Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Stimmt! Hier ist es!
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Pikmin 3 Deluxe
NEU: Announcement Trailer

                       
30.10.2020
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Nächsten Montag gibts um 18 Uhr das nächste Cyberpunk 2077 Night City Wire: https://twitter.com/CyberpunkGame/statu ... 5885926400
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Heute abend fand die nächste State of Play statt.

Interessante Meldungen waren imho:

Hitman 3 kommt inklusive VR-Unterstützung. Man kann Hitman 3 komplett in VR spielen, inklusive Egoperspektive. Und als würde das nicht genügen, kann man auch noch sämtliche Missionen von Hitman 1 und 2 importieren, so man die Spiele denn besitzt. Bislang nur für PSVR angekündigt, zwischen den Zeilen hab ich auf der IOI-Seite aber eine zeitlich begrenzte Exklusivität raushören können. Wird man abwarten müssen.

Anno: Mutationem ist das nächste Cyberpunk-Spiel in einer langen Reihe von Cyberpunk-Spielen, die sich alle ins Fahrtwasser von Cyberpunk 2077 hängen ;) Ist ein kleineres Indieprojekt in 2D mit einem doch coolen Artstil. Kein totaler Wow-Effekt, aber kann man sich durchaus mal merken.

Aeon must Die hingegen hat diesen Wow-Effekt. Ein abgedrehter Brawler mit sehr cooler Grafik in Primärfarben und Elektromucke, hat dafür aber leider einen anderen Schönheitsfehler: Angeblich wurden die Originalentwickler um ihre Arbeit betrogen
This trailer was created with abuse, manipulation, theft.
Find out the truth about the development of this game here.
https://www.dropbox.com/sh/kbabymigfin8 ... tDTHa?dl=0
People who have worked on every shot of this are no longer with the company holding IP rights. Some were not even paid for their work.
This trailer has a pending conflict of IP.
The real IP for the game was stolen from the creators via foul play.
Final reaction of the publisher to this information remains to be seen
Hier mal ein Ausschnitt aus einem Dokument der verlinkten Dropbox.
Sony’s State of Play is happening on the 6th of August.
One of the planned announcements is “Aeon Must Die!” (AMD), a game created by people who in
June of 2020 were forced to leave their former studio Limestone Games along with its founder/creative director.
Their reasons were unbearable work conditions with endless crunch, harassment, abuse, corruption, and
manipulation. When the team acquired an attorney to figure out the truth behind all the conflicting information and pressure, it was also discovered that the company and the entire IP was covertly taken
from the founder. Multiple attempts at establishing dialogue and remedying the situation internally were
shut down by the management and majority shareholders
Bemerkenswert daran ist, dass derjenige, der die Dropbox zur Verfügung gestellt hat, von der Ankündigung wusste.

Hood: Outlaws & Legends habe ich erst für A Plague Tale 2 gehalten, ist aber ein 4v4 PvPvE-Spiel im Setting von Robin Hood. Mag den ein oder anderen vielleicht interessieren, sah optisch recht fein aus, allerdings bin ich bei den Marktchancen so eines kleinen Nischenteams doch skeptisch.

Godfall hat einen ziemlich umfangreichen Trailer gezeigt und das Kampfsystem im ausführlich vorgestellt. So richtig sicher, was das für ein Spiel ist, bin ich mir im Detail aber immer noch nicht. Klar, die Entwickler bezeichnen es als "Looter-Slasher" in dem man mit bis zu 3 Leuten gemeinsam Monster verprügelt und Beute einsammelt. Im Trailer wurden allerdings Microtransaktionen explizit ausgeschlossen, es scheint also kein GaaS, kein Twist der Destiny-Formel zu sein. Auch im Unklaren bin ich mir über die Struktur: Ist es Open World? Ist es Levelbasiert? Ist es Persistent? Hat es einen Hub? Sind da mehr Spieler in dieser Welt unterwegs, oder ist es Singleplayer mit Koop-Option? Sieht alles kompetent gemacht aus und obwohl es High-Fantasy sein soll, wirkt es optisch eher wie Science-Fiction. Ich kanns noch nicht einschätzen, wäre prinzipiell aber an einem Koop-Nahkampf-Spiel interessiert.

Achso, ausserdem hat sich in dieses Update ein neuer Trailer zum Re-Release von Shin Megami Tensei 3 geschlichen :ugly:

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Aeon Must Die
NEU: World Premiere Trailer

                       
2021
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Anno: Mutationem
NEU: State of Play Trailer

                       
Dez 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Auto Chess
NEU: State of Play Trailer
PC Gaming Show 2019

                       
31.10.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Braid Anniversary Edition
NEU: Announcement Trailer

                       
Early 2021
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bugsnax
NEU: Gameplay Trailer
Announcement Trailer

                       
Holiday 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Control: AWE (DLC 2)
NEU: Announcement Trailer

                       
27.08.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Crash Bandicoot 4: It's about time
NEU: State of Play Trailer
Official Reveal Trailer

                       
09.10.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Genshin Impact
NEU: State of Play Gameplay Trailer

                       
Herbst 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Godfall
NEU: Gameplay Walkthrough
PC Gameplay Trailer
Gameplay Reveal

                       
Herbst 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Hitman 3
NEU: VR Announcement Trailer
World Premiere
Dubai Cinematic Gameplay Trailer

                       
Januar 2021
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hood: Outlaws & Legends
NEU: Reveal Trailer

                       
2021
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Shin Megami Tensei III HD
NEU: Demon Compendium Part 1
Coming Spring 2021

                       
2021
Bild
Bild
Bild
Bild
Spelunky 2
NEU: State of Play Release Date Trailer

                       
15.09.2020 (PS4)
Bild
Bild
Bild
Bild
Temtem
NEU: Official PlayStation Announcement Trailer

                       
2021 (PC: Early Access verfügbar)
Bild
Bild
Bild
Bild
The Pathless
NEU: PS5 Gameplay Trailer

                       
Holiday 2020
Bild
Bild
Bild
Bild
The Pedestrian
NEU: State Of Play Trailer

                       
Januar 2021 (PS4), PC erhältlich
Bild
Bild
Bild
Bild
Vader Immortal
NEU: State of Play Launch Trailer

                       
25.08.2020 (PSVR)
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von imanzuel »

Rocksteady auf Twitter:
Target locked - #DCFanDome - August 22. #suicidesquadgame
Bild

https://twitter.com/RocksteadyGames/sta ... 36768?s=20

Wird vermutlich ein GaaS-Multiplayer Spiel wie das Avengers werden, das hat zumindest Schreier glaube ich mal berichtet...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel/Trailer
Release
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Assassin's Creed: Valhalla
NEU: Soundtrack Cinematic Trailer
Eivor's Fate Character Trailer
Gameplay Trailer
First Look Xbox Inside
World Premiere Trailer

                       
17.11.2020
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Deathloop
NEU: Developer Update
Official PS5 Gameplay Reveal
Official E3 World Premiere

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Doom Eternal: The Ancient Gods 1
NEU: Teaser

                       
TBA
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ghostwire: Tokyo
NEU: Pet the Dog
Gameplay Reveal Trailer

                       
2021
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Bloodlines 2 wurde auf 2021 verschoben: https://twitter.com/VtM_Bloodlines/stat ... 9157167105
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von lnhh »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 11. Aug 2020, 09:29 Bloodlines 2 wurde auf 2021 verschoben: https://twitter.com/VtM_Bloodlines/stat ... 9157167105
Finds halt echt langsam frech, wie dermassen frueh die Herrsteller schon ihre Preorder anbieten...
Fuck Tapatalk
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rince81 »

lnhh hat geschrieben: 11. Aug 2020, 10:05
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 11. Aug 2020, 09:29 Bloodlines 2 wurde auf 2021 verschoben: https://twitter.com/VtM_Bloodlines/stat ... 9157167105
Finds halt echt langsam frech, wie dermassen frueh die Herrsteller schon ihre Preorder anbieten...
Solange es keine Belohnungen dafür gibt finde ich es "ok" - schließlich wir niemand gezwungen einem Publisher einen nicht verzinsten Kredit zu geben oder riskiert, dass sein digitales Spiel zu Release nicht mehr verfügbar ist...

Aber der "Gamer" an sich kann nicht aus seiner Haut:
https://twitter.com/UnwovenRabbit/statu ... 6938286080
I doubt I'm the only one to float this idea, but maybe for people who have pre-ordered, especially those who pre-ordered in 2019 or 2020, maybe an extra cosmetic thing or two?
Wir verdienen genau die Branche mit ihren Geschäftspraktiken die wir haben... :shock: :evil:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Warum kriegen wir seit neuestem eigentlich immer diese Täfelchen auf Twitter, die nichtmal im Portraitformat lesbar sind?

Bild

Na, wer von euch glaubt, es liegt tatsächlich an Corona und wer glaubt, das negative Feedback zum Trailer war zu heftig? Zwar sprechen sie Corona explizit an, aber in dem Statement steckt auch so viel implizites und unspezifisches, dass ich eigentlich eher glaube, es geht um die technische Brillanz.

Jetzt startet die Series X doch ohne Halo.... 🙈 Sehr ungünstig für Microsoft.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von tsch »

Krass, dass ein negatives Echo anscheinend sowas auslösen kann. Möglicherweise spielt Corona mit rein, aber kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht alles daran gesetzt hätten, das Spiel zum Launch fertig zu haben, wenn es einen umwerfenden (Systemseller-)Eindruck gemacht hätte.

Was kommt denn jetzt noch? Wird ja fast so wie der Switch Launch, der sich komplett um Zelda BotW gedreht hat - nur ohne Zelda BotW :ugly:.

Echt fraglich, ob Microsoft sich das erlauben kann, die ja ohnehin schon geschwächt aus dieser Generation herauskommen und das Feld dann zu Beginn auch wieder Sony überlassen.

Es spricht zumindest für eine langfristige Strategie, die auf Qualität setzt, was für uns Spieler nur gut sein kann.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Oh, das ist natürlich sehr schade, war mein meist erwartetes Spiel dieses Jahr.
Ja Microsoft steht jetzt ziemlich nackig da, wobei ich glaube, dass sie diesen Schritt nicht gemacht hätten wenn sie nicht noch ein Trumpf in der Hand hätten. Ich bleibe weiterhin bei der Spekulation, dass sie zur Series X einfach ein Jahr Gamepass Ultimate dazu geben und noch einen, im Herbst erscheinenden, AAA Titel haben, der zeitgleich mit der Series X im GamePass erscheint (Cyberpunk wurde doch mal gemunkelt).
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Leonard Zelig »

Da muss wohl einiges schief gelaufen sein während der Entwicklung. Im August 2019 gab es ja die Nachricht, dass der Creative Director des Spiels das Entwicklerstudio verlassen hat. Sowas ist ja auch immer ein Anzeichen dafür, dass bei der Entwicklung der Wurm drin ist. Bin mal gespannt, ob es dann wie Driveclub damals gleich um ein ganzes Jahr verschoben wird oder schon im Frühjahr erscheinen soll. Jetzt rächt es sich für Microsoft, dass sie kein Forza zum Launch der neuen Konsole haben.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rince81 »

Rince81 hat geschrieben: 4. Aug 2020, 19:59 https://www.youtube.com/watch?v=2KCtXJUekyo
Play over 100 Xbox games on Android mobile with Xbox Game Pass Ultimate on September 15
Passt das hier rein? xCloud kommt im 15. September auf Android.
Eine Beta ist mittlerweile für alle XBOX Ultimate Kunden verfügbar. Ich habe vorhin mal einen Probemonat für einen Euro abgeschlossen und eien runde Forza auf dem Tablet gespielt. :ugly:

Das funktioniert soweit ganz gut, hat aber Kompressionsartefakte und nervige Soundstotterer - es ist noch ein weiter Weg bis das wirklich nahtlos funktioniert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 12. Jun 2020, 00:23
Kena: Bridge of Spirits
NEU: Announcement Trailer
Bild
Bild
Bild
Ich sehe gerade, dass der Titel garnicht PS5 exklusiv ist, sondern auch für die PS4 kommt - laut Entwickler mit kostenfreier Upgradeoption.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Auch Deathloop macht beim lustigen Videospiel-(Ver)schieberätsel mit: https://twitter.com/deathloop/status/12 ... 32843?s=21

Neues Releasefenster: Q2/21
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Vinter »

Ach scheiße, auf Deathloop war ich tatsächlich gespannt
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Gonas »

Vinter hat geschrieben: 18. Aug 2020, 21:13 Ach scheiße, auf Deathloop war ich tatsächlich gespannt
War aber irgendwie anzusehen. Dafür, dass das so nah war hat man viiiel zu wenig davon gesehen und gehört. :(
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rince81 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 11. Aug 2020, 09:29 Bloodlines 2 wurde auf 2021 verschoben: https://twitter.com/VtM_Bloodlines/stat ... 9157167105
https://www.rockpapershotgun.com/2020/0 ... odlines-2/
Brian Mitsoda has been “suddenly terminated” from his position as narrative lead on Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2. “That this came as a shock to me is underselling it,” wrote Mitsoda in a email statement given to RPS. Paradox Interactive have said in their own statement that Mitsoda and creative director Ka’ai Cluney are “no longer part of the team at Hardsuit Labs.”
Mitsoda was a lead writer on the original Vampire: The Masquerade – Bloodlines at Troika Games, and his presence on the development team for its sequel lent the project credibility. Most of the Bloodline 2’s marketing has put Mitsoda front and centre, both in trailers and at events.
Das dürfte alles andere als rund laufen gerade...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von lnhh »

Naja. Hardsuit Labs hat j vorher ausser einem GaaS Shooter quasi nichts rausgebracht. Das die mit Vampires überfordert sind, wundert nicht.
Fuck Tapatalk
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Beitrag von Rince81 »

Oh, der Creative Director ist auch gefeuert.
https://www.bloodlines2.com/en/an-updat ... nes-2?s=09

Wirkt wie eine Reißleine, die Paradox gezogen hat...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten