Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich hab mal die Gamescom ONL Diskussion in einen neuen Gamescom 2020 Thread ausgelagert: viewtopic.php?f=2&t=6326
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von imanzuel »

Floki hat geschrieben: 28. Aug 2020, 10:13 Mal ganz kurz in die Runde gefragt:
Ich habe die Übersicht bei den Mafia Remakes verloren.
Also welche Version muss ich mir kaufen, damit ich "alle" neuen bekomme und werden die dann bei Steam automatisch eingepflegt nach Release?
Die Mafia Trilogy:
https://store.steampowered.com/sub/464953/

Allerdings ist nur Mafia 1 wirklich Remastered / Remaked. Teil 2 wurde teilweise verschlimmbessert, Teil 3 ist einfach die Deluxe Variante (Hauptspiel + Season Pass)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Freitag »

imanzuel hat geschrieben: 28. Aug 2020, 10:30 Allerdings ist nur Mafia 1 wirklich Remastered / Remaked. Teil 2 wurde teilweise verschlimmbessert, Teil 3 ist einfach die Deluxe Variante (Hauptspiel + Season Pass)
Teil 3 hat gratis noch eine schlechtere Performance spendiert bekommen :ugly: Beim 2. Teil sind mir keine Unterschiede zu meiner Erinnerung von vor einigen Jahren aufgefallen. Weder gute noch schlechte.
Bin gespannt, wie Mafia 1 wird ...
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Ich hatte in den vergangenen zwei Wochen leider kaum Zeit, mich um den Thread zu kümmern, Entschuldigung dafür. In diesem Update reiche ich daher primär die Opening Night Live nach, allerdings in kuratierter Form. Das werde ich wie angekündigt auch in Zukunft häufiger machen, weil es, gerade in diesem Sommer, schlicht zuviel wird mit den ganzen Ankündigungen von zweit- und drittklassigen Spielen. Auch Updates zu irgendwelchen F2P-GaaS Titeln und dergleichen werde ich ignorieren. Was ich für interessant halte, ob nun subjektiv oder (versucht) objektiv, bringe ich rein, was nicht, das nicht. Falls jemand trotzdem ausgerechnet "sein" Spiel vermisst, einfach schreien, dann reiche ich das nach.
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Call of Duty: Black Ops Cold War
NEU: Perseus Briefing Cinematic

                       
13.11.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Chorus
NEU: Gameplay Reveal Trailer
Announce Trailer

                       
2021
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Crash Bandicoot 4: It's about time
NEU: Flashback Tapes Trailer
State of Play Trailer
Official Reveal Trailer

                       
09.10.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Doom Eternal: The Ancient Gods 1
NEU: Gamescom Trailer
Teaser

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Grime
NEU: Official Trailer

                       
2021
Bild
Bild
Bild
Bild
Iron Harvest
NEU: Polonian Faction Trailer
Gamescom 2019 Trailer

                       
01.09.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Little Nightmares 2
NEU: Gameplay Trailer
World Premiere Cinematic Trailer

                       
11.02.2021
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mafia: Definitive Edition
NEU: Official Story Trailer
New Beginnings

                       
25.09.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Marvel's Avengers
NEU: Gamescom Trailer
A-Day Trailer E3 2019

                       
04.09.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Observer System Redux
NEU: Gamescom Trailer
Gameplay Demo
Reveal Trailer
Reveal Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Quantum Error
NEU: Story Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Ratchet & Clank: Rift Apart
NEU: Extended Gameplay Demo
Insomniac Insights
Announcement Trailer

                       
TBA
Bild
Scarlet Nexus
NEU: Gameplay Trailer Gamescom
Announcement Trailer

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Star Wars: Squadrons
NEU: Single Player Trailer
Official Gameplay Trailer
Official Reveal Trailer

                       
02.10.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Suicide Squad: Kill the Justice League
NEU: Official Announcement Trailer

                       
2022
Bild
Bild
Bild
Bild
Tony Hawks Pro Skater 1+2
NEU: Official Launch Trailer
Reveal Trailer

                       
04.09.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Twelve Minutes
NEU: Cast Reveal Trailer

                       
Coming Soon
Bild
Bild
Bild
Bild
Unknown 9: The Awakening
NEU: Teaser Trailer

                       
2021
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3026
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dicker »

Danke, für deine Mühe, der Thread ist mittlerweile meine Nr 1 Anlaufstelle für sowas. Und die Bilder sind für die mobil Version mittlerweile auch schön klein, großes Lob.
Zuletzt geändert von Dicker am 1. Sep 2020, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Danke!

Kannst du von deiner mobilen Ansicht mal einen Screenshot posten? Ich nutze Chrome und gerade da wäre meine Kritik, dass die Bilder zu klein sind ;)

So sieht das bei mir aus:
SpoilerShow


Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3026
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dicker »

Ja, so sieht das bei mir auch aus. Vorher musste ich immer zu Seite wischen, da finde ich es so besser gelöst.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Am 10.09. um 21 Uhr findet der nächste Ubisoft Stream statt.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Gestern hat nVidia seine neue Grafikkartengeneration vorgestellt und dazu passend auch zwei spezielle Raytracing-Trailer gezeigt, zu Cyberpunk 2077 und CoD. Gerade Cyberpunk mit seiner Großstadtästhetik, mit Neonbeleuchtung und nassen Gassen eignet sich für Raytracing natürlich perfekt. Entsprechend spektakulär sieht auch der Trailer aus.

Hier ist allerdings mein Problem:
Jeder nicht völlig unbedarfte Spieler hat sich mittlerweile an geschönte Trailer gewöhnt. Wir nehmen solche Trailer immer mit einer Portion Salz, wissend, dass das Spiel am Ende nicht so aussehen wird. Das fängt schon beim naheliegensten an: (Hobby-)Fotografen wissen, wie sich allein durch die Wahl der Perspektive etwas in Szene setzen lässt - oder eben auch nicht. Als würde das nicht genügen, werden die Trailer natürlich auch weiter bearbeitet: Man zeigt "In-Engine Trailer", die zwar in der Engine laufen, aber nicht in Echtzeit, man nutzt höhere Texturauflösungen und detailliertere Assets und nennt das dann "Target-Render" und so weiter.

tl;dr: Der Cyberpunk-Trailer sieht geil aus. Aber für mich ist das trotzdem kaum unterscheidbar von anderen Trailern, weil die eh alle geschönt sind und sich generell aus Trailern kein Rückschluss auf die finale Grafikqualität bilden lässt.


Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Call of Duty: Black Ops Cold War
NEU: Raytracing Trailer
Perseus Briefing Cinematic

                       
13.11.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
19.11.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



(

Außerdem bin ich gerade einigermaßen irritiert, dass ich scheinbar seit der Stadia Connect keinen neuen Cyberpunk Trailer im Verzeichnis habe. Deswegen trage ich die hier mal fix nach :ugly:
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
19.11.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
)
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Andre Peschke »

Vinter hat geschrieben: 2. Sep 2020, 11:49 tl;dr: Der Cyberpunk-Trailer sieht geil aus. Aber für mich ist das trotzdem kaum unterscheidbar von anderen Trailern, weil die eh alle geschönt sind und sich generell aus Trailern kein Rückschluss auf die finale Grafikqualität bilden lässt.

Call of Duty: Black Ops Cold War
NEU: Raytracing Trailer
Ich seh bei dem BlOPS-Trailer auch einfach nix, was mir ne Sekunde lang aufgefallen wäre, wenn ich nicht durch die Bezeichnung schon auf der Suche nach Raytracing-Effekten gewesen wäre. Und selbst mit Priming gibt es vllt 2-3 Szenen, wo ich denke "Jaaaaaaa, da könnten bestimmt Spuren von Raytracing enthalten sein? Glaube ich?".

Andre
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Das kommt noch hinzu. Selbst wenn ich mir auf YT so ein Grafikvergleichsvideo anschaue denke ich mir ja meistens "Ja, wenn ich die beiden Frames exakt nebeneinander halte und mich drauf konzentriere, dann bemerke ich einen Unterschied....". Damit ist allerdings noch nicht gesagt, ob das eine auch tatsächlich besser ist, oder nur "anders" :ugly:

Insofern ist das alles wieder sehr viel Schall und Rauch. Vielleicht hat der Kaiser Kleider an, vielleicht genügt es aber auch, lediglich zu behaupten, er hätte es....
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von HerrReineke »

Andre Peschke hat geschrieben: 2. Sep 2020, 12:33 Ich seh bei dem BlOPS-Trailer auch einfach nix, was mir ne Sekunde lang aufgefallen wäre, wenn ich nicht durch die Bezeichnung schon auf der Suche nach Raytracing-Effekten gewesen wäre. Und selbst mit Priming gibt es vllt 2-3 Szenen, wo ich denke "Jaaaaaaa, da könnten bestimmt Spuren von Raytracing enthalten sein? Glaube ich?".

Andre
Aus mangelndem Interesse hatte ich mir das bisher nichtmal angeschaut, aber um mal zu lachen musste das jetzt doch sein... Wenn man mir den gleichen Trailer nochmal ohne Raytracing vorsetzen würde, müsste ich vermutlich raten, was was ist. Holla die Waldfee. Und das war Nvidia toll genug, um es selbst für die eigenen Grafikkarten und deren Leistung als Werbung zu nutzen? :roll: Wirkt für mich eher so, als hätte es den tollen Deal mit großem Namen gegeben, und bei Treyarch haben sie dann aber erst zwei Tage vorher wieder gemerkt, dass sie noch nen Trailer produzieren müssen :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Andre Peschke »

HerrReineke hat geschrieben: 2. Sep 2020, 13:55 Wenn man mir den gleichen Trailer nochmal ohne Raytracing vorsetzen würde, müsste ich vermutlich raten, was was ist. Holla die Waldfee.
Jopp.

Beim Cyberpunk-Trailer lohnt es sich, mal während der wenigen, sekundenlangen Gameplay-Schnippsel auf Stopp zu drücken und dann mal mit den Kamerafahrten zu vergleichen. Das ist auch schon ein wenig...markant. ^^

Andre
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von HerrReineke »

Den zu Cyberpunk hatte ich mir direkt angeschaut und fand ich durchaus ganz hübsch. Jetzt nicht krass anders, als meine Erinnerung an die bisherigen Gameplayszenen, die ich so gesehen hatte. Aber im Vergleich durchaus gut sichtbar und nicht so ne reine Luftnummer, wie bei BLOPS. Da fange ich ja wirklich fast an mir zu überlegen, ob Raytracing für mich spannend genug ist, wenn ich irgendwann doch mal meine alte 970 in den Ruhestand schicke :D
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Da isses endlich offiziell.
Ich hab lang drauf gewartet, hab Bock drauf. Gleichzeitig bin ich tatsächlich auch ein bißchen traurig, dass sie die Spiele nur Remastern und nicht ala Spyro direkt in der Engine von Odyssey remaken. Aaaaaber nichtsdestotrotz: Super Sammlung!
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Super Mario 3D All-Stars
NEU: Announcement Trailer

                       
18.09.2020
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Feamorn »

Da muss ich tatsächlich auch mal schreiben: gekauft!

Zumal ich davon nur Galaxy gespielt habe, und das irgendwie auch nie komplett durch. Da freue ich mich tatsächlich drauf! :)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Alienloeffel »

Ich finde es schade, dass Galaxy 2 nicht dabei ist, ich kenne beide nicht. Trotzdem habe ich auch ohne viel Bock drauf und werde das wohl einfach mal kaufen. Das Game and Watch Ding sah nett aus und das Mariokart RC Teil zumindest interessant. Das Mario Battle Royale sieht erstmal super aus. Ich verstehe nicht warum das zeitlich limitiert ist., Hoffentlich spielt es sich so gut wie ich mir das vorstelle.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

But wait, there's more!
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Super Mario 3D World + Bowser's Fury
NEU: Announcement Trailer

                       
12.02.2021
Bild
Bild
Bild
Bild
Super Mario Bros. 35
NEU: Announcement Trailer

                       
01.10.2020
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von tsch »

Hätte mir gewünscht, dass Super Mario 64 neue Texturen bekommt, aber dennoch: Ein Paket mit Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy beinhaltet mindestens 2 der besten Spiele aller Zeiten und Super Mario Sunshine habe ich persönlich noch nicht gespielt. Zumindest wurde die Auflösung hochgedreht und auf 16:9 angepasst, was 2 gute und sinnvolle Optimierungen sind.

Außerdem bin ich überrascht, dass es doch schon so früh kommt. Frage mich also immer noch, was das große Spiel für den November/das Weihnachtsgeschäft wird. Durch dieses Video würde ich eigentlich denken, dass es keine große Direct mehr geben wird, aber jetzt könnte es ja doch schon wieder fast so sein, dass dies speziell für den 35. Geb ausgelagert wurde und man trotzdem noch eine Direct mit dem Rest macht. Verwirrend :ugly:

Das Mario Kart Ding sah auch irgendwie super interessant aus. Die Einstiegshürde wird für mich ein wenig größer sein, weil ich kein "Spielzeug" extra dafür kaufen möchte, aber wenn das eigentliche Spiel etwas taugt, dann schlag ich auch direkt zu. Bei Super Mario 3D World bin mal gespannt, was dieses Extra ist.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Axel »

Frechheit das alles!

- „If playing on Nintendo Switch Lite, detached Joy-Con controllers are required and sold separately.“
Das heißt im Klartext: Die Fuchtelsteuerung aus der Wii Version von Galaxy wird auch auf der Switch vorausgesetzt! Nix mit Mobilität!

- Keinerlei Anpassung von Mario 64. Nichtmal 16:9. Einfach nur eine 1:1 Emulation. Wow Nintendo, wow! :lol: Das Spiel ist doch schon SEHR arg gealtert!

- Sunshine ist auch nur ein Port. Und dazu war das Spiel halt damals schon meh.

- Das alles verkaufen die zum Vollpreis! Yeah...

- Und mit künstlicher Verknappung sowie zeitliche Limitierung!

Mario hat besseres verdient. Wirklich besseres. Schaut Euch mal die Crash Bandicoot Remakes an!
Antworten