht viel helfen.

Hoffentlich gibts da bald mehr Wrestler bei dem Spiel, 12-16 ist jetzt nicht gerade viel. NJPW oder AEW-DLC wäre nice. Ansonsten mal schauen wie das wird, Fire Pro war super, und die 2K-Dinger muss man ja mittlerweile konsequent ignorieren.
Oh, die NWA hatte vor der Corona-Scheisse durch ihre Show Powerrr schon sehr viel Buzz in der Wrestling-Community, gerade verglichen mit YouTube-Shows andere Indie-Ligen. Auch die beiden PPVs haben sich wohl recht gut verkauft. Und dann, kurz vor vor den Crockett Cup 2020, kam halt die Pandemie, was halt so richtig ärgerlich war. Billy Corgan hat sich dann auch entschieden, erstmal keine Shows abzuhalten, da er der Meinung ist, dass Wrestling ohne Zuschauer einfach nicht funktioniert. Womit er ja auch Recht hat, siehe diese langweiligen Shows von Impact ohne Publikum, während bei AEW ja zumindest diverse Wrestler und Angestellte noch für Stimmung sorgen.

Johnny kam noch vor seine, WWE Engagement ins Spiel. Nehm ich dem Johnny übrigens übel, dass der wieder für Vince arbeitet. Denn so kann ich Johnny nicht mehr sehen.

AEW und NJPW halte ich eigentlich für ausgeschlossen, da beide Ligen wohl für so ein kleines Team nicht bezahlbar sind. AEW sind ja auch eher an nem eigenen Spiel interessiert. Ich würde mich auch eher über mehr ROH, Impact und NWA Leute freuen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Sherlock Holmes Chapter One
NEU: Reveal Trailer

                       
2021
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Anno History Collection
NEU: Announcement Trailer

                       
25.06.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Captain Tsubasa - Rise of New Champions
NEU: Release Date Trailer

                       
28.08
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Axel »

Sehr begeistert von der Wholesome Direct. Viele richtig hübsche Indies. Aber Vorsicht: Nichts für Menschen, die ne Abneigung gegen freundliche Farben und ihre Spiele lieber in Matschbraun haben wollen. :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=AwCNzOPR8Ck
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Outriders
NEU: Broadcast #1
NEU: World Tiers
NEU: Der Assassine
NEU: Gameplay in First City
Official Reveal Trailer | E3 2019

                       
Dez 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Xenoblade Chronicles
NEU: Welcome to the world of Xenoblade Chronicles
All about Xenoblade Chronicles Definitive Edition
Meet the cast
What's new?
Announcement Trailer

                       
29.05.2020
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Vinter hat geschrieben: 26. Mai 2020, 20:01
Bild
Captain Tsubasa - Rise of New Champions
NEU: Release Date Trailer

                       
28.08
Bild
Bild
Bild
Geil :lol: Also wenn das Gameplay ordentlich arcadig ist, dann könnte das durchaus ein sehr cooles Spiel werden ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 30. Mai 2020, 12:44
Vinter hat geschrieben: 26. Mai 2020, 20:01
Bild
Captain Tsubasa - Rise of New Champions
NEU: Release Date Trailer

                       
28.08
Bild
Bild
Bild
Geil :lol: Also wenn das Gameplay ordentlich arcadig ist, dann könnte das durchaus ein sehr cooles Spiel werden ^^
Gibt es eigentlich sowas als Persona-Klon? Das fände ich tatsächlich mal einen interessanten Mix für eine Social Simulation: Statt Dungeoncrawling gibt es Sport im Mix mit den überzogenen Sport-Animeerzählungen. Du bist der neue Star im Team und musst japanischer Meister werden.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Vinter hat geschrieben: 30. Mai 2020, 18:36 Gibt es eigentlich sowas als Persona-Klon? Das fände ich tatsächlich mal einen interessanten Mix für eine Social Simulation: Statt Dungeoncrawling gibt es Sport im Mix mit den überzogenen Sport-Animeerzählungen. Du bist der neue Star im Team und musst japanischer Meister werden.
Geile Idee eigentlich :ugly:

Von Captain Tsubasa gibt es übrigens auch bereits ein Gameplay-Video: https://www.youtube.com/watch?v=9rqG7to9gD8 Das sieht jetzt gar nicht mal sooo gut aus

Auuuußerdem ist der Fußballplatz viel zu flach - das muss ein kleiner Hügel sein!!1!
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Ja schade, das ist echt nur Mario Kart mit Bällen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Nur dass es 50x langweiliger aussieht als Mario Kart ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Desperados 3
NEU: Interactive Trailer
NEU: Gameplay Overview
NEU: Demo Gameplay

                       
16.06.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Elite Dangerous: Odyssey
NEU: Announcement Trailer

                       
Anfang 2021
Bild
Bild
Bild
Bild
Frostpunk: On the Edge
NEU: DLC Teaser

                       
Sommer 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
The Last of Us Part 2
NEU: Official Extended Commercial
NEU: State of Play
NEU: Inside the Details
Story Trailer

                       
19.06.2020
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Noch nicht offiziell, aber im xBox Store ist Kingom of Amalur Re-Reckoning aufgetaucht. Das Spiel war damals Multiplattform und ein Remaster wird nicht XBox-exklusiv sein, insofern können sich auch PC-, Playstation- und (bei einem Spiel aus jener Ära) wahrscheinlich auch Switchspieler freuen. Erscheint am 11.08.

Außerdem:
Eigentlich waren für Anfang Juni eine ganze Latte an Streams geplant von verschiedensten Veranstaltern und Publishern. Aufgrund der Lage in den USA werden die nun aber alle verschoben. Weil die Streamingsituation extrem unübersichtlich ist und ich selbst keinerlei Überblick habe, verzichte ich jetzt mal darauf, explizite Namen zu nennen, aber ihr könnt davon ausgehen: Wenn etwas in diesen Tagen geplant war, wird es nicht stattfinden. 2020 kann man echt nur staunend-entsetzt vom Seitenaus beobachten.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten