Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von tsch »

Rince81 hat geschrieben: 14. Jun 2020, 15:17
tsch hat geschrieben: 14. Jun 2020, 14:38 Dieses Jahr war zumindest für mich kaum etwas Interessantes dabei und Spiele, die ich eigentlich interessant finden sollte - wie Torchlight 3, machten keinen sonderlich guten Eindruck.
Mein Problem ist, dass für mich Torchlight 3 aussieht wie Torchlight 1. Warum sollte ich zum dritten mal gefühlt das selbe Spiel spielen und kaufen?
Das zum einen, zum anderen fand ich diese Haus-Mechanik, die ja dort sehr im Fokus stand, sowas von uninteressant. Die wirkt wie ein Überbleibsel von der Phase, wo Torchlight 3 ja noch gar kein richtiger 3. Teil werden sollte, sondern irgendein Free2Play-Ding. Ist das jetzt das große Neue am Spiel? Dann kann ich darauf auch verzichten...

Mochte Torchlight 1 und 2 sehr gerne, weil die eigentlich genau zur richtigen Zeit kamen, wo es einfach wenig Alternativen zu Diablo gab. Mittlerweile gibt es aber 'n Haufen solcher Spiele, wodurch Torchlight ohnehin schon nicht mehr so interessant wirkt. Wenn das dann jetzt auch noch das große Alleinstellungsmerkmal sein soll - ne, danke.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Varus hat geschrieben: 14. Jun 2020, 12:30 Okay ich weiß zwar nicht ob das der richtige Thread dafür ist und hab schon fast ein schlechtes Gewissen damit die grandiose Ankündigungs-Auflistung von Vinter zu unterbrechen, aber irgendwo muss ich mal zum Ausdruck bringen, wie lame ich die Shows von gestern fand. :ugly: Das lag aber zugegeben in meinem eigenen unbegründeten Hype. :oops:
Mir geht es mit fast jeder dieser Shows so und bin unendlich dankbar, dass ich die PS5 Show wenigstens mit Vinter podcastlabernd verbringen konnte, sonst wäre ich wohl, wie damals bei der Nintendo Switch Vorstellung, eher fast eingeschlafen :ugly:

Das liegt bei mir glaube ich aber vor allem daran, weil mich alleine Trailer selten hypen, erst Recht nicht, wenn sie fast nur irgendwelche Render-Inhalte zeigen. Über den Punkt, das mich Grafik wegbläst, bin ich seit Jahren weitestgehend hinaus (und das passiert wenn dann auch eher beim Spielen und nicht während des Trailers), das ist also auch nichts was ich aus den Shows ziehen kann.

Im Nachhinein betrachtet fällt mir übrigens auf, dass auf der PS5-Show fast nur Singleplayer-Spiele gezeigt wurden 👌
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Hier der Trailer zu Squadrons: https://www.youtube.com/watch?v=w0eRkhR1z6A

Erscheint am 2.10 dieses Jahr


Ich finde das sieht auch ganz nice aus, bei den X-Wings und Tie Fighters der 90er mochte ich ohnehin X-Wing vs. Tie Fighter am liebsten, das ja auch schon auf reines Multiplayer ausgelegt war
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Tengri Lethos »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 15. Jun 2020, 18:02 Hier der Trailer zu Squadrons: https://www.youtube.com/watch?v=w0eRkhR1z6A

Erscheint am 2.10 dieses Jahr


Ich finde das sieht auch ganz nice aus, bei den X-Wings und Tie Fighters der 90er mochte ich ohnehin X-Wing vs. Tie Fighter am liebsten, das ja auch schon auf reines Multiplayer ausgelegt war
Sieht geil aus; das muss ich EA lassen. Und dann auch noch VR Unterstützung, finde ich gerade für diese Art Spiel super interessant. Aber der Multiplayerfokus macht mich skeptisch...bin da eher in der Singleplayerecke.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Kesselflicken »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 14. Jun 2020, 16:10 Das liegt bei mir glaube ich aber vor allem daran, weil mich alleine Trailer selten hypen, erst Recht nicht, wenn sie fast nur irgendwelche Render-Inhalte zeigen. Über den Punkt, das mich Grafik wegbläst, bin ich seit Jahren weitestgehend hinaus (und das passiert wenn dann auch eher beim Spielen und nicht während des Trailers), das ist also auch nichts was ich aus den Shows ziehen kann.
Normalerweise lassen mich Bombast-Trailer auch eher kalt. Höchstens wenn sie eine ungewöhnlichen Art-Style zeigen der mich anspricht. Hab halt hier nur den Fehler gemacht, mit Erwartungen an bestimmte Releasese ranzugehen. Dachte eigentlich ich bin mittlerweile schlauer geworden. :shifty:
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von tsch »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 15. Jun 2020, 18:02 Hier der Trailer zu Squadrons: https://www.youtube.com/watch?v=w0eRkhR1z6A

Erscheint am 2.10 dieses Jahr


Ich finde das sieht auch ganz nice aus, bei den X-Wings und Tie Fighters der 90er mochte ich ohnehin X-Wing vs. Tie Fighter am liebsten, das ja auch schon auf reines Multiplayer ausgelegt war
Hahaha, habe gerade deinen Beitrag davor zuerst gelesen und dachte mir wtf? :ugly: Da wurde die Meinung aber anscheinend sehr schnell geändert, sobald die Thematik interessiert ;) . Für mich traf genau das zu, was du zuvor geschrieben hast - absolut nichtssagend und somit auch nicht wirklich interessant. Obwohl ich die alten Star Wars Spiele dieser Art von Factor5 echt gern mochte. Mal schauen was diese EA-Konferenz hergibt.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Gonas »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 15. Jun 2020, 18:02 Hier der Trailer zu Squadrons: https://www.youtube.com/watch?v=w0eRkhR1z6A

Erscheint am 2.10 dieses Jahr


Ich finde das sieht auch ganz nice aus, bei den X-Wings und Tie Fighters der 90er mochte ich ohnehin X-Wing vs. Tie Fighter am liebsten, das ja auch schon auf reines Multiplayer ausgelegt war
Bin sehr gehyped. Ich lieeeeebe die Raumschlachten in StarWars und bis auf BF2 das ich nicht gespielt habe (auch wenn es mittlerweile ja ganz gut sein soll) gab es da ja seeehr lange nichts mehr.

Der Fokus auf MP ist für mich ein bisschen schade, aber auch wenn es reiner MP wäre würde ich wohl alleine wegen der Stimmung und den Bildern einige Stunden darin versenken. Ob mich das dann langfristig motiviert bezweifele ich etwas, aber mal sehen. Hoffe einfach auf einen halbwegs gescheiten SP und vielleicht langfristig sogar etwas Coop.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Mir geben Cinematic Trailer leider gar nichts. Das kann alles sein und so ein Trailer dient am Ende nur der Marketingabteilung. Die einzige Info, die ich daraus ziehe, ist, dass ein Spiel existiert.

Aber der VR Support ist natürlich interessant und ich kann mir durchaus vorstellen, deswegen mal auf der PS5 reinzuschauen. Momentan spare ich mir allerdings sämtliche VR Spiele für eine mögliche PSVR2 auf, oder zumindest bis die Movecontroller durch gescheite VR Controller ersetzt wurden. Das betrifft dann auch zB Resident Evil 8.

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Star Wars: Squadrons
NEU: Official Reveal Trailer

                       
02.10.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

tsch hat geschrieben: 15. Jun 2020, 18:20 Hahaha, habe gerade deinen Beitrag davor zuerst gelesen und dachte mir wtf? :ugly: Da wurde die Meinung aber anscheinend sehr schnell geändert, sobald die Thematik interessiert ;) . Für mich traf genau das zu, was du zuvor geschrieben hast - absolut nichtssagend und somit auch nicht wirklich interessant. Obwohl ich die alten Star Wars Spiele dieser Art von Factor5 echt gern mochte. Mal schauen was diese EA-Konferenz hergibt.
Ich finde den Trailer jetzt auch nicht wahnsinnig spannend. Dass es Multiplayer-Fokus haben soll, ist ja schon länger bekannt (siehe irgendwo auf den Vorseiten), ich wollte nur noch mal bekräftigen, dass mich das persönlich tatsächlich eher anspricht.

Werde ich es spielen? Wahrscheinlich trotzdem nicht. Das liegt daran, dass ich mich bei solchen Spielen wahnsinnig schwer mit der Orientierung im Raum tue
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Jon Zen »

5 versus 5 Multiplayer Gefechte mit taktischen Zielen + Solokampagne klingt für mich vielversprechend. Aber es kommt auf die Umsetzung an, kann grandios, oder nur ein Grafik Blender wie das neue Battlefront I (ich wollte es mögen, aber ich fand den Inhalt nicht) werden.
Ich tippe auf die Mitte, also eher das Niveau vom neuen Battlefront II.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Ich hab mal vor einiger Zeit hier im Forum von The Iron Oath geschwärmt.
Ich projiziere aktuell sehr viele meiner Träume in The Iron Oath.

Das ist ein Indie Hexfeld-RPG mit Elementen von Darkest Dungeon, Jagged Alliance aber auch einer dynamischen Weltensimulation mit Städten, Königreichen, Gilden und so weiter. Es klingt extrem faszinierend und lächerlich überambitioniert und ich bin sehr gespannt, ob und wie es was wird.
Bild
Bild
Bild

Auf Steam kann man derzeit eine Menge Indies als Demobuild antesten und ich hab mir vorhin mal ganze 11 Demos geladen. The Iron Oath ist war natürlich das erste, was ich ausprobiert habe. Spielbar ist "nur" die unterste Ebene des Spiels, der Dungeoncrawl + Hexfeldtaktiken. Und was soll ich sagen? Das fühlt sich schon ganz schön cool an. Verschiedene Klassen mit sehr unterschiedlichen Fähigkeiten, die auch das Stellungsspiel belohnen, inklusive so Aktionen wie "Greife zwei Gegner in einer Linie an" oder "Schiebe Gegner eine Kachel zurück (idealerweise in eine aufgestellte Falle)".

Bin tatsächlich positiv überrascht. Oft hyped man sich ja für ein Spiel und wenn man es dann spielt, ist es ein bisschen ernüchternd, aber dieser Demobuild des Taktikmodus ist tatsächlich sehr vielversprechend. Jetzt freu ich mich tatsächlich noch etwas mehr aufs Spiel.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Es gibt einen groben Releasezeitraum für Horizon: Forbidden West und einen neuen Trailer, ein neues Pokemon Snap und Duke Nukem 3D für Nintendo Switch


Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Desperados 3
NEU: Launch Trailer
Demo Gameplay
Gameplay Overview
Interactive Trailer

                       
16.06.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour
NEU: Announcement Trailer

                       
23.06.2020 (Switch)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Horizon: Forbidden West
NEU: Guerrila Talks
Official World Premiere

                       
2021
Bild
Bild
Bild
Bild
New Pokémon Snap
NEU: Official Reveal Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von schneeland »

Verdammt, jetzt hab' ich glatt wieder Lust, Duke Nukem zu spielen! Ein Glück, dass ich keine Switch (mehr) habe :ugly:
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Kostet in der Vorbestellung nur einen 5er, da hab ich direkt zugeschlagen :D
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rince81 »

Für einen Fünfer nehm ich das auch mit...

Horizon hatte ich nicht für 2021 auf denn Schirm. Da beim Sony Event kein Jahr genannt wurde hatte ich es als nicht vor 2022 oder 2023 auf dem Kalender.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Michi123 »

Vinter hat geschrieben: 17. Jun 2020, 21:22 Kostet in der Vorbestellung nur einen 5er, da hab ich direkt zugeschlagen :D
Da kann man fast nicht widerstehen, direkt mal vorbestellt ;)

Danke dir für die ganze Arbeit mit den Trailer etc. => Es ist auch in der aktuellen nicht E3 Zeit die beste Übersicht über die Spiele was man finden kann! Mein tägliches Update über neue Spiele etc. :clap:
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von imanzuel »

Noch niemand was zur großen "EA E3 Ersatzshow" geschrieben? :D

Auf EA ist einfach verlass. Wie schon die Jahre zuvor schafft es dieses Unternehmen die mit Abstand schlechteste Show abzuliefern, erstmal Glückwunsch dazu. Was davon hängengeblieben ist: Steam, Steam, Steam, der "Fuck the Oscars"-Typ hat irgendwas neues angekündigt, 2 andere Indie-Spiele von dem das PvP-Dingens aussieht als würde es das nächste Crucible/Bleeding Edge werden, und Squadron, was mich dank VR-Unterstützung (welche Geräte werden unterstützt? Mehr Infos wären nett...) zumindest ein bisschen interessiert. Aber irgendwie muss das Spiel noch einen Haken haben. Das kostet "nur" 40 Euro, von dem Spiel ist anscheinend selbst EA nicht überzeugt. Außerdem wirkt das so auf dem letzten Drücker, als wenn EA noch irgendein Spiel für den Herbst/Winter braucht, und Star Wars zieht halt immer.

Zu dem EA Sports und Next-Gen Trailer braucht man nichts schreiben. Oh, DICE macht ein neues Battlefield. Oh, Criterion arbeitet an Need for Speed. Und Dragon Age hat man eine Sekunde gesehen. Alles ganz großartig :ugly: Die Ankündigung am Ende, dass "Skate" kommt (Remake? Teil 4? Plattform? Smartphone???), naja wirkt auch so als wenn das schnell gemacht wurde, damit irgendwas angekündigt wird. Wie geschrieben: Das war nichts. Wie halt die Jahre zuvor.

Und dafür blieb ich bis 2 Uhr nachts wach...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Aber Lost in Random sah gut aus! :D
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich muss ja sagen, dass ich EA Play wesentlich unterhaltsamer und interessanter fand als die PS5 Show 🙈
Ich mochte die beiden Indie-Titel It Takes Two und Lost in Random, Squadrons sieht großartig aus und ok, Rocket Arena ist so n bisschen wayne. Die beiden "Highlights", die ich im Wesentlichen mitnehmen ist der Switch Support (Apex Legends, Burnout und sie meinten glaube ich irgendwas von 5 oder 7 Titeln, die da kommen) sowie die Tatsache, dass sie verstärkt auf Crossplay setzen - Rocke Arena wird das ja auch von Anfang an haben
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

imanzuel hat geschrieben: 19. Jun 2020, 08:39Aber irgendwie muss das Spiel noch einen Haken haben. Das kostet "nur" 40 Euro, von dem Spiel ist anscheinend selbst EA nicht überzeugt. Außerdem wirkt das so auf dem letzten Drücker, als wenn EA noch irgendein Spiel für den Herbst/Winter braucht, und Star Wars zieht halt immer.
Das Ding ist ja ein "Extrakt" aus Battlefront II. Dazu gehe ich davon aus, dass das Teil irgendeine Art Battlepass haben wird, mit all den kosmetischen und spielerischen Anpassungsmöglichkeiten. Abgesehen davon: Ich würde mich nicht unbedingt vom Preis irritieren lassen. Overwatch hat auch von Anfang an nur 40€ gekostet haben und EA wird sicherlich seine Lektion gelernt haben, dass Vollpreis-Star-Wars-Titel + Zusatzmonetarisierung nicht gut ankommt :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten