Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Gonas »

lnhh hat geschrieben: 19. Aug 2020, 22:45 Naja. Hardsuit Labs hat j vorher ausser einem GaaS Shooter quasi nichts rausgebracht. Das die mit Vampires überfordert sind, wundert nicht.
Der war aber exzellent. :naughty: (Zumindest eine lange Zeit bis sie irgendwann alles verschlimmbessert haben.)

Aber ja, die meiste Zeit waren sie ein Unterstützungsstudio von anderen Produktionen und da überrascht mich auch nicht, dass es mit einem richtigen RPG Probleme gibt. Trotzdem sehr schade, hatte gehofft es würde eigentlich ganz ok laufen, nur halt zu langsam.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von DexterKane »

Dass die Entwicklung nicht rund läuft ist eine Sache, aber deswegen den narrative lead feuern?
An dem wird's ja eher nicht liegen...
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Rince81
Beiträge: 8758
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rince81 »

Vielleicht muss da gerade massiv zusammengestrichen werden um das Spiel "irgendwie" rauszubringen und wollte nun die Leute die für die Erzählung und fürs Kreative verantwortlich waren aus dem Weg haben...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Das wird dann definitiv im Geiste des Originals... Ironisch und unironisch, wenn man sich die Releasefassung von Bloodlines anschaut 😅
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Heretic »

Rince81 hat geschrieben: 19. Aug 2020, 22:57 Oh, der Creative Director ist auch gefeuert.
https://www.bloodlines2.com/en/an-updat ... nes-2?s=09

Wirkt wie eine Reißleine, die Paradox gezogen hat...
"Als Ersatz wird der Kreativberater Alexandre Mandryka, der schon an Franchises wie Assassins Creed und Far Cry gearbeitet hat, zum Entwicklerteam stoßen." (Zitat Gamestar)

https://www.gamestar.de/artikel/vampire ... 61079.html

Das klingt alles gar nicht gut. Hoffentlich machen sie kein "unpolitisches Ubi-Spiel" draus... :ugly:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Das, was sich alle Fans gewünscht haben: Das Writing von Far Cry 😭
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8758
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rince81 »

http://gamewhispering.com/about-me/
Identify the right audience and the most relevant emotional hooks to reach it.

Help a team to go beyond intuition and clearly state the creative core of their game.

Propagate this creative vision through the team as a practical direction for production.
Er hat an Assassin's Creed 1 gearbeitet und Far Cry: Instincts. Nach Dem Zitat der Gamestar hätte ich erwartet, dass er da irgendwann in den letzten Jahren mit den Franchises zu tun hatte, das ist aber 13 bzw. 15 Jahre her... Generell scheint Company of Heroes 2 das letzte Spiel gewesen zu sein an dem er beteiligt war...
Wenn der das nun retten soll ist er entweder verdammt gut oder Paradox verzweifelt...
https://www.mobygames.com/developer/ale ... Id,134729/
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Der Trailer für Gotham Knights wurde heute veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=IhVf_3TeTQE

Rein vom Trailer her sieht das unfassbar viel cooler aus als das Avengers Spiel
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Momentan hab ich eigentlich nicht viel Zeit, deshalb hab es die Woche auch kein Update. Das hier dürfte aber wichtig genug sein, um eine Ausnahme zu machen ;)

Ein neues DC Spiel mit bis zu vier Spieler Koop. Plattformen sind offiziell nicht bekannt, aber ich behaupte mal, es kommt für PC, PS5 und Series X ;)

Viel Spaß!
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Gotham Knights
NEU: Gameplay Reveal
NEU: Trailer

                       
2021
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
DaFrenz
Beiträge: 182
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von DaFrenz »

Oh, ein Levelsystem a la Assassins Creed. Na toll. Das hat die Arkham-Reihe ja dringend gebraucht.

Mein Hype ist deutlich gedämpft. Der Trailer wirkt nach mehreren großen Schritten in die falsche Richtung. Mal die finale Fassung abwarten...
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Tengri Lethos »

Vinter hat geschrieben: 22. Aug 2020, 21:31 Momentan hab ich eigentlich nicht viel Zeit, deshalb hab es die Woche auch kein Update. Das hier dürfte aber wichtig genug sein, um eine Ausnahme zu machen ;)

Ein neues DC Spiel mit bis zu vier Spieler Koop.
2 Spieler Koop. So hatte ich den Trailer verstanden und auch die verschiedenen Websites berichten dies.
Tja, ich weiß nicht so recht. Will ich ein Gotham Spiel ohne Batman? Eher nicht und gerade die gezeigten Charaktere sind nicht so meins. Aber die Idee vom optionalen 2 Spieler Koop hat was...
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich finde Batgirl sieht schon ziemlich badass aus - aber als ich dann das Levelsystem gesehen hab, war meine Vorfreude auch direkt massiv gedämpft, auf den Shit hab ich wirklich wenig Lust. Dito auf mitlevelnde Gegner :roll: Da soll offensichtlich ein GaaS entstehen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Trailer für Suicide Squad: Kill the Justice League wurde heute veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=2EVFYstVuVk
Das sieht auf den ersten Blick aus wie "Arkham Knights", nur mit der Suicide Squad und von Rocksteady statt von WB Montreal :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Ich hab auch gedacht, das ist das selbe Spiel, nur aus der anderen Perspektive. Soll aber erst 2022 kommen - also zwei mal GaaS von DC, noch dazu mit einjähriger Halbwertszeit? Darauf haben sich die Arkham Fans bestimmt gefreut!

Selbst wenn Suicide Squad kein GaaS sein sollte: So ein Cliquen-Spiele wirkt auf mich wie der knallharte Versuch, ein One-Size-Fits-All-Spiel zu erschaffen: Du kannst das Spiel kaufen, denn irgendeiner der Charaktere wird dir schon gefallen. Notwendigerweise wird das dann auf Kosten des Game- und Leveldesign gehen, das automatisch beliebiger werden wird.

Aber ich bin auch generell kein Superheldenfan, mich betrifft es also eh nicht :mrgreen:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von imanzuel »

Ohne Gameplay von Suicide Squad kann man das natürlich schlecht beurteilen, aber anhand den Informationen in den Medien habe ich das Gefühl dass WB hier zwei mal das selbe Spiel rausbringt. Coop, Open World, das eine halt in Gotham, das andere in Metropolis, Leveln, unterschiedliche Charaktere, etc. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.

Gotham Knight war mir zu hipp. Kann dem Spiel aber eventuell ganz gut tun. Mein Problem ist halt, ich kenne die alle nicht. Also Robin und Bat...Girl? Woman? schon, aber den Deadpool-Verschnitt, keine Ahnung wer das sein soll. Rein vom Gameplay sah das schon sehr Arkham-mäßig aus, aber verdammt, gibt mir halt Batman :D . Inwieweit das wirklich "GaaS" wird, muss man erstmal abwarten.

Zu Suicide Squad gibt es halt nur den Trailer, ansonsten kann ich mich da nur wiederholen: Ich kenne die halt kaum. Für Comic-Fans vermutlich ganz cool (ich kenne nur den miesen, miesen Film), rein vom Trailer wüsste ich jetzt nicht welcher der vier spielbaren Charaktere mich ansprechen soll. Naja, vermutlich am ehersten Deadshot weil Peng Peng. Ist das am Ende eigentlich Superman, oder war das der andere, Bizarro oder so? Soll die Justice League jetzt "böse" sein wie in Injustice, und wir spielen jetzt das "gute" Suicide Squad? Wenn ja, was für eine verschwendete Chance. Lasst uns doch einmal die wirklich bösen spielen und die guten vernichten. :twisted: :evil:

Ansonsten, mein erster Gedanke nachdem ich die zwei Spiele gesehen habe: Ein Superman-Singleplayer Spiel wäre mir lieber gewesen :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Kesselflicken »

Vorhin beim Frühstück die Trailer und ein, zwei Reaktionen durchlaufen lassen. Warum denken Marvel und DC (doch wohl) unabhängig voneinander, dass ihre Superhelden-Franchises sich total für Mehrspieler-Koop eignen würden? :| Ich hab an alle Titeln schlagartig das Interesse verloren, als der Fokus auf Koop-Brawler zur Sprache kam. Und eigentlich mag ich Superhelden-Zeug... Beide Studios haben doch eigentlich auch "Beweise", dass Singleplayer läuft. Spider-Man auf PS4 war hervorragend und über die Arkham-Reihe höre ich (abseits ihrer PC-Ports) auch nur Gutes.

Außerdem fand ich das drumrum sehr cringeworthy, aber dass wird wohl der Art des Events geschuldet sein^^
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 999
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von XfrogX »

Ich glaube andersrum wird ein Schuh draus ;)

Die glauben nicht plötzlich das die super Multiplayer Games sind, sondern die Multiplayer Games machen gut Geld und dann hat man halt das genommen was man hat.

Das schlimmste finde ich, sie lernen nicht von den Filmen, vorallem dc. Statt erstmal Figuren usw zu etablieren und dann Gruppen Action aufzuziehen wenn man nichts mehr erklären muss macht man gleich nen Haufen Unbekannte Figuren in ein komplexes Setting und vertraut das die Leute sich schon begeistern, weil man ein paar Namen für die Nerds dabei hat. Und dann meint dc auch noch es wäre eine super Idee 2 solcher Spiele gleichzeitig zu präsentieren und auch noch im Jahres Abstand zu veröffentlichen, damit auch ja jeder weiß die Investition ins Spiel ist nach ein Jahr fürn arsch weil dann kommt das neue.

Dagegen ist dann marvel mit avengers ja echt zurückhaltend, auch wenn sie mal besser auf gta5 geschaut hätten, glaube dieses wir bauen eine große Sandbox mit einer guten abwechslungsreichen Singleplayer Geschichte die alles erklärt und „dahinter“ steckt dann der Multiplayer wäre der bessere Weg gewesen. Aber wohl auch viel teuerer.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Tengri Lethos »

imanzuel hat geschrieben: 23. Aug 2020, 10:12

Gotham Knight war mir zu hipp. Kann dem Spiel aber eventuell ganz gut tun. Mein Problem ist halt, ich kenne die alle nicht. Also Robin und Bat...Girl? Woman? schon, aber den Deadpool-Verschnitt, keine Ahnung wer das sein soll.
Robin III(wahrscheinlich Tim Drake), Nightwing (Dick Grayson aka Robin I), Batgirl (Barbara Gordon) und Red Hood (Jason Todd aka Robin II).Ich bin auch überrascht über die Auswahl, aber vielleicht wird aus anderer Sicht ein Schuh draus: Vielleicht hat DC / Warner festgestellt, dass diese (nach meinem Empfinden Nebencharaktere) für einen Großteil der Zielgruppe als vollwertige und tragende Hauptcharaktere funktionieren kann. Anders gesagt: Ich bin alt und fremdel daher mit dem neuen heißen Scheiß bei DC (hab da auch keine Einblicke zu deren Verkaufszahlen etc.)

Und eine Wette habe ich jetzt schon: Bruce Wayne wird nicht tot sein. Wahrscheinlich der Endgegner in dem Spiel, da vom Court of Owls umgedreht etc.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Soooooo, die Gamescom legt los. Wer heiß ist auf Indies kann sich schon mal folgende Daten der Indie Arena Booth merken.

The main Indie Arena Booth Online stream will be broadcast on Twitch and hosted by BAFTA Games presenter and Level Up Link Up founder Shay Thompson. The main show will showcase exclusive gameplay reveals, interviews with developers, and gameplay.

Thursday, August 27: 1-2 p.m. PDT / 10-11 p.m. CEST

Friday, August 28: 8 a.m.-12:30 p.m. PDT / 5-9:30 p.m. CEST

Saturday, August 29: 8 a.m.-12:30 p.m. PDT / 5-9:30 p.m. CEST

Sunday, August 30: 8 a.m.-12:30 p.m. PDT / 5-9:30p.m. CEST

Indie Arena Booth Online Awards Show:

Saturday, August 30 at 5:30 p.m. CEST


Läuft bei Twitch: https://indiearenabooth.us20.list-manag ... 18c5f4880a
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Daedaelic hat vorgestern einen einen Teaser zu ihrem Gollum-Spiel veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=gPoKVR7dDvI

Das Spiel erscheint wohl 2021
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten